Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > Piaggio-Motoren - Vergaser

Piaggio-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Piaggio-Motoren zB. Gilera Runner, Piaggio NRG, TPH, Zip, Derbi GP1, Aprilia SR50 R ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2006, 00:53   #1 (permalink)
Advanced Member
Piaggio TPH 50 (bis Bj. 2008)
 
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 836
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
kartel ist ein wunderbarer Anblick kartel ist ein wunderbarer Anblick kartel ist ein wunderbarer Anblick kartel ist ein wunderbarer Anblick kartel ist ein wunderbarer Anblick kartel ist ein wunderbarer Anblick kartel ist ein wunderbarer Anblick kartel ist ein wunderbarer Anblick 2121
orginal tph gaser 14er..<<

14 vergaser irgend wie auch ne drosselung <<tph gaser-

und wenn ich selber mische,wird hd verändert?
grüße und thx vorraus-
kartel ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 25.06.2006, 01:32   #2 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Piaggio NRG 50
 
Benutzerbild von runde
 
Registriert seit: Jul 2005
Ort: Dörpen
Beiträge: 323
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
runde ist ein sehr geschätzer Mensch runde ist ein sehr geschätzer Mensch runde ist ein sehr geschätzer Mensch runde ist ein sehr geschätzer Mensch 66
wenn du auf mischung fährst musst eine größere hd rein machen weil das öl ja auch mit duch muss und dein bezinfilter wegmachen weil mache filter sind so fein die können das mit rausfiltern

ne is keine drosslung drinn vll der ass
runde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2006, 02:50   #3 (permalink)
Advanced Tuner
Verified SA-Customer
Gilera Runner 50 (Bj. 1999 - 2000)
 
Benutzerbild von FatBoo
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: DE-76706 Dettenheim
Alter: 30
Beiträge: 1.714
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 17 Danke für 15 Posts
FatBoo genießt hohes Ansehen FatBoo genießt hohes Ansehen FatBoo genießt hohes Ansehen FatBoo genießt hohes Ansehen FatBoo genießt hohes Ansehen FatBoo genießt hohes Ansehen FatBoo genießt hohes Ansehen FatBoo genießt hohes Ansehen FatBoo genießt hohes Ansehen FatBoo genießt hohes Ansehen FatBoo genießt hohes Ansehen 119119
wenn ein 14er ori gaser drin war, dann ist der ass gedrosselt, wobei ein gedrosselter ASS in manchen Fällen gar nicht mal das schlimmste ist.

Ich konnte damals festellen, dass mit dem offenen ASS zwar die höchstgeschwindigkeit stieg, aber im durchzug die leistung ein wenig flöten ging, da wohl die Strömungsgeschw. sich verlangsamt hat.

bei größeren gaser ist der offene ASS im vorteil, aber ich bin den gedrosselten damals mit dem 14er gaser lieber gefahren.

wobei man sagen muss, dass es bei Pia motoren zwei versch. gedrosselte ass gibt. einer, bei dem die form membranblockseitig rechteckig ist (standart) und einer bei dem nur eine kleine runde Öffnung ist... ob der aber nur bei 25er verwendet wurde, weiß ich jetzt auch nciht genau.

gruß
__________________

Lern' lesen und schreiben!
FatBoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2006, 05:25   #4 (permalink)
Member
Piaggio Zip SSL 25 (ab Bj. 1999)
 
Registriert seit: May 2006
Ort: bielefeld
Beiträge: 390
Bilder: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Freaky.Zip180er ist ein sehr geschätzer Mensch Freaky.Zip180er ist ein sehr geschätzer Mensch Freaky.Zip180er ist ein sehr geschätzer Mensch 66
da stimm ich fatbo zu

leistung verliest du wenn du ori fährst und den stutzen entdrosselst weil der zylinder wegen zu niedriegen drehzahlen die luft nicht verarbeiten kann.
Freaky.Zip180er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2006, 14:43   #5 (permalink)
Advanced Member
Piaggio TPH 50 (bis Bj. 2008)
 
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 836
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
kartel ist ein wunderbarer Anblick kartel ist ein wunderbarer Anblick kartel ist ein wunderbarer Anblick kartel ist ein wunderbarer Anblick kartel ist ein wunderbarer Anblick kartel ist ein wunderbarer Anblick kartel ist ein wunderbarer Anblick kartel ist ein wunderbarer Anblick 2121
ja..soweit thx

wieviel % solltes mehr sein auf selbsgemisch?

und was wo ist der unterschied wenn da steht 1:25 oder 1:50?




eine andere frage,der unterschied mega zwischen 14er und 17er?

bei aerox wars deutlich zwischen 12 und 17.5..und noch krazzer 21dell.

momentan ist mein tph noch nicht zusammengebaut..habe dr zylinder schon eingebaut. ass ist noch gedrosselt-
bin am überlegen ob der ein 17.5 gar 19er gaser drauf soll-
zu erwähnen,der 70er soll auf anzug gelegt werden.<<für die stadt-
((es wird ein alltagstauglicher roller)unauffällig/leise/sprinter))
kartel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
tph...falsche mischung...gaser einstellen?? Red-Edition S2 Piaggio-Motoren - Vergaser 6 20.04.2008 00:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:00 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.