Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > Piaggio-Motoren - Vergaser

Piaggio-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Piaggio-Motoren zB. Gilera Runner, Piaggio NRG, TPH, Zip, Derbi GP1, Aprilia SR50 R ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2017, 14:22   #1 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 90
Bilder: 2
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Capitan Orochi hat die Kompetenz-Anzeige deaktiviert
TPH 06 von 14er auf 17,5er

Moin Moin, habe ein Problem das meine TPH sehr schwer bis garnicht anging, habe dann den vergaser gewechselt von 14er auf 17,5er delloro...

nunja dieser hatte nur 2 anschlüsse... Benzin und Öl... habe diese angeschlossen (Unterdruck habe ich mit ner schraube zugemacht)

jetzt startet der Roller und gibt gleich vollgas wenn ich gasgebe geht er aus...

woran liegt das? wie und wo soll ich den unterdruck anschließen oder muss ich das garnicht
Capitan Orochi ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 09.11.2017, 19:03   #2 (permalink)
New Member
Yamaha Aerox 50 Cat (ab.Bj.2003)
 
Benutzerbild von Alex0509
 
Registriert seit: Jun 2015
Ort: DE-84503 Altötting
Alter: 31
Beiträge: 60
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 7 Danke für 7 Posts
Alex0509 wird schon bald berühmt werden Alex0509 wird schon bald berühmt werden 11
Guten Abend.

Evtl. Leitungen vertauscht. Unterdruck mit Öl Anschluss.

Bei vergasertausch muss der neue vergaser abgestimmt werden auf das Fahrzeug. Der Unterdruckanschluss wird entweder für die kraftstoffpumpe oder für Kraftstoffhahn benutzt.

Sobald der Unterdruck in der Leitung herrscht wird die Membran vom kraftstoffhahn angezogen und macht Krafftstoffhahn auf, Benzin fließt zum vergaser.

Wie soll der Motor laufen wenn der unterdruckanschluss zu ist. Ist der krafftstoffhahn undicht? Läuft Benzin aus, aus dem Krafftstoffschlauch?

Geändert von Alex0509 (09.11.2017 um 19:05 Uhr)
Alex0509 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2017, 22:40   #3 (permalink)
Member
Peugeot Speedfight 2 50 LC (wasser)
 
Benutzerbild von Kalledrisser
 
Registriert seit: Jan 2017
Alter: 40
Beiträge: 163
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 7 Danke für 7 Posts
Kalledrisser sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Kalledrisser sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 00
Ich denke das er sich falsch ausgedrückt hat....der alte Also 14er gaser hatte nur 2 Anschlüsse (Öl und Benzin) und der Unterdruck Anschluss ist dann meistens am ansaugstutzen...der neue Vergaser hat mehrere Anschlüsse wie bei dello üblich...und da hat er den Anschluss der für Unterdruck gedacht ist verschlossen....korrigier mich wenn ich falsch liege...mfg

Gesendet von meinem HTC Desire 628 dual sim mit Tapatalk
Kalledrisser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2017, 17:01   #4 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Gilera Stalker 50 (ab Bj.1999)
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: leverkusen
Beiträge: 174
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Posts
TpH-Gummi-Tod wird schon bald berühmt werden 00
hast du den Bowdenzug eingestellt bzw. den Mantel gekürzt? Wenn nicht , dann steht der Gaser auf.
TpH-Gummi-Tod ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2017, 19:30   #5 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 90
Bilder: 2
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Capitan Orochi hat die Kompetenz-Anzeige deaktiviert
Habe den gaser nun gereinigt, wie zu sehen habe ich nur 2 anschlüsse, habe aber 3 schläuche (unterdruck kann ich nicht anschließen)

wenn er übernacht stand geht er sehr sehr schwer bis garnicht an(dann mach ich benzin in zylinder und er geht schwer an) das auch nur wenn ich vollgas gebe...

wenn ich kein gasgebe geht er aus.... habe am standgas schon rumgeschraubt bis zum geht nit mehr aber da is nix diese und die gemischschraube sind nun 2 umdrehungen raus

wenn er lief und ich ihn dann ankicke (mit vollgas geben) springt er an... nur wenn er über nacht steht geht garnix mehr dann mus ich benzin in den zylinder machen....

