Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > Scooterszene > Project-Corner

Project-Corner Die Project-Corner in Forenform. Bitte benutze den Projektblog!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2009, 22:32   #31 (permalink)
Professional Tuner
Verified SA-Customer
Aprilia SR 50 WWW (bis Bj.2000)
 
Benutzerbild von www.rider
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: DE-49439 Steinfeld (Oldenburg)
Beiträge: 1.289
Realname:
Bilder: 19
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 3 Posts
www.rider genießt hohes Ansehen www.rider genießt hohes Ansehen www.rider genießt hohes Ansehen www.rider genießt hohes Ansehen www.rider genießt hohes Ansehen www.rider genießt hohes Ansehen www.rider genießt hohes Ansehen www.rider genießt hohes Ansehen www.rider genießt hohes Ansehen www.rider genießt hohes Ansehen www.rider genießt hohes Ansehen 6767
Danke für die Bilder
Ab und zu bin ich mal in Vörden am testen @ Steffen.
Zitat:
1 sitzposition is mega gaga war auf dem teil ja gehockt 2 der reifen is entweder meiner meinung nach fün popo oder zu wenig luftdruck weil:der in der mitte ne vertiefung hatt un nicht der ganze reifen aufliegt ,schwachsin dann so nen reifen zu fahrn wenn er eh nicht genutzt wird!3 dann der pott is ja mal mega gräslich 92ccm auf nem r1400 find ich persönlich bissl lächerlich hättest nen paar euro draufgelegt hätte man doch wohl nen roost bb pott bekommen der wahrscheinlich wesentlich besser läuft
so dann mal zum fahren also ich hab gesehn wie du auf dem ding gefahren bist hab ehrlich gesagt angst bekommen du bist auf dem ding rumgewackelt wie auf ne schauckel is alles ne kritik kein heruntermachen des projekts!
Gut dass deine Kritiken fast alle Haltlos sind, zur Sitzposition, das Gefährt ist genau auf meine Körpermaße abgestimmt sobald du nur leicht davon abweichst ist das Teil fast unfahrbar. an der Konstruktion des Rahmens saß ich mehrere Monate, keine Sorge damit hab ich mich alles befasst.
Und nächstes mal fragst du bevor du dich draufsetzt.
Zum Reifen ich hatte keine Infos diesbezüglich (nur Außenmaße), ich bin halt durch viel Telefonierrerrei an 2 drangekommen, und auf dem Reifen ist 2 bar, mehr pump ich da sicherlich nicht drauf. Das das so wenig Sinn macht, darüber müssen wir wohl kaum diskutieren, aber so ein Reifen würde sich ja auch bestimmt nicht abfahren
Aber den Reifen habe ich eh ausgemustert weil er zu schwer ist, momentan nutze ich ihn nur zu Showzwecke.
Woher möchtest du eigentlich wissen wie lang ich den Auspuff schon habe?
Der ist dort nur drauf weil der von meinem 2. Motor stammt und ich mir in der Zwischenzeit etwas passendes bauen lasse, weil kein passender auf dem Markt ist. Deine Tipps sind da auch für den Popo.
Das Fahrverhalten liegt an dem Reifen, sobald die Straße etwas abschüssig ist zieht es einen in den Graben, drum muss ich per Gewichtsverlagerung arbeiten (müssen Maxiscoot auch allerdings nicht so stark, ist das Problem bei solchen Reifen)
Das ganze Projekt ist alles experimentell daran sitze ich auch schon seit Jahren, ich bin momentan nur in einem Bereich an dem ich alles teste und da kann ich das Projekt eh nicht mehr verstecken, drum ist dies öffentlich (zum Teil wenigstens :P).
Irgendwie versteht das nur niemand, das ist kein Plug&Play, so ziemlich alles am Motor ist Eigenbau, da gibt es keine Erfahrungswerte!
So etwas braucht Zeit bis es mal ordentlich Läuft, Ihr habt Vorstellungen...
__________________
Die Wagemutigen von heute bereiten die normalen Handlungen von morgen vor. (Hèlder è Pessoa Camera)
www.rider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2009, 23:23   #32 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Yamaha Aerox 50 Cat (ab.Bj.2003)
 
Benutzerbild von STC-leX
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: DE-71636 Ludwigsburg
Alter: 25
Beiträge: 1.190
Realname: Alexej
Bilder: 93
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 108 Danke für 67 Posts
STC-leX genießt hohes Ansehen STC-leX genießt hohes Ansehen STC-leX genießt hohes Ansehen STC-leX genießt hohes Ansehen STC-leX genießt hohes Ansehen STC-leX genießt hohes Ansehen STC-leX genießt hohes Ansehen STC-leX genießt hohes Ansehen STC-leX genießt hohes Ansehen STC-leX genießt hohes Ansehen STC-leX genießt hohes Ansehen 1414
boah richtig geil, endlich mal wieder was anderes, weiter so, werde das ganze hier mal weiterverfolgen


mfg
__________________
STC-leX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 22:59   #33 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Piaggio NRG 50
 
