Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > Piaggio-Motoren - Vergaser

Piaggio-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Piaggio-Motoren zB. Gilera Runner, Piaggio NRG, TPH, Zip, Derbi GP1, Aprilia SR50 R ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2006, 16:59   #1 (permalink)
New Member
Peugeot Speedfight 2 50 LC (wasser)
 
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 37
Bilder: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
speedy_mafia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
high end nrg frage zum abstimmen

also hab hebo mansten2 zylinder drin; hebo racing auspuff, 21 mm dellorto verg. und polini vario ( speed control) WIRKLICH ALLES WAS MAN MACHEN KANN HAB ICH DRIN ..... wie soll ich meine vario abstimmen, denn der läuft net richtig für die power bitte en paar tips...
speedy_mafia ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 30.06.2006, 17:02   #2 (permalink)
Member
MBK Nitro 50 Cat (ab Bj.2003)
 
Benutzerbild von cheakerace
 
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 357
Bilder: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
cheakerace ist ein sehr geschätzer Mensch cheakerace ist ein sehr geschätzer Mensch cheakerace ist ein sehr geschätzer Mensch cheakerace ist ein sehr geschätzer Mensch 77
kann passieren,wenn man sich überschätzt!!!

Was meinst du warum das "abstimmen" heißt???

Bestimmt nicht weil man die passende Abstimmung in nem Buch nachlesen kann,oder????
cheakerace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2006, 17:08   #3 (permalink)
Member
Yamaha Aerox 50 (ab Bj.1999)
 
Registriert seit: May 2005
Ort: 8....
Alter: 29
Beiträge: 279
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Timo Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch Timo Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch Timo Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch 66
manston 2 mit speed control und 21er gaser? junge hol dir ersta die richtigen parts welche kupplung haste denn?und gwichte wie schwer?
Timo Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2006, 17:09   #4 (permalink)
Tuner
Eigenbau
 
Benutzerbild von NRG_POWER_04
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Lengerich [NRW]
Alter: 27
Beiträge: 1.554
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
NRG_POWER_04 hat eine strahlende Zukunft NRG_POWER_04 hat eine strahlende Zukunft NRG_POWER_04 hat eine strahlende Zukunft NRG_POWER_04 hat eine strahlende Zukunft NRG_POWER_04 hat eine strahlende Zukunft NRG_POWER_04 hat eine strahlende Zukunft NRG_POWER_04 hat eine strahlende Zukunft NRG_POWER_04 hat eine strahlende Zukunft NRG_POWER_04 hat eine strahlende Zukunft NRG_POWER_04 hat eine strahlende Zukunft NRG_POWER_04 hat eine strahlende Zukunft 3737
hmmmm.......du hast die sachen verbaut weißt aber nich wie man abstimmt


naja du holst dir neue gewichte ganz viele, natürlich musste erstma wissen welche du drin hast
dann neue kupplungsfedern für deine kupplung
dann bauste den kram ein und probierst lange rum bis du die besten gewichte (mit denen wo der roller am besten läuft) dann machte die kullus nach der reihe rein

fertig!
NRG_POWER_04 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2006, 17:17   #5 (permalink)
New Member
Peugeot Speedfight 2 50 LC (wasser)
 
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 37
Bilder: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
speedy_mafia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
ich hab 4,2g gewichte. meine kupplungsfedern sind racing drin. welche parts sind für mich am besten ab?

ich hab noch nen 24 vergaser flaschieben. wie kann man den am besten abstimmen? der säuft mir immer ab. hatte 110 düse drin.
ist sie vielleicht zu goß?
speedy_mafia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2006, 19:06   #6 (permalink)
Member
Piaggio NRG 50
 
Benutzerbild von KTM NRG
 
Registriert seit: Nov 2005
Ort: Baden-Württemberg
Alter: 30
Beiträge: 291
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
KTM NRG ist jedem bekannt KTM NRG ist jedem bekannt KTM NRG ist jedem bekannt KTM NRG ist jedem bekannt KTM NRG ist jedem bekannt KTM NRG ist jedem bekannt 1212
was schreibst du da NRG Power 04 wenn er abseuft ist die düse zu klein hä ?????????
ne auf keinen fall ist die zu klein er seuft ja ab weil er zu viel Sprit bekommt zu fett also zu grose HD drin demnach mus er ne kleinere rein machen das er nicht zu fett leuft.

