Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > Piaggio-Motoren - Vergaser

Piaggio-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Piaggio-Motoren zB. Gilera Runner, Piaggio NRG, TPH, Zip, Derbi GP1, Aprilia SR50 R ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2010, 18:32   #1 (permalink)
New Member
 
Benutzerbild von Klaps92
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: DE-78078 Niedereschach
Alter: 25
Beiträge: 32
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Klaps92 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Exclamation Roller dreht zu hoch !!! Hilfe Bitte

Servus leute,
ich hab ma ne frage mein roller fährt erst bei 10000 1/min los und die enddrehzahl beträgt 11000 1/min
woran kann das liegen ??
ich habe die vermutung es liegt an der Gegendruckfeder! wenn ja welche soll ich verbauen ??
Mein setup besteht bisher aus einer Motoforce Kurbelwelle , Polini 50 ccm Sport zylinder, Stage6** Pro replica , Stage6** Kupplung und der Originalen vario !!

Würde mich gern über einige Antworten freuen .

MFG
Klaps92 ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 28.09.2010, 20:06   #2 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
 
Benutzerbild von NrgpoweRR
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 266
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 22 Danke für 22 Posts
NrgpoweRR ist ein Lichtblick NrgpoweRR ist ein Lichtblick NrgpoweRR ist ein Lichtblick NrgpoweRR ist ein Lichtblick NrgpoweRR ist ein Lichtblick 33
was für Gewichte hast drin?
was für Kupplungsfedern?
Ori GDF?
NrgpoweRR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2010, 20:15   #3 (permalink)
New Member
 
Benutzerbild von Klaps92
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: DE-78078 Niedereschach
Alter: 25
Beiträge: 32
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Klaps92 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Cool

also:
ich hab 3gramm drinn.
harte kupplungsferdern von Stage6**
ja un die ori gdf
Klaps92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2010, 20:20   #4 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
 
Benutzerbild von NrgpoweRR
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 266
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 22 Danke für 22 Posts
NrgpoweRR ist ein Lichtblick NrgpoweRR ist ein Lichtblick NrgpoweRR ist ein Lichtblick NrgpoweRR ist ein Lichtblick NrgpoweRR ist ein Lichtblick 33
Weißt du denn überhaupt was harte Kullus bringen? oO

Hier deine Lösung,

Je härter die Kupplungsfeder, desto länger braucht die Kupplung um durch die Rotation der Welle sich auseinander zu drücken und zu greifen

Lösung: Weichere Kullus..

Versuch mal die Ori Kullus, oder S6 Medium, aber keine harten!
wenn das nicht dein Problem ist, dann check nochmal Gewichte, probier 3,5 - 4,5

Achja und GDF ist so gut, bei 11k Schon ausgefahren reicht, war bei meinem NRG auch so.. hatte 3,6 Gramm, Ori 50ccm Ported, S6 Pro replica und Medium Kullus, da zog er bei 5 k los..

MfG
NrgpoweRR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2010, 22:16   #5 (permalink)
New Member
 
Benutzerbild von Klaps92
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: DE-78078 Niedereschach
Alter: 25
Beiträge: 32
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Klaps92 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Zitat:
Zitat von NrgpoweRR Beitrag anzeigen
Weißt du denn überhaupt was harte Kullus bringen? oO

Hier deine Lösung,

Je härter die Kupplungsfeder, desto länger braucht die Kupplung um durch die Rotation der Welle sich auseinander zu drücken und zu greifen

Lösung: Weichere Kullus..

Versuch mal die Ori Kullus, oder S6 Medium, aber keine harten!
wenn das nicht dein Problem ist, dann check nochmal Gewichte, probier 3,5 - 4,5

Achja und GDF ist so gut, bei 11k Schon ausgefahren reicht, war bei meinem NRG auch so.. hatte 3,6 Gramm, Ori 50ccm Ported, S6 Pro replica und Medium Kullus, da zog er bei 5 k los..

MfG
ja schon hab mich infomiert xxd ah okay thx nur wenn ich schwerere kullus rein mach dann ruckelt der wie´ab und die s6 kublungsfedern musten drann weich sind nix mediun sind nix hart sind top xd

Geändert von Klaps92 (28.09.2010 um 22:18 Uhr)
Klaps92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2010, 23:05   #6 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
 
Benutzerbild von NrgpoweRR
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 266
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 22 Danke für 22 Posts
NrgpoweRR ist ein Lichtblick NrgpoweRR ist ein Lichtblick NrgpoweRR ist ein Lichtblick NrgpoweRR ist ein Lichtblick NrgpoweRR ist ein Lichtblick 33
Was macht er mit den Ori Kullus? Ab wann kuppelt er da ein?
mit den Medium kuppelt er wann ein?
NrgpoweRR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 18:53   #7 (permalink)
New Member
 
