Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > Piaggio-Motoren - Vergaser

Piaggio-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Piaggio-Motoren zB. Gilera Runner, Piaggio NRG, TPH, Zip, Derbi GP1, Aprilia SR50 R ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2016, 00:19   #1 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Mattschi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Entdrosseln-Hilfe

Hey Leute,

Ich habe Mir ein Aprilia Sr 50 Factory Vergasser zugelegt.
Nun zu meinem Problem.

Ich habe Alle drosseln entfernt die es gibt und die ich kenne
Sprich Auspuff verjüngung, Vario Ring, gasschieber und trichter sowie CDI gewechselt,

Und er will all desto trotz nicht schneller als 50 fahren
oder eher gesagt er zieht gut bis 30-35 km/h Durch
dann geht die drehzahl runter und beschleinigt sehr sehr sehr Mühsam bis 45 km/h, Sehr selten bis 50 Km/h.

Anfangs hat er auch gestottert dachte es liegt nur daran habe dies behoben und trotzdem immer noch das gleiche.

habe auch noch nach ner zeit feststellen können das die kompression zu schlapp war, also auch neue kolbenringe, kompression war besser was noch zu besseren beschleinigung führte.


Also muss es ja mit der Elektronik was zutun haben, doch der große elektriker bin ich nicht. der tacho war auch kaputt habe ein gebrauchten gekauft er funktioniert. jedoch als ich die batterie dran geklemmt habe zeigte er Kurz ERROR an. und es Funktioniert auch nur der Geschwindigkeits messer mehr nicht.

Kann es sein das es daran liegt oder wie ist es bei den Factory´s.

Bin bisher sonnst immer nur Minarelli Motoren gefahren.
Mattschi ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2016, 23:24   #2 (permalink)
Member
Aprilia SR 50 R (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von MJ4cu
 
Registriert seit: Apr 2014
Ort: NL-7500 Enschede
Beiträge: 104
Bilder: 7
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 11 Danke für 11 Posts
MJ4cu sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre MJ4cu sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre MJ4cu sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 22
Aprilia SR50R Factory ist aber eigentlich ein Einspritzer und kein Vergaser Motor...vllt erklärt das einiges?^^

Oder hast du vllt einfach einen normalen SR50R, dies ist die Gaser Variante.
__________________
Das Gegenteil von Mut in unserer Gesellschaft ist nicht Feigheit, sondern Anpassung.
MJ4cu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2016, 21:35   #3 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Mattschi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Ja ein Aprillia Sr50 aufjedenfall und ist ein vergasser Modell.
Sieht halt nur genau gleich aus wie die Factory.


nun hat sich der Stand doch etwas geändert.
habe ein Stage 6 70ccm Streetrace eingebaut jetzt schafft er doch die 65Km/h.
nur er hat ein rießiges drehzahl loch und wie folgt immer noch ab 30Km/h geht es runter mit der drehzahl und geht sehr sehr langsam hoch.

denke Jetzt werde ich es schaffen. heisst eigentlich nur noch abstimmen.
Mattschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2016, 23:59   #4 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
REX RS 460 (4-Takt)
 
Benutzerbild von DarkFantasy
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: DE-21037 Hamburg Ochsenwerder
Alter: 22
Beiträge: 951
Realname: Jens
Bilder: 2
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 30 Danke für 30 Posts
DarkFantasy ist jedem bekannt DarkFantasy ist jedem bekannt DarkFantasy ist jedem bekannt DarkFantasy ist jedem bekannt DarkFantasy ist jedem bekannt DarkFantasy ist jedem bekannt 1717
Hast du jetzt noch den original Auspuff? Das würde keine gute Kombination abgeben, da solltest du mindestens einen Touring Auspuff drauf fahren.
17,5 Vergaser ist auch Pflicht, falls original Vorhanden goldenes Blech weg und eine A7 Nadel reintuhen. Hauptdüse beim original Luftfilter kannst du so bei 90 anfangen.
Sportvario vorhanden? Wäre empfehlenswert.

Gesendet von meinem P9000 mit Tapatalk
__________________
Gesendet von meinem Pc mit Google Chrome
DarkFantasy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2017, 14:56   #5 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Mattschi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Ja habe Ein Technigas Sportauspuff sowie ein 17.5er Vergasser nur keine andere A7 Nadel und keine Sportvario.
Das mit dem abstimmen werde ich schon hin kriegen ist ja nich das erste mal aber ich danke für die Antworten echt Super.
Mattschi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
elektrikproblem , entdrosseln , sr50 r factory

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Entdrosseln HILFE!!!!!!!!! Rivero Xr-50 Anfängerfragen 11 12.07.2009 21:55
hilfe zum entdrosseln nitro-piedro Minarelli-Motoren - Vergaser 4 26.12.2005 23:53
Hilfe....ich will meinen Sanyang entdrosseln... finde die Drosseln aber net!!!! Hilfe Lissi Tips & Tricks allgemein 5 03.10.2005 11:59
Hilfe!! entdrosseln Westberlin Sonstige-Motoren - Vergaser 3 23.10.2003 20:35
Hilfe!! Entdrosseln... Nrgx Piaggio-Motoren - Vergaser 5 30.01.2003 23:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:43 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.