Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > Scooterszene > Project-Corner

Project-Corner Die Project-Corner in Forenform. Bitte benutze den Projektblog!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2010, 09:57   #16 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Yamaha Aerox 50 (ab Bj.1999)
 
Benutzerbild von Dinky
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: DE-72760 Reutlingen
Alter: 30
Beiträge: 205
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 8 Danke für 8 Posts
Dinky ist ein sehr geschätzer Mensch Dinky ist ein sehr geschätzer Mensch Dinky ist ein sehr geschätzer Mensch 55
Daniel, das wird ja mal richtig geil.....mal schauen vielleicht fahren wir dann man nen Sprint gegen einander....zwei Motoren von dir im direkten Vergleich Mina feat Pia...^^
__________________
Verheize deine Reifen, aber nicht deine Seele
Dinky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 12:36   #17 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
Yamaha Aerox 50 (ab Bj.1999)
 
Benutzerbild von Spectacular
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: DE-64668 Rimbach
Alter: 25
Beiträge: 1.271
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 25 Danke für 25 Posts
Spectacular ist jedem bekannt Spectacular ist jedem bekannt Spectacular ist jedem bekannt Spectacular ist jedem bekannt Spectacular ist jedem bekannt Spectacular ist jedem bekannt 44
is necht ein emeiner lieblingszips, geiler Lack und über die Performance muss man garnicht reden^^
einfach derb

mfg Spec
__________________
Spectacular ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 12:48   #18 (permalink)
Administrator
Verified SA-Customer
Eigenbau
 
Benutzerbild von Daniel (SA)
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: DE-66111 Saarbrücken
Beiträge: 5.056
Bilder: 21
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 284 Danke für 149 Posts
Daniel (SA) genießt hohes Ansehen Daniel (SA) genießt hohes Ansehen Daniel (SA) genießt hohes Ansehen Daniel (SA) genießt hohes Ansehen Daniel (SA) genießt hohes Ansehen Daniel (SA) genießt hohes Ansehen Daniel (SA) genießt hohes Ansehen Daniel (SA) genießt hohes Ansehen Daniel (SA) genießt hohes Ansehen Daniel (SA) genießt hohes Ansehen Daniel (SA) genießt hohes Ansehen 163163
"DER" Lack ist es nicht, denn "DER" Lack ist einfach zu schwer. Morgen sollte die Verkleidung fertig sein. Dann gibt's Bilder.

Na, ich lass die Kirche doch im Dorf, würde ich einzig und alleine auf das Gewicht achten würden viele Teile gar nicht überarbeitet, sondern getauscht werden. Rahmen, Gabel, Lenker, Subframe... alles Teile die aus aluminium leichter wären. Meine Vorstellung von dem Teil ist jedoch eine vollwertige, komplett Renntaugliche (für die DSSC) Zip zu haben. Abstriche in der Steifigkeit möchte ich nicht eingehen da das wie gesagt nicht im Modellbau enden soll, vielleicht dient das Ganze hier ja auch dazu jemanden zu zeigen wie er aus bereits vorhandenden Material richtig renntaugliches Zeug machen kann ohne unsummen von euros in die Hand zu nehmen. Eine vergleichbare leichtbau Subframe von Monster Deal wieg glaube ich 800gr ohne Gegenhalterung im Rahmen, meine original Subframe aus stahl mit verlängertem Radstand wiegt 1150gr inkl. Gegenhalterung. Ohne diese besagte Gegenhalterung hätte ich z.B. kein Bock zu fahren. Ist doch ganz nett sich mal mit orginal Teilen auseinander zu setzten und da was leichtes raus zu bekommen.

Trotzdem kann ich nur jedem auf dem Weg geben: leichtbauer sind bescheuert und sind im zweifelsfall lebensmüde
__________________

Geändert von Daniel (SA) (08.04.2010 um 12:51 Uhr)
Daniel (SA) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 14:03   #19 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
MBK Booster Rocket 50
 
Benutzerbild von aeroxfabe
 
Registriert seit: Dec 2008
Ort: DE-27777 Ganderkesee
Beiträge: 608
Realname: Fabian
Bilder: 10
Abgegebene Danke: 100
Erhielt 27 Danke für 25 Posts
aeroxfabe ist ein Lichtblick aeroxfabe ist ein Lichtblick aeroxfabe ist ein Lichtblick aeroxfabe ist ein Lichtblick aeroxfabe ist ein Lichtblick aeroxfabe ist ein Lichtblick 66
Gefällt mir echt richtig gut
Bin mal gespannt, wie es am Ende so aussehen wird.