Benutzerbild von Klaps92
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: DE-78078 Niedereschach
Alter: 25
Beiträge: 32
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Klaps92 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Cool

Zitat:
Zitat von NrgpoweRR Beitrag anzeigen
Was macht er mit den Ori Kullus? Ab wann kuppelt er da ein?
mit den Medium kuppelt er wann ein?
also mit den ori Kullus ruckelt er wie ab und hat keinen anzug der braucht bestimmt 500m dass ich ma 30 fahr xdd =) und mit medium kupplungsfedern zieht er an und fällt ab fertig, die kupplungsfedern sind richtig xxd gewichte dann auch so bald ich 3.5 rein mach gehts geruckle wider los =( . an as kann es sonst noch liegen ?? mfg
Klaps92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 21:29   #8 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Aprilia SR 50 Sport (ab Bj.07/2003) (Piaggio-Motor)
 
Benutzerbild von sr50 fabio
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 172
Bilder: 4
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 9 Posts
sr50 fabio sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre sr50 fabio sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 66
also 3g sind shcon extrem wenig für die orginale vario.ich würde dir dan so 4,5 gramm empfehlen..und die kupplungsfedern wo zu deinem sport setup passen sind die weißen...der ruckelt..kann des sein das du kupplung neu is..wen ja muss sie sich evt. noch bisschen abnutzen..aber aufjedn die weißen federn

Geändert von sr50 fabio (29.09.2010 um 21:31 Uhr)
sr50 fabio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 22:32   #9 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Keeway Swan 50
 
Benutzerbild von Whitetrain
 
Registriert seit: Dec 2007
Ort: DE-41068 Mönchengladbach
Alter: 31
Beiträge: 1.445
Bilder: 2
Abgegebene Danke: 51
Erhielt 187 Danke für 183 Posts
Whitetrain genießt hohes Ansehen Whitetrain genießt hohes Ansehen Whitetrain genießt hohes Ansehen Whitetrain genießt hohes Ansehen Whitetrain genießt hohes Ansehen Whitetrain genießt hohes Ansehen Whitetrain genießt hohes Ansehen Whitetrain genießt hohes Ansehen Whitetrain genießt hohes Ansehen Whitetrain genießt hohes Ansehen Whitetrain genießt hohes Ansehen 5050
Bewertung: 100% (1)
3 Gr ist echt sehr wenig. Und die Kupplungsfedern sind auch zu Hart. Entweder die Weißen oder Orange.
Whitetrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 23:06   #10 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Piaggio NRG mc² extreme 50 LC
 
Benutzerbild von nrg-4ever
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 835
Bilder: 11
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 100 Danke für 91 Posts
nrg-4ever genießt hohes Ansehen nrg-4ever genießt hohes Ansehen nrg-4ever genießt hohes Ansehen nrg-4ever genießt hohes Ansehen nrg-4ever genießt hohes Ansehen nrg-4ever genießt hohes Ansehen nrg-4ever genießt hohes Ansehen nrg-4ever genießt hohes Ansehen nrg-4ever genießt hohes Ansehen nrg-4ever genießt hohes Ansehen nrg-4ever genießt hohes Ansehen 1414
weil ich schon ein ähnliches problem habe frage ich gleich in den thread, weiß einer was das sein könnte, das meiner beim anfahren so hoch dreht wie ein high end zylinder?^^ also ich hab nur den polini alu drin, und es ist meistens so das wenn ich eine steigung rauffahre, und dann mit vollgas losfahre dreht der richtig rauf und hat einen richtig geilen sound wie ein evo zylinder^^ und dann nach ein paar sekunden geht die drehzahl wieder auf normal runter....
nrg-4ever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 23:08   #11 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Keeway Swan 50
 
Benutzerbild von Whitetrain
 
Registriert seit: Dec 2007
Ort: DE-41068 Mönchengladbach
Alter: 31
Beiträge: 1.445
Bilder: 2
Abgegebene Danke: 51
Erhielt 187 Danke für 183 Posts
Whitetrain genießt hohes Ansehen Whitetrain genießt hohes Ansehen Whitetrain genießt hohes Ansehen Whitetrain genießt hohes Ansehen Whitetrain genießt hohes Ansehen Whitetrain genießt hohes Ansehen Whitetrain genießt hohes Ansehen Whitetrain genießt hohes Ansehen Whitetrain genießt hohes Ansehen Whitetrain genießt hohes Ansehen Whitetrain genießt hohes Ansehen 5050
Bewertung: 100% (1)
Eventuell Gegendruckfeder.
Whitetrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 23:16   #12 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Piaggio NRG mc² extreme 50 LC
 
