Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > Piaggio-Motoren - Vergaser

Piaggio-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Piaggio-Motoren zB. Gilera Runner, Piaggio NRG, TPH, Zip, Derbi GP1, Aprilia SR50 R ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2012, 16:32   #1 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 32
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Post
SR 50 R - Max befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Question SR 50 R - was bringt mir (leistungstechnisch) ein Yasuni R?

Hallo,
ich überlege mir gerade einen Yasuni R für meinen bis auf die Entfernung des D-Rings originalen SR 50 R zuzulegen, um vielleicht ein wenig besser vom Fleck zu kommen!
Fährt jemand dieses Setup und kann mir berichten, wie viel konkret dieser Auspuff jetzt aus reiner Betrachtung der Leistung gebracht hat?! Topspeed, Anzug, usw.....

Vielen Dank für Euren Rat!

Liebe Grüße

Max
SR 50 R - Max ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 05.02.2012, 16:47   #2 (permalink)
Member
Yamaha Aerox 50 (ab Bj.1999)
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 193
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 5 Danke für 5 Posts
Aeroxtuner14 wird schon bald berühmt werden Aeroxtuner14 wird schon bald berühmt werden 22
wennst ihn gut abstimmst, zieht der von 0 auf 80 (laut tacho) in 10 sec
Aeroxtuner14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 17:05   #3 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
Piaggio NRG Power DD 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von master6401
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: BE-2322 Hoogstraten
Beiträge: 663
Realname: Hans
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 38 Danke für 36 Posts
master6401 ist ein wunderbarer Anblick master6401 ist ein wunderbarer Anblick master6401 ist ein wunderbarer Anblick master6401 ist ein wunderbarer Anblick master6401 ist ein wunderbarer Anblick master6401 ist ein wunderbarer Anblick master6401 ist ein wunderbarer Anblick 44
Wenn nicht dann kommste nicht vom fleck...




Ich würde yasuni r nur mit nem 70ccm empfehlen... beim ori zyli hast du mit nem zx-r oder so was nen besseren anzug
__________________
<3 <3 T I R O L <3 <3
Sidekik: BiLLaFuZzi
master6401 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 17:58   #4 (permalink)
Member
 
Benutzerbild von Pshigh
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 128
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 1 Danke für 1 Post
Pshigh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 22
Ein kumpel von mir hat auf n ori jetforce n yasuni r. Man merkt das der im Durchzug viel besser ist
Pshigh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 21:05   #5 (permalink)
New Member
Aprilia SR 50 R (ab Bj.2005)
 
Registriert seit: Nov 2011
Alter: 21
Beiträge: 48
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
SR50Ryder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Ich hätte mir einen giannelli reverse geholt. Der hat einen mega anzug auf ori zylinder und ist nicht sehr teuer aber dennoch auch sehr gut verarbeitet. fallö du dir den yasuni r schon geholt hast oder liegen hast, ist der auch nicht so schlecht der bringt etwas mehr topspeed aber weniger beschleunigung
SR50Ryder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 21:25   #6 (permalink)
Member
Yamaha Aerox 50 Cat (ab.Bj.2003)
 
Benutzerbild von tiaker
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: DE-49632 Essen (Oldenburg)
Beiträge: 188
Bilder: 44
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 15 Danke für 15 Posts
tiaker ist ein sehr geschätzer Mensch tiaker ist ein sehr geschätzer Mensch tiaker ist ein sehr geschätzer Mensch tiaker ist ein sehr geschätzer Mensch 11
Hol dir nen Gianelli Reverse oder Rekord, Leistung ist gleich und sind günstiger!
__________________
Mich fragt der Bulle wie ich sein Genick aufbiss, ein Zauberer verrät seine Tricks auch nicht.
tiaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 21:52   #7 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Eigenbau
 
Benutzerbild von magnum83
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: DE-47574 Goch
Alter: 34
Beiträge: 409
Bilder: 27
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 17 Danke für 17 Posts
magnum83 ist einfach richtig nett magnum83 ist einfach richtig nett magnum83 ist einfach richtig nett magnum83 ist einfach richtig nett magnum83 ist einfach richtig nett 1111
Bewertung: 0% (-1)
ich denke mal du fährst denn roller auf der strasse ....
dann kauf dir einen leovince touring oder sp3 ...in sachen anzug machen die angagen echt spass nur im top speed sind die halt nicht so hoch angelegt ...
magnum83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 23:19   #8 (permalink)
New Member
Gilera Runner 50 (Bj. 2004 - 08/2005)
 
Benutzerbild von Runner-Fr34K
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: DE-86497 Horgau
Beiträge: 55
Bilder: 6
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Runner-Fr34K befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 11
Zitat:
Zitat von master6401 Beitrag anzeigen




Ich würde yasuni r nur mit nem 70ccm empfehlen... beim ori zyli hast du mit nem zx-r oder so was nen besseren anzug
Stimmt nicht, zumindest nicht beim Runner. Im gegensatz zum zx hat der schon meiner meinung nach MEHR Power und den R kann auf ori zyli Sehr gut fahren und hat ne E-nummer. Außerdem isser auch ne gute ergänzung auf 70ccm also falls er mal mehr machen möchte, aber wenn er zu100 Prozent nicht Mehr machen möchte, dan is der zx crom z.b. super vorallen er sieht schon toll aus.