Benutzerbild von pepe_nrg
 
Registriert seit: Oct 2005
Ort: frei****
Alter: 29
Beiträge: 1.092
Realname: Oli
Bilder: 31
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 10 Danke für 9 Posts
pepe_nrg kann auf vieles stolz sein pepe_nrg kann auf vieles stolz sein pepe_nrg kann auf vieles stolz sein pepe_nrg kann auf vieles stolz sein pepe_nrg kann auf vieles stolz sein pepe_nrg kann auf vieles stolz sein pepe_nrg kann auf vieles stolz sein pepe_nrg kann auf vieles stolz sein pepe_nrg kann auf vieles stolz sein 2121
Kommt echt sau nice des ganze konzept.kann man schon was über die leistung sagen..
__________________
Juhu Das sind wir ....

*FRT-DER-SCHWEIßER* *FRT-SCHÜLER**FRT-Ölii**FRT-ASSEL* *FRT-FRÄssser**FRT-LODDAR**FRT-Chaoskrümel*
pepe_nrg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 23:04   #34 (permalink)
Professional Tuner
Verified SA-Customer
Aprilia SR 50 WWW (bis Bj.2000)
 
Benutzerbild von www.rider
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: DE-49439 Steinfeld (Oldenburg)
Beiträge: 1.289
Realname:
Bilder: 19
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 3 Posts
www.rider genießt hohes Ansehen www.rider genießt hohes Ansehen www.rider genießt hohes Ansehen www.rider genießt hohes Ansehen www.rider genießt hohes Ansehen www.rider genießt hohes Ansehen www.rider genießt hohes Ansehen www.rider genießt hohes Ansehen www.rider genießt hohes Ansehen www.rider genießt hohes Ansehen www.rider genießt hohes Ansehen 6767
Über den Big-Bore nicht, die Kurbelwelle hat momentan einen Weg das mache ich in der Winterpause wieder ordentlich, in der Zwischenzeit spiel ich einwenig mit dem Ersatzmotor (S6R)

Gruß
__________________
Die Wagemutigen von heute bereiten die normalen Handlungen von morgen vor. (Hèlder è Pessoa Camera)
www.rider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 23:30   #35 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Yamaha Aerox 50 (ab Bj.1999)
 
Benutzerbild von Laz3r
 
Registriert seit: Mar 2008
Alter: 24
Beiträge: 125
Bilder: 25
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 2 Danke für 2 Posts
Laz3r wird schon bald berühmt werden 1010
Da hat jemand MXS den kampf angesagt.^^.
Also wirklich vom feinsten!
__________________
Atze Atze Atze 100%
Laz3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 23:37   #36 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Malaguti F15 Firefox 50 LC (wasser) (bis Bj. 2004)
 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: DE-38442 Wolfsburg
Beiträge: 148
Realname:
Bilder: 1
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Posts
Frolic hat die Kompetenz-Anzeige deaktiviert
sehr geil!
hast du die holme und die gabelbrücken selbst gemacht?
Frolic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 23:59   #37 (permalink)
Professional Tuner
Verified SA-Customer
Aprilia SR 50 WWW (bis Bj.2000)
 
Benutzerbild von www.rider
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: DE-49439 Steinfeld (Oldenburg)
Beiträge: 1.289
Realname:
Bilder: 19
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 3 Posts
www.rider genießt hohes Ansehen www.rider genießt hohes Ansehen www.rider genießt hohes Ansehen www.rider genießt hohes Ansehen www.rider genießt hohes Ansehen www.rider genießt hohes Ansehen www.rider genießt hohes Ansehen www.rider genießt hohes Ansehen www.rider genießt hohes Ansehen www.rider genießt hohes Ansehen www.rider genießt hohes Ansehen 6767
Jap, bei dem Projekt ist eigentlich 'fast' alles selbstgemacht.

