Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > Piaggio-Motoren - Vergaser

Piaggio-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Piaggio-Motoren zB. Gilera Runner, Piaggio NRG, TPH, Zip, Derbi GP1, Aprilia SR50 R ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2007, 16:59   #1 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Timo79 hat die Kompetenz-Anzeige deaktiviert
Sfera 50 NSL geht nach kurzer FAhrt aus! Brauche Hilfe!!!

Hallo Leute,
hoffe hier kann mir jemand helfen!

Ich habe folgendes Problem: ICh habe mir eine Sfera gebraucht gekauft, ohne Riemenscheibe, die war wohl defekt.
Der Roller ist 1 Jahr nicht gelaufen und stand in einer Grage!Ich habe mir eine neue Riemenscheibe gekauft und diese dann eingebaut.
War soweit auch kein Problem... erster Anlassversuch und sie lief!

Jetzt habe ich nur das Problem, dass sobald sie warm ist, der Motor bei Vollgasfahrt nach ein paar 100 Metern an Leistung verliert und schliesslich ausgeht, aber nicht irgendwie ruckelnd, sondern schlagartig.
Der Roller springt danach sofort wieder an. Allerdings dauert es nicht lange, bis er dann wieder mit Leistungsverlust aus geht.
Wartet man dann einen Moment, läuft er wieder ganz gut, aber wenn er wieder wärmer ist, das gleiche Spiel, der Motor geht aus und vorher fällt der Anzug ab.

Vergaser habe ich bereits komplett auseinander genommen und gründlich gereinigt.
Zündkerze ist auch eine neue drin.!

Was ich noch bemerkt habe, greif ich nachdem sie aus gegangen ist an den Zylinder... is der kochendheiss... weiss nich ob das normal is... aber der ist sowas von heiss...

Also schonmal vielen Dank im Vorraus
Timo
Timo79 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 17:03   #2 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Piaggio Zip 2 (Cat) 50 (ab Bj.1999)
 
Benutzerbild von Zipy50cc
 
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 192
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Zipy50cc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Zipy50cc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Zipy50cc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 55
1. Haste auch den luffi gereinigt weil wenn der dreckig ist kriegt der beim vollgasfahren nicht mehr genug luft und deswegen streikt dein Motor .

2. Das ist vollkommen normal das der motor Heiß wird ich würde meinen auch nicht mehr anfassen wenn der mal 10 min gelaufen ist aber bis jetzt ist noch nix passiert.

mfg Zipy50cc
__________________
Rollerstatus : Winterumbau ...

11 Gebot : Lass dich nicht erwischen (egal bei was )

SA Team/Community Danke für alles

www.pfaelzer-tuning-crew.de.tl
Zipy50cc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 17:07   #3 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Timo79 hat die Kompetenz-Anzeige deaktiviert
Ich habe den Standard Luftfilter drauf und Ich habe den Luftfilter sogar schon ab gehabt.
Wenn er dann mal ausgegangen ist und ich sie wieder anlasse, brauch noch nicht ma vollgasfahren, und sie geht schnell wieder aus. Ausserdem fehlt dann meiner Meinung nach Leistung... wartet man bischen... geht es wieder und es dauert bischen länger bis sie ausgeht!
Timo79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 17:11   #4 (permalink)
New Member
Piaggio Zip SSL 25 (ab Bj. 1999)
 
Benutzerbild von zip_racer
 
Registriert seit: Apr 2007
Alter: 24
Beiträge: 29
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
zip_racer hat die Kompetenz-Anzeige deaktiviert
das problem hatte ich auch mal bei meinen zip du musst ma vergaser gucken ich würde den kommplet auseinander nehmen und sauben machen jede cke ich wuste auch nicht genau woran es gelegen hat aber da nach war wieder alles ok


ihr könnt ja mla auf unsere seite gucken
__________________
Klick>Rme-Racing Homepage


JOW mach die sig noch größer... kleiners pic und gut is
zip_racer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 17:13   #5 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Timo79 hat die Kompetenz-Anzeige deaktiviert
Den Veragser habe ich schon 2 mal auseinander genommen und sauber gemacht, der sieht fast aus wie neu!
Woran könnte es noch liegen?

DAnke und GRuss
Timo
Timo79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 17:49   #6 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
donneo hat die Kompetenz-Anzeige deaktiviert
Servus!

