Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > Piaggio-Motoren - Vergaser

Piaggio-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle Roller mit Piaggio-Motoren zB. Gilera Runner, Piaggio NRG, TPH, Zip, Derbi GP1, Aprilia SR50 R ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2002, 11:01   #1 (permalink)
ipr
Registered User
 
Registriert seit: Jun 2001
Alter: 29
Beiträge: 142
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
ipr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Post Roller zieht nicht mehr am Berg

Mein Roller zieht seit ca. 2 Monaten nicht mehr am Berg er geht so runter mit den Drehzahlen das ich mehr oder weniger krieche! Aber warum das? Nach dem ich vor 4 Monaten leichtere Gewichte reingehauen habe schoss der jeden Berg nur so hoch aber jetzt?!?! Worann kann das liegen? Am heissen warmen Wetter?
Bitte helft mir hab den 72 ccm Trophy und nen Handmade S. Offener Ass Carbonmembrane dick und dünn gemischt andere Kupplungsfedern orginal 5,4 gr gewichte mit einem 9,3 mm Bohrer leichter gebohr jetzt sind es ca. 4,3 gr gewichte Gruss Marc
ipr ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2002, 12:18   #2 (permalink)
Expert
Piaggio NRG mc² 50 (ab Bj.1998)
 
Benutzerbild von NRGmc2|power|Italy
 
Registriert seit: Oct 2001
Ort: 390..
Alter: 28
Beiträge: 1.853
Bilder: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
NRGmc2|power|Italy ist ein wunderbarer Anblick NRGmc2|power|Italy ist ein wunderbarer Anblick NRGmc2|power|Italy ist ein wunderbarer Anblick NRGmc2|power|Italy ist ein wunderbarer Anblick NRGmc2|power|Italy ist ein wunderbarer Anblick NRGmc2|power|Italy ist ein wunderbarer Anblick NRGmc2|power|Italy ist ein wunderbarer Anblick 1717
Post

neue gewichte rein vieleicht sind sie shcon abgenutzt.
ansonsten neuen keilriemen, vergasereinstellung überprüfen
NRGmc2|power|Italy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2002, 14:27   #3 (permalink)
ipr
Registered User
 
Registriert seit: Jun 2001
Alter: 29
Beiträge: 142
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
ipr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Post

Am vergaser sehe ich kein Problem und gewichte sindf auch noch o.k.! Er geht am Berg mit den Drehzalen runter und dreht dann nicht mehr hoch. Auf der geraden alles o.k. keine Probleme was kann das sein? Bitte um schnelle Antwort Grussw Marc
ipr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2002, 16:03   #4 (permalink)
Advanced Member
Aprilia SR 50 Stealth
 
Benutzerbild von Fogonero
 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Dete vo s Alpamare isch :) Schwiiz dänk
Beiträge: 1.105
Bilder: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Post
Fogonero kann auf vieles stolz sein Fogonero kann auf vieles stolz sein Fogonero kann auf vieles stolz sein Fogonero kann auf vieles stolz sein Fogonero kann auf vieles stolz sein Fogonero kann auf vieles stolz sein Fogonero kann auf vieles stolz sein Fogonero kann auf vieles stolz sein 2222
Post

Haste die O GDF drinn? Ich an deiner Stelle würde mir mal ne härtere reinhauen, sagenwir mal die + 7% von Polini...

Ciao




Schweizer sind immer so bekifft.....




Fogonero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2002, 16:10   #5 (permalink)
Registered User
 
Registriert seit: May 2002
Ort: 91325
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
tph-cruiser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Post

wenn du einen Malaguti fahren tätest dann wär des logisch das des ding net zieht weil die dinger HUNDEKACKE sind!!!!

aber schau mal deinen Auspuff an!!!!!

tph-cruiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2002, 18:08   #6 (permalink)
ipr
Registered User
 
Registriert seit: Jun 2001
Alter: 29
Beiträge: 142
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
ipr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Post

