Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > Piaggio-Motoren - Vergaser

Piaggio-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Piaggio-Motoren zB. Gilera Runner, Piaggio NRG, TPH, Zip, Derbi GP1, Aprilia SR50 R ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2013, 02:17   #1 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
aerox-1997 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
gilera runner dreht auf 12tausend hat aber keine leidtung

Hallo Jungs ich hoffe ihr könnt mir helfen bin echt assi am Verzweifeln also mein Runner geht mal gar nicht ;( also egal was für gewichte ich in die Vario rein pack der geht einfach gar nix
Endgeschwindigkeit is bei 40

Mein Setup
Malossi MHR Racing zylinder
Dpr c30 pott
Hab ori vario und die polini speed controll ausprobiert
Stage 6 hpc welle
Stage 6 längeres getriebe 15%
Stage 6 torture controll kupplung hab auch einige kupplungsfedern ausprobiert
Ori wandler hab auch einige gegendruckfedern ausprobiert
17,5 mm dellorto
Also Roller dreht hoch aber es kommt keine power beim Anzug oder so und Endgeschwindigkeit is fürn arsch
Der roller dreht auch bei der fahrt bis auf 12 tausend hoch aber es kommt einfach kein power und wenn ich dann vollgas gebe dann dreht der mit leichten gewichten auf 16 tausend und kommt trotzdem kein Anzug oder so
Hoffe ihr könnt mir halfen
Danke
aerox-1997 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2013, 11:19   #2 (permalink)
Tuner
Piaggio NRG Power DD 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von deleeh
 
Registriert seit: Mar 2013
Ort: DE-78532 Tuttlingen
Beiträge: 3.548
Realname:
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 315
Erhielt 271 Danke für 266 Posts
deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen 3737
Hallo
Ist der DPR C30. Pott ein yasunsi oder nur ein Abklatsch?
Wie hast du den Vergaser abgestimmt von der bedüsung her?
Wie sieht die Kerze aus.
Zylinder ist neu gebraucht oder schon verblasen?
Hast du mal den Ansaugstutzen kontrolliert ob er okay ist ?
Kann viele Ursachen haben zu deinem approbier, hatte ich auch schon am Ende war der Zylinder durch lief Zwar noch nur war halt keine Power mehr da.
deleeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2013, 01:03   #3 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
aerox-1997 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
ja is der dpr c30 des is der nachbau com yasuni c30
ich hab hauptdüsen von 70 bis auf 110 hoch ausprobiert lief mit allen düsen mit der einen besser mit der anderen total schlecht allerdings war das problem bei alles gleich
kerze is auch neu
zylinder is auch neu
ansaugstuzen nagel neu
deswegen ich bin total am verzweifeln bitte helft mir !!!
aerox-1997 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2013, 17:09   #4 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Piaggio NRG Power DD 50 (ab Bj.2005)
 
Registriert seit: May 2011
Beiträge: 420
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 46 Danke für 37 Posts
Miotix ist ein wunderbarer Anblick Miotix ist ein wunderbarer Anblick Miotix ist ein wunderbarer Anblick Miotix ist ein wunderbarer Anblick Miotix ist ein wunderbarer Anblick Miotix ist ein wunderbarer Anblick Miotix ist ein wunderbarer Anblick Miotix ist ein wunderbarer Anblick 55
..

Geändert von Miotix (10.04.2013 um 20:22 Uhr)
Miotix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2013, 18:31   #5 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
Peugeot Speedfight 2 50 LC (wasser)
 
Benutzerbild von UnikatBj78
 
Registriert seit: Jan 2011
Ort: DE-77709 Wolfach
Alter: 38
Beiträge: 761
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 36 Danke für 35 Posts
UnikatBj78 ist ein wunderbarer Anblick UnikatBj78 ist ein wunderbarer Anblick UnikatBj78 ist ein wunderbarer Anblick UnikatBj78 ist ein wunderbarer Anblick UnikatBj78 ist ein wunderbarer Anblick UnikatBj78 ist ein wunderbarer Anblick UnikatBj78 ist ein wunderbarer Anblick 1111
wenn der so hoch dreht, aber am hinterrad nur 40 sachen ankommen, kann es ja nur noch die vario sein, was soll das mim ass oder vergaser zu tun haben wenn die drehzahlen da sind ? bisschen nachdenken bevor man postet wäre manchmal echt angebracht :-D
hast du die möglichkeit die karre ohne variodeckel zum laufen zu bekommen ? wenn ja seh ma nach was die vario/der wandler macht, hundert pro sitzt da was fest

