Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > Piaggio-Motoren - Vergaser

Piaggio-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Piaggio-Motoren zB. Gilera Runner, Piaggio NRG, TPH, Zip, Derbi GP1, Aprilia SR50 R ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2013, 21:22   #1 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Oct 2012
Alter: 20
Beiträge: 40
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Olom100 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Leovince ZX - Wo bringt er am meisten Leistung?

Habe einen Piaggio NRG MC² mit einem entdrosselten ZX drauf. Kann mir jemand sagen bei welchen Drehzahlen er am meisten Leistung bringt? Oder kann man das überhaupt genau sagen?
Habe noch eine Polini Hi-Speed Vario verbaut, falls das was ändern würde.
Sonst ist mein Roller komplett entdrosselt.
Olom100 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2013, 22:49   #2 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Eigenbau
 
Benutzerbild von Nitroheizer432
 
Registriert seit: May 2001
Ort: DE-27755 Delmenhorst
Alter: 30
Beiträge: 444
Bilder: 14
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 63 Danke für 47 Posts
Nitroheizer432 kann auf vieles stolz sein Nitroheizer432 kann auf vieles stolz sein Nitroheizer432 kann auf vieles stolz sein Nitroheizer432 kann auf vieles stolz sein Nitroheizer432 kann auf vieles stolz sein Nitroheizer432 kann auf vieles stolz sein Nitroheizer432 kann auf vieles stolz sein Nitroheizer432 kann auf vieles stolz sein Nitroheizer432 kann auf vieles stolz sein 1111
Sportauspuff Test 50ccm Yamaha Aerox: ZX, TT, PRO REPLICA, YASUNI R, YASUNI Z

Ist sicher nicht 1 : 1 auf deinen Nrg übertragbar, aber es wird der Drehzahl schon recht nahe kommen.
Nitroheizer432 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2013, 22:59   #3 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Oct 2012
Alter: 20
Beiträge: 40
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Olom100 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Also laut dem Diagramm müsste der ZX bei ca 9300u/min am besten sein? Liege ich das richtig?
Olom100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2013, 00:01   #4 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
Peugeot Speedfight 2 50 LC (wasser)
 
Benutzerbild von UnikatBj78
 
Registriert seit: Jan 2011
Ort: DE-77709 Wolfach
Alter: 38
Beiträge: 761
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 36 Danke für 35 Posts
UnikatBj78 ist ein wunderbarer Anblick UnikatBj78 ist ein wunderbarer Anblick UnikatBj78 ist ein wunderbarer Anblick UnikatBj78 ist ein wunderbarer Anblick UnikatBj78 ist ein wunderbarer Anblick UnikatBj78 ist ein wunderbarer Anblick UnikatBj78 ist ein wunderbarer Anblick 1111
Hast du nen Drehzahlmesser ? Ansonsten bringt dir ja die genaue Leistungsdrehzahl nicht wirklich was..... Wenn ja, montier doch einfach rollen die definitiv zu schwer sind, und dann sobald dein roller richtig zu ziehen anfängt schau auf den drehzahlmesser, dann haste exakt die drehzahl in der dein motor gut arbeitet.
Danach kannst du mit gewichten so abstimmen das er genau in der drehzahl schaltet
UnikatBj78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2013, 00:05   #5 (permalink)
New Member
Verified SA-Customer
Piaggio NRG mc³ DD (Cat) 50 LC (wasser)
 
Registriert seit: Apr 2013
Ort: DE-57520 Steinebach/Sieg
Alter: 21
Beiträge: 58
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Post
KILLERinDARKNES befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
hast du keinen drehzahlmesser am roller ???
hab selbst einen nrg und der hat das standartmäßig.
KILLERinDARKNES ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2013, 14:40   #6 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Oct 2012
Alter: 20
Beiträge: 40
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Olom100 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Also, ja ich hab nen Drehzahlmesser am Roller. aber ist es nicht so das wenn ich zu schwere gewichte reinmache das der roller dann nie richtig zieht?
Olom100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2013, 15:15   #7 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Yamaha Aerox 50 (ab Bj.1999)
 
