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Piaggio-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Piaggio-Motoren zB. Gilera Runner, Piaggio NRG, TPH, Zip, Derbi GP1, Aprilia SR50 R ...

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Alt 12.10.2017, 16:32   #1 (permalink)
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kein anständiger Anzug mehr

Guten Tag zusammen !

Ich habe einen Piaggio Zip Bj.97 50ccm.


Vor ner Weile ist mir der Benzinhahn (der kein hahn hat ) kaputt gegangen.
Das habe ich daran gemerkt weil aus dem Benzinschlauch Benzin lief beim abziehen, ausserdem ist der Roller schlecht angesprungen und bei vollgas/halbgas/allgemein kaum vorran gekommen.
Zu viel Sprit in dem Fall.

Benzinhahn getauscht problem besser aber nicht weg.
Die Kiste zieht eig. wie hölle auch Original.
Jetzt nicht mehr

Hat jemand ne Idee?
Sprit im Kurbelgehäuse?
Er ist mir mal umgekippt.

Zur Info: Vergaser neu und perfekt eingestellt.
Membranen sind auch gut.


Bitte um paar Ideen dazu.
Danke schonmal !
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Alt 14.10.2017, 10:05   #2 (permalink)
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niemand ne antwort?

Kann doch nicht sein dass keiner ne idee hat?
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Alt 14.10.2017, 15:14   #3 (permalink)
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Zitat:
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niemand ne antwort?

Kann doch nicht sein dass keiner ne idee hat?
Hier is halt so gut wie nix mehr los deswegen dauert es auch bis jemand mal antwortet...

Vergaser perfekt eingestellt gibt es nicht da die Wetterbedingungen jeden tag ein wenig anders sind, deswegen gibt es keine perfekte Einstellung...

zum anderen hast du auch nicht geschrieben was du schon nachgeschaut hast, und war dein problem von heut auf morgen oder hast du was verändert? mehr Infos und du bekommst mit sicherheit auch eine kompetente antwort...

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Alt 14.10.2017, 16:04   #4 (permalink)
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Am Roller ist alles Original.
Der Vergaser ist neu mit der richtigen bedüsung und mit der richtigen Nadel genau für diesen Roller, das meinte ich mit Perfekter einstellung.

Warum reden eig immer alle von der Vergasereinstellung was will man denn an so nem Gaser einstellen? Die Luftgemischschraube? Ist 2 1/2 rausgedreht.
Bedüsung und Nadel wird doch vorgegeben.
Klar kann ich das ändern aber das macht bei Orginal ja kein sinn.
Es ist alles wie vom Werk vorgegeben.

Zylinder habe ich einen von nem TPH verbaut der nur wenig KM hatte und in sehr gutem zustand war.

- Luftfilter geprüft
- Gaser geprüft (schwimmerkammer geöffnet)
- Membranen geprüft
- Benzinhahn gewechselt
etc.

Was ich seltsam find ist das wenn ich Startpilot in Luftfilter sprühe er absäuft und aus geht. Das hab ich noch nie erlebt.
Aber aus welchem Grund kann er in dem fall zu Fett laufen.

Bitte keine Tipps von wegen kleinere HD und son misst...
Mit dem Zylinder vorher lief der Gaser perfekt, genau in der einstellung.

Ich tippe iwie auf den Zylinder.
Aber wenn der zu wenig kompression hat wieso läuft der dann zu fett?
gibts da ein zusammenhang?

Bitte um hilfe.
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Alt 15.10.2017, 16:39   #5 (permalink)
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Zitat:
Zitat von FlipFlopfreak Beitrag anzeigen
Am Roller ist alles Original.
Der Vergaser ist neu mit der richtigen bedüsung und mit der richtigen Nadel genau für diesen Roller, das meinte ich mit Perfekter einstellung.

Warum reden eig immer alle von der Vergasereinstellung was will man denn an so nem Gaser einstellen? Die Luftgemischschraube? Ist 2 1/2 rausgedreht.
Bedüsung und Nadel wird doch vorgegeben.
Klar kann ich das ändern aber das macht bei Orginal ja kein sinn.
Es ist alles wie vom Werk vorgegeben.

Zylinder habe ich einen von nem TPH verbaut der nur wenig KM hatte und in sehr gutem zustand war.

- Luftfilter geprüft
- Gaser geprüft (schwimmerkammer geöffnet)
- Membranen geprüft
- Benzinhahn gewechselt
etc.

Was ich seltsam find ist das wenn ich Startpilot in Luftfilter sprühe er absäuft und aus geht. Das hab ich noch nie erlebt.
Aber aus welchem Grund kann er in dem fall zu Fett laufen.

Bitte keine Tipps von wegen kleinere HD und son misst...
Mit dem Zylinder vorher lief der Gaser perfekt, genau in der einstellung.

Ich tippe iwie auf den Zylinder.
Aber wenn der zu wenig kompression hat wieso läuft der dann zu fett?
gibts da ein zusammenhang?

Bitte um hilfe.
anderer Zylinder andere Einstellung, du kannst exakt den gleichen Motor mit allen Komponenten alles gleich haben also gaser Zündung Auspuff alles gleich, und trotzdem wird der eine Motor ne 75er hauptdüse brauchen und der andere eben nur ne 70er...

das is halt einfach so, jeder zweitakter hat seinen eigenen Charakter.

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