Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > Scooterszene > Project-Corner

Project-Corner Die Project-Corner in Forenform. Bitte benutze den Projektblog!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2010, 22:20   #1 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
Piaggio NRG 50
 
Benutzerbild von Philipp.R
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Dörpen 26892
Beiträge: 730
Bilder: 32
Abgegebene Danke: 51
Erhielt 27 Danke für 26 Posts
Philipp.R ist ein wunderbarer Anblick Philipp.R ist ein wunderbarer Anblick Philipp.R ist ein wunderbarer Anblick Philipp.R ist ein wunderbarer Anblick Philipp.R ist ein wunderbarer Anblick Philipp.R ist ein wunderbarer Anblick Philipp.R ist ein wunderbarer Anblick Philipp.R ist ein wunderbarer Anblick 99
Die Evolution meiner Nrg

hi
ich bin philipp runde bin seit meinem 15ten lebensjahr rollerbegeistert....eigendlich wollt ich erst gar keinen roller haben,aber i-wie bekam ich dann doch einen und es gefiehl mir mehr und mehr...und zwar einen nrg mc1 lc baujahr 96 und natürlich komplett original
ich kann nicht alles aufschreiben ist einfach viel zu viel,von daher fasse ich mich kurz.
damals war high end noch was besonderes und 18 ps ein verdammt leistungsstarker motor,was für mich damals unerreichbar erschien
ja i-wann ging es dann auch los mit dem schrauben.....
als ( wir ) ich und meine kollegen den roller dann entdrosselten hatten war das schon ein cooles gefühl mit 80 sachen über die straße zu heizen...
natürlich kamen dann auch die ersten tunigteile,wie auspuff (tecnigas tek),variomatik(hebo ng) kupplung (2g evo) und einen keilriemen von polini..optisch wurde ein f1 spiegel,blaue handgriffe,aufkleberset von hebo und racinggitter verbaut

kann nur noch die bilder abfotografieren,is halt sehr lange her



damit war ich dann schon gut unterwegs,aber im nachbardorf gab es ne nitro mit sportzylinder und zx...i-wann durfte ich damit mal fahren und war total überwältigt wie das ding abging,und ich wusste sofort das ich auch sowas brauchte
so kam es dann,allerdings hab ich mir den 70ccm heimlich bestellt weil meine eltern strickt dagegen waren,als sie es erfuhren,brach der bann und ich durfte meinen roller ohne einschränkungen tunen,aber halt verantwortungsvoll fahren etc (das übliche halt)
polini sport zylinder,yasuni r,17,5gaser dello,weiße bilkerkappen,klarglasrücklicht und ein paar teile blau lakiert



als ich dann nach langer quälender zeit meinen roller endlich abgestimmt bekommen habe rannte die sau auch wie ein düsenjet...damals war mein roller so ziemlich das schnellste hier in meiner umgebung...

dann kam als nächstes ein downi




i-wann wurde es dann langweilig,auch weil ich schon mal von der polizei angehalten wurde.....dann wollte ich meinen roller nur noch für scootertreffen umbauen,was meine eltern sehr gut fanden.....

ich ging zum zweiradmechaniker und machte einen ferienjob wo ich einiges lehren konnte,und geld verdiente....
was folgte war ein polini evo1 zylinder,evo pott,24vergaser,langes getriebe,hebo welle,und halt kleinkram



die freude war fast nicht zu fassen als er endlich lief,da ich viel probleme hatte z.b simmerring ist rausgesprungen auf der zündungsseite usw...
die erste war fahrt war einfach adrinalin pur
ich hab da noch ein vid von werde ich i-wann posten

dann fing ich meine ausbildung an als anlagenmechaniker für heizung-sanitär und klimatechnik....
dann ging es richtig los ich hatte geld und musste nich immer mein bisschen taschengeld usw sparen...
als erstes kam dann auch gleich ein hr4,da es leider den 2er zu der zeit schon nicht mehr gab...




einfach geil die anlage
dann kam polini evorange,evo membran,kupplungsglocke und eine malossi zündung
zudem habe ich den motorblock leicht geflowt..