Aber Kleinvieh macht auch Mist, find's sehr geil auf was du so alles achtest wo man was sparen kann, top!
__________________
http://www.scootertuning.de/signaturepics/sigpic143141_10.gif
http://www.scootertuning.de/project-corner/497024-dssc-booster-2011-a.html
aeroxfabe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 14:42   #20 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Gilera Runner 50 (Bj. 1999 - 2000)
 
Benutzerbild von freakyRunner
 
Registriert seit: Aug 2005
Ort: DE-44329 Dortmund
Alter: 28
Beiträge: 692
Realname: Marc Spitzname: Dicken
Bilder: 30
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 24 Danke für 24 Posts
freakyRunner kann auf vieles stolz sein freakyRunner kann auf vieles stolz sein freakyRunner kann auf vieles stolz sein freakyRunner kann auf vieles stolz sein freakyRunner kann auf vieles stolz sein freakyRunner kann auf vieles stolz sein freakyRunner kann auf vieles stolz sein freakyRunner kann auf vieles stolz sein 1616
Der gesamte umbaut gefällt mir wirklich äuserst gut

Würde mich freuen wenn du mal Bilder vom neuen Lack rein stellen würdest
__________________
Ich will Meine NRG172 wieder haben
Warum wahr Ich nur so doof sie abzu geben???
freakyRunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 16:10   #21 (permalink)
Banned
Verified SA-Customer
Italjet Dragster 180
 
Registriert seit: Oct 2007
Ort: DE-89077 Ulm
Alter: 32
Beiträge: 1.681
Projektblog-Einträge: 8
Bilder: 82
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 35 Danke für 24 Posts
StreetDominator kann auf vieles stolz sein StreetDominator kann auf vieles stolz sein StreetDominator kann auf vieles stolz sein StreetDominator kann auf vieles stolz sein StreetDominator kann auf vieles stolz sein StreetDominator kann auf vieles stolz sein StreetDominator kann auf vieles stolz sein StreetDominator kann auf vieles stolz sein StreetDominator kann auf vieles stolz sein StreetDominator kann auf vieles stolz sein 2121
Bitte sag nun das die neue verkleidung auch grau rot wird wie die jetzige

samma koch warum eigentlich nen pwk 30 und kein Rt vhst aufgedreht in 30 einfach nich getestet oder ned von der leistung vom vhst überzeugt

der gewichtsfetischimus das gerade herrscht is eh nimmer ganz normal ne ausgewogen karre wo das gewicht richtig platziert is kann genauso schnell schnell sein zumal bringen 2kilo weniger es eh nimmer wenn die stabi. darunter leidet Finds gut das die zip mal nicht aus haut und knochen gebaut wird wondern mit material was man zuverfügung hat


aber wie schon gesagt is hübsch zumindest das was man bisher sieht weiss ned wie der neue lack wird fand den 2005 lack einfach historisch gut,halt nen oldskooler



@freaky
lies mal oben kochi schrieb extra noch "Morgen sollte die Verkleidung fertig sein. Dann gibt's Bilder"
StreetDominator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 21:30   #22 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Eigenbau
 
Benutzerbild von tobias freytag
 
Registriert seit: Oct 2004
Ort: DE-91602 Dürrwangen
Alter: 28
Beiträge: 1.398
Bilder: 5
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 23 Danke für 11 Posts
tobias freytag hat eine strahlende Zukunft tobias freytag hat eine strahlende Zukunft tobias freytag hat eine strahlende Zukunft tobias freytag hat eine strahlende Zukunft tobias freytag hat eine strahlende Zukunft tobias freytag hat eine strahlende Zukunft tobias freytag hat eine strahlende Zukunft tobias freytag hat eine strahlende Zukunft tobias freytag hat eine strahlende Zukunft tobias freytag hat eine strahlende Zukunft tobias freytag hat eine strahlende Zukunft 3232
Bewertung: 100% (1)
Ihhhhhn