Geändert von UnikatBj78 (10.04.2013 um 18:33 Uhr)
UnikatBj78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2013, 22:36   #6 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
aerox-1997 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
ja ich hab den schon mal ohne variodeckel an gemacht hab aber nix gemerkt das was fest sitzt die vario geht auch auf aber halt erst bei einer sehr hohen drehzahl mein kumpel meinte dann sollte mal kucken ned das der keilriehemn durchrutscht aber mit ner härteren gegendruckfeder fährt der roller genau so beschissen und getriebe wandler und alles andere lesst sich guzt bewegen also klemmt nix fest

eigentlich kanns ja nur vario oder wandler oder kupplung zutun haben ?
aerox-1997 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2013, 00:28   #7 (permalink)
Tuner
Piaggio NRG Power DD 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von deleeh
 
Registriert seit: Mar 2013
Ort: DE-78532 Tuttlingen
Beiträge: 3.548
Realname:
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 315
Erhielt 271 Danke für 266 Posts
deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen 3737
Hallo,
Also ich hatte mal folgendes Setup
Nrg mc lc2
50ccm ori.
17,5 vergaser
Polini hispeed set
Membarnblock Malossi
Ass offen
Wandler Ori sowie die Welle lager
Polini Scooter Team 2 Pott

Abgestimmt kam nichts egal welche Gdf oder Gewichte.
Also dachte ich der Zylinder hat net genug power.
also habe ich den S6 50 ccm geholt eingefahren abgestimmt nichts ging.
Also nächster grosser Zylinder geholt 70 ccm Polini Sport.
Eingefahren abgestimmt nichts.
Nur gedreht keine Power nada.
Zuvor alles überprüft Wandler Vario ect Kupplung was ging halt.
Nichts gefunden.
Bin zum experten bei uns derber 15 Jahre Rollertuning erfahrung hat.
Haben geschaut zusammen was los ist er nimmt den Wandler raus und drückt die bewegliche Scheibe zu sich und die knackte so komisch.
Also war wohl verschlissen.
Habe dann das Ovk von Malle gekauft und war dann besser.
So ind dann war es so das beim Gasgeben von 0-20 km/h voll der hänger hatte so art Turbolader.
An sich war das Setup nicht übel, sagte der Experte ausser das er bedenken hatte mit dem Pott.
Ich soll mal den orginialen Pott drauf tun.
Drauf geschraubt und plötzlich gings Los.
Kein Turbo mässiges aufladen des Motors das Leistungsloch von 0-20 war weg dafür war bei 90 Schluss.
Ich habe den Pott gegen den Gianelli Shot getauscht und lief erste Sahne.
Ob das bei dir auch so sein könnte musste mal austesten, schraube mal den Orginal Pott dran und prüfe es mal vielleicht ist das auch bei dir so, weil ja bei mir auch alles Neu war wie bei dir!
Alles drann lassen ausser den Pott.
Wenn er dann abgeht haste den Fehler gefunden und die Ursache muss aber nicht.
deleeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2013, 01:26   #8 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
aerox-1997 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
okej ja ne mein wandler is in ordnung aber ich weiß ned malossi mhr racing zylinder mit ori pott ? da geht doch gar nix
aerox-1997 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2013, 01:27   #9 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
aerox-1997 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
aber ich probiers einfach mal aus ich will einfach das der leuft
aerox-1997 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2013, 20:47   #10 (permalink)
Member
Eigenbau
 
Benutzerbild von StagediverDNA
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: DE-45772 Marl
Beiträge: 148
Bilder: 13
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 18 Danke für 8 Posts
StagediverDNA hat die Kompetenz-Anzeige deaktiviert
kleiner tip nimm mal schwerere Rollen
__________________
DSSC#1011 Team ProSpeed
StagediverDNA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2013, 20:57   #11 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
aerox-1997 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
ja hab ich waren schon 10 gramm drinn und es hat sich nichts verbessert
aerox-1997 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2013, 14:18   #12 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
aerox-1997 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
niemand noch ne idee an was es liegen könnte ?
aerox-1997 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2013, 22:46   #13 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
aerox-1997 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
kanns vlt daran liegen das meine vario oder wandler ned zusammen passen vom baujahr her ?
und der deshalb so überdreht weil er die kraft ned übertragen kann weil der Keilriemen durchrutscht
aerox-1997 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
drehzahl , kein anzug , keine endgeschwindigkeit , leistubgsverlust

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gilera Runner dreht hoch zieht aber nicht :S runnerdenn1s Piaggio-Motoren - Vergaser 4 02.07.2011 18:10
Runner: motor dreht hoch aber keine beschleunigung nian10 Anfängerfragen 7 18.06.2011 17:45
Dreht wie Sau, kommt aber keine Leistung! Tphtuner93 Piaggio-Motoren - Vergaser 14 06.05.2009 18:34
Dreht Hoch Aber Keine Endgeschwindigkeit 70ccm ItaljetTuner07 Peugeot-Motoren - Vergaser 8 09.07.2008 14:31
dreht hoch aber keine leistung <°>Plâyâ<°> CPI & Keeway-Motoren - Vergaser 12 29.08.2005 15:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:45 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.