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Piaggio-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Piaggio-Motoren zB. Gilera Runner, Piaggio NRG, TPH, Zip, Derbi GP1, Aprilia SR50 R ...

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Alt 14.08.2011, 23:49   #1 (permalink)
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---ZipTuning--- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Welche Übersetzung für high end bitte schnelle Hilfe

hallo da ich jetzt in der lehre bin und einiges an Geld gespart habe will ich meinen Scooter die high end klasse bringen. Das Folgendes Set up schon unterwegs, nur hab ich mir keine Gedanken über das Getriebe gemacht. Das man ja eigentlich nicht vergessen sollte. Aber weil ich dort noch keine Erfahrungen gesammelt habe brauche ich eure Hilfe. Welches Getriebe würdet ihr empfehlen ? Und mit welcher Leistung und geschwindigkeit kann man da so rechnen bin im high end bereich ein kompletter Neuling . Habe das Setup von berichten im Forum zusammengestellt und bin der Meinung das man damit schon gut bedient ist aber Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an . Bitte helft mir und immer mit Begründung wen möglich will ja noch mehr lernen.

Zylinder:
Zylinder Stage6 R/T 70cc MK I

Kurbelwelle:
Kurbelwelle Stage6 R/T 44mm Hub - 85mm-Pleuel

Getriebe:
Getriebedeckel Stage6 R/T

Vario:
Riemenscheibe Polini Evolution
Variator Polini Evolution SUPER SPEED
Keilriemen Stage6 R/T Oversize

Kupplung_
Oversize Kupplungskit Stage6 (112mm)

Zündung:
Innenrotorzündung Stage6 R/T
Schwungscheibe Innenrotorzündung Stage6 R/T
Zündunterbrecher Kill-Switch Leonelli

Auspuff:
Auspuff Stage6 R/T 70

Ansaugtrakt:
Luftfilter Stage6 Drag-Race
Vergaser Stage6 R/T 28mm
Benzinfilter Fast Flow
Ansaugspacer Stage6 R/T d=28mm kurz
Gasgriff Stage6 Kurtzhub
Benzinschlauch Stage6

Bereifung:
Stage6 Racing Slick 130/60-13 vorne
Stage6 Racing Slick Hinten

Bremsen:
Bremsbelag Stage6 RACING vorne
Bremsscheibe Galfer Wave vorne
Bremsschuhe Galfer Hinten

Sonstiges:
Drehzahlmesser Stage6
Stoßdämpfer Stage6 R/T Replica (hinten)
---ZipTuning--- ist offline  
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Alt 14.08.2011, 23:56   #2 (permalink)
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jetzt mal nicht zum getriebe sondern zum antrieb der keilrimen is zu lang entweder du hoolst dir noch den passenden wandler dazu oder einen riemen in original länge
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Zitat:
Zitat von Launi97 Beitrag anzeigen
Hi hab nen CPI Hussar E2 und er springt nach einem cdi tausch mit kumpel nichmehr an. hilfe ZK nass passiert nix ((
Zitat:
Zitat von Launi97 Beitrag anzeigen
-gelöst- luft im zylinder
benelli 491 cus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 00:01   #3 (permalink)
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mit der 44mm Hub Welle wirst du nicht glücklich, original sind 39,1mm Hub (Hub ist der Weg den dein Kolben zurück legt). Bei dem Wert würde dein Kolben ohne Anpassungen aus dem Zylinder heraus schauen... wobei du auch bei den Anpassungen wissen solltest was du machst, sonst läuft der Motor im schlechtesten Fall schlechter als original
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Alt 15.08.2011, 00:11   #4 (permalink)
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Zitat von J2K Beitrag anzeigen
mit der 44mm Hub Welle wirst du nicht glücklich, original sind 39,1mm Hub (Hub ist der Weg den dein Kolben zurück legt). Bei dem Wert würde dein Kolben ohne Anpassungen aus dem Zylinder heraus schauen... wobei du auch bei den Anpassungen wissen solltest was du machst, sonst läuft der Motor im schlechtesten Fall schlechter als original
beim Zylinder sind schon Adapter platten und alles dabei und das ich den Motor spindeln muss auch
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Alt 15.08.2011, 00:15   #5 (permalink)
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Zitat von benelli 491 cus Beitrag anzeigen
jetzt mal nicht zum getriebe sondern zum antrieb der keilrimen is zu lang entweder du hoolst dir noch den passenden wandler dazu oder einen riemen in original länge
Danke für den Tipp werde dann erst mal für das einfahren den originalen Keilriemen nehmen hoffe der hält das. Müsste doch eigentlich oder was meint ihr?
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Alt 15.08.2011, 00:19   #6 (permalink)
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Für die belastungen ist er nicht ausgelegt . Und Ori Wandler auf dem Setup also ich weis nicht da würde ich schon eher nen Overrange Wandler holen . Und wenn du wirklich den Ori Wandler fahren willst dann hol dir nen normalen Stage6 Keiler ( da dein rest ja auch aus Stage 6 Teilen besteht ) da dieser zusätzlich verstärkt ist .

Oder lass die Vario von Polini und den Stag6 Riemen weg und hol dir das Malossi Overrange Kit .

Geändert von xenon2006 (15.08.2011 um 00:24 Uhr)
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Alt 15.08.2011, 00:22   #7 (permalink)
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Zitat:
Zitat von J2K Beitrag anzeigen
mit der 44mm Hub Welle wirst du nicht glücklich, original sind 39,1mm Hub (Hub ist der Weg den dein Kolben zurück legt). Bei dem Wert würde dein Kolben ohne Anpassungen aus dem Zylinder heraus schauen... wobei du auch bei den Anpassungen wissen solltest was du machst, sonst läuft der Motor im schlechtesten Fall schlechter als original
Bei dem R/T Zylinder muss man soger eine 44er Hub Welle mit 85er Pleul fahren . Der ist extra dafür gebaut und es gibt ja von Stage6 extra die R/T Welle .
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Alt 15.08.2011, 00:30   #8 (permalink)
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Hat den keiner Tips für das Getriebe ?
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Alt 15.08.2011, 00:52   #9 (permalink)
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Zitat:
Zitat von xenon2006 Beitrag anzeigen
Bei dem R/T Zylinder muss man soger eine 44er Hub Welle mit 85er Pleul fahren . Der ist extra dafür gebaut und es gibt ja von Stage6 extra die R/T Welle .
nein

standard hub und 85mm pleuel ist richtig. dementsprechend kommt man mit der 44mm hub welle nicht weit...


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