Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > Piaggio-Motoren - Vergaser

Piaggio-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Piaggio-Motoren zB. Gilera Runner, Piaggio NRG, TPH, Zip, Derbi GP1, Aprilia SR50 R ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2008, 21:18   #1 (permalink)
New Member
Piaggio NRG Power DT 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von Xetic
 
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Xetic hat die Kompetenz-Anzeige deaktiviert
NRG Power DT - zieht er gut?

Hiho Scooter-Community

nach monatelangem Suchen kamen für mich nurnoch aprilia SR 50 LC Street und Piaggio NRG Power DT in Frage.

Ich hab mich für die nrg entschieden da ich auf der aprilia nicht soviel platz hatte.

Nun habe ich mehrere Beiträge gelesen, wo Leute behaupten er zieht sehr lahm und macht keinen Spaß zu fahren.

Deswegen frage ich euch ob das stimmt
Zieht er echt so lahm? ( Ich werde bei dem Roller NICHTS machen ausser entdrosseln auf 60-70km/h)

Beschleunigung ist für mich sehr wichtig.


bitte um viele und schnelle Antworten^^ ( Hab Moped heute bestellt aber kanns noch rückgängig machen^^)

mfg Xetic
.
Antwort innerhalb 12 Stunden. (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Sorry dass ich pushe =( aber muss es bis morgen wissen^^ wichtige Entscheidung =(

Geändert von Xetic (26.05.2008 um 21:35 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 12 Stunden!
Xetic ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2008, 00:50   #2 (permalink)
Member
Piaggio NRG Power DD 50 (ab Bj.2005)
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Hamburg City
Alter: 27
Beiträge: 106
Bilder: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Skyzipper wird schon bald berühmt werden Skyzipper wird schon bald berühmt werden 22
Ich fahre jetzt seit nem Monat die NRG Power DD, also die wassergekühlte Variante. Wenn du wert auf ne anständige Beschleunigung legst kommst du eigentlich um nen neuen Sport-Auspuff nicht herum.

Nur entdrosselt ist es schon richtig das der Anzug nicht grad der Hammer ist.
Der originale Auspuff lässt einfach zu wenig Drehmoment zu bei 7500 Umdrehungen ist Schluss. Problem so wirklich auf Touren kommt er erst bei 7000 Umdrehungen.
Nebenbei kuppelt die Originale Kupplung schon bei ca. 5500 ein.

Fazit ich muss es leider so sagen, nur entdrosselt lieber ein anderer Roller, ansonsten mit kleinen Anpassungen gibt es für mich keinen "geileren" Scooter.
Allein schon wegen den großen 13 Zoll Felgen.

Hoffe dir weitergeholfen zu haben!
__________________
->Wer immer tut, was er schon kann, bleibt ewig nur ein "kleiner Mann".<-
Skyzipper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2008, 07:32   #3 (permalink)
New Member
Piaggio NRG Power DT 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von Xetic
 
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Xetic hat die Kompetenz-Anzeige deaktiviert
=(

das is nich schön zu hören =(.

Danke Skyzipper für deine Antwort!
Sportauspuff kommt für mich erstmal nicht in Frage.
Will nicht schon an Anfang Probleme kriegen =(.

Dann werd ich wohl auf die SR 50 LC Street umsteigen, obwohl sie ziemlich klein ist =(

mfg Xetic
Xetic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2008, 08:22   #4 (permalink)
Moderator
Verified SA-Customer
Italjet Formula 50 AC (luft)
 
Benutzerbild von Tunefische
 
Registriert seit: May 2003
Ort: DE-37671 Höxter
Beiträge: 7.214
Realname:
Projektblog-Einträge: 4
Bilder: 176
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 281 Danke für 200 Posts
Tunefische genießt hohes Ansehen Tunefische genießt hohes Ansehen Tunefische genießt hohes Ansehen Tunefische genießt hohes Ansehen Tunefische genießt hohes Ansehen Tunefische genießt hohes Ansehen Tunefische genießt hohes Ansehen Tunefische genießt hohes Ansehen Tunefische genießt hohes Ansehen Tunefische genießt hohes Ansehen Tunefische genießt hohes Ansehen 326326
Hallo,
Eigentlich jeder neue scoot ab BJ 2007 ist so staqrk gedrosselt über den auspuff, das alle so schlechten anzug haben, bei neuen rollern gibts kaum noch leistungsunterschiede, auch enddrosselt, die sind einfach über die auspuffanlage alle total eingedrosselt. da ist die aprillia genauso schlimm und keinen deut besser, also hol den NRG DT und freu dich über den haltbarsten motor auf dem markt und zudem einen der zuverlässigsten und sparsamsten an öl und benzin.
__________________


