Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > Piaggio-Motoren - Vergaser

Piaggio-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Piaggio-Motoren zB. Gilera Runner, Piaggio NRG, TPH, Zip, Derbi GP1, Aprilia SR50 R ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2001, 23:46   #1 (permalink)
Member
Gilera Runner Cat 50 (Bj. 2001 - 2004)
 
Benutzerbild von Faceman
 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: 6020
Alter: 33
Beiträge: 164
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Faceman wird schon bald berühmt werden 11
Gilera Runner Variomatik is Scheisse!!!

Hallo Leutz
Hatte doch mal Gepostet das mein Roller bergauf und so keine Kraft mehr hatte! Ich hatte viel ausprobiert aber das meisste hatte nichts gebracht! Aber als ich mal die Laufbahnen der Variorollen mit Silicone Spray einschmierte waren alle Sorgen weg! Hattet ihr auch schon mal das euch die Rollen nicht mehr wandelten und stecken blieben! Bei den meisten Rollern heutzutage muss man ja die Rollen nicht mehr Fetten! Hattet ihr das auch schon?

Grüsse an alle Gilera Runner fahrer
Faceman ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 10.04.2001, 09:17   #2 (permalink)
Ehm. Moderator
Verified SA-Customer
Gilera Runner 50 (bis Bj. 1999)
 
Benutzerbild von runner
 
Registriert seit: Dec 1999
Ort: 66
Alter: 34
Beiträge: 463
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
runner sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre runner sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 44
Tja, wenn du halt die originale Vario nimmst, mit den originalen Gewichten, dann musst du den kram halt fetten! Der Runner hat nun mal serienmässig eine Vario mit Gewichten die gefettet werden!


mfg runner


www.zweitaktscooter.de -STÄRKER, SCHNELLER, BESSER
runner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2001, 20:56   #3 (permalink)
Member
Gilera Runner Cat 50 (Bj. 2001 - 2004)
 
Benutzerbild von Faceman
 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: 6020
Alter: 33
Beiträge: 164
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Faceman wird schon bald berühmt werden 11
Ja mein Mech hatt mir aber erklärt das in meinem Runner die Variorollen trocken eingelegt werden das man da nichts mehr fetten muss! Das sei Neu!
Faceman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2001, 22:10   #4 (permalink)
Expert
Piaggio Zip Base 50 (bis Bj. 1999)
 
Benutzerbild von TomasG
 
Registriert seit: Feb 2001
Ort: DE-66125 Saarbrücken
Alter: 32
Beiträge: 1.474
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
TomasG ist jedem bekannt TomasG ist jedem bekannt TomasG ist jedem bekannt TomasG ist jedem bekannt TomasG ist jedem bekannt TomasG ist jedem bekannt 1313
Hi also können die wirklich stecken bleiben, weil ich habe auch das problem das da was net stimmt, meine drezahl ist so nidrig, das ich ewig brauche bis ich auf speed bin!

Ps: Scheiß auf die Bullen !!!!
TomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2001, 22:19   #5 (permalink)
Member
Gilera Runner Cat 50 (Bj. 2001 - 2004)
 
Benutzerbild von Faceman
 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: 6020
Alter: 33
Beiträge: 164
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Faceman wird schon bald berühmt werden 11
Ja das war bei mir auch so! Probiers mal mit ein bisschen Silicone Spray! Sprüh das Zeug auf die Laufbahnen und geh mal damit fahren! Dann dreht der Motor wieder hoch! Ich bekomme jetzt ne neue Vario auf Garantie! Die Generalvertretund der Gilera in der Schweiz wurde auch schon ein paarmal auf das Problem aufmerksam gemacht! Denn sehr viele Runnerfahrer beklagen sich in der Schweiz wegen diesem Problem!

Grüsse an alle Gilera Runner fahrer
Faceman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2001, 22:23   #6 (permalink)
Expert
Piaggio Zip Base 50 (bis Bj. 1999)
 
Benutzerbild von TomasG
 
Registriert seit: Feb 2001
Ort: DE-66125 Saarbrücken
Alter: 32
Beiträge: 1.474
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
TomasG ist jedem bekannt TomasG ist jedem bekannt TomasG ist jedem bekannt TomasG ist jedem bekannt TomasG ist jedem bekannt TomasG ist jedem bekannt 1313
Hi meinst das Spray das man zur pflege für kunststpffteile nimmt ??

Ps: Scheiß auf die Bullen !!!!
TomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2001, 22:31   #7 (permalink)
Member
Gilera Runner Cat 50 (Bj. 2001 - 2004)
 
Benutzerbild von Faceman
 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: 6020
Alter: 33
Beiträge: 164
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Faceman wird schon bald berühmt werden 11
Ne nicht ganz! Das ist ein nicht so flüssiges Öl! Mit ein bisschen Fett kannstes auch Probieren! Wenn nachher besser geht kannste ja mal beim Mech vorbei gehen und ihm die Sache erklären! Normalerweise wird dann die Vario auf Garantie gewechselt! Dieser Spray oder das Fett hält eh nicht lange! Bei mir gings 2Wochen und dann war die Drehzahl wieder im Keller!

Grüsse an alle Gilera Runner fahrer
Faceman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2001, 22:56   #8 (permalink)
Advanced Member
 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: 37***
Beiträge: 575
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
ruffryder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
als ich mir letztens neue variorollen reingemacht hab hatte ich des selber problem dass die immer stckengeblieben sind.
ich hab einfach die kanten ganz leicht mit 600er schleifpapier abgerundet. seit dem nie mehr probs

At last, but not least ... the RuffRyder
ruffryder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gilera Runner 50, was wäre er wert? Ist das ein guter Einsteigerroller? topsi Tips & Tricks allgemein 9 11.10.2009 23:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:56 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.