Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > Piaggio-Motoren - Vergaser

Piaggio-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Piaggio-Motoren zB. Gilera Runner, Piaggio NRG, TPH, Zip, Derbi GP1, Aprilia SR50 R ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2011, 21:25   #1 (permalink)
New Member
 
Benutzerbild von kluupom
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: DE-54568 Gerolstein
Alter: 25
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
kluupom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Question Piaggio Motor in nen REX

Hey leute,
Ich habe mal ne Frage:
Ich habe von nem Bekannten nen Rex RS450 geschenkt bekommen.
Da ich aber nicht mit nem 4Takt Motor rumfahren möchte, wollte ich mal Fragen,
welche Abmessungen der piaggio Block hat.
Dieser würde nämlich wegen der Halterungspositon die auch bei dem Rex Unten vorne ist passen.
Deswegen wollte ich mal wissen, wie Masse beim Pia Block sind, sodass ich mir sicher sein kann, dass ich den Block nur einhängen muss, da ich momentan sehr wenig Zeit hätte, um so einen Rahmen umbau zu bewältigen.
__________________
Polizei dein Freund und Helfer? Häng sie ab und hilf dir selber!
kluupom ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 27.03.2011, 13:03   #2 (permalink)
New Member
 
Benutzerbild von kluupom
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: DE-54568 Gerolstein
Alter: 25
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
kluupom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Weiß keiner die Masse?
__________________
Polizei dein Freund und Helfer? Häng sie ab und hilf dir selber!
kluupom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2011, 13:35   #3 (permalink)
Tuner
Piaggio Zip Base 50 (bis Bj. 1999)
 
Benutzerbild von Filzlaus
 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: DE-38667 Bad Harzburg
Alter: 64
Beiträge: 2.206
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 196 Danke für 194 Posts
Filzlaus genießt hohes Ansehen Filzlaus genießt hohes Ansehen Filzlaus genießt hohes Ansehen Filzlaus genießt hohes Ansehen Filzlaus genießt hohes Ansehen Filzlaus genießt hohes Ansehen Filzlaus genießt hohes Ansehen Filzlaus genießt hohes Ansehen Filzlaus genießt hohes Ansehen Filzlaus genießt hohes Ansehen Filzlaus genießt hohes Ansehen 8080
passt nicht von der auf hängung und Elektrik her.
__________________
cool:Über eine Bewertung freue ich mich auch.
-- Gruß Hansi --
Filzlaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2011, 15:22   #4 (permalink)
New Member
 
Benutzerbild von kluupom
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: DE-54568 Gerolstein
Alter: 25
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
kluupom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Hab nochmal im internet gestöbert und einen Roller gefunden, bei dem genau das gemacht wurde, was ich möchte.
Link:
REX RS 450 mit Piaggio NRG-Motor ?110 km/h? bei eBay.de: Roller (endet 27.03.11 21:01:48 MESZ)
Habe auch mal den Verkäufer angeschrieben, doch dieser hat gesagt, dass er ihn schon so gekauft hatte.
Also muss es ja irgendwie gehen!

@ Hansi: Mir ist klar, dass ich ein paar Umbauten in Sachen Elektrik machen muss.
Auch ist mir klar, dass ich nen 2. Tank einbauen muss für Öl - oder halt auf Gemisch umstellen.
Das ist ja noch alles pille-palle, doch mir ist wichtig, zu wissen, wie groß der Motor ist; die Masse der Aufhängung; etc.

Trotzdem Danke.
__________________
Polizei dein Freund und Helfer? Häng sie ab und hilf dir selber!
kluupom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2011, 16:10   #5 (permalink)
New Member
Verified SA-Customer
Gilera Runner Purejet 50 (bis Bj. 08/2005)
 
Benutzerbild von Bazzy
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: DE-52428 Jülich
Alter: 23
Beiträge: 75
Bilder: 22
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Post
Bazzy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 11
Ich würde da nen kurzen piaggio motor reinmachen von ner zip .. Weil bei dem Roller sieht man das das Federbein sehr schief steht und bei nem kurzen block wär das nicht so extrem
Bazzy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2011, 18:08   #6 (permalink)
New Member
 
