Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > Piaggio-Motoren - Vergaser

Piaggio-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Piaggio-Motoren zB. Gilera Runner, Piaggio NRG, TPH, Zip, Derbi GP1, Aprilia SR50 R ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2014, 18:45   #1 (permalink)
Member
Piaggio Zip SP 50 LC (wasser)
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: DE-38159 Vechelde
Alter: 21
Beiträge: 370
Bilder: 39
Abgegebene Danke: 84
Erhielt 15 Danke für 15 Posts
derSr50Tuner ist ein sehr geschätzer Mensch derSr50Tuner ist ein sehr geschätzer Mensch derSr50Tuner ist ein sehr geschätzer Mensch derSr50Tuner ist ein sehr geschätzer Mensch 33
Bewertung: 100% (1)
Roost Havoc 70ccm

Hallo zusammen,
Ich wollte mal eure Meinung zu dem Thema höhren.
Der Roost Havoc soll gegen Weihnachten- Ende des Jahres erscheinen.
Ein paar Daten zum Zylinder:
3 Bostports
2x2 Überströhmer
3 oder 4 teiliger Auslass (steht bis jetzt noch nicht fest)
Leistungsdrehzahl 13.500-14.000
Leistung 23-24 PS (nicht überarbeitet)
Kosten ~450€

Leider fehlen ein paar Daten zum restlichen Setup


Lohnt sich da überhaupt das Porten / ist da überhaupt genug platz (Material) um da noch was zu optimieren?
Ich finde es ja echt genial das mal eine Firma etwas neues probiert (bezogen auf den 4 Teiligen Auslass).

wer sich da mal was angucken möchte kann bei FB mal auf der Seite von Speed Factory rumstöber.

Jetzt ist eure Meinung gefragt.
__________________
"Papa, darf ich zum Bungeejumping?" "Nein, dein Leben hat mit einem kaputten Gummi begonnen, es soll nicht auch noch so enden."
derSr50Tuner ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2015, 09:21   #2 (permalink)
Member
Piaggio Zip SP 50 LC (wasser)
 
Registriert seit: Mar 2011
Ort: DE-38159 Vechelde
Alter: 21
Beiträge: 370
Bilder: 39
Abgegebene Danke: 84
Erhielt 15 Danke für 15 Posts
derSr50Tuner ist ein sehr geschätzer Mensch derSr50Tuner ist ein sehr geschätzer Mensch derSr50Tuner ist ein sehr geschätzer Mensch derSr50Tuner ist ein sehr geschätzer Mensch 33
Bewertung: 100% (1)
Hallo,
die Tage ist die 70ccm Version den Havoc auf dem Markt erschienen.
Tuningkit ROOST HAVOC 70cc, für Piaggio, inkl. Zylinderkit und Auspuffanlage | 50cc 2T, ab Bj. 07/2003 (Piaggio Motor) | SR50 Funmaster | Aprilia | Shop 50cc 2T | Speed Factory - Innovative Racing Parts

Was haltet ihr davon?
Wird es diesen Bald auch bei SA käuflich zu erwerben geben?
__________________
"Papa, darf ich zum Bungeejumping?" "Nein, dein Leben hat mit einem kaputten Gummi begonnen, es soll nicht auch noch so enden."
derSr50Tuner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2015, 17:39   #3 (permalink)
Tuner
Piaggio NRG Power DD 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von deleeh
 
Registriert seit: Mar 2013
Ort: DE-78532 Tuttlingen
Beiträge: 3.594
Realname:
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 320
Erhielt 275 Danke für 270 Posts
deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen 3838
Wie gut der geht weiss ich nicht.
Was ich dir sagen kann das es den bei Sa nicht geben wird.
Das ist kein Serien Zylinder sondern wird nur in geringen Stückzahlen hergestellt.

um die Masshaltigkeit ect zu gewährleisten.

punkt Zwei ist das du den nur mit dem Auspuff von Roost wo im Set enthalten ist fahren kannst, sprich für 750 € bekommsten den Zylinder und Pott.
vom Prinzip her wie es Malossi S6 Polini empfehlen mit ihren Pötte zu fahren.

Was ich aber dazu noch sagen möchte ist wenn man sich ein Team zwei oder evo 3 für 350 € holt und Auspuff auch nochmal ca 320€ ausgibt kommt fast aufs selbe raus.
LEISTUNGS MÄSSIG wird der Roost etwas über dem Evo und team 2 und eventuell noch Rt liegen.

Das dritte ist das du den Zylinder ausschliesslich auf 85 mm Pleul fahren musst und das Motorgehäuse muss gespindelt werden.

4 tens bekommste den nur bei Speed factory, bzw wirst den nur dort beziehen können.
Und im moment gibt es den nur für Piaggio Modelle, Mina folgt anscheinend.

5 ten das besondere An dem Zylinder ist fast der Auslass durch das er eine Auslasskühlung besitzt werden die Abgase konstant gekühlt dadurch erreicht man eine Konstante Abgastemperatur.
Denke aber auch das es das Layout natürlich noch bemerkbar macht vom Zylinder nicht nur die Abgaskühlung.
deleeh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
70ccm , havoc , roost

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Roost Sprint 09 oder Roost HR? zipdriver123 Renn-Auspuffanlagen 1 30.03.2009 14:33
was fürn Auspuff auf einem MHR team 2 ?? Roost sprint typ oder roost 77cmm MHR-AEROX-N1 Minarelli-Motoren - Vergaser 0 08.10.2008 21:41
Roost ESD auf Roost japanstyle Doodlez Renn-Auspuffanlagen 1 24.05.2008 12:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:15 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.