TUNEFISCHE: " ...auch GraugussZyllis haben das 'Recht auf Porting und mehr als 17PS... "
Tunefische @ Facebook
join the DSSC-BEGINNERS-CREW
Tunefische ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2008, 12:23   #5 (permalink)
New Member
Piaggio NRG Power DT 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von Torbinho
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: DE-23554 Lübeck
Alter: 22
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Torbinho ist ein sehr geschätzer Mensch Torbinho ist ein sehr geschätzer Mensch Torbinho ist ein sehr geschätzer Mensch 99
Naja Sparsam an Benzin,..ich verballer mit meiner Gedrosselten NRG 6L auf 130km

Aber NRG is einfach nur geil,..hab noch ne Rox und ich muss sagen die NRG zieht viel viel besser,alleine schon wegen 17,5er Gaser,..

Und das Tacho is auch recht geil mit Uhr,Touren Km und allem möglichen,..

Und Optik brauchen wir garnich erst drüber reden,Heck is schon übels Pornow

Und das Fahrwerk ist auch recht geil,richtig bequem zum fahren,is nich so hard wie das fahrwerk von ner rox oder ähnlichen
__________________
Torbinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2008, 13:54   #6 (permalink)
New Member
Piaggio NRG Power DT 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von Xetic
 
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Xetic hat die Kompetenz-Anzeige deaktiviert
mhm ^^

wenn das stimmt was du sagst Tunefische, dann weiss ich jetzt echt nichtmehr weiter^^

klar optig is echt geil von der nrg, da kann die 50 lc street meiner meinung nicht mithalten.

Ach, ich belasse es bei der nrg, is ja schon bestellt.
Wenn ich ihn dann selbst fahre werd ichs schon sehn =)

danke Leute

mfg Xetic
Xetic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2008, 21:11   #7 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
MTK1AB hat die Kompetenz-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von Skyzipper Beitrag anzeigen
Ich fahre jetzt seit nem Monat die NRG Power DD, also die wassergekühlte Variante. Wenn du wert auf ne anständige Beschleunigung legst kommst du eigentlich um nen neuen Sport-Auspuff nicht herum.

Nur entdrosselt ist es schon richtig das der Anzug nicht grad der Hammer ist.
Der originale Auspuff lässt einfach zu wenig Drehmoment zu bei 7500 Umdrehungen ist Schluss. Problem so wirklich auf Touren kommt er erst bei 7000 Umdrehungen.
Nebenbei kuppelt die Originale Kupplung schon bei ca. 5500 ein.

Fazit ich muss es leider so sagen, nur entdrosselt lieber ein anderer Roller, ansonsten mit kleinen Anpassungen gibt es für mich keinen "geileren" Scooter.
Allein schon wegen den großen 13 Zoll Felgen.

Hoffe dir weitergeholfen zu haben!


Hallo Leute,

habe seit heute auch den NRG Power DD Wassergekühlte Version. Also das mit dem Anzug ist mir auch sofort bei der ersten Fahrt aufgefallen, bin direkt erschrocken! Der zieht momentan praktisch nicht die Wurst vom Teller.

Sportauspuff fällt einem da dann meist gleich als nächstes ein, nur der originale Auspuff in Sport Optik hat noch eine art Abgasrückführung die Vom Auspuff mittels einer Leitung in Richtung Motor verläuft. Auf den Abbildungen der Sportauspuffe für den NRG Power DD Wasserkühlung scheint dieser Anschluss nicht vorhanden zu sein?

Hat jemand bereits Erfahrung damit? Oder ist der Stutzen vorhanden, aber auf den Abbildungen nicht sichtbar?