komisch das alles
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 23476640_1452988088154047_56952936_n.jpg (60,4 KB, 5x aufgerufen)
Dateityp: jpg 23476675_1452988094820713_659205796_n.jpg (108,1 KB, 5x aufgerufen)
Dateityp: jpg 23476676_1452988091487380_1575175469_n.jpg (110,5 KB, 5x aufgerufen)
Capitan Orochi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2017, 02:30   #6 (permalink)
Member
Peugeot Speedfight 2 50 LC (wasser)
 
Benutzerbild von Kalledrisser
 
Registriert seit: Jan 2017
Alter: 40
Beiträge: 163
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 7 Danke für 7 Posts
Kalledrisser sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Kalledrisser sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 00
Zitat:
Zitat von Capitan Orochi Beitrag anzeigen
Habe den gaser nun gereinigt, wie zu sehen habe ich nur 2 anschlüsse, habe aber 3 schläuche (unterdruck kann ich nicht anschließen)

wenn er übernacht stand geht er sehr sehr schwer bis garnicht an(dann mach ich benzin in zylinder und er geht schwer an) das auch nur wenn ich vollgas gebe...

wenn ich kein gasgebe geht er aus.... habe am standgas schon rumgeschraubt bis zum geht nit mehr aber da is nix diese und die gemischschraube sind nun 2 umdrehungen raus

wenn er lief und ich ihn dann ankicke (mit vollgas geben) springt er an... nur wenn er über nacht steht geht garnix mehr dann mus ich benzin in den zylinder machen....

komisch das alles
3 Schläuche??? Also jeweils 1x Benzin,Öl und Unterdruck...Ohne Unterdruck kann kein Benzin fließen.. entweder neuer gaser oder Ass(mit integriertem Unterdruck Anschluss...oder aber einen einfachen Benzinhahn verbauen ..

Gesendet von meinem HTC Desire 628 dual sim mit Tapatalk
Kalledrisser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2017, 17:53   #7 (permalink)
Member
 
Benutzerbild von Mr-Polini
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 398
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 37 Danke für 36 Posts
Mr-Polini ist ein wunderbarer Anblick Mr-Polini ist ein wunderbarer Anblick Mr-Polini ist ein wunderbarer Anblick Mr-Polini ist ein wunderbarer Anblick Mr-Polini ist ein wunderbarer Anblick Mr-Polini ist ein wunderbarer Anblick Mr-Polini ist ein wunderbarer Anblick 77
Bau den Vergaser mal ein und mach den Luftfilterkasten ab und schau dir die Schieberstellung an. Wenn er gleich Vollgas gibt wenn du Ihn anmachst dann hängt der Schieber oben.
Wenn der Schieber normal unten ist dann liegts wohl am e-choke und du solltest den mal testen.
Du brauchst 3 Anschlüsse. Wenn der Gaser nur 2 hat dann musst du dir z.b. den Unterdruck am ASS holen. Oder du hast ein Model ohne Ölanschluss.
Mr-Polini ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2017, 02:24   #8 (permalink)
Member
Peugeot Speedfight 2 50 LC (wasser)
 
Benutzerbild von Kalledrisser
 
Registriert seit: Jan 2017
Alter: 40
Beiträge: 163
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 7 Danke für 7 Posts
Kalledrisser sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Kalledrisser sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 00
Zitat:
Zitat von Mr-Polini Beitrag anzeigen
Bau den Vergaser mal ein und mach den Luftfilterkasten ab und schau dir die Schieberstellung an. Wenn er gleich Vollgas gibt wenn du Ihn anmachst dann hängt der Schieber oben.
Wenn der Schieber normal unten ist dann liegts wohl am e-choke und du solltest den mal testen.
Du brauchst 3 Anschlüsse. Wenn der Gaser nur 2 hat dann musst du dir z.b. den Unterdruck am ASS holen. Oder du hast ein Model ohne Ölanschluss.
Bei deinem Modell handelt es sich aber um den Öl Anschluss da bin ich mir ziemlich sicher...

Gesendet von meinem HTC Desire 628 dual sim mit Tapatalk
Kalledrisser ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
14er dellorto YELLOW - TPH Piaggio-Motoren - Vergaser 1 08.07.2011 20:38
orginal tph gaser 14er..<< kartel Piaggio-Motoren - Vergaser 4 25.06.2006 14:43
vergaserabstimmung tph 14er dello tph50 slimer Piaggio-Motoren - Vergaser 3 28.06.2003 15:22
14er Gurtner [S|R]Dönertier Peugeot-Motoren - Vergaser 3 15.08.2002 20:39
Suche 14er Vergaser! ZipRacerDC Piaggio-Motoren - Vergaser 2 08.04.2001 14:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:11 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.