Benutzerbild von nrg-4ever
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 835
Bilder: 11
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 100 Danke für 91 Posts
nrg-4ever genießt hohes Ansehen nrg-4ever genießt hohes Ansehen nrg-4ever genießt hohes Ansehen nrg-4ever genießt hohes Ansehen nrg-4ever genießt hohes Ansehen nrg-4ever genießt hohes Ansehen nrg-4ever genießt hohes Ansehen nrg-4ever genießt hohes Ansehen nrg-4ever genießt hohes Ansehen nrg-4ever genießt hohes Ansehen nrg-4ever genießt hohes Ansehen 1414
hab ich eine s6 hart drin, eine mittlere hab ich auch hier jedoch ist mir vorgekommen das der riemen durchgerutscht ist?
nrg-4ever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 23:20   #13 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Keeway Swan 50
 
Benutzerbild von Whitetrain
 
Registriert seit: Dec 2007
Ort: DE-41068 Mönchengladbach
Alter: 31
Beiträge: 1.445
Bilder: 2
Abgegebene Danke: 51
Erhielt 187 Danke für 183 Posts
Whitetrain genießt hohes Ansehen Whitetrain genießt hohes Ansehen Whitetrain genießt hohes Ansehen Whitetrain genießt hohes Ansehen Whitetrain genießt hohes Ansehen Whitetrain genießt hohes Ansehen Whitetrain genießt hohes Ansehen Whitetrain genießt hohes Ansehen Whitetrain genießt hohes Ansehen Whitetrain genießt hohes Ansehen Whitetrain genießt hohes Ansehen 5050
Bewertung: 100% (1)
Mh okay dachte Du hättest ne zu weiche drin, und deswegen der Keilriemen rutscht. Vielleicht Gewichte gemischt?
Whitetrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 23:23   #14 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Piaggio NRG mc² extreme 50 LC
 
Benutzerbild von nrg-4ever
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 835
Bilder: 11
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 100 Danke für 91 Posts
nrg-4ever genießt hohes Ansehen nrg-4ever genießt hohes Ansehen nrg-4ever genießt hohes Ansehen nrg-4ever genießt hohes Ansehen nrg-4ever genießt hohes Ansehen nrg-4ever genießt hohes Ansehen nrg-4ever genießt hohes Ansehen nrg-4ever genießt hohes Ansehen nrg-4ever genießt hohes Ansehen nrg-4ever genießt hohes Ansehen nrg-4ever genießt hohes Ansehen 1414
nein hab 4,4 g gewichte drin, sind noch in ziemlich guten zustand...hab heute probier ein paar 3,1 gewichte dazu zu mischen aber dadurch war es auch nicht weg und er drehte höher aber es kam nicht wirklich mehr^^ 4,7 und 5g hätte ich noch hier zu probieren, aber ich hab jetzt gelesen das das hochdrehen auch davon kommen kann wegen den ori wandler?
nrg-4ever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 23:28   #15 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Keeway Swan 50
 
Benutzerbild von Whitetrain
 
Registriert seit: Dec 2007
Ort: DE-41068 Mönchengladbach
Alter: 31
Beiträge: 1.445
Bilder: 2
Abgegebene Danke: 51
Erhielt 187 Danke für 183 Posts
Whitetrain genießt hohes Ansehen Whitetrain genießt hohes Ansehen Whitetrain genießt hohes Ansehen Whitetrain genießt hohes Ansehen Whitetrain genießt hohes Ansehen Whitetrain genießt hohes Ansehen Whitetrain genießt hohes Ansehen Whitetrain genießt hohes Ansehen Whitetrain genießt hohes Ansehen Whitetrain genießt hohes Ansehen Whitetrain genießt hohes Ansehen 5050
Bewertung: 100% (1)
Mh naja Kollege is nen Stage 6 Racing gefahren und hatte das Problem nicht, auch Ori Wandler. Aber ob's wirklich daran liegt. Müsste man Testen, nur Lohnt es nicht sich dafür extra nen Wandler zu Kaufen.
Whitetrain ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
gegendruckfeder , hohe drehzahl , kupplung , riemen , vario
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
hilfe roller dreht sau lahm hoch xJAMESx Piaggio-Motoren - Vergaser 10 12.04.2009 14:30
HIlfe Roller Dreht zu Hoch Stage6Aprilia Minarelli-Motoren - Vergaser 9 24.02.2009 17:07
Hilfe! Roller dreht nach Umbau auf Midrace hoch... Runner_Black_Mo Piaggio-Motoren - Vergaser 12 14.02.2006 20:32
hilfe mein roller dreht von allein hoch. Stormy030186 Piaggio-Motoren - Vergaser 9 09.02.2003 22:03
Roller dreht voll hoch,Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! BlackKatana Archiv scooter-attack v1 3 06.07.2000 13:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:12 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.