Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > Piaggio-Motoren - Vergaser

Piaggio-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Piaggio-Motoren zB. Gilera Runner, Piaggio NRG, TPH, Zip, Derbi GP1, Aprilia SR50 R ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2011, 20:42   #1 (permalink)
New Member
Aprilia Sportcity Street 50 (2-Takt)
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 42
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
basti031 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 11
Sportcity one 50 2t abstimmen

Hey Leute!

Ich fahre eine Aprilia sportcity one 50cc 2t .

Und zwar habe ich einen Laser x pro chrom auspuff (entdrosselt) habe den d-ring draußen und die gashahndrossel.

Ich habe noch eine polini racing variomatik verbaut und wollte jetzt mal die kupplungsfedern und die gegendruckfeder austauschen. Jetzt wollte ich gerne wissen was ich für Federn brauche , weil ich mir ned umbedingt eine schwere eine mittlere und eine leichte kaufen wollte. und ein komplettes set kupplungsfedern.

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet )
Und noch eine sache. Würde es etwas bringen wenn ich ein loch in die abdeckung vom luftfilter mache , sodass mehr luft reinkommt ??? Oder gibt es iwelche tricks wie man nen offenen luffi leiser machen kann ???


MFG Sebastian Barann
basti031 ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 26.06.2011, 02:00   #2 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Yamaha Aerox 50 (ab Bj.1999)
 
Benutzerbild von Dani94
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: DE-47877 Willich
Alter: 23
Beiträge: 388
Bilder: 5
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 40 Danke für 38 Posts
Dani94 ist ein wunderbarer Anblick Dani94 ist ein wunderbarer Anblick Dani94 ist ein wunderbarer Anblick Dani94 ist ein wunderbarer Anblick Dani94 ist ein wunderbarer Anblick Dani94 ist ein wunderbarer Anblick Dani94 ist ein wunderbarer Anblick 1010
die federn vergisst du mal ganz flott wieder....
stimm einfach nur deine vario mit gewichten ab .... wenn du damit nichts richtig hin bekommst kaufst du dir kupplungs federn, eine GDF brauchst du nicht! glaubs einfach es ist so.... selbst nen schwachen 70er kann man fahren ohne die GDF zu wechseln....


offener luffi bringt dir eh keine leistung im spurbaren rahmen.... also einfach den ori fahren... der motor bekommt so auch außreichend luft....
wenn du da irgendwas änderst denk an die HD.... abstimmen steht auch wie bei der vario im FAQ....
ori luffi bearbeiten: einfach erstmal entdrosseln... schnorchel runter das bringt shcon einiges an mehr luft ... (denk an die HD...)
Dani94 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 03:16   #3 (permalink)
New Member
Aprilia Sportcity Street 50 (2-Takt)
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 42
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
basti031 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 11
Ja mein roller zieht halt erst so ab 10 waere halt schoener wenn da mehr gehen wuerde. Wo is die drossel im luffi?! Noch nix von gehoert ja HD wusste ich ich denke ich werde mal schaun was sich im inet so finden laesst bekomm jetzt eh noch membranbloecke und Ass etc.

Ich danke dIr hier schonmal werde morgen ma versuchen die polini vario abzustimmen , da ich sie morgen erst einbaue
basti031 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 03:34   #4 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Yamaha Aerox 50 (ab Bj.1999)
 
Benutzerbild von Dani94
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: DE-47877 Willich
Alter: 23
Beiträge: 388
Bilder: 5
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 40 Danke für 38 Posts
Dani94 ist ein wunderbarer Anblick Dani94 ist ein wunderbarer Anblick Dani94 ist ein wunderbarer Anblick Dani94 ist ein wunderbarer Anblick Dani94 ist ein wunderbarer Anblick Dani94 ist ein wunderbarer Anblick Dani94 ist ein wunderbarer Anblick 1010
wenn er erst später zeiht machste leichtere gewichte rein.... dann kommt der schneller.... also ich hab noch nie bei nem anderen auspuff mehr als gewichte abstimmen müssen....
beim 70er sollte man dann so langsam mal auch die kupplung in betracht ziehen aber vorher war es zumindest bei mir noch nie nötig....


entdrosseln des luffi: sind ja an sich nciht so direckt drosseln, aber sind dinge die man entfernen kann und mehr leistung zur folge haben (abgestimmt jedenfalls) gilt auch für das goldene blech....
Dani94 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dani94 für den nützlichen Beitrag:
Alt 26.06.2011, 21:18   #5 (permalink)
New Member
Aprilia Sportcity Street 50 (2-Takt)
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 42
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
basti031 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 11
Question

Also habe jetzt einen anderen membranblock drinnen. Ich hab mir auch noch eine schwungscheibe und neue abstimmsets geholt. Ich habe diese goldene scheibe raus genommen. Gibt es sonst noch iwas was gedrosselt ist^^? Der frisst gerade sau viel spritt . Und viel schneller ist er auch nicht. Kanns sein dass das was mit der hauptduese zutun hat?? Und wenn ja was vermutest du was ich fuer eine brauch?? Mein scoot is auf der geraden bei ~78 und bergab weit ueberm tacho.
basti031 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
abstimmen , gegendruckfeder , kupplungsfedern , sportcity one 50 , variorollen
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sportcity one 50 2t auf mein setup abstimmen basti031 Piaggio-Motoren - Vergaser 2 27.06.2011 07:56
Motor? Sportcity ONE als 50er struppi2000 Anfängerfragen 2 08.03.2010 16:17
Aprilia Sportcity 125 one sveagle Piaggio 4T 9 25.07.2009 21:02
Aprilia Sportcity 125 Oilablasschraube DitechRacer111 Piaggio 4T 2 24.03.2009 11:59
aprilia sportcity 125 n04 Piaggio 125-180cc 2 29.10.2005 13:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:17 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.