ja must richtig abstimmen
__________________
Mein Setup....
MHR Team bearbeitet
MHR Team Replica Kurbelwelle
MHR Kurbelwellenlager
MHR Multivar 2000
MHR Membranblock
Italkit Inenrotorzündung
Yasuni C16
28 Mikuni Mopet Vergaser fahre ohne ass
Kurtshubgasgriff
S6 Kupplung,S6 Kupplungsklocke,S6 Riemenscheibe
Längeres Getribe 15%,E-Wasserpumpe,
Braking Bremscheibe +Ferdo beläge
ja und klein teile
Bei Fragen Fragen ICQ
[/SIZE]
KTM NRG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2006, 21:15   #7 (permalink)
Member
SA-Customer
Piaggio NRG mc³ DD (Cat) 50 LC (wasser)
 
Benutzerbild von Hetfield
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Mauth
Alter: 27
Beiträge: 130
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Hetfield sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Hetfield sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 44
Wie jetzt??
Wenn man eine zu große HD drin hat dann säuft er ab und was wenn mein NRG NUR bei Vollgas absäuf? Ich aber erst eine größere HD eingebaut habe weil er davor zu mager war? Und nun mit der 68er HD läuft er komischer weiße noch magerer als Vorher??? liegt das vielleicht daran dass ich kein Vollgas fahren kann????
Hetfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2006, 21:22   #8 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Gilera Runner Cat 50 (Bj. 2001 - 2004)
 
Benutzerbild von ThaRealJustuz
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Polch (RP)
Alter: 29
Beiträge: 420
Bilder: 13
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
ThaRealJustuz ist ein sehr geschätzer Mensch ThaRealJustuz ist ein sehr geschätzer Mensch ThaRealJustuz ist ein sehr geschätzer Mensch ThaRealJustuz ist ein sehr geschätzer Mensch 99
omg bevor man sich solche parts kauft sollte man auch wissen wie man sie abstimmt...

Du wirst bestimmt schon an nem sportsetup scheitern und kommst hier mit high end an aber wenn du high end fahren willst dann kauf dir auch den rest (gaser vario etc.)

es gibt einfach leute, da muss ich mir an den kopf packen...


mfg

Justuz
ThaRealJustuz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2006, 23:05   #9 (permalink)
Advanced Tuner
Verified SA-Customer
Piaggio TPH 50 (bis Bj. 2008)
 
Benutzerbild von hebo88
 
Registriert seit: May 2004
Ort: DE-46244 Bottrop
Alter: 29
Beiträge: 3.197
Realname: Marcel B.
Bilder: 90
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 76 Danke für 73 Posts
hebo88 genießt hohes Ansehen hebo88 genießt hohes Ansehen hebo88 genießt hohes Ansehen hebo88 genießt hohes Ansehen hebo88 genießt hohes Ansehen hebo88 genießt hohes Ansehen hebo88 genießt hohes Ansehen hebo88 genießt hohes Ansehen hebo88 genießt hohes Ansehen hebo88 genießt hohes Ansehen hebo88 genießt hohes Ansehen 9292
Schau im Faq nach dem Abstimmen !

Sonst verkauf die Teile und fahr original, sollte das sinnvollste sein

24 Gaser und 110 Düse, bisschen klein ^^
__________________
GEGEN ALLE LONGFRAMES; EISENBEINE & TIEFE GABELN !


hebo88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2006, 23:07   #10 (permalink)
Member
Gilera Runner Cat 50 (Bj. 2001 - 2004)
 
Registriert seit: May 2006
Ort: RAUNHEIM
Beiträge: 145
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
m_börner wird schon bald berühmt werden 22
hi
lol da muss ich jemanden recht geben wenn man sich solche party holt muss man abstimmen können =)
aber wie dumm kann mann sein 4,2 gewichte auf solche party dumm oder was versuchs mal mit 3.9 gr
=)
__________________
Tunen Tunen Tunen bis die bullen nicht mehr hinetr her kommen :=)

ich gehe ins Bett meine Hände sind dreckig ich stehe auf meine Hände sind dreckig ich komme von der Schule meine Hände sind dreckig weil ich ein Tuner bin ^^
m_börner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2006, 23:39   #11 (permalink)
New Member
Peugeot Speedfight 2 50 LC (wasser)
 
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 37
Bilder: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
speedy_mafia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
alda stresst mal nicht alle su rum man!!!
die karre läuft gut!!! (120km/h)
nur das kann doch noch nicht alles sein für high end oder?
speedy_mafia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2006, 00:31   #12 (permalink)
Advanced Tuner
Verified SA-Customer
Piaggio TPH 50 (bis Bj. 2008)
 
Benutzerbild von hebo88
 
Registriert seit: May 2004
Ort: DE-46244 Bottrop
Alter: 29
Beiträge: 3.197
Realname: Marcel B.
Bilder: 90
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 76 Danke für 73 Posts
hebo88 genießt hohes Ansehen hebo88 genießt hohes Ansehen hebo88 genießt hohes Ansehen hebo88 genießt hohes Ansehen hebo88 genießt hohes Ansehen hebo88 genießt hohes Ansehen hebo88 genießt hohes Ansehen hebo88 genießt hohes Ansehen hebo88 genießt hohes Ansehen hebo88 genießt hohes Ansehen hebo88 genießt hohes Ansehen 9292
Was stellst du dir denn vor ?