Könnte man den Anzug auch über stärkere Kupplungsfedern in Verbindung mit dem entfernen der Drossel in der Variomatik verbessern? Jedenfalls muss ich erst noch meine tollen 1000 Km fahren, vorher sollte man eh nichts verändern.

Wenn ihr eine Idee habt, lasst es mich bitte wissen....

Gruß Andreas
MTK1AB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 16:16   #8 (permalink)
New Member
Piaggio NRG Power DT 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von JayloNRG1992
 
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 30
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
JayloNRG1992 hat die Kompetenz-Anzeige deaktiviert
Ich weiß was du meinst...ich bestell mir jetzt bald nach 2 wochen den stage 6 pro replica und cih werd mal cshaun wie ich das auf meinem NRG Power 50 DTmache wenn cih was weiteres weiß dann sag ich dir bescheid

mfg jayloNRG
JayloNRG1992 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 19:16   #9 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Piaggio NRG mc³ DT (Cat) 50 AC (luft)
 
Benutzerbild von matireisen
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: DE-79106 Freiburg im Breisgau
Alter: 22
Beiträge: 485
Bilder: 1
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 13 Danke für 12 Posts
matireisen ist jedem bekannt matireisen ist jedem bekannt matireisen ist jedem bekannt matireisen ist jedem bekannt matireisen ist jedem bekannt matireisen ist jedem bekannt 1818
Zitat:
Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
Naja Sparsam an Benzin,..ich verballer mit meiner Gedrosselten NRG 6L auf 130km

Aber NRG is einfach nur geil,..hab noch ne Rox und ich muss sagen die NRG zieht viel viel besser,alleine schon wegen 17,5er Gaser,..

Und das Tacho is auch recht geil mit Uhr,Touren Km und allem möglichen,..

Und Optik brauchen wir garnich erst drüber reden,Heck is schon übels Pornow

Und das Fahrwerk ist auch recht geil,richtig bequem zum fahren,is nich so hard wie das fahrwerk von ner rox oder ähnlichen
also ich kenn kein weicheres fahrwerk wie des von ner rox alle nrg die ich gefahren bin waren alle ziemlich steif und ich bin schon einige gefahren
beim rox dagegen federt der ja schon wenn man nur gas gibt


Zitat:
Hallo Leute,

habe seit heute auch den NRG Power DD Wassergekühlte Version. Also das mit dem Anzug ist mir auch sofort bei der ersten Fahrt aufgefallen, bin direkt erschrocken! Der zieht momentan praktisch nicht die Wurst vom Teller.

Sportauspuff fällt einem da dann meist gleich als nächstes ein, nur der originale Auspuff in Sport Optik hat noch eine art Abgasrückführung die Vom Auspuff mittels einer Leitung in Richtung Motor verläuft. Auf den Abbildungen der Sportauspuffe für den NRG Power DD Wasserkühlung scheint dieser Anschluss nicht vorhanden zu sein?

Hat jemand bereits Erfahrung damit? Oder ist der Stutzen vorhanden, aber auf den Abbildungen nicht sichtbar?

Könnte man den Anzug auch über stärkere Kupplungsfedern in Verbindung mit dem entfernen der Drossel in der Variomatik verbessern? Jedenfalls muss ich erst noch meine tollen 1000 Km fahren, vorher sollte man eh nichts verändern.

Wenn ihr eine Idee habt, lasst es mich bitte wissen....

Gruß Andreas
die sogennante abgasrückführung brauchst du beim sportauspuff nicht
da kannst du des komplette system abmachen

also der schlauch geht ja vom auspuff aus hoch übers lüfterrad und dann in son teil wo ne
membran drin ist, des komplette teil kannste abbauen und dann den schlauch mit nem tempo oä verschliessen und am besten einfach alufolie drüber oder was dir halt einfällt
hauptsache ist dass in den schlauch kein wasser reinkommt

mfg matze

Geändert von matireisen (01.07.2008 um 19:21 Uhr)
matireisen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
nrg power dt + stage 6 pro replica zieht nicht Scud Piaggio-Motoren - Vergaser 3 17.06.2008 21:42
NRG Power tacho auf NRG mc2 HASOK Piaggio-Motoren - Vergaser 4 04.06.2008 16:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:34 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.