Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > Piaggio-Motoren - Vergaser

Piaggio-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Piaggio-Motoren zB. Gilera Runner, Piaggio NRG, TPH, Zip, Derbi GP1, Aprilia SR50 R ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2009, 18:06   #31 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
Gilera Runner Cat 50 (Bj. 2001 - 2004)
 
Benutzerbild von Runner412
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: DE-52146 Würselen
Beiträge: 828
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 30 Danke für 30 Posts
Runner412 ist jedem bekannt Runner412 ist jedem bekannt Runner412 ist jedem bekannt Runner412 ist jedem bekannt Runner412 ist jedem bekannt Runner412 ist jedem bekannt 99
aso ok
ja der s6 sport ist n super zyli! haben noch n midrace aerox für treffen
setup:
s6 sport
s6 21mm pwk
s6 ass+ spacer
s6 vario + malle wandler
tp nardo
und langes getriebe und haben ca 13,5 ps am hinterrad gehabt was ungeportet nur block angepasst schon sehr viel ist

ist ein super zylinder der s6 sport
Runner412 ist offline   Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 10.09.2009, 23:20   #32 (permalink)
Stage6 Cup Fahrer
SA-Customer
Piaggio Zip SP 50 LC (wasser)
 
Benutzerbild von neonfire
 
Registriert seit: May 2009
Ort: DE-41836 Hückelhoven
Alter: 24
Beiträge: 419
Bilder: 1
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 25 Danke für 25 Posts
neonfire ist ein Lichtblick neonfire ist ein Lichtblick neonfire ist ein Lichtblick neonfire ist ein Lichtblick neonfire ist ein Lichtblick 33
Moin Leute
So da ich jetzt im aufbau einer Cup karre bin wollte ich ma fragen was ihr vom setup haltet
das meiste is schon da^^
Is ein Piaggio block kurz Lc

Stage6 Sport Pro 70ccm³
Stage6 Pro
Stage6 R/T Kurbelwelle
Stage6 R/T 24mm MKII Pwk
Stage6 Einlasssystem
Stage6 torque control
Stage6 R/T Glocke
Malossi OVK
__________________
Stage6 Cup Sportklasse #12
neonfire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 11:42   #33 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Rasebel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Question Setup mit DZB?

Also ich fahre eine Zip ssl25 und wollte fragen ob es mit diesen Setup möglich ist den Roller mit ner Blackbox, speziell die von drehzahlbegrentzer.net auf 30 zu drosseln. Er sollte dann aber auch noch einigermasen fahren (zumindest unnäuffilig für die netten Herren in grün)
Setup:
Top Perfomances Trophy 70
17,5 Vergaser
offenem ASS
Ori. Auspuff entdrosselt

Setup sollte eher auf Anzug ausgelegt werden, Verbesserungsvorschläge immer gern gesehen!!!
Rasebel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 11:59   #34 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Piaggio NRG 50
 
Benutzerbild von Treep
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: DE-53332 Bornheim
Alter: 31
Beiträge: 222
Bilder: 24
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 9 Danke für 9 Posts
Treep sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Treep sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Treep sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 66
Zitat:
Zitat von Rasebel Beitrag anzeigen
Also ich fahre eine Zip ssl25 und wollte fragen ob es mit diesen Setup möglich ist den Roller mit ner Blackbox, speziell die von drehzahlbegrentzer.net auf 30 zu drosseln. Er sollte dann aber auch noch einigermasen fahren (zumindest unnäuffilig für die netten Herren in grün)
Setup:
Top Perfomances Trophy 70
17,5 Vergaser
offenem ASS
Ori. Auspuff entdrosselt

Setup sollte eher auf Anzug ausgelegt werden, Verbesserungsvorschläge immer gern gesehen!!!

hol dir nen anderen zylinder..
würde nen stage6 sport nehmen
__________________
BigBore 77cc + roost 77cc = VOLLGAS
Treep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 15:42   #35 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Rasebel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Der S6 is doch noch leistungsstärker oder?!
Wegen der Blackbox mein ich!
Rasebel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 17:07   #36 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Piaggio NRG 50
 
Benutzerbild von Treep
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: DE-53332 Bornheim
Alter: 31
Beiträge: 222
Bilder: 24
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 9 Danke für 9 Posts
Treep sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Treep sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Treep sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 66
mit deinem setup wird der nicht so stark sein das geht schon..
__________________
BigBore 77cc + roost 77cc = VOLLGAS
Treep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 18:21   #37 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Gilera Runner 50 (Bj. 2004 - 08/2005)
 