Gruß Tobi
__________________

Deutscher Meister 2008 in Klasse 3b
Deutscher Meister 2009 in den Klassen: 2a & 2b, 3a & 3b
tobias freytag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 21:56   #23 (permalink)
Moderator
Verified SA-Customer
Honda X8R-S 50
 
Benutzerbild von Anton12
 
Registriert seit: Mar 2005
Ort: DE-79540 Lörrach
Alter: 29
Beiträge: 4.843
Realname: Anton
Bilder: 135
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 166 Danke für 121 Posts
Anton12 genießt hohes Ansehen Anton12 genießt hohes Ansehen Anton12 genießt hohes Ansehen Anton12 genießt hohes Ansehen Anton12 genießt hohes Ansehen Anton12 genießt hohes Ansehen Anton12 genießt hohes Ansehen Anton12 genießt hohes Ansehen Anton12 genießt hohes Ansehen Anton12 genießt hohes Ansehen Anton12 genießt hohes Ansehen 5959
Bewertung: 100% (1)
Zitat:
Zitat von tobias freytag Beitrag anzeigen
Ihhhhhn



Gruß Tobi


kanst du auch wa sinvoles posten?

vol toll und so solte flot sein
__________________
Anton12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 07:26   #24 (permalink)
TKR
Moderator (i)
Verified SA-Customer
Sonstiges Modell
 
Benutzerbild von TKR
 
Registriert seit: May 2002
Ort: DE-30926 Seelze
Alter: 43
Beiträge: 8.006
Bilder: 29
Abgegebene Danke: 200
Erhielt 754 Danke für 387 Posts
TKR hat die Kompetenz-Anzeige deaktiviert
Bewertung: 100% (2)
Zitat:
Zitat von Anton12 Beitrag anzeigen
kanst du auch wa sinvoles posten?
Haben die Jungs doch schon....


Zitat:
Zitat von Nudelfritz Beitrag anzeigen
scheiss zip
scheiss koch


oldskuul wäre schwarz matt, roter Rahmen und weiße Felgen....aber die Karre kennt eh kaum einer mehr....
TKR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 11:10   #25 (permalink)
Super Moderator
Verified SA-Customer
Gilera Runner 50 (Bj. 1999 - 2000)
 
Benutzerbild von cod3r3d
 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: DE-65203 Wiesbaden
Beiträge: 2.610
Realname: Oli
Bilder: 23
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 33 Danke für 23 Posts
cod3r3d genießt hohes Ansehen cod3r3d genießt hohes Ansehen cod3r3d genießt hohes Ansehen cod3r3d genießt hohes Ansehen cod3r3d genießt hohes Ansehen cod3r3d genießt hohes Ansehen cod3r3d genießt hohes Ansehen cod3r3d genießt hohes Ansehen cod3r3d genießt hohes Ansehen cod3r3d genießt hohes Ansehen cod3r3d genießt hohes Ansehen 168168
Zitat:
Zitat von TKR Beitrag anzeigen
oldskuul wäre schwarz matt, roter Rahmen und weiße Felgen....aber die Karre kennt eh kaum einer mehr....
Bin immernoch für ein Revival der Zillion!

Nettes Vorhaben Chef!
cod3r3d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 14:09   #26 (permalink)
Tuner
Aprilia SR 50 WWW (ab Bj.2000)
 
Benutzerbild von tiptopsr50
 
Registriert seit: May 2005
Ort: münster-sarmsheim
Beiträge: 1.215
Bilder: 4
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 7 Danke für 6 Posts
tiptopsr50 kann auf vieles stolz sein tiptopsr50 kann auf vieles stolz sein tiptopsr50 kann auf vieles stolz sein tiptopsr50 kann auf vieles stolz sein tiptopsr50 kann auf vieles stolz sein tiptopsr50 kann auf vieles stolz sein tiptopsr50 kann auf vieles stolz sein tiptopsr50 kann auf vieles stolz sein 2121
kann alles, denke mal das weglassen von aluminium kann der motor wohl mehr als ausgleichen^^
__________________
if you can't fix it with a hammer, it's an electrical problem...
tiptopsr50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 14:03   #27 (permalink)
New Member
Verified SA-Customer
Piaggio Zip SP 50 LC (wasser)
 
