Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > Piaggio-Motoren - Vergaser

Piaggio-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Piaggio-Motoren zB. Gilera Runner, Piaggio NRG, TPH, Zip, Derbi GP1, Aprilia SR50 R ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2006, 16:50   #1 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
fineliner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Loctite lösen!!!

Hi und zwar hab ich folgendes Prob. wollte bei meinem Roller die Drossel rausnehmen. Joa aber die schraube lässt sich nicht lösen. ich geh mal davon aus das die Schraube mit Loctite fest gemacht ist weil da so ein komisches rotes Zeug auf der Schraube ist. Ich hab das schon mit einem Feuerzeug probiert aber die lässt sich nicht lösen... und ich hab keinen Heißluftföhn und keinen schlagbohrer. Wie lange muss ich das Feuerzeug denn da dran halten damit der Kleber schmilzt? ich hab das so ca. 2min da dran gehalten.

MFG
fineliner ist offline  
Mit Zitat antworten
Leaderboard 728x90
Alt 15.04.2006, 17:19   #2 (permalink)
Member
Gilera Runner 50 (bis Bj. 1999)
 
Benutzerbild von runner@567
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: 66......
Beiträge: 366
Bilder: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
runner@567 ist ein wunderbarer Anblick runner@567 ist ein wunderbarer Anblick runner@567 ist ein wunderbarer Anblick runner@567 ist ein wunderbarer Anblick runner@567 ist ein wunderbarer Anblick runner@567 ist ein wunderbarer Anblick runner@567 ist ein wunderbarer Anblick 1818
besorg die am besten ein schlagschrauber.....von einem kollegen oder so, is die beste lösung
__________________
runner@567 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2006, 17:30   #3 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
fineliner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Wüsste ich jemanden der einen schlagbohrer hat würde ich den schon benutzen...
fineliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2006, 17:45   #4 (permalink)
Professional Tuner
Verified SA-Customer
Gilera Runner 50 (Bj. 1999 - 2000)
 
Benutzerbild von Event Horizon
 
Registriert seit: May 2004
Ort: DE-42699 Solingen
Alter: 32
Beiträge: 1.202
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 20 Danke für 14 Posts
Event Horizon genießt hohes Ansehen Event Horizon genießt hohes Ansehen Event Horizon genießt hohes Ansehen Event Horizon genießt hohes Ansehen Event Horizon genießt hohes Ansehen Event Horizon genießt hohes Ansehen Event Horizon genießt hohes Ansehen Event Horizon genießt hohes Ansehen Event Horizon genießt hohes Ansehen Event Horizon genießt hohes Ansehen Event Horizon genießt hohes Ansehen 160160
EIn Feuerzeug kannste sowieso vergessen. Mit nem Feuerzeug bekommst das doch gar nicht richtig heiß. Ich denke mal, das sollte dann schon ein Brenner sein.

Ich das rote Locite nicht das hochfeste? Das wird erst ab 300°C weich


Edit: Ich weiß nicht, auf welchem Prinzip Locite wirkt, aber vielleicht mag es keine Nitroverdünnung oder Aceton?

Allerdings wird die Schraube auch ohne Locite schon sehr fest angezogen sein.
__________________
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware: Du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Opensource: Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Event Horizon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2006, 17:49   #5 (permalink)
Member
SA-Customer
Peugeot Speedfight 50 LC (wasser)
 
Benutzerbild von Bratwurstbrater
 
Registriert seit: Nov 2004
Ort: 77...
Alter: 30
Beiträge: 157
Bilder: 10
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Bratwurstbrater ist ein sehr geschätzer Mensch Bratwurstbrater ist ein sehr geschätzer Mensch Bratwurstbrater ist ein sehr geschätzer Mensch 66
Ich denk jetzt mal, dass wenn das rote zeug was du meinst auf der schraube (schraubenkopf) sitzt, isch's so ne art plombe, an der man erkennt dass die schraube mal geöffnet wurde (platzt dann ab).

Wenn die schraube mit loctite geklebt wurde, dann isch's im gewinde und des siehst du dann nicht wenn die schraube noch drin ist. Da hilft rohe gewalt. Irgendwann macht es klack und die Schraube kommt.
__________________
Don't eat yellow snow!
Bratwurstbrater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2006, 22:19   #6 (permalink)
New Member
Verified SA-Customer
Piaggio NRG mc² 50 (bis Bj.1998)
 
Registriert seit: Nov 2005
Ort: DE-59399 Olfen
Beiträge: 94
Bilder: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
old-NRG wird schon bald berühmt werden 11
besorg dir irgetwas zum blockieren also wir haben dass hochfeste schon mit schraubenzieher udn knarre losbekommen... danach konnte man den schraubenzieher aber auch wegschmeißen(der war ein bisschen krumm)...
old-NRG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2006, 22:26   #7 (permalink)
Advanced Member
Gilera Runner Cat 50 (Bj. 2001 - 2004)
 
Benutzerbild von yasuni C16
 
Registriert seit: Nov 2004
Ort: bei Münstermaifeld
Alter: 26
Beiträge: 528
Bilder: 14
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
yasuni C16 ist jedem bekannt yasuni C16 ist jedem bekannt yasuni C16 ist jedem bekannt yasuni C16 ist jedem bekannt yasuni C16 ist jedem bekannt yasuni C16 ist jedem bekannt 1414
Gude
jo blockiertool und dann versuchen zu lösen.es gibt verschieden arten von loctite.mit verschiedenen festigungsgraden.wenn du pech hast bekommste die netmehgr auf oder halt echt nur mit heiß machen und nem schlagschrauber.oder rückeln.also die schraube überraschen mit mehren festen draufdrücken mit aller kraft. so machen wirs auch bei den schleppern
__________________
Egal, ob du 1 Inch oder 1Meile vorne bist, gewonnen ist gewonnen!
Gegen ne bewertung hab ich nix.
yasuni C16 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen
Leaderboard 728x90

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gabel lösen Cw@RoX Rund ums Fahrwerk 1 21.07.2008 14:00
welche schrauben lösen? SR-RaZZer Chit Chat 0 16.07.2008 16:30
Kupplung lösen Ix_sR_FrEaK_xI Piaggio-Motoren - Vergaser 7 12.04.2008 13:42
Auspuffschraube lösen Ix_sR_FrEaK_xI Tips & Tricks allgemein 17 28.03.2008 23:24
Kupplungsglocke lösen, unmöglich! apri-tuning Minarelli-Motoren - Vergaser 16 22.03.2008 15:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:54 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.