Ich habe einen Runner hab die plus 15 drinnen und alles war immer o.k. woher kommt das evnt. so plötzlich? ich könnte das Problem sicher mit leichteren Gewichten beheben aber ich will die tatsächjliche Ursache finden Gruss Marc
ipr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2002, 19:21   #7 (permalink)
Ehm. Moderator
MBK Nitro 50 (ab Bj.1999)
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: 1717
Alter: 29
Beiträge: 1.721
Bilder: 16
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Post
~Soul~ hat eine strahlende Zukunft ~Soul~ hat eine strahlende Zukunft ~Soul~ hat eine strahlende Zukunft ~Soul~ hat eine strahlende Zukunft ~Soul~ hat eine strahlende Zukunft ~Soul~ hat eine strahlende Zukunft ~Soul~ hat eine strahlende Zukunft ~Soul~ hat eine strahlende Zukunft ~Soul~ hat eine strahlende Zukunft ~Soul~ hat eine strahlende Zukunft ~Soul~ hat eine strahlende Zukunft 4444
Post

denke die 15% gdf IST ZU STARK...

MFG ~Soul~
~Soul~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2002, 21:30   #8 (permalink)
ipr
Registered User
 
Registriert seit: Jun 2001
Alter: 29
Beiträge: 142
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
ipr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Post

Werde morgen wieder meine orginale einbauen zum testen aber ich habe die 15 schon lange drinnen und auf dem zx gings sie gut kann evnt. auch in verbindung jetzt mit dem HM s stewhern der ist untenraus schlechter aber oben raus 10 km/h mehr
Wer noch eine idee hat bitte mailen gruss Marc
ipr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2002, 14:51   #9 (permalink)
Expert
Piaggio NRG mc² 50 (ab Bj.1998)
 
Benutzerbild von NRGmc2|power|Italy
 
Registriert seit: Oct 2001
Ort: 390..
Alter: 28
Beiträge: 1.853
Bilder: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
NRGmc2|power|Italy ist ein wunderbarer Anblick NRGmc2|power|Italy ist ein wunderbarer Anblick NRGmc2|power|Italy ist ein wunderbarer Anblick NRGmc2|power|Italy ist ein wunderbarer Anblick NRGmc2|power|Italy ist ein wunderbarer Anblick NRGmc2|power|Italy ist ein wunderbarer Anblick NRGmc2|power|Italy ist ein wunderbarer Anblick 1717
Post

wenn es nicht an der ggf liegt (was ich aber glaube) dann kann es immer noch an den keilriemen liegen!
NRGmc2|power|Italy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2002, 21:52   #10 (permalink)
ipr
Registered User
 
Registriert seit: Jun 2001
Alter: 29
Beiträge: 142
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
ipr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Post

Ja danke lag an der ggf aber jetzt ist siliconspray auf den Kuplungsbelägen ;-) zeiht gut durch ;-) Danke mal Gruss Marc
ipr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2011, 20:40   #11 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Manu 1996 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Hi Leute,
Hätte mal eine frage habe nähmlich ein ähnliches Problem. Habe einen Yamaha Jog RR.
Wollte mal fragen was ihr mit ggf meint ??
Manu 1996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 21:00   #12 (permalink)
Member
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: DE-21149 Hamburg
Beiträge: 153
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 6 Danke für 6 Posts
Suzuki Katana wird schon bald berühmt werden Suzuki Katana wird schon bald berühmt werden 11
mit gdf meint man Gegendruckfeder. Es ist eine große feder und sitzthinten bei der Kupplung...

Achja wenn der roller schlecht zieht versuch mal neu Kupplung reinzuhauen, leichtere gewichte und stärkere kullus... Dann wir dein Roller auch über den berg fliegen xD

Aber wenn bei dir alles ori ist , wechsel einfach deine Kupplung und erneuer deine gewichte und evtll. den Keilriemen.
MfG.
Suzuki Katana ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zieht am Berg und beim Losfahn nicht MaxiH CPI & Keeway-Motoren - Vergaser 2 20.07.2008 13:48
Roller geht nich an-.- zieht von alleine kein benzin!! kevinush Suzuki-Motoren - Vergaser 4 19.07.2008 19:18
Malaguti F15 zieht am Berg nicht mehr gut esadsa Minarelli-Motoren - Vergaser 6 10.07.2008 21:35
Roller zieht kaum SEZG1NSTYLE Peugeot-Motoren - Vergaser 7 30.05.2008 17:56
roller dreht aber zieht nicht gleich von anfang an Tuner-Tim Minarelli-Motoren - Vergaser 5 14.04.2008 14:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:46 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.