Benutzerbild von Dani94
 
Registriert seit: Jul 2010
Ort: DE-47877 Willich
Alter: 22
Beiträge: 388
Bilder: 5
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 40 Danke für 38 Posts
Dani94 ist ein wunderbarer Anblick Dani94 ist ein wunderbarer Anblick Dani94 ist ein wunderbarer Anblick Dani94 ist ein wunderbarer Anblick Dani94 ist ein wunderbarer Anblick Dani94 ist ein wunderbarer Anblick Dani94 ist ein wunderbarer Anblick 1010
Wenn zu schwer geht der bei irgendeiner Geschwindigkeit plötzlich richtig ab weil der Motor dann die Geschwindigkeit erreicht hat und endlich genug Kraft hat um die vario zum richtigen verschaltet zu bringen.
Viel zu schwer darfst aber auch nicht gehen bei so nem versuch sonst erreichst du die Geschwindigkeit gar nicht...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
Dani94 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2013, 19:44   #8 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Eigenbau
 
Benutzerbild von Nitroheizer432
 
Registriert seit: May 2001
Ort: DE-27755 Delmenhorst
Alter: 30
Beiträge: 444
Bilder: 14
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 63 Danke für 47 Posts
Nitroheizer432 kann auf vieles stolz sein Nitroheizer432 kann auf vieles stolz sein Nitroheizer432 kann auf vieles stolz sein Nitroheizer432 kann auf vieles stolz sein Nitroheizer432 kann auf vieles stolz sein Nitroheizer432 kann auf vieles stolz sein Nitroheizer432 kann auf vieles stolz sein Nitroheizer432 kann auf vieles stolz sein Nitroheizer432 kann auf vieles stolz sein 1111
Zitat:
Zitat von Dani94 Beitrag anzeigen
Wenn zu schwer geht der bei irgendeiner Geschwindigkeit plötzlich richtig ab weil der Motor dann die Geschwindigkeit erreicht hat und endlich genug Kraft hat um die vario zum richtigen verschaltet zu bringen.
Viel zu schwer darfst aber auch nicht gehen bei so nem versuch sonst erreichst du die Geschwindigkeit gar nicht...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
Was wolltest du denn jetzt eigentlich sagen ?
Das ergibt alles keine großen Sinn.

Desto schwerer die Gewichte, desto niedriger liegt die Schaltdrehzahl und umgekehrt. Nicht mehr und nicht weniger!

Wenn die Gewichte nun deutlich zu schwer sind, dann verschaltet der Motor bei einer sehr geringen Drehzahl und beginnt recht früh mit dem ausdrehen, weil die miximale Vario/Wandler Übersetzung erreicht ist. Das ist unerwünscht!

Also halte dich ungefähr an die 9300Umin des Diagramms.
Nitroheizer432 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2013, 20:31   #9 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Oct 2012
Alter: 20
Beiträge: 40
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Olom100 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
okay dnake
Olom100 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
drehzahl , leistung , leovince zx , nrg

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welcher Zly. auf Speedfight2lc bringt an meisten leistung? pupe Peugeot-Motoren - Vergaser 15 14.01.2007 14:14
Welcher Membranblock bringt am meisten Leistung? AeRoXssiEdition Fragen an Scooter-Attack 5 12.06.2006 00:26
Sportauspuff,welcher bringt am meisten leistung? Bluetooth Peugeot-Motoren - Vergaser 12 05.11.2005 01:34
liste was am meisten leistung bei einspritzertuning bringt fila 2Takt-Forum - 50cc - Einspritzer 7 23.03.2004 22:53
Welcher Auspuff bringt am meisten Leistung? city high Sport-Auspuffanlagen 3 27.04.2003 18:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:45 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.