Benutzerbild von -Fuchsi-
 
Registriert seit: Jun 2009
Ort: DE-92339 Beilngries
Alter: 23
Beiträge: 221
Realname: Flo
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 18 Danke für 18 Posts
-Fuchsi- ist einfach richtig nett -Fuchsi- ist einfach richtig nett -Fuchsi- ist einfach richtig nett -Fuchsi- ist einfach richtig nett 55
wollte mal fragen ob ma den Stage6 sport pro auch auf street fahren kann, also ob der einigermasen haltbar is?
__________________
Wäre Nett wenn ihr mir was spenden könntet
-Fuchsi- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 20:07   #38 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Sonstiges Modell
 
Benutzerbild von beckerchen
 
Registriert seit: Jun 2009
Ort: DE-42277 Wuppertal
Beiträge: 1.344
Bilder: 32
Abgegebene Danke: 211
Erhielt 118 Danke für 117 Posts
beckerchen genießt hohes Ansehen beckerchen genießt hohes Ansehen beckerchen genießt hohes Ansehen beckerchen genießt hohes Ansehen beckerchen genießt hohes Ansehen beckerchen genießt hohes Ansehen beckerchen genießt hohes Ansehen beckerchen genießt hohes Ansehen beckerchen genießt hohes Ansehen beckerchen genießt hohes Ansehen beckerchen genießt hohes Ansehen 2222
Bewertung: 100% (2)
Zitat:
Zitat von -Fuchsi- Beitrag anzeigen
wollte mal fragen ob ma den Stage6 sport pro auch auf street fahren kann, also ob der einigermasen haltbar is?
joa ist so grenzwertig,
also kannste machen, werd ich auch bald mal machen,
wird nur warscheinlich sehr viel power habn und die grünen schnell anlocken
beckerchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2009, 14:04   #39 (permalink)
Stage6 Cup Fahrer
SA-Customer
Piaggio Zip SP 50 LC (wasser)
 
Benutzerbild von neonfire
 
Registriert seit: May 2009
Ort: DE-41836 Hückelhoven
Alter: 24
Beiträge: 419
Bilder: 1
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 25 Danke für 25 Posts
neonfire ist ein Lichtblick neonfire ist ein Lichtblick neonfire ist ein Lichtblick neonfire ist ein Lichtblick neonfire ist ein Lichtblick 33
Moin Leute
So da ich jetzt im aufbau einer Cup karre bin wollte ich ma fragen was ihr vom setup haltet
das meiste is schon da^^
Is ein Piaggio block kurz Lc

Stage6 Sport Pro 70ccm³
Stage6 Pro
Stage6 R/T Kurbelwelle
Stage6 R/T 24mm MKII Pwk
Stage6 Einlasssystem
Stage6 torque control
Stage6 R/T Glocke
Malossi OVK
__________________
Stage6 Cup Sportklasse #12
neonfire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2009, 14:26   #40 (permalink)
New Member
Verified SA-Customer
Piaggio NRG mc³ DD (Cat) 50 LC (wasser)
 
Benutzerbild von R-Cup
 
Registriert seit: May 2009
Alter: 23
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
R-Cup wird schon bald berühmt werden 00
Bewertung: 100% (2)
Mein Setup

So mein Setup auf einem NRG MC3, den wir von Luft auf Wasser umbauen.

Stage 6 Racing 70ccm *ported* (Modular oder Normal empfehlenswert ?)
2Extreme Kurbelwelle 18000+
Kurbelwellenlage Stage 6 (Polymer- oder Metallkäfig ?)
Ansaugstutzen Stage 6 Viton kurz
VERGASER STAGE6 R/T MK II PWK 28MM
LUFTFILTER STAGE6 DOUBLE LAYER GROSS
MEMBRANBLOCK STAGE6 R/T FKM VITON®
KUPPLUNGSGLOCKE STAGE6 (107MM)
Malossi OVK
Roost Sprint (HR oder Normal ?)
INNENROTORZüNDUNG ITALKIT RACING

Bitte um Hilfe und Ratschläge zur Entscheidung.
Evtl. anderen Auspuff ?

Geändert von R-Cup (14.09.2009 um 15:38 Uhr)
R-Cup ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2009, 15:11   #41 (permalink)
Member
SA-Customer
Piaggio NRG Power DD 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von kaeseburger
 
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 263
Bilder: 8
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 15 Danke für 15 Posts
kaeseburger ist ein sehr geschätzer Mensch kaeseburger ist ein sehr geschätzer Mensch kaeseburger ist ein sehr geschätzer Mensch kaeseburger ist ein sehr geschätzer Mensch 66
Question setup4street

Meines neues setup4street ( Noch nicht gekauft bin noch am überlegen )

Wollte mal wissen was ihr davon haltet, ob die Teile harmonieren und obs verbesserungs
vorschläge gibt ( Falls z.B. eins der teile bei dem Setup unnötig wär)

Roller: NRG Power DD (ca 3400km )

D.R. Evo 70ccm
Malossi MuVa 2000 ----> Hab gehört die taugt nur mit passendem Wandler?
Stage 6 torque Control
Stage & Wing Cooler
Neuer Keiler ka welchen -.-
Leovince Touring ( entdrosselt ) ----> möcht ich auf jeden Fall behalten
17,5 Dello
Original Airbox (überarbeitet)

---> Kann man damit was vom Asphalt reissen??

