Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > Piaggio-Motoren - Vergaser

Piaggio-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Piaggio-Motoren zB. Gilera Runner, Piaggio NRG, TPH, Zip, Derbi GP1, Aprilia SR50 R ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2013, 11:56   #1 (permalink)
New Member
SA-Customer
Gilera Runner 50 (bis Bj. 1999)
 
Benutzerbild von OpFeRkInD
 
Registriert seit: May 2004
Ort: Kiel
Alter: 28
Beiträge: 26
Realname:
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
OpFeRkInD befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Gilera Runner C14 '98

Hallo,

nach langer Abstinenz habe ich mir zum Spaß haben meinen alten Wunschroller - einen Runner bj. 98 - gekauft.

Die Möhre hat einen Leovince Touring drunter, der entdrosselt ist und eine Malossi Kupplung verbaut.

Heute habe ich dann mal die Vario aufgemacht, weil der Roller ab 50km/h anfängt langsam hochzudrehen, also wollte ich den D-Ring raus nehmen. Und Ta-daaaa keiner drin
Der Roller läuft insgesamt knapp 70km/h geht dann aber auch an die 9000rpm.

Wo ran liegt es, dass er nicht schneller läuft und dann auch noch anfängt hochzudrehen?

Und dann habe ich noch eine Frage: Wenn der Roller kalt ist, läuft er wie ein Sack Schrauben. Vollgas geht gar nicht, da geht er direkt aus, also kann ich nur mit Halbgas anfahren.
Hat der Roller eventuell eine zu große HD drin?

Danke schon einmal für die Hinweise!

Grüße


Edit:

Also habe gerade nochmal alles geprüft, der Touring ist entdrosselt, vor dem Vergaser ist kein Messingplättchen mehr, Vario hat keinen Ring. Roller fährt 70kmh und fängt dann an hoch zu drehen, bis zum Ende und beschleunigt nicht weiter.
Werde mir kommende Woche einen S6 Replica + S6 Vario bestellen und dann mal testen.
Hat jemand trotzdessen noch tipps?
__________________
When you kill 5 players in UT its "Monster Kill" in Quake3 it's "Excellent" and in CS it's "kicked by console" xD

Geändert von OpFeRkInD (28.04.2013 um 15:37 Uhr)
OpFeRkInD ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2013, 22:57   #2 (permalink)
Member
Gilera Runner SP 50 (ab Bj. 08/2005)
 
Benutzerbild von Schlitzibit
 
Registriert seit: Oct 2011
Ort: DE-49610 Quakenbrück
Beiträge: 391
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 31 Danke für 31 Posts
Schlitzibit ist jedem bekannt Schlitzibit ist jedem bekannt Schlitzibit ist jedem bekannt Schlitzibit ist jedem bekannt Schlitzibit ist jedem bekannt Schlitzibit ist jedem bekannt 55
der 98er hat ja noch ori nen Weber gaser drin,12er oder 14ner!geht besser mit nem 17,5er Gaser!!
Schlitzibit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2013, 07:49   #3 (permalink)
New Member
SA-Customer
Gilera Runner 50 (bis Bj. 1999)
 
Benutzerbild von OpFeRkInD
 
Registriert seit: May 2004
Ort: Kiel
Alter: 28
Beiträge: 26
Realname:
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
OpFeRkInD befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Macht ein 17.5er Gaser so viel mehr aus auf einem Ori Zylinder?
__________________
When you kill 5 players in UT its "Monster Kill" in Quake3 it's "Excellent" and in CS it's "kicked by console" xD
OpFeRkInD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2013, 11:00   #4 (permalink)
Tuner
Piaggio NRG Power DD 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von deleeh
 
Registriert seit: Mar 2013
Ort: DE-78532 Tuttlingen
Beiträge: 3.515
Realname:
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 271 Danke für 266 Posts
deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen 3636
Ja sicher der Durchlass ist erstmal viel gröser,was ja für besseres Ansprechverhalten spricht.
Zudem sind die Dellorto die besten Vergaser auf dem Markt.
Die Weber und Gurtner haben wieder andere Düsen formen und sind mittlerweil auch schwer zu bekommen.
17 ,5 Vergaser von Delorto Orginal oder Malossi sind die besten, die Nachbauten haben immer etwas zu kämpfen.
deleeh ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2013, 17:47   #5 (permalink)
New Member
SA-Customer
Gilera Runner 50 (bis Bj. 1999)
 
Benutzerbild von OpFeRkInD
 
Registriert seit: May 2004
Ort: Kiel
Alter: 28
Beiträge: 26
Realname:
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
OpFeRkInD befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Naja zur Zeit geht es mir noch nicht darum, dass das Ansprechverhalten das Beste vom Besten ist, sondern das die Möhre erst einmal anständig läuft.

Die Frage, die sich mir bei einem 17.5 Vergaser stellt ist, bringt es mir ein spürbares Leistungsplus bei einem 50ccm Zylinder, das im Verhältnis zum Mehrverbauch steht?
__________________
When you kill 5 players in UT its "Monster Kill" in Quake3 it's "Excellent" and in CS it's "kicked by console" xD
OpFeRkInD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
d-ring , entdrosseln , runner , variomatik

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zum Kauf Gilera Runner 50 SP Habe einen Gilera Runner endeckt für 1000€ wollte scooter-fan82 Anfängerfragen 9 06.02.2011 14:27
Gilera Runner PureJet 50 in Gilera-Werkstätte entdrosseln lassen?! geistio 2Takt-Forum - 50cc - Einspritzer 28 03.05.2004 22:28
Gilera Runner 50DD vs. Gilera Runner Pure Jet Silver Runner Piaggio-Motoren - Vergaser 3 11.08.2002 20:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:27 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.