Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > Piaggio-Motoren - Vergaser

Piaggio-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Piaggio-Motoren zB. Gilera Runner, Piaggio NRG, TPH, Zip, Derbi GP1, Aprilia SR50 R ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2012, 14:18   #1 (permalink)
New Member
Aprilia SR 50 Sport (ab Bj.2000) (Aprilia-Motor)
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
chrisbie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Question Aprilia Leistung Optimieren

Hallo zusammen ich habe noch eine frage:

Ich habe auf meinem SR50 einen leovince handmade tt Auspuff montiert, ich habe die Federn hinten in der Kupplung ausgetauscht und vorne die Gewichte (War beides beim Auspuff dabei).

Ohne Krümmerdrossel hat er einen super Anzug. Mit Krümmertrossel kann man den Anzug voll vergessen.

jetzt meine Frage: wie kann ich das ganze System Optimieren, aber dabei noch legal bleiben?
chrisbie ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2012, 14:23   #2 (permalink)
New Member
Gilera Runner SP 50 (ab Bj. 08/2005)
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 89
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Posts
jorhem wird schon bald berühmt werden 00
legal bleiben? extrem unnötig, bau wesetnlich den d-ring raus, bzw, gasschieberdrossel, aber nicht nur gasschieber, wenn die, dann auch d-ring, sonnst dreht der mit sportpott zu hoch!

achja, da du die drossel aus deinem pott entfernt hast, hast du schon was ilegales gemacht, es sei den, du bist so noch nicht im straßenverkehr gefahren. und du hattest auch schon den variator und die kupplung ab, ist auch nicht erlaubt, ohne das ding danach vom tüff abnehmen zu lassen

ich hoffe du willst jetzt mal mit dem 'illegalen' fahren anfangen
jorhem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2012, 14:29   #3 (permalink)
New Member
Aprilia SR 50 Sport (ab Bj.2000) (Aprilia-Motor)
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
chrisbie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
drücken wir es mal andersert aus.

es soll nicht sofort auffallen. wenn die Drossel drausen ist dann ist der anzug super one das das ich weiter was machen würde. Auch die endgeschwindigkeit ist ok.
allerdings fällt das ja bei einer Kontrolle auch sofort auf. Und das ist was, was ich nicht unbedingt will.
chrisbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2012, 14:33   #4 (permalink)
New Member
Gilera Runner SP 50 (ab Bj. 08/2005)
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 89
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Posts
jorhem wird schon bald berühmt werden 00
achso, also natürlich würde dir n DZB helfen wenn du angehalten wirst... (aber
auch alles noch viel schlimmer machen, soweit ich weiss )
ansonnsten könntest du noch gucken, ob der aprilia ne luffidrossel verbaut hat, wenn ja, das ding raus machen, und ne größere HD rein. Aber sei da vorsichtig, wenn du nicht viel ahnung von rollern hast (weiss ich ja nicht). weil wenn du den roller zulange falsch abgestimmt fährst, dann kannst du sicher gehen, dass du dich bald von deinem kolben und zylinder verabschieden kannst
und sonnst noch hat der wohl schätze ich n gedrosselten ansaugstuzen, keine ahnung ob wirklich, fahre selber n runner, also weiss ich natürlich nicht genau, was n aprilia verbaut hat
lg jorhem
jorhem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2012, 14:37   #5 (permalink)
New Member
Aprilia SR 50 Sport (ab Bj.2000) (Aprilia-Motor)
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
chrisbie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
hm, das mit der Ansaugdrossel und Luftfilterdrossel weis ich auch net, so gut kenn ich mich jetzt auch net aus.
chrisbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2012, 14:41   #6 (permalink)
New Member
Gilera Runner SP 50 (ab Bj. 08/2005)
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 89
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Posts
jorhem wird schon bald berühmt werden 00
einfach mal googlen, da steht eig immer iwo wie der gedrosselt ist.
hast du den schon evtl die gasschieberdrossel entfernt?
falls der eine hat!
jorhem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2012, 15:40   #7 (permalink)
New Member
Aprilia SR 50 Sport (ab Bj.2000) (Aprilia-Motor)
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
chrisbie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
ne hab ich noch net
chrisbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2012, 16:02   #8 (permalink)
New Member
Gilera Runner SP 50 (ab Bj. 08/2005)
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 89
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Posts
jorhem wird schon bald berühmt werden 00
dannn unbedingt raus fals du eine hast halt ne
jorhem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2012, 16:58   #9 (permalink)
New Member
Aprilia SR 50 Sport (ab Bj.2000) (Aprilia-Motor)
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
chrisbie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
hab jetzt die Krümmerdrossel wieder raus. jetzt kann man endlich wieder fahren
chrisbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2012, 17:23   #10 (permalink)
New Member
Gilera Runner SP 50 (ab Bj. 08/2005)
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 89
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Posts
jorhem wird schon bald berühmt werden 00
wieso nicht gleich so
jorhem ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
anzug , krümmerdrossel , leistungsproblem

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
aprilia gulliver verlirt an leistung schinken Minarelli-Motoren - Vergaser 2 26.04.2011 20:32
Leistung optimieren 50ccm kamoka33 Piaggio-Motoren - Vergaser 5 30.04.2010 19:25
leistung optimieren!! Runner 120 Piaggio-Motoren - Vergaser 0 03.05.2007 00:07
Aprilia SR 50 Ditech keine Leistung!? whitebali Minarelli stehend - Vergaser 1 08.03.2007 23:32
Leistung optimieren gangster_x Piaggio-Motoren - Vergaser 7 12.04.2006 17:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:19 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.