Habe so ungefähr das selbe prob. Ich fahre mit meiner Sferan NSL 50 eine zeit lang (so 5km) dann nimmt sie bei voller fahrt auf einmal das gas weg und es ist ungefähr so als hätte ich die zündung ausgeschalten und mit einem kleinen knall fährt sie dann wieder weiter. Manchmal geht es dann nach einer Zeit und sie fährt wieder ein paar tage einwandfrei. Habe auch schon den Luftfilter gereinigt und den vergaser mehrfach hat jedoch bis jetzt nichts gebracht. Die Zündkerze ist nagelneu und ich habe an dem roller bis jetzt auch noch nichts wirklich geändert bis auf nen neues getriebe (orig.) und nen sito plus entdrosselt draufgemacht (hab den roller erst vor kurzem gekauft da mein alter schrott ist). Wollte mal fragen woran das leigen kann...
donneo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 20:56   #7 (permalink)
New Member
Piaggio Zip SSL 25 (ab Bj. 1999)
 
Benutzerbild von zip_racer
 
Registriert seit: Apr 2007
Alter: 24
Beiträge: 29
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
zip_racer hat die Kompetenz-Anzeige deaktiviert
also ich kanns nur von mir aus sagen aber ich hatte nicht nur den vergaser mit ein pinsel oder so sauber gemacht und benzin ich hab noch von ein kumpel den kompresor an den benzin ein lass und an den elektro chouk gehalten und einfach mla durch geblasen das ging es wieder ist zwar leicht eine scheis arbeit grad wen noch ein bischen benzin im vergaser war aber es ging dan wieder perfekt

ihr könnt ja mla auf unsere page gucken
__________________
Klick>Rme-Racing Homepage


JOW mach die sig noch größer... kleiners pic und gut is
zip_racer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 10:07   #8 (permalink)
New Member
Piaggio Sfera 50 1.Serie (Bj. 1991-1994)
 
Benutzerbild von Phíl´S-fera
 
Registriert seit: May 2007
Ort: Aachen
Alter: 27
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Phíl´S-fera befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Hallo erstmal,
wie sieht denn dein zündkerzenbild aus? Vllt zieht der am luffischlauch oder so falschluft-->resultat wäre ein zu mageres gemisch und der zyli überhitzt! wäre zumindest ne erklährung für die extrem hohe temperatur und den Leistungsverlust!

Hoffe ich konnte helfen, greez Phil
Phíl´S-fera ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 14:39   #9 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Timo79 hat die Kompetenz-Anzeige deaktiviert
Moin Jungs,

also, ich hab heute nochmals den Vergaser komplett auseinander genommen, alle Ventile abgeschraubt und alle Düsen abgezogen!
Dann habe ich alles mit einem Extrem-Fett Löser sauber gemacht und anschliessend alles mit einem Kompressor ausgeblasen.
Jetzt sieht er wirkllich aus wie neu!
Ich hab den Vergaser dann wieder eingebaut. 3-4mal angetreten und der Roller lief wieder wie ne 1.
So... aber Ihr könnt es Euch bestimmt schon denken, als er warm war, das gleiche Spiel, wie gehabt er geht einfach aus, sobald ich im warmen Zustand Vollgas gebe, teilweise schon bei 3/4 Gas!

Hat jemand noch irgendwelche Ideen?
Ich werde heute Abend mal Gangsters Tip mit der Lichtmaschine / CDI verfolgen.

Zündkerze sieht sehr gut aus!
Die alte (fast neu) ist rehbraun, die neue fängt an rehbraun zu werden!

Aber ehrlich gesagt bin ich mittlerweile sowas von Ratlos!!!

Danke + Gruss
Timo
Timo79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 15:27   #10 (permalink)
New Member
Piaggio Sfera 50 1.Serie (Bj. 1991-1994)
 
Benutzerbild von Phíl´S-fera
 
Registriert seit: May 2007
Ort: Aachen
Alter: 27
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Phíl´S-fera befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
@Timo79....,Hast du mal den E-Choke nachgeschaut? wenn der motor warm wird und der choke ist noch drin bekommt dein roller zuviel sprit und er säuft ab.wäre jetzt noch meine letzte idee!!!
MfG Phil
Phíl´S-fera ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 15:55   #11 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Timo79 hat die Kompetenz-Anzeige deaktiviert
Danke für die Hilfe!

Ich werde es später nach der Arbeit überprüfen!