Soviel zu meiner erfahrung mit beiden.
Runner-Fr34K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 23:46   #9 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
Piaggio NRG Power DD 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von master6401
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: BE-2322 Hoogstraten
Beiträge: 663
Realname: Hans
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 38 Danke für 36 Posts
master6401 ist ein wunderbarer Anblick master6401 ist ein wunderbarer Anblick master6401 ist ein wunderbarer Anblick master6401 ist ein wunderbarer Anblick master6401 ist ein wunderbarer Anblick master6401 ist ein wunderbarer Anblick master6401 ist ein wunderbarer Anblick 44
Zitat:
Zitat von Runner-Fr34K Beitrag anzeigen
Stimmt nicht, zumindest nicht beim Runner. Im gegensatz zum zx hat der schon meiner meinung nach MEHR Power und den R kann auf ori zyli Sehr gut fahren und hat ne E-nummer. Außerdem isser auch ne gute ergänzung auf 70ccm also falls er mal mehr machen möchte, aber wenn er zu100 Prozent nicht Mehr machen möchte, dan is der zx crom z.b. super vorallen er sieht schon toll aus.


Soviel zu meiner erfahrung mit beiden.

Ja hast schon recht... kommt halt auf die *Zukunft* drauf an

Ich persönlich habe angst bei meinem Yasuni R, dass mir den wer runter schraubt wenn ich den wo anders stehen lasse als im Schulhof

Gerade bei anfänger würde ich halt Leovinci-Richtung empfehlen... da man wirklich nicht viel falsch machen kann...
und wenn stärkeres Setup,... ist die erfahrung mit "schwächeren" pots auch nicht schlecht....

Ich finde es am coolsten, immer kleine Leistungssteigerungen zu machen... entweder durch zukauf von tuning, oder abstimmen auf mein Fahrverhalten
__________________
<3 <3 T I R O L <3 <3
Sidekik: BiLLaFuZzi

Geändert von master6401 (06.02.2012 um 23:49 Uhr)
master6401 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 00:08   #10 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Eigenbau
 
Benutzerbild von Stage6-70ccm
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: DE-94535 Eging am See
Beiträge: 459
Realname: Michael
Bilder: 61
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 20 Danke für 19 Posts
Stage6-70ccm ist einfach richtig nett Stage6-70ccm ist einfach richtig nett Stage6-70ccm ist einfach richtig nett Stage6-70ccm ist einfach richtig nett Stage6-70ccm ist einfach richtig nett 11
Gia Reverse oder Yasuni Z (bomben Anlage)
__________________
!!Wer Schreibfehler findet darf sie behalten!!
Stage6-70ccm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 00:41   #11 (permalink)
New Member
Gilera Runner 50 (Bj. 2004 - 08/2005)
 
Benutzerbild von Runner-Fr34K
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: DE-86497 Horgau
Beiträge: 55
Bilder: 6
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Runner-Fr34K befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 11
Zitat:
Zitat von master6401 Beitrag anzeigen

Ich persönlich habe angst bei meinem Yasuni R, dass mir den wer runter schraubt wenn ich den wo anders stehen lasse als im Schulhof


So krass bei euch......? Bei mir uns in der ggegent hab ich sowas noch nie gesehen bzw erlebt zum glück
setzt hald auf den steh bolzen schweißpunke......xDD oder an de halterungen
Runner-Fr34K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 12:54   #12 (permalink)
New Member
Verified SA-Customer
Aprilia SR 50 R (ab Bj.2005)
 
Registriert seit: Jan 2011
Ort: DE-48683 Ahaus
Alter: 22
Beiträge: 77
Bilder: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 5 Posts
l Jannik wird schon bald berühmt werden l Jannik wird schon bald berühmt werden 00
hol dir den yasuni r, ist echt spitze.
anzug/entgeschwindigkeit ist perfekt.
besser als ein pro replica zum beispiel
l Jannik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2012, 03:03   #13 (permalink)
New Member
Gilera Runner 50 (Bj. 2004 - 08/2005)
 
Benutzerbild von Runner-Fr34K
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: DE-86497 Horgau
Beiträge: 55
Bilder: 6
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Runner-Fr34K befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 11
Zitat:
Zitat von l Jannik Beitrag anzeigen
hol dir den yasuni r, ist echt spitze.
anzug/entgeschwindigkeit ist perfekt.
Word...!
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Runner-Fr34K ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
d-ring , distanzring , sr 50 r , yasuni , yasuni r
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
bringt's ein 17.5 er Dello mit Yasuni R auf ori zyli? [2Fast_Runner] Piaggio-Motoren - Vergaser 25 25.07.2011 14:11
yasuni bringt nix marci.aerox Sport-Auspuffanlagen 7 09.10.2004 04:45
Yasuni-was bringt er, Alternativen....!!?? CaLiMeRo Minarelli-Motoren - Vergaser 10 15.06.2004 22:49
Yasuni Z bringt nix Obie Piaggio-Motoren - Vergaser 14 01.06.2004 22:50
wie viel bringt der yasuni z ungedrosselt? Yasuni_Z Sport-Auspuffanlagen 3 30.03.2004 19:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:45 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.