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Piaggio-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Piaggio-Motoren zB. Gilera Runner, Piaggio NRG, TPH, Zip, Derbi GP1, Aprilia SR50 R ...

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Alt 20.06.2016, 22:25   #1 (permalink)
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Gilera runner c 14 Springt nicht mehr an

Hallo ich habe einen Gilera runner c 14 bj97
Er hat 21000km
Heute bin ich zur Arbeit gefahren und wieder zurück, weil ich was vergessen habe. Fahre von zuhause los und auf einem Buckel zündet er auf einmal nicht mehr, als ob einfach der Schlüssel gedreht wurde.
Ich habe den dann abgestellt und bin zur arbeit.

Getestet habe ich alles was ich wusste. Jetzt müsst Ihr mir weiter helfen

Ich habe eine andere Zündkerze genommen, die auch gebraucht ist, aber mit ihr ging es früher auch. Er springt nicht an. Sie ist Nass aber Funke entsteht trotzdem. Die Kerze ist nicht mit Wasser nass, sondern es ist Benzin, habe es angezündet, es brennt.

Kompresion ist da, man kann das loch mit dem finger nicht zuhalten.
Batarie ist voll. Funke kommt...

Ich weis nicht wo ich noch gucken soll. Ich habe den Membran block ausgebaut und habe mit den angeguckt. er sieht gut ausd, aber weis nicht genau wie er aussehen soll. Er ist zu also kein spalt...

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.




Ps: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;D
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Alt 20.06.2016, 22:34   #2 (permalink)
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Hmm,ich tipp mal das der Zylinder verreckt ist.
Bevor du da jetzt die Mühe machst alles auszubauen, würde ich mal mit dem Komprssionstester erst messen.

ADefkte Kerzen kann natürlich ne Ursache sein.
Auch wenn die noch geht ist manchmal der Funke zu schwach.

Vergasermässig denke ich nicht das es sein kann er lief ja zuvor noch.
Einzigste wäre der Ansaugstutzen oder der Ansaugbalg rissig.
Eventuell noch Simmerring defekt.
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Alt 20.06.2016, 22:40   #3 (permalink)
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Zitat:
Zitat von deleeh Beitrag anzeigen
Hmm,ich tipp mal das der Zylinder verreckt ist.
Bevor du da jetzt die Mühe machst alles auszubauen, würde ich mal mit dem Komprssionstester erst messen.

ADefkte Kerzen kann natürlich ne Ursache sein.
Auch wenn die noch geht ist manchmal der Funke zu schwach.

Vergasermässig denke ich nicht das es sein kann er lief ja zuvor noch.
Einzigste wäre der Ansaugstutzen oder der Ansaugbalg rissig.
Eventuell noch Simmerring defekt.
Also Kompresion hat er auf jeden fall. Der ansaugstutzen hat 500 km hinter sich, dieses Jahr gewechselt. Der Motor dreht und ich sehe den Funken eindeutig. Kerze werd ich morgen noch eine andere testen.
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Alt 20.06.2016, 23:04   #4 (permalink)
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Ok. Dann nimm ne neue Kerze.
Dann würde ich mal Simmerringe checken.
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Alt 20.06.2016, 23:17   #5 (permalink)
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Zitat:
Zitat von deleeh Beitrag anzeigen
Ok. Dann nimm ne neue Kerze.
Dann würde ich mal Simmerringe checken.
Hab ne neue Kerze genommen vom Bruder. Geht leider Trotzdem nicht. Morgen check ich mal sie Ringe
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Alt 21.06.2016, 00:19   #6 (permalink)
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Ok.
Bei der Laufleistung wäre das nicht unüblich.
Zylindermässig auch, kommt immer drauf an was für Öl verwendet wurde.billiges öl zbs setzt den halt zu Auspuff genauso.

Wie siehts mit dem Auspuff aus? Wurde der mal gewechselt?
Eventuell ist der so verstopft das er nichts mehr zu lässt.Hats auch schon gegeben.
Bei meinem Kollege wars so schlimm das er noch lief aber null Leistung hatte.

Was mir noch einfällt wäre das der Choke was hat. Das der immer noch offen ist wenn der Motor warm ist, aber dennoch müsste er dann wenn er Kalt wäre anspringen.

Bau auch mal die Kerze raus und kicke ein paar mal durch damit der Sprit übers Kerzenloch raus kommt und dann wieder Kerze rein.
Wenn da noch rest sprit drin ist, und du kickst ist die Kerze beim ersten kick nass und kann nicht zünden.
deleeh ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2016, 00:29   #7 (permalink)
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Zitat:
Zitat von deleeh Beitrag anzeigen
Ok.
Bei der Laufleistung wäre das nicht unüblich.
Zylindermässig auch, kommt immer drauf an was für Öl verwendet wurde.billiges öl zbs setzt den halt zu Auspuff genauso.

Wie siehts mit dem Auspuff aus? Wurde der mal gewechselt?
Eventuell ist der so verstopft das er nichts mehr zu lässt.Hats auch schon gegeben.
Bei meinem Kollege wars so schlimm das er noch lief aber null Leistung hatte.

Was mir noch einfällt wäre das der Choke was hat. Das der immer noch offen ist wenn der Motor warm ist, aber dennoch müsste er dann wenn er Kalt wäre anspringen.

Bau auch mal die Kerze raus und kicke ein paar mal durch damit der Sprit übers Kerzenloch raus kommt und dann wieder Kerze rein.
Wenn da noch rest sprit drin ist, und du kickst ist die Kerze beim ersten kick nass und kann nicht zünden.
Auspuff kann sein. Ich habe echt billig öl die letztenmale gekauft. xD

Hab zuhause noch nin Sportauspuff. Morgen mach ich den mal drann.

Klar der Zylinder kann auch mal hin sein. aber er hat Kompresion läuft nicht schwerer oder so.
Und das mot der kerze kann ich mir am meisten vorstellen. Ich habe jetzt mal die kerze raus gemacht und lass den über nacht stehen.

Mal sehen wie es Morgen aussieht.

Danke schonmal für deine Hilfe
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2 tackter , c14 , gilera runner , motor

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