Gruß
__________________
Die Wagemutigen von heute bereiten die normalen Handlungen von morgen vor. (Hèlder è Pessoa Camera)
www.rider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 00:10   #38 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Malaguti F15 Firefox 50 LC (wasser) (bis Bj. 2004)
 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: DE-38442 Wolfsburg
Beiträge: 148
Realname:
Bilder: 1
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Posts
Frolic hat die Kompetenz-Anzeige deaktiviert
würdest du eventuell auch einen auftrag annehmen?
brauch nämlich für nen projekt gabelbrücken udn eventuell holme
Frolic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 00:21   #39 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Yamaha Aerox 50 Cat (ab.Bj.2003)
 
Benutzerbild von ->Pro RoX<-
 
Registriert seit: May 2009
Ort: DE-35753 Greifenstein
Alter: 24
Beiträge: 637
Realname: Marcel
Bilder: 22
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 97 Danke für 97 Posts
->Pro RoX<- hat eine strahlende Zukunft ->Pro RoX<- hat eine strahlende Zukunft ->Pro RoX<- hat eine strahlende Zukunft ->Pro RoX<- hat eine strahlende Zukunft ->Pro RoX<- hat eine strahlende Zukunft ->Pro RoX<- hat eine strahlende Zukunft ->Pro RoX<- hat eine strahlende Zukunft ->Pro RoX<- hat eine strahlende Zukunft ->Pro RoX<- hat eine strahlende Zukunft ->Pro RoX<- hat eine strahlende Zukunft ->Pro RoX<- hat eine strahlende Zukunft 1414
Bewertung: 100% (2)
Richtig nice =)
->Pro RoX<- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 12:23   #40 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Yamaha Aerox 50 Cat (ab.Bj.2003)
 
Benutzerbild von TheRox -R2D2-
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: DE-51674 Wiehl
Alter: 23
Beiträge: 334
Realname: Dennis
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 30 Danke für 30 Posts
TheRox -R2D2- ist jedem bekannt TheRox -R2D2- ist jedem bekannt TheRox -R2D2- ist jedem bekannt TheRox -R2D2- ist jedem bekannt TheRox -R2D2- ist jedem bekannt TheRox -R2D2- ist jedem bekannt 1111
Dein projekt ist echt der Hammer...
ist wenigstens komplette eigenarbeit drinne und sehr viel kreaktivität...
sehr sehr gut...
__________________
TheRox goes D.s.s.C 2011
TheRox -R2D2- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2009, 22:48   #41 (permalink)
Professional Tuner
Verified SA-Customer
Aprilia SR 50 WWW (bis Bj.2000)
 
Benutzerbild von www.rider
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: DE-49439 Steinfeld (Oldenburg)
Beiträge: 1.289
Realname:
Bilder: 19
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 3 Posts
www.rider genießt hohes Ansehen www.rider genießt hohes Ansehen www.rider genießt hohes Ansehen www.rider genießt hohes Ansehen www.rider genießt hohes Ansehen www.rider genießt hohes Ansehen www.rider genießt hohes Ansehen www.rider genießt hohes Ansehen www.rider genießt hohes Ansehen www.rider genießt hohes Ansehen www.rider genießt hohes Ansehen 6767
Hier mal ein paar News:

Hab den Hobel mit Ersatzmotor (S6R AC) mal aufs Weekend geschleppt, Ergebnis:

1. Lauf: verschluckt - Zeit nicht bekannt
2. Lauf: verpennt -> Gesamtzeit 7,7X, Reaktion jenseits von Gut und Böse
Dann Keilriemen und Kupplungsglocke getauscht zu der zeit noch 3.
3. Lauf: Aussetzer - Zeit nicht bekannt
4. Lauf: Aussetzer - Zeit nicht bekannt
Am Ende war ich dann 5.

Also dafür dass der Motor seine ersten 150m unter die Räder hatte fand ich das Ergebnis OK

Hier mal ein paar Bilder (Danke an Karol):






Gruß
__________________
Die Wagemutigen von heute bereiten die normalen Handlungen von morgen vor. (Hèlder è Pessoa Camera)
www.rider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2009, 23:13   #42 (permalink)
TA DSSC e.V.
Verified SA-Customer
Eigenbau
 
Benutzerbild von SirSmokalot
 
Registriert seit: Feb 2004
Ort: DE-49393 Lohne (Oldenburg)
Alter: 31
Beiträge: 833
Realname: Steffen
Projektblog-Einträge: 3
Bilder: 11
Abgegebene Danke: 76
Erhielt 196 Danke für 85 Posts
SirSmokalot genießt hohes Ansehen SirSmokalot genießt hohes Ansehen SirSmokalot genießt hohes Ansehen SirSmokalot genießt hohes Ansehen SirSmokalot genießt hohes Ansehen SirSmokalot genießt hohes Ansehen SirSmokalot genießt hohes Ansehen SirSmokalot genießt hohes Ansehen SirSmokalot genießt hohes Ansehen SirSmokalot genießt hohes Ansehen SirSmokalot genießt hohes Ansehen 1616
Bewertung: 100% (2)
seh ich da eine kleine träne deine backe runterlaufen auf dem letzten foto?