Irgendwann ist schluß : D

Und jetzt plötzlich soll er doch gut laufen ... naja,,nicht meiner ^^ Oo
__________________
GEGEN ALLE LONGFRAMES; EISENBEINE & TIEFE GABELN !


hebo88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2006, 00:40   #13 (permalink)
J2K
Advanced Tuner
Verified SA-Customer
Aprilia SR 50 LC (wasser) (Bj.1994-1997)
 
Benutzerbild von J2K
 
Registriert seit: Feb 2006
Ort: AT-5121 Fucking
Alter: 30
Beiträge: 5.628
Realname: Jendrik
Projektblog-Einträge: 3
Bilder: 36
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 154 Danke für 139 Posts
J2K genießt hohes Ansehen J2K genießt hohes Ansehen J2K genießt hohes Ansehen J2K genießt hohes Ansehen J2K genießt hohes Ansehen J2K genießt hohes Ansehen J2K genießt hohes Ansehen J2K genießt hohes Ansehen J2K genießt hohes Ansehen J2K genießt hohes Ansehen J2K genießt hohes Ansehen 142142
ey sry soll nur n gut gemeinter rat sein

pack den zyl erstmal in schrank dann holst dir nen sport zyl und übst erstmal richtig abstimmen wenn du so weiter machst hast dein zyl ratz fatz geschrottet n manston is einer der empfindlichsten zyl die es gibt denn das was du vor hast hat keine zukunft für den zyl was du machst is hauptsache high end
__________________

DING DONG Motherfucker, DING DONG
J2K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2006, 00:48   #14 (permalink)
Member
Piaggio Diesis 50
 
Benutzerbild von Darkrider_2oo4
 
Registriert seit: Aug 2004
Ort: Heilbronn
Beiträge: 246
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Post
Darkrider_2oo4 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Darkrider_2oo4 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 33
Zitat:
Original geschrieben von J2K
ey sry soll nur n gut gemeinter rat sein

pack den zyl erstmal in schrank dann holst dir nen sport zyl und übst erstmal richtig abstimmen wenn du so weiter machst hast dein zyl ratz fatz geschrottet n manston is einer der empfindlichsten zyl die es gibt denn das was du vor hast hat keine zukunft für den zyl was du machst is hauptsache high end

ja würd ich auch sagen erst mal bischen erfahrung mit was kleinem sammeln bevor du auf high end gehst.. denn wie es aussieht hast du nciht so viel plan davon.. und high end ist gerade nix leichtes.. naja ist deine sache..
__________________

Geändert von Darkrider_2oo4 (01.07.2006 um 00:54 Uhr)
Darkrider_2oo4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2006, 00:52   #15 (permalink)
J2K
Advanced Tuner
Verified SA-Customer
Aprilia SR 50 LC (wasser) (Bj.1994-1997)
 
Benutzerbild von J2K
 
Registriert seit: Feb 2006
Ort: AT-5121 Fucking
Alter: 30
Beiträge: 5.628
Realname: Jendrik
Projektblog-Einträge: 3
Bilder: 36
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 154 Danke für 139 Posts
J2K genießt hohes Ansehen J2K genießt hohes Ansehen J2K genießt hohes Ansehen J2K genießt hohes Ansehen J2K genießt hohes Ansehen J2K genießt hohes Ansehen J2K genießt hohes Ansehen J2K genießt hohes Ansehen J2K genießt hohes Ansehen J2K genießt hohes Ansehen J2K genießt hohes Ansehen 142142
hab eben mal n blick in dein profil geworfen wenn du vrher nur ori zyl gefahren bist und vllt noch n sport pott kannst high end erst recht knicken gerade mit den partz die du dir vorstellst würde ich nur von high end abraten hol dir n netten sport höchstens n kleinen midrace zyl
__________________

DING DONG Motherfucker, DING DONG
J2K ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
midrace oder high end ? Crackdaddy Minarelli-Motoren - Vergaser 9 02.06.2008 15:02
Vergaser prob. abstimmen ... High end. VHST ICK Minarelli-Motoren - Vergaser 2 29.05.2008 21:49
high end speedy zylinder Yamaha Aerox22 Peugeot-Motoren - Vergaser 6 29.03.2008 15:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:29 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.