Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > Piaggio-Motoren - Vergaser

Piaggio-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Piaggio-Motoren zB. Gilera Runner, Piaggio NRG, TPH, Zip, Derbi GP1, Aprilia SR50 R ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2016, 16:00   #1 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Gilera Runner 50 (Bj. 1999 - 2000)
 
Benutzerbild von Suzuki 01
 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: DE-34497 Korbach
Alter: 30
Beiträge: 311
Bilder: 30
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 1 Danke für 1 Post
Suzuki 01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Nicht angeschlossenen Stecker gefunden. Was kommt dahin? - Piaggio NRG C45

Hallo zusammen,

habe beim auseinanderbauen einen Stecker gefunden der nicht angeschlossen war. Er sieht für mich original aus, konnte aber nichts finden wo dieser angeschlossen werden kann. Fundort ist im vorderen Bereich zwischen Hupe & Tankstutzen. Hier mal ein Bild.

WP_20160224_12_45_48_Pro1.jpg

Weiß einer für was dieser Stecker ist?

Zur Info, der NRG wurde zum wieder aufbauen gekauft. Von daher lief dieser auch nicht beim kauf. Nach der Reparatur läuft er im Stand 1A. Kommt aber sehr schlecht vom Platz und dann vielleicht auf max. 35 km/h. Bin davon ausgegangen das der NRG irgendwo eine elektrische Drossel hat. Konnte außer diesen Stecker aber nichts finden. Denke eher das der NRG besser abgestimmt werden muss. Den Nutzen des Steckers würde mich aber trotzdem interessieren
__________________
Suzuki 01 ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 26.02.2016, 11:05   #2 (permalink)
Tuner
Generic Race GT 50
 
Benutzerbild von mao66
 
Registriert seit: Jun 2014
Ort: DE-27419 Sittensen
Alter: 51
Beiträge: 666
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 51 Danke für 50 Posts
mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein 55
Moin.

Könnte für Drehzahlmesser sein,ist bei meinem Race GT auch vorhanden ( auch oben im Lampenbereich ).

MFG MarcuS
mao66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2016, 21:05   #3 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Gilera Runner 50 (Bj. 1999 - 2000)
 
Benutzerbild von Suzuki 01
 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: DE-34497 Korbach
Alter: 30
Beiträge: 311
Bilder: 30
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 1 Danke für 1 Post
Suzuki 01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Zurzeit funktioniert der Drehzahlmesser. Am Tacho sind auch mehrere Kabel angeschlossen.

Das Kabel müsste eigentlich für was anderes sein, aber für was???
__________________
Suzuki 01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2016, 22:33   #4 (permalink)
Tuner
Piaggio NRG Power DD 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von deleeh
 
Registriert seit: Mar 2013
Ort: DE-78532 Tuttlingen
Beiträge: 3.865
Realname:
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 343
Erhielt 316 Danke für 309 Posts
deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen 3939
Habe auch n Nrg Power 2014 neu gekauft und habe das auch schon gesehen aber für was es ist weiss ich nicht.
Lief aufjedenfall so ohne das was angeschlossen war.
deleeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2016, 07:51   #5 (permalink)
Tuner
Generic Race GT 50
 
Benutzerbild von mao66
 
Registriert seit: Jun 2014
Ort: DE-27419 Sittensen
Alter: 51
Beiträge: 666
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 51 Danke für 50 Posts
mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein mao66 kann auf vieles stolz sein 55
Moin

Wäre ja Interessant raus zu finden wozu dieser Stecker gut ist, Kabelbäume werden ja heute meistens nur noch in einer Version gefertigt und je nach Ausstattung des Rollers bleibt da halt mal ein Stecker ohne Funktion ( Schalt -Plan studieren / falls vorhanden/oder mal in einer Piaggio Werkstatt nachfragen).

hätte ich mich nicht genauer mit meinem Schaltplan beschäftigt wäre mir auch nicht aufgefallen das der Anschluss für den DZM schon liegt ( genauso der für die Alarmanlage) .

MFG MarcuS
mao66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2016, 19:49   #6 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Gilera Runner 50 (Bj. 1999 - 2000)
 
Benutzerbild von Suzuki 01
 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: DE-34497 Korbach
Alter: 30
Beiträge: 311
Bilder: 30
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 1 Danke für 1 Post
Suzuki 01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Zitat:
Zitat von deleeh Beitrag anzeigen
Habe auch n Nrg Power 2014 neu gekauft und habe das auch schon gesehen aber für was es ist weiss ich nicht.
Lief aufjedenfall so ohne das was angeschlossen war.
Gut zu wissen, dann brauche ich mir ja keine Gedanken zu machen

Konnte nun auch rausfinden warum der NRG so schlecht lief. Der Junge hat einen falschen Kolben eingebaut, der zwar vom Ø passt aber 5mm zu kurz ist
Es kommt nun ein neuer Zylinder drauf und dann läuft das ding wieder
__________________
Suzuki 01 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
funktion , kabelbaum , nrg , stecker
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Piaggio ZIP FAst Rider 50ccm...kommt nicht von der Stelle! hagsas Piaggio-Motoren - Vergaser 3 28.10.2011 09:14
Piaggio Sfera 91 kommt nicht ins rollen :D toby2507 Piaggio-Motoren - Vergaser 3 25.08.2010 16:14
Piaggio TPH Kommt nicht vom fleck Capitan Orochi Piaggio-Motoren - Vergaser 6 17.03.2010 21:24
Kommt auch ein (Yasuni C21/30 Für Piaggio) raus oder nicht Sonderfall Chit Chat 7 24.11.2005 14:02
Pic von einem angeschlossenen motor Aerox[Tuner]-CH Minarelli-Motoren - Vergaser 0 19.05.2004 17:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:40 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.