das ganze sah dann so aus

ein malossi rs3 federbein kam,woopdisc ,kurzhubgasgriff und noch etliche kleinteile...ich weiß es nicht mehr

so war ich dann 2006 auf dem sawe,hab damals 19.3ps gedrückt was echt schon gut war,natürlich wollte ich wissen was mein roller auf der 150m geraden sagt...
heraus kam dann eine 8,0x inkl reaktionszeit von 0,2x,also eine fahrzeit von 7,8sek und ein topspeed von 109,x kmh..leider war die kupplung total verschlissen,sonst wäre einiges mehr drinn gewesen...man sieht es auch aufn dia ...




hier nochmal bilder von meinem heck...
naja is nie wirklich was geworden,rahmen versaut und viel arbeit





dann 2007 kam ein neuer rahmen da ich den alten umbauen wollt was aber kräftig in die hose ging,zudem kam eine malossi deltaclutch,28vergaser,13zoll felgen und was nicht alles,seht selbst


dann kam mein erster großer erfolgt in rodenkirchen...




erster mark sa und tommy hab ich stehn gelassen YYYYEEESSSSSS
damals hab ich thomas schmidt und dennis kreft kennengelernt,war total happy..hier mal ein gruß an die beiden,mit denen ich viel spaß hatte 2007-2009 in der dssc
dann kam neue verkleidung für hinten

mzh 2007


bestzeit war 7,7x bergauf mit 19,7ps mit ori evo,hr4,mallezündung,28gaser usw.da ich probleme mit dem gaser hatte ist er abgesoffen,sonst wäre noch ein wenig mehr drinn gewesen ,sieht man schön aufn dia,stell ich bald on



dann konnte ich mir zum glück vom tommy einen hr2 in chrome ergattern,welcher einfach mein lieblingspott ist und für immer bleiben wird



dann ging es nach rotenburg,bin dort meine beste zeit bist her gefahren 7.24fahrzeit +die reaktionszeit lag ich dann bei 7,33sek ,der topspeed lag aber nur bei 105kmh was viel zu wenig war..
mit dem auto nebenher gefahren und geguckt was los war ,in der tat fuhr der roller nur 100-105, das problem habe ich aber nicht gefunden ,hab alles ausprobiert von getriebe bis gewichte....hierzu später mehr,somit wurde ich im jahr 2007als die klassen noch nicht geteilt waren(leiter,roller) 3ter in der gesamtwertung.......



neues jahr neues glück: 2008 stand vor der tür,in dem jahr ist eig nix tolles passiert, bin glaub ich 5 in der gesamtwertung geworden,hatte immer noch probleme mit dem gaser,ich weiß gar nicht mehr so viel von dem jahr ...
sawe 2008


dann jahr 2009
es kamen m-lenker,malossigabel,lackierung,und ein nagelneuer hr2



luckau



in der saison war ich schon gar nicht mehr so aktiv und war auch nur bei ein paar rennen dabei....also nix gescheites geholt
übern winter ging mein zylinder dann nach kochi zum porten....

ich hoffe ich hab das ziemlich richtig hinbekommen werd das ein oder andere noch korregieren und nachreichen......

ja dann 2010 bin ich schon nicht mehr dssc gefahren,hatte kaum was mit roller am hut,und bekam ein motorrad gsxr 750k8

bis hierhin sah der roller dann so aus









so dann war ich in holland bei dem dssc treffen,und entscheid in der saison 2011 wieder in der dssc zu starten....gleich mal gabel tiefergelegt

naja zufrieden war ich noch nicht....es musste was neues her,gesagt getan....

10" felgen,schonmal knapp 5kg leichter,wog dann fahrfertig 62kg....
dann rahmen gecuttet

joaa
jetzt bin ich erstmal am ende ,es kommen noch einige überraschungen
__________________

Geändert von Philipp.R (23.12.2010 um 20:11 Uhr)
Philipp.R ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 24.09.2010, 22:28   #2 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
Yamaha Aerox 50 (ab Bj.1999)
 
Benutzerbild von TL-Tuning
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: DE-51570 Windeck
Alter: 32
Beiträge: 575
Realname: Thomas
Bilder: 8
Abgegebene Danke: 217
Erhielt 104 Danke für 104 Posts
TL-Tuning genießt hohes Ansehen TL-Tuning genießt hohes Ansehen TL-Tuning genießt hohes Ansehen TL-Tuning genießt hohes Ansehen TL-Tuning genießt hohes Ansehen TL-Tuning genießt hohes Ansehen TL-Tuning genießt hohes Ansehen TL-Tuning genießt hohes Ansehen TL-Tuning genießt hohes Ansehen TL-Tuning genießt hohes Ansehen TL-Tuning genießt hohes Ansehen 33
Schick Schick, bin auf weiteres gespannt digga
TL-Tuning ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2010, 22:29   #3 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
Piaggio NRG 50
 
