Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > Piaggio-Motoren - Vergaser

Piaggio-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Piaggio-Motoren zB. Gilera Runner, Piaggio NRG, TPH, Zip, Derbi GP1, Aprilia SR50 R ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2010, 00:11   #1 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: DE-77866 Rheinau
Alter: 22
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Post
Zipl haizaa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Question Zylindersperre bei Zip

ich habe gehört das im piaggio zip 2 2takt am zylinder eine Zylindersperre sein soll. doch ich hab kein plan wie die aussieht und wie man die raus macht, kann mir da jemand helfen ?denn mein roller läuft im moment nur 40 und ich hab den d-ring drausen,im vergaser is keine drossel und die cdi is auch nicht gedrosselt wo könnten denn noch drosseln sein ?
Zipl haizaa ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2010, 00:25   #2 (permalink)
Tuner
Piaggio Zip Base 50 (bis Bj. 1999)
 
Benutzerbild von MK86
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: DE-54634 Bitburg
Alter: 30
Beiträge: 463
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 21 Danke für 20 Posts
MK86 kann auf vieles stolz sein MK86 kann auf vieles stolz sein MK86 kann auf vieles stolz sein MK86 kann auf vieles stolz sein MK86 kann auf vieles stolz sein MK86 kann auf vieles stolz sein MK86 kann auf vieles stolz sein MK86 kann auf vieles stolz sein 1818
hab da was für dich gefunden!!!

Also hier erst mal ein bild wo die Sperre genau ist im Motorblock :



wie ihr da ran kommt??? ;-)
also wennihr sowas vor habt solltet ihr euch schon mit motoren auskennen da
wirklich alles rausmuss am besten sogar die kurbelwelle nur die lager könnt ihr drinne lassn (dann aber abdecken damit keine späne reinkommen also besser auch raus)
Wenn alles draussen ist müsst ihr die Blockehälften auseinander ziehn wenn das schwer geht mit nem Gummihammer
nachhelfen aber nich draufschlagen wie so ein Irrer ^^

hier kann man nochmal sehn wie die sperre funst :

vorne am motorblock seht ihr die sperre die leichte abhebung (auf dem bild schon fast entfernt)



So spätestens hier kommt ihr nich mehr weiter mit nem 50ger oder 70ger zylinder denn an der stelle ist der
zylidner so dick das er an der erhöhung steckenbleibt :



jetzt nehmt ihr euch am besten einen Dremel und dremelt die gekenzeichneten Stellen
die im ersten bild zu sehen sind weg, genauso geht das auf der anderen seite des motorblocks.
wenn er vor euch liegt erkennt ihr leicht wo die sperre ist.
aber ich würde nicht alles sofort ganz runterfräsen sondern noch ein stück übergucken lassen
und den rest dann mit schleifpapier mit der hand weggmachn um so genauer wird es dann.

wenn ihr s auf beiden seiten weg habt...schwupp passt der 50ger oder 70ger rein ;-)




Achtung!! nicht jeder block hat so ein ne sperre!!! die ssl25 und ssl50 die ich habe haben beide keine!!!


diese infos sind von der rollertuningpage

hier ists nochmal etwas ausführlicher

http://www.team-stage6.de/wbb2/thread.php?postid=4

sollte dir etwas weiterhelfen

Geändert von MK86 (16.03.2010 um 00:48 Uhr)
MK86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2010, 10:29   #3 (permalink)
Tuner
Piaggio Zip Base 50 (bis Bj. 1999)
 
Benutzerbild von Filzlaus
 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: DE-38667 Bad Harzburg
Alter: 63
Beiträge: 2.206
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 196 Danke für 194 Posts
Filzlaus genießt hohes Ansehen Filzlaus genießt hohes Ansehen Filzlaus genießt hohes Ansehen Filzlaus genießt hohes Ansehen Filzlaus genießt hohes Ansehen Filzlaus genießt hohes Ansehen Filzlaus genießt hohes Ansehen Filzlaus genießt hohes Ansehen Filzlaus genießt hohes Ansehen Filzlaus genießt hohes Ansehen Filzlaus genießt hohes Ansehen 8080
die zylinderspeere die nase die am fus dran ist kannste mit einer flex weg schleifen das ist kein problem. Wenn du es richtig machst passt er auch rein und hast keine beinträchtigung. So mache ich es bei meiner zip1 auch immer.
__________________
cool:Über eine Bewertung freue ich mich auch.
-- Gruß Hansi --
Filzlaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2010, 10:53   #4 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Yamaha Jog RR 50 LC (wasser)
 