Werde dann das Ergebnis hier presentieren.

Gruss
Timo
.
Antwort innerhalb 12 Stunden. (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Dumme Frage, wo enden denn die Kabel vom Choke ich weiss nicht, welche Kabel ich an die Batterie klemmen soll!
.
Antwort innerhalb 12 Stunden. (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Also graues Kabel in lila Stecker!?

12V von der Batterie druff und nix hat sich getan am choke!

Ist er kaputt?
Kann das das Übel sein?
Kann ein defekter Choke solche Auswirkungen haben?

Gruss
Timo

Geändert von Timo79 (21.05.2007 um 21:38 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 12 Stunden!
Timo79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 23:48   #12 (permalink)
New Member
Piaggio Sfera 50 1.Serie (Bj. 1991-1994)
 
Benutzerbild von Phíl´S-fera
 
Registriert seit: May 2007
Ort: Aachen
Alter: 27
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Phíl´S-fera befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
wenn du die frage so witzig findest und vom e-choke garkein kabel angeschlossen ist, dann würd ich mir mal nen bisschen sorgen machen!!!ALSO...der choke unterstüzt den motor beim start in dem er im kalten zustand mehr benzin zuführt damit er halt besser anspringt...wenn er das im warmen zustand weiterhin tut bekommt der motor ZU VIEL benzin!!!....-->das heißt der motor läuft dann zu fett(das verhältnis von benzin zu sauerstoff stimmt nicht mehr((bekommt zu viel benzin)))....kein wunder das er dann absäuft...also wenn kein kabel angeschlossenist dann ganz schnell anschließen...wenns dann nicht klappt ist der E-choke defekt-->heißt wiederrum neuen kaufen!!!

ICH WEIß SCHON WOVON ICH REDE SONST WÜRDE ICH DIR NICHT VERSUCHEN RATSCHLÄGE ZU GEBEN(wenn ich keine ahnung von der materie hätte)!!! Schau mal in meinem Profil auf mein Geburtsdatum: Meine scooter-erfahrung kannste dir dann ausrechnen!!!

MfG Phil
Phíl´S-fera ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 11:10   #13 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Timo79 hat die Kompetenz-Anzeige deaktiviert
Ne da hast Du mich wohl falsch verstanden, Sorry

Da ist ein Kabel angeschlossen, ich weis nur nicht wo das hinläuft... wo ich dann die BAtterie anklemmen muss!!!


Thx
Timo
Timo79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 11:22   #14 (permalink)
New Member
Piaggio Sfera 50 1.Serie (Bj. 1991-1994)
 
Benutzerbild von Phíl´S-fera
 
Registriert seit: May 2007
Ort: Aachen
Alter: 27
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Phíl´S-fera befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
dann machs dir doch ganz einfach und verfolg das kabel .....dann führt es ja zum kabelbaum und der ist wiederum an die batterie angeschlossen!
Um zu testen obs am choke liegt lässte einfach den roller warmlaufen und dann ziehste das kabel vom choke ab damit der kein strom mehr bekommt und dann ist der ja ausser betrieb!!!!
MfG Phil
__________________
Wer andern eine grube gräbt, der hat ein gruben Grabgerät!!!*lol*
Phíl´S-fera ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 11:53   #15 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Timo79 hat die Kompetenz-Anzeige deaktiviert
Heisst das, wenn ich ihn abklemme, das er dann schliesst bzw. öffnet?
Ist er dann nicht aktiv?
bzw. ist er dann ganz drinne (mehr Benzin) oder draussen???

Ich bin verwirrt...!

DAnke
Timo79 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mein roller is währen der fahrt ausgegangen verdacht zylinder bitte um hilfe haywood Minarelli-Motoren - Vergaser 16 08.08.2008 21:20
Hilfe! ma speedy nimt nach ca. 5 min fahrt gar kein gas mehr an! Speedmaster92 Peugeot-Motoren - Vergaser 7 02.07.2008 15:14
Speedy geht während der fahrt aus! brauche hilfe Support Peugeot-Motoren - Vergaser 10 26.06.2008 23:28
Hey Leute brauche dringend Hilfe einbau von Stage6 kurbelwelle? kingdestroyer Piaggio-Motoren - Vergaser 2 06.06.2008 16:10
Größe des Keilriemens für Piaggio Sfera NSL??? And3 Piaggio-Motoren - Vergaser 5 31.05.2008 20:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:45 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.