Benutzerbild von Philipp.R
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Dörpen 26892
Beiträge: 730
Bilder: 32
Abgegebene Danke: 51
Erhielt 27 Danke für 26 Posts
Philipp.R ist ein wunderbarer Anblick Philipp.R ist ein wunderbarer Anblick Philipp.R ist ein wunderbarer Anblick Philipp.R ist ein wunderbarer Anblick Philipp.R ist ein wunderbarer Anblick Philipp.R ist ein wunderbarer Anblick Philipp.R ist ein wunderbarer Anblick Philipp.R ist ein wunderbarer Anblick 99
danke,ja darfste sein
__________________
Philipp.R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2010, 22:29   #4 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
Aprilia SR 50 Stealth
 
Benutzerbild von #team-sr
 
Registriert seit: Feb 2006
Ort: DE-49624 Löningen
Alter: 33
Beiträge: 533
Realname: andre
Bilder: 54
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 13 Danke für 12 Posts
#team-sr ist ein Lichtblick #team-sr ist ein Lichtblick #team-sr ist ein Lichtblick #team-sr ist ein Lichtblick #team-sr ist ein Lichtblick 99
schön das du 2011 wieder am start bist !!!
__________________
XSL-Tuning
Deutscher meister 2010 und 2011 in der Topclass F
#team-sr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2010, 22:32   #5 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Gilera Runner 50 (Bj. 1999 - 2000)
 
Benutzerbild von freakyRunner
 
Registriert seit: Aug 2005
Ort: DE-44329 Dortmund
Alter: 29
Beiträge: 692
Realname: Marc Spitzname: Dicken
Bilder: 30
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 24 Danke für 24 Posts
freakyRunner kann auf vieles stolz sein freakyRunner kann auf vieles stolz sein freakyRunner kann auf vieles stolz sein freakyRunner kann auf vieles stolz sein freakyRunner kann auf vieles stolz sein freakyRunner kann auf vieles stolz sein freakyRunner kann auf vieles stolz sein freakyRunner kann auf vieles stolz sein 1616
absolut geil dein roller


aber besorg dir für hinten noch ne zip felge

und lakier sie gleich wird 1000mal geiler kommen dann noch

und der HR2 ist auch mein absoluter lieblingspott
__________________
Ich will Meine NRG172 wieder haben
Warum wahr Ich nur so doof sie abzu geben???
freakyRunner ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu freakyRunner für den nützlichen Beitrag:
Alt 24.09.2010, 23:10   #6 (permalink)
Advanced Tuner
Verified SA-Customer
 
Benutzerbild von patti b
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: DE-67659 Kaiserslautern
Alter: 22
Beiträge: 1.519
Realname: Patrick
Bilder: 12
Abgegebene Danke: 141
Erhielt 131 Danke für 128 Posts
patti b genießt hohes Ansehen patti b genießt hohes Ansehen patti b genießt hohes Ansehen patti b genießt hohes Ansehen patti b genießt hohes Ansehen patti b genießt hohes Ansehen patti b genießt hohes Ansehen patti b genießt hohes Ansehen patti b genießt hohes Ansehen patti b genießt hohes Ansehen patti b genießt hohes Ansehen 2222
Die NRG ist echt eine der Besten im Forum!
__________________
patti b ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu patti b für den nützlichen Beitrag:
Alt 25.09.2010, 00:57   #7 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
Piaggio NRG 50
 
Benutzerbild von Philipp.R
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Dörpen 26892
Beiträge: 730
Bilder: 32
Abgegebene Danke: 51
Erhielt 27 Danke für 26 Posts
Philipp.R ist ein wunderbarer Anblick Philipp.R ist ein wunderbarer Anblick Philipp.R ist ein wunderbarer Anblick Philipp.R ist ein wunderbarer Anblick Philipp.R ist ein wunderbarer Anblick Philipp.R ist ein wunderbarer Anblick Philipp.R ist ein wunderbarer Anblick Philipp.R ist ein wunderbarer Anblick 99
also verraten kann ich schonmal:alugabel,alusprintstange,getrieb wird für 150m genau angepasst,neuen rt gaser hab ich hier schon liegen....zylinder muss neu beschichtet werden usw
thx vor commis
__________________
Philipp.R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2010, 01:07   #8 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
MBK Stunt 50 (bis Bj.2004)
 