Benutzerbild von EvoRoxSC
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: DE-47447 Moers
Alter: 31
Beiträge: 975
Bilder: 72
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 82 Danke für 80 Posts
EvoRoxSC hat eine strahlende Zukunft EvoRoxSC hat eine strahlende Zukunft EvoRoxSC hat eine strahlende Zukunft EvoRoxSC hat eine strahlende Zukunft EvoRoxSC hat eine strahlende Zukunft EvoRoxSC hat eine strahlende Zukunft EvoRoxSC hat eine strahlende Zukunft EvoRoxSC hat eine strahlende Zukunft EvoRoxSC hat eine strahlende Zukunft EvoRoxSC hat eine strahlende Zukunft EvoRoxSC hat eine strahlende Zukunft 1717
Zitat:
Zitat von Filzlaus Beitrag anzeigen
die zylinderspeere die nase die am fus dran ist kannste mit einer flex weg schleifen das ist kein problem. Wenn du es richtig machst passt er auch rein und hast keine beinträchtigung. So mache ich es bei meiner zip1 auch immer.

alte kacke mit na flex!!!verückt?? dremel ist definitiv besser geeignet!!
EvoRoxSC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2010, 11:09   #5 (permalink)
Tuner
Piaggio Zip Base 50 (bis Bj. 1999)
 
Benutzerbild von Filzlaus
 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: DE-38667 Bad Harzburg
Alter: 63
Beiträge: 2.206
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 196 Danke für 194 Posts
Filzlaus genießt hohes Ansehen Filzlaus genießt hohes Ansehen Filzlaus genießt hohes Ansehen Filzlaus genießt hohes Ansehen Filzlaus genießt hohes Ansehen Filzlaus genießt hohes Ansehen Filzlaus genießt hohes Ansehen Filzlaus genießt hohes Ansehen Filzlaus genießt hohes Ansehen Filzlaus genießt hohes Ansehen Filzlaus genießt hohes Ansehen 8080
na ja du weißt es ja. ich sage dir mit der flex gehs besser und kannst wenn er will noch mit dremel nach arbeiten brauch er aber nicht wenn es richtig macht beim dremel mus er zu viel schleif elemente haben was er bei der flex nicht braucht.
__________________
cool:Über eine Bewertung freue ich mich auch.
-- Gruß Hansi --
Filzlaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2010, 13:11   #6 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Piaggio Zip 2 SP 50 LC (wasser)
 
Benutzerbild von PiaZip2::1991
 
Registriert seit: Dec 2007
Ort: DE-26180 Rastede
Beiträge: 1.416
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 78 Danke für 78 Posts
PiaZip2::1991 hat eine strahlende Zukunft PiaZip2::1991 hat eine strahlende Zukunft PiaZip2::1991 hat eine strahlende Zukunft PiaZip2::1991 hat eine strahlende Zukunft PiaZip2::1991 hat eine strahlende Zukunft PiaZip2::1991 hat eine strahlende Zukunft PiaZip2::1991 hat eine strahlende Zukunft PiaZip2::1991 hat eine strahlende Zukunft PiaZip2::1991 hat eine strahlende Zukunft PiaZip2::1991 hat eine strahlende Zukunft PiaZip2::1991 hat eine strahlende Zukunft 3535
Zip2 hat keine Zylindersperre !!! Selbst wenn in deinen Papieren C25 steht er hat keine Zylindersperre aber es ist ein Zylinder verbaut der nicht die gleiche Leistung wie ein normaler 50ccm hat also kauf dir einfach für Piaggio luftgekühlt einen Zylinder 70ccm oder 50ccm und bau ihn rauf passt ohne probleme der einzigste Roller der eine Zylindersperre hat war damals die Zip1 SSL25 die neue Zip2 C25 hat zwar den Zylinder von der SSL25 aber der Motorblock ist ein ganz normaler kurzer Hyper2 ( In sachen Piaggio Zip kenne ich mich zimlich gut aus )
PiaZip2::1991 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2010, 21:50   #7 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: DE-77866 Rheinau
Alter: 22
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Post
Zipl haizaa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
ich hab mal von nem kumpel seinen ori zylinder(piaggio tph) einbauen wollen doch als wir meinen zylinder drausen hatten konnten wir keinen unterschied zwischen den beiden zylindern erkennen, deswegen hab ich meinen wieder eingebaut^^also soll ichs doch mal versuchen oder kann das noch an was anderes liegen das der nur 40 läuft ?
Zipl haizaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2010, 03:32   #8 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Piaggio Zip 2 SP 50 LC (wasser)
 