wann is der richtige motor wieder einsatzfähig?
__________________
#26
SirSmokalot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2009, 23:23   #43 (permalink)
Professional Tuner
Verified SA-Customer
Sym Flash 50
 
Benutzerbild von cpi-Fighter
 
Registriert seit: Mar 2005
Ort: DE-55413 Trechtingshausen
Alter: 27
Beiträge: 8.586
Realname: Kevin
Bilder: 117
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 452 Danke für 228 Posts
cpi-Fighter genießt hohes Ansehen cpi-Fighter genießt hohes Ansehen cpi-Fighter genießt hohes Ansehen cpi-Fighter genießt hohes Ansehen cpi-Fighter genießt hohes Ansehen cpi-Fighter genießt hohes Ansehen cpi-Fighter genießt hohes Ansehen cpi-Fighter genießt hohes Ansehen cpi-Fighter genießt hohes Ansehen cpi-Fighter genießt hohes Ansehen cpi-Fighter genießt hohes Ansehen 201201
Bewertung: 100% (2)
Wie lässt sich die Karre eigentlich fahren?

Hoffe, dass du bald mehr Glück hast
__________________
Yeah, well, that's just, your opinion man.

Click this Banner and follow us on Facebook...!

cpi-Fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2009, 23:35   #44 (permalink)
Professional Tuner
Verified SA-Customer
Aprilia SR 50 WWW (bis Bj.2000)
 
Benutzerbild von www.rider
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: DE-49439 Steinfeld (Oldenburg)
Beiträge: 1.289
Realname:
Bilder: 19
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 3 Posts
www.rider genießt hohes Ansehen www.rider genießt hohes Ansehen www.rider genießt hohes Ansehen www.rider genießt hohes Ansehen www.rider genießt hohes Ansehen www.rider genießt hohes Ansehen www.rider genießt hohes Ansehen www.rider genießt hohes Ansehen www.rider genießt hohes Ansehen www.rider genießt hohes Ansehen www.rider genießt hohes Ansehen 6767
Zitat:
Zitat von SirSmokalot Beitrag anzeigen
seh ich da eine kleine träne deine backe runterlaufen auf dem letzten foto?

wann is der richtige motor wieder einsatzfähig?
Ne wohl kaum

Beim anderen Motor brauch ich ein neuen exzentrischen Hubzapfen + neues Pleuellager.
Mal schauen wann ich dazu komme, wollte im Winter damit weitermachen

Kann schonmal soviel verraten dass der 93cc Team ne Menge Druck hat, er lief ein einziges mal ordentlich, dabei hat er gleich beim einkuppeln die Passfeder (10mm), die die Felge mit der Getriebewelle verbindet, abgeschert
Da muss ich also auch noch eine Lösung finden.

Zitat:
Wie lässt sich die Karre eigentlich fahren?
Solang Leistung anliegt ohne Probleme, fährt sich echt toll viel besser als erwartet.
Liegt aus irgendeinem Grund keine Leistung an wird es sehr wackelig. - Aber das soll ja bitte die Ausnahme bleiben

Zitat:
Hoffe, dass du bald mehr Glück hast
Danke
__________________
Die Wagemutigen von heute bereiten die normalen Handlungen von morgen vor. (Hèlder è Pessoa Camera)
www.rider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 23:23   #45 (permalink)
LPK
Advanced Tuner
Yamaha Aerox 50 Cat (ab.Bj.2003)
 
Benutzerbild von LPK
 
Registriert seit: May 2005
Ort: AT-5020 Leopoldskron
Alter: 28
Beiträge: 1.527
Bilder: 108
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 44 Danke für 34 Posts
LPK genießt hohes Ansehen LPK genießt hohes Ansehen LPK genießt hohes Ansehen LPK genießt hohes Ansehen LPK genießt hohes Ansehen LPK genießt hohes Ansehen LPK genießt hohes Ansehen LPK genießt hohes Ansehen LPK genießt hohes Ansehen LPK genießt hohes Ansehen LPK genießt hohes Ansehen 6161
gibts schon was neues ? :P
__________________
Action*Scooter Team

Barney Stinson: "with great penis comes great responsibility"
LPK ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
dssc , mhr , sprinter , www.rider

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektro- Problem Motor geht nicht mehr an """"""!!!!!!!!!! Xibit Elektrik allgemein 2 12.12.2010 23:13
"""AeRoX..BACK..TO..THE..STREET""" 123-Z-I-P-123 Project-Corner 29 04.02.2009 20:07
Projekt "Runner"-"Nitro" >>Streetracer<< Project-Corner 80 26.12.2007 03:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:48 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.