Benutzerbild von Speedy2-Freak92
 
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Speedy2-Freak92 hat die Kompetenz-Anzeige deaktiviert
Goil
__________________
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen mir ich bin verrückt, die anderen summt die Melodie von Tetris xD
Speedy2-Freak92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 20:24   #28 (permalink)
Administrator
Verified SA-Customer
Eigenbau
 
Benutzerbild von Daniel (SA)
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: DE-66111 Saarbrücken
Beiträge: 5.056
Bilder: 21
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 284 Danke für 149 Posts
Daniel (SA) genießt hohes Ansehen Daniel (SA) genießt hohes Ansehen Daniel (SA) genießt hohes Ansehen Daniel (SA) genießt hohes Ansehen Daniel (SA) genießt hohes Ansehen Daniel (SA) genießt hohes Ansehen Daniel (SA) genießt hohes Ansehen Daniel (SA) genießt hohes Ansehen Daniel (SA) genießt hohes Ansehen Daniel (SA) genießt hohes Ansehen Daniel (SA) genießt hohes Ansehen 163163
@ all: Oh mann
@ Chris: Nene, noch nie probiert. der 30er Koso is ja aus der Packung schon ganz ok, der bringt aber auf meinem Motörchen nicht wirklich Leistung, die Drehzahl sinkt etwas, das war's dann aber auch schon...

Nun endlich die Bilder vom neuen Lack





Alfano inkl. Abgastemp., Wassertemp, IR-Zeitmessung, Geschwindigkeit und G-Force


Titankit für die Motorhalterung:




Und der aktuelle Motor...


...schon wieder kaputt


Jungs, ich sag's euch, heute ist das blöd gelaufen, schon 1,5PS weniger gehabt als bei meiner stärksten Messung (blockiert) und bei 24,5 PS (offen) der Kolben fritten gegangen beim abtouren... hätte doch so schön sein können.
__________________

Geändert von Daniel (SA) (11.04.2010 um 20:26 Uhr)
Daniel (SA) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 20:38   #29 (permalink)
Advanced Tuner
Verified SA-Customer
Piaggio Zip 2 SP 50 LC (wasser)
 
Benutzerbild von Slowrider04
 
Registriert seit: Aug 2005
Ort: DE-55457 Gensingen
Alter: 28
Beiträge: 5.306
Realname:
Projektblog-Einträge: 4
Bilder: 26
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 60 Danke für 60 Posts
Slowrider04 genießt hohes Ansehen Slowrider04 genießt hohes Ansehen Slowrider04 genießt hohes Ansehen Slowrider04 genießt hohes Ansehen Slowrider04 genießt hohes Ansehen Slowrider04 genießt hohes Ansehen Slowrider04 genießt hohes Ansehen Slowrider04 genießt hohes Ansehen Slowrider04 genießt hohes Ansehen Slowrider04 genießt hohes Ansehen Slowrider04 genießt hohes Ansehen 133133
Bewertung: 100% (1)
schade um den kolben, solange aber der zylinder nichts hat

sehr dünnes bremsseil, willste dies drinlassen? zulässig?

Gruß
Slowrider04 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 20:40   #30 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
MBK Booster Rocket 50
 
Benutzerbild von aeroxfabe
 
Registriert seit: Dec 2008
Ort: DE-27777 Ganderkesee
Beiträge: 608
Realname: Fabian
Bilder: 10
Abgegebene Danke: 100
Erhielt 27 Danke für 25 Posts
aeroxfabe ist ein Lichtblick aeroxfabe ist ein Lichtblick aeroxfabe ist ein Lichtblick aeroxfabe ist ein Lichtblick aeroxfabe ist ein Lichtblick aeroxfabe ist ein Lichtblick 66
Sieht sehr schön aus
Ich hoffe mal nicht, das was mit'm Zylinder ist..
__________________
http://www.scootertuning.de/signaturepics/sigpic143141_10.gif
http://www.scootertuning.de/project-corner/497024-dssc-booster-2011-a.html
aeroxfabe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
abdrehen , aerox , big bore , cup , dssc , einlass , honen , kochi , maxi , membranblock , motorblock , motorgehäuse , mrz , planen , porten , porting , r/t , racing , spindeln , sport pro , stage6 , tuning , vergaser , zylinder , zündung

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:55 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.