Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > Piaggio-Motoren - Vergaser

Piaggio-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Piaggio-Motoren zB. Gilera Runner, Piaggio NRG, TPH, Zip, Derbi GP1, Aprilia SR50 R ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2011, 11:06   #1 (permalink)
New Member
Gilera Runner 50 (Bj. 1999 - 2000)
 
Benutzerbild von Marcel94
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: DE-26954 Nordenham
Beiträge: 94
Bilder: 7
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 9 Danke für 9 Posts
Marcel94 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Marcel94 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 33
Elektrik Problem

Moin,

Ich habe ein Problem mit meiner Elektrik am Roller. Also ich weiß schon, vom welchem Kabel es kommt aber vllt. hatte ja einer schonmal das gleiche Problem mit seinem Roller. Ich fahre ein Gilera Runner bj.99-00. Ich versuche es euch mal zu erklären.

Also es fing nach dem Winter an ich habe den Roller das erste mal angeworfen und alles hat einwandfrei funktioniert. Nach kurzer zeit fing an mein Tach (Koso GP Style) an zu spinnen und hat garnicht mehr Funktioniert es blinkten nurnoch bei der Tankanzeige die - - - - - aber kein Funktionstest und nichts. Dann habe ich mich mal an die Elektrik gemacht, da ich ein wenig ahnung habe, und festgestellt, dass ich einen Kurzen habe und alle kabel durchgemessen jetzt bin ich beim Spannungsregler angekommen. Hinterm Rücklicht habe ich habe ich eine Steckerleiste mit 4 Pins entdeckt, wenn ich den Rotblauen entfehrne, startet sofort der Funktionstest beim Tacho. Kurz darauf haeb ich mal alle weiteren funktionen des Rollers überprüft und habe festgestellt, dass alles geht außer das Bremslicht also habe ich mich weiter auf die suche gemacht aber nichts mehr gefunden, was mir weiterhelfen könnte. Am Spannungsregler, kommen aber 2 Kabel an und ich weiß nicht wo das andere ( es ist das Rot-Blaue) hingeht.

Hier habe ich noch zwei Bilder, ich hoffe ihr könnt mir helfen

Spannungsregler (es sind die beiden Rot-Blauen)



Uploaded with ImageShack.us

Und einmal von der Steckerleiste beim Öltank.



Uploaded with ImageShack.us
__________________
Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten.
Marcel94 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2011, 16:00   #2 (permalink)
New Member
Gilera Runner 50 (Bj. 1999 - 2000)
 
Benutzerbild von Marcel94
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: DE-26954 Nordenham
Beiträge: 94
Bilder: 7
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 9 Danke für 9 Posts
Marcel94 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Marcel94 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 33
Weiß wirklich niemand eine Lösung oder hat ein paar tipps für mich ?
__________________
Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten.
Marcel94 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
elekrik , elektrikproblem , gilera runner , probelm , spannungsregler

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
elektrik problem kiing-schildy Anfängerfragen 7 05.05.2011 13:06
Problem Elektrik? AeroxTuner09 Elektrik allgemein 5 29.07.2009 22:45
ELektrik problem ! :S $$Nitro_Racer$$ Minarelli-Motoren - Vergaser 2 25.10.2007 15:30
elektrik problem Qlio! Suzuki-Motoren - Vergaser 7 19.06.2005 13:51
Elektrik problem am sym jet symjet99 Sonstige-Motoren - Vergaser 3 03.11.2004 14:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:03 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.