Benutzerbild von EvoStunt
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: DE-24109 Kiel
Beiträge: 860
Bilder: 1
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 83 Danke für 79 Posts
EvoStunt hat eine strahlende Zukunft EvoStunt hat eine strahlende Zukunft EvoStunt hat eine strahlende Zukunft EvoStunt hat eine strahlende Zukunft EvoStunt hat eine strahlende Zukunft EvoStunt hat eine strahlende Zukunft EvoStunt hat eine strahlende Zukunft EvoStunt hat eine strahlende Zukunft EvoStunt hat eine strahlende Zukunft EvoStunt hat eine strahlende Zukunft EvoStunt hat eine strahlende Zukunft 1414
Find die Nrg auch hammer

Bin auf weitere Ups gespannt

Beste grüße
__________________
EvoStunt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2010, 09:39   #9 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
Gilera Runner FXR 180
 
Benutzerbild von M4rcO
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: DE-27474 Cuxhaven
Alter: 27
Beiträge: 1.723
Bilder: 24
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 8 Danke für 6 Posts
M4rcO ist ein wunderbarer Anblick M4rcO ist ein wunderbarer Anblick M4rcO ist ein wunderbarer Anblick M4rcO ist ein wunderbarer Anblick M4rcO ist ein wunderbarer Anblick M4rcO ist ein wunderbarer Anblick M4rcO ist ein wunderbarer Anblick M4rcO ist ein wunderbarer Anblick 2121
Phillip, weißt ja was ich von deinem NRG halte
Geiles Ding !

Felgen wirken halt komisch, aber für Gewicht muss man schonmal einbußen
Weiter so!
M4rcO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2010, 11:47   #10 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Yamaha Aerox 50 (ab Bj.1999)
 
Benutzerbild von Tuningboy
 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: DE-26810 Westoverledingen
Alter: 26
Beiträge: 279
Bilder: 31
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 36 Danke für 36 Posts
Tuningboy ist ein wunderbarer Anblick Tuningboy ist ein wunderbarer Anblick Tuningboy ist ein wunderbarer Anblick Tuningboy ist ein wunderbarer Anblick Tuningboy ist ein wunderbarer Anblick Tuningboy ist ein wunderbarer Anblick Tuningboy ist ein wunderbarer Anblick 22
Schön das du auch ein Projektthread auf machst.
Hab dich ja einmal gesehen, in Surwold...Ich war total begeistert von deiner NRG.
Hoffe man sieht sich mal auf einigen Treffen oder hier in der Umgebung.
Weiter so
Tuningboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2010, 16:03   #11 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Sonstiges Modell
 
Benutzerbild von Aerox R Rider
 
Registriert seit: May 2009
Ort: DE-68647 Biblis
Alter: 23
Beiträge: 740
Realname: Steffen
Bilder: 11
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 59 Danke für 59 Posts
Aerox R Rider kann auf vieles stolz sein Aerox R Rider kann auf vieles stolz sein Aerox R Rider kann auf vieles stolz sein Aerox R Rider kann auf vieles stolz sein Aerox R Rider kann auf vieles stolz sein Aerox R Rider kann auf vieles stolz sein Aerox R Rider kann auf vieles stolz sein Aerox R Rider kann auf vieles stolz sein Aerox R Rider kann auf vieles stolz sein 88
Geil find nur die Felgen zu klein

Kannst ja mal in meins reinschnuppern:
http://www.scootertuning.de/project-...senmoehre.html
__________________
Mein Projekt klickt mal rein --> http://www.scootertuning.de/project-corner/502841-metrakit-sp2-sfera-idsm-tauglich-gemacht.html GO HARD or GO HOME
Aerox R Rider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2010, 16:20   #12 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Sonstiges Modell
 
Benutzerbild von pl4yb0yk1ll4h
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: DE-42489 Wülfrath
Alter: 27
Beiträge: 697
Bilder: 4
Abgegebene Danke: 146
Erhielt 111 Danke für 110 Posts
pl4yb0yk1ll4h genießt hohes Ansehen pl4yb0yk1ll4