Benutzerbild von PiaZip2::1991
 
Registriert seit: Dec 2007
Ort: DE-26180 Rastede
Beiträge: 1.416
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 78 Danke für 78 Posts
PiaZip2::1991 hat eine strahlende Zukunft PiaZip2::1991 hat eine strahlende Zukunft PiaZip2::1991 hat eine strahlende Zukunft PiaZip2::1991 hat eine strahlende Zukunft PiaZip2::1991 hat eine strahlende Zukunft PiaZip2::1991 hat eine strahlende Zukunft PiaZip2::1991 hat eine strahlende Zukunft PiaZip2::1991 hat eine strahlende Zukunft PiaZip2::1991 hat eine strahlende Zukunft PiaZip2::1991 hat eine strahlende Zukunft PiaZip2::1991 hat eine strahlende Zukunft 3535
Ausprobieren meine Zip2 war damals auch eine 25er und ich schaffte auch mit Stage6 Pro Replica und Polini Speed Control nur 42km/h bis ich dann drauf gekommen bin das es am Zylinder liegen könnte weil in meinen Papieren stand 1,2PS habe mir dann von Motorforce einen Ersatzzylinder von TPH50 bestellt und ihn ohne probleme drauf bauen können es gibt keine Zip2 mit Zylindersperre !!!
PiaZip2::1991 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2013, 23:38   #9 (permalink)
Member
Piaggio Zip 2 (Cat) 50 (ab Bj.1999)
 
Registriert seit: Jun 2013
Alter: 24
Beiträge: 164
Bilder: 12
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 4 Danke für 4 Posts
amilo1992 wird schon bald berühmt werden amilo1992 wird schon bald berühmt werden 11
Zitat:
Zitat von PiaZip2::1991 Beitrag anzeigen
Zip2 hat keine Zylindersperre !!! Selbst wenn in deinen Papieren C25 steht er hat keine Zylindersperre aber es ist ein Zylinder verbaut der nicht die gleiche Leistung wie ein normaler 50ccm hat also kauf dir einfach für Piaggio luftgekühlt einen Zylinder 70ccm oder 50ccm und bau ihn rauf passt ohne probleme der einzigste Roller der eine Zylindersperre hat war damals die Zip1 SSL25 die neue Zip2 C25 hat zwar den Zylinder von der SSL25 aber der Motorblock ist ein ganz normaler kurzer Hyper2 ( In sachen Piaggio Zip kenne ich mich zimlich gut aus )
doche r hat auch eine zylinder sperre meine zip 2 c25 hat eine..
amilo1992 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2013, 23:40   #10 (permalink)
Member
Piaggio Zip 2 (Cat) 50 (ab Bj.1999)
 
Registriert seit: Jun 2013
Alter: 24
Beiträge: 164
Bilder: 12
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 4 Danke für 4 Posts
amilo1992 wird schon bald berühmt werden amilo1992 wird schon bald berühmt werden 11
mein dr hat nicht gepast
amilo1992 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
drosseln , entdrosseln , schneller machen , zip , zylindersperre

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zylindersperre?! cede Minarelli-Motoren - Vergaser 2 27.02.2008 19:08
Zylindersperre PiaZip2::1991 Piaggio-Motoren - Vergaser 3 27.01.2008 21:25
Zylindersperre WAs tun??? Speedfight sebe Peugeot-Motoren - Vergaser 5 24.11.2006 21:59
Zylindersperre?wo? Zipraider Piaggio-Motoren - Vergaser 6 01.03.2006 03:04
Zylindersperre? ich roque` Peugeot-Motoren - Vergaser 13 09.02.2006 15:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:27 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.