Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > Piaggio-Motoren - Vergaser

Piaggio-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Piaggio-Motoren zB. Gilera Runner, Piaggio NRG, TPH, Zip, Derbi GP1, Aprilia SR50 R ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2013, 19:45   #16 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Aug 2010
Alter: 32
Beiträge: 50
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Post
djetek1991 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
hm. ist das ein bekannter fehler? und wie kann ich das rausfinden bzw. beheben?
djetek1991 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2013, 19:54   #17 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Aug 2010
Alter: 32
Beiträge: 50
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Post
djetek1991 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Hallo nochmal,

mittlerweile ignorier ich das rasseln Irgendwann wird wohl ein neuer größerer Kolben reingebaut und das Problem sollte gelöst sein.

Zurück zur Abstimmung!:

Habe an HD probiert
120: lief schlecht
110: lief schlechter
132: lief besser (aber immer noch nicht gut.. war die größe HD die ich da hatte)

Muss ich da jetzt noch weiter hochgehen?

Nebendüsen hab ich auch probiert, weiß aber garnicht, wie ich die abstimme - bitte kurze erläuterung! Habe von 52 auf 45 und auf 55 rauf gewechselt, aber weiß nicht worauf ich achten muss..

Setup ist aktuell: 26er OKO PWK mit Sportluftfilter, HD 132, ND 55, Kerbe ganz oben (wobei tiefere besser liefen).

Vorschläge, was zu ändern ist?

VG
Kai
djetek1991 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2013, 09:56   #18 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Aug 2010
Alter: 32
Beiträge: 50
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Post
djetek1991 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
push
mit Bitte um Hilfe
djetek1991 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2013, 08:51   #19 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Aug 2010
Alter: 32
Beiträge: 50
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Post
djetek1991 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
ok, bin nun also doch auf dellorto 25 umgestiegen in verbindung mit nem offenen sportluftfilter.
kann mir wer hier was grobes sagen? ND 45? HD? ab 120 runterdüsen?
was sonst?
djetek1991 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2013, 11:49   #20 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Aug 2010
Alter: 32
Beiträge: 50
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Post
djetek1991 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Hallöchen nochmal,

muss aktuell noch auf Kolbenringe und nen Bolzen warten, daher nochmals kurz die Frage:

Habe den ori SKR Luftfilterkasten bearbeitet: Drei Löcher a 30mm ohne Filter (ein Loch in der UNterseite unterhalb der Vergaseröffnung, ein Loch in der UNterseite am hinteren Ende der Box und ein Loch an der Innenseite (zum Rad hin) am hitneren Ende der Box. Die Originalöffnung ist auch noch offen.. sprich 3 Löcher a 30mm und 1 mit ca 28... Habe aktuell keine Luftfiltermatte drinnen..

Frage 1: Soll ich die Matte besser wieder reinlegen?
Frage 2: Was meint ihr, wie viel Luft er durch das Ding nun zieht und wo sollte ich mit HD und ND (Nadelposition) anfangen?

Danke.

VG
Kai
djetek1991 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2013, 16:50   #21 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Aug 2010
Alter: 32
Beiträge: 50
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Post
djetek1991 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Zwei Anliegen:

1. Nebendüse: Ich habe eine 42er Nebendüse drinnen und der Motor läuft mit vollständig hereingedrehter Gemischschraube am Besten (könnte ich die Schraube noch weiter rein drehen, lief er bestimmt noch besser): Muss ich hier eine kleinere oder eine größere Nebendüse verbauen? (Ori-Luffi bearbeitet mit insgesamt 4 Öffnungen.

2. Die Möhre bekommt jetzt nen 28er Dellorto: Bedüsungsvorschläge?

Danke.

VG
Kai
djetek1991 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2013, 17:03   #22 (permalink)
DSSC Pro Fahrer
Verified SA-Customer
Eigenbau
 
Benutzerbild von philippecso
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: DE-47574 Goch
Alter: 26
Beiträge: 723
Realname: Philipp
Bilder: 5
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 111 Danke für 102 Posts
philippecso genießt hohes Ansehen philippecso genießt hohes Ansehen philippecso genießt hohes Ansehen philippecso genießt hohes Ansehen philippecso genießt hohes Ansehen philippecso genießt hohes Ansehen philippecso genießt hohes Ansehen philippecso genießt hohes Ansehen philippecso genießt hohes Ansehen philippecso genießt hohes Ansehen philippecso genießt hohes Ansehen 2323
1. Nebendüse größer!
2. Groß anfangen und in KLEINEN Schritten runter gehen!
__________________
TPS - TeamPortedSchwelm
philippecso ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
abstimmen , problem , skr , vergaser

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem Vergaser abstimmen Gioti Mongo Piaggio-Motoren - Vergaser 1 11.06.2012 00:06
Bin am abstimmen, vergaser Problem Andreaskaput Minarelli-Motoren - Vergaser 4 28.01.2012 18:25
problem bei vergaser abstimmen Aerox1120 Minarelli-Motoren - Vergaser 2 16.06.2009 19:44
vergaser abstimmen problem 520010 Minarelli-Motoren - Vergaser 6 26.03.2009 12:15
problem eim vergaser abstimmen!!!! Juegona Piaggio-Motoren - Vergaser 12 15.03.2005 21:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:28 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.