---> ist es noch möglich mit einem DZB auf Tacho 70 oder so einigermaßen getarnt zu drosseln??

---> Wie siehts einigermaßen aus mit ca Vmax, an und durchzug im verhältnis zum Original offenen ( Alles original entdrosselt + Touring entdrosselt)

Danke schonmal im Vorraus

MFG
__________________

*~S6 Streetrace~*

Geändert von kaeseburger (14.09.2009 um 16:14 Uhr)
kaeseburger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2009, 15:39   #42 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Piaggio NRG Power DT 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von marius-love-nrg
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: DE-64853 Otzberg
Alter: 24
Beiträge: 151
Realname: Marius
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Posts
marius-love-nrg wird schon bald berühmt werden 00
meins

piaggio nrg power dt:


KUPPLUNG STAGE6 TORQUE CONTROL MKII (107MM)
Variator Stage6 Sport PRO0
STAGE6 Sport pro 70ccm
Dellorto 17,5 (später viel. 19er)
ori kurbelwelle (später irgend wann mal eien neue)
yasuni Z (im mom leider noch)

kann ich mit dem setup was anfangen, kann ich die sachen auf der ori piaggio welle fahren?
danke
marius-love-nrg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 11:59   #43 (permalink)
Stage6 Cup Fahrer
SA-Customer
Piaggio Zip SP 50 LC (wasser)
 
Benutzerbild von neonfire
 
Registriert seit: May 2009
Ort: DE-41836 Hückelhoven
Alter: 24
Beiträge: 419
Bilder: 1
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 25 Danke für 25 Posts
neonfire ist ein Lichtblick neonfire ist ein Lichtblick neonfire ist ein Lichtblick neonfire ist ein Lichtblick neonfire ist ein Lichtblick 33
würde mia eine andere vario hollen z.b. muva oda so
und anderen auspuff z.b. der stage6 pro replica
der replica is einer der stärksten auspüffe (<-oda wie die mehrzahl auch imma geschrieben wird)
mit ABE und E-nummer ist

und die sachen kannste mit ori welle fahren
__________________
Stage6 Cup Sportklasse #12
neonfire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 13:14   #44 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Piaggio NRG Power DT 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von marius-love-nrg
 
Registriert seit: Aug 2009
Ort: DE-64853 Otzberg
Alter: 24
Beiträge: 151
Realname: Marius
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Posts
marius-love-nrg wird schon bald berühmt werden 00
ok vielen dank werde ich machen...
marius-love-nrg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 15:57   #45 (permalink)
New Member
Verified SA-Customer
Piaggio NRG Power DT 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von mixery1993
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: DE-53332 Bornheim
Alter: 24
Beiträge: 83
Bilder: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 9 Danke für 9 Posts
mixery1993 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre mixery1993 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 00
Nrg Power DT
habe mir mal folgendes Setup überlegt:

DPR Team Pott
Ori Zündung (vllt später r/t Rotor)
26er Stage 6 PWK
Double layer
Kiesler Stutzen
Ori Membranblock (später Vforce3)
Stage 6 Racing AC
Stage 6 HPC Welle
MHR OVK
Delta Clutch
Stage 6 Wingcooler oder r/t Glocke
Stage 6 CnC Racing Drive

Was haltet ihr von diesem Setup?
Gibt es irgendwelche Verbesserungsvorschläge?
Brauche ich unbedungt die Innenrotorzündung oder reicht es wenn ich mir die als letztes Kaufe???
mixery1993 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
atehna racing 70ccm , piaggio , piaggio nrg mc3 , setup 70ccm , yasuni c16
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Sammelthread, Fragen + Antworten zum Setup und Abstimmung! Zestracer Peugeot-Motoren - Vergaser 974 29.06.2017 09:26
EURO I Der große Sammelthread, Fragen und Antworten zu diversen Set Ups!! Zestracer CPI & Keeway-Motoren - Vergaser 91 19.04.2016 12:23
Der große Sammelthread, Fragen und Antworten zu diversen Set Ups!! Zestracer Minarelli stehend - Vergaser 15 15.03.2016 02:09
2 Fragen zum Setup und Abstimmung Speedy1kusch Peugeot-Motoren - Vergaser 7 24.10.2006 21:28
fargen zum setup und andere fragen||| BITTE VIELE ANTWORTEN :DNAKED Tips & Tricks allgemein 1 15.10.2006 12:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:59 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.