Benutzerbild von kluupom
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: DE-54568 Gerolstein
Alter: 25
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
kluupom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Wenn ich mich nun auf nen Motor von ner Zip festlege;
Wie groß ist der Abstand der 2 Motoraufhängungen vorne?
Wie groß sind die Motorlager?
__________________
Polizei dein Freund und Helfer? Häng sie ab und hilf dir selber!
kluupom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2011, 21:20   #7 (permalink)
New Member
 
Benutzerbild von kluupom
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: DE-54568 Gerolstein
Alter: 25
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
kluupom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
kann mal bitte einer nachmessen?
__________________
Polizei dein Freund und Helfer? Häng sie ab und hilf dir selber!
kluupom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2011, 12:50   #8 (permalink)
New Member
 
Benutzerbild von kluupom
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: DE-54568 Gerolstein
Alter: 25
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
kluupom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Es hat doch sicher einer zuhause nen ausgebauten Motorblock rumliegen.
Kann dann einer mal bitte nachmessen?
__________________
Polizei dein Freund und Helfer? Häng sie ab und hilf dir selber!
kluupom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011, 23:08   #9 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Eigenbau
 
Benutzerbild von Stage6-70ccm
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: DE-94535 Eging am See
Beiträge: 459
Realname: Michael
Bilder: 61
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 20 Danke für 19 Posts
Stage6-70ccm ist einfach richtig nett Stage6-70ccm ist einfach richtig nett Stage6-70ccm ist einfach richtig nett Stage6-70ccm ist einfach richtig nett Stage6-70ccm ist einfach richtig nett 11
Ich muss den Thread jetzt nochmal ausgraben, da mich das auch interessieren würde, passt ein Piaggio Block in nen Rex ?

mfg
__________________
!!Wer Schreibfehler findet darf sie behalten!!
Stage6-70ccm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2015, 12:48   #10 (permalink)
New Member
Verified SA-Customer
MBK Booster Rocket 50
 
Benutzerbild von Ghostrider6
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: DE-67575 Eich
Alter: 27
Beiträge: 76
Projektblog-Einträge: 9
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 8 Posts
Ghostrider6 hat die Kompetenz-Anzeige deaktiviert
Ich machs einfach und dann berichte ich mal hier.
Ghostrider6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2015, 18:00   #11 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Yamaha Jog R 50 AC (luft)
 
Benutzerbild von Mephisto-FzR
 
Registriert seit: Jan 2011
Ort: DE-21684 Agathenburg
Alter: 30
Beiträge: 2.065
Realname: Sascha
Bilder: 49
Abgegebene Danke: 76
Erhielt 77 Danke für 75 Posts
Mephisto-FzR hat eine strahlende Zukunft Mephisto-FzR hat eine strahlende Zukunft Mephisto-FzR hat eine strahlende Zukunft Mephisto-FzR hat eine strahlende Zukunft Mephisto-FzR hat eine strahlende Zukunft Mephisto-FzR hat eine strahlende Zukunft Mephisto-FzR hat eine strahlende Zukunft Mephisto-FzR hat eine strahlende Zukunft Mephisto-FzR hat eine strahlende Zukunft Mephisto-FzR hat eine strahlende Zukunft Mephisto-FzR hat eine strahlende Zukunft 1414
Moin.
Ja geht.
Kumpel hatte sogar einen 125er tph block reingehängt.
Bei kurzen Blöcken sollte das sogar so gehen.
Auch bri peugeot gibts ne extra aufnahme wegen der Länge. Vllt kannst die auch nutzen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
__________________
http://www.scootertuning.de/project-corner/561085-rossi-aerox-wiederaufbau-streetprojekt.html
Mephisto-FzR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2015, 18:52   #12 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Placebo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Würde mich auch interessieren. Hab ne rex und noch nen pia motor
Placebo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
block , piaggio , rex
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Piaggio-Motor oder Aprilia-Motor?? K1ngD1ngeL1ng Piaggio-Motoren - Vergaser 5 27.03.2011 13:41
past piaggio free motor auf piaggio tph bigpaul Piaggio-Motoren - Vergaser 6 27.06.2010 12:50
Aupuff 125ccm Motor Piaggio MOTOR (AC) mcmorik Piaggio 125-180cc 3 04.05.2007 08:09
21er Vergaser vom 50erMinarelli motor auf 50er Piaggio Motor Manston-RacerNr.54 Piaggio-Motoren - Vergaser 10 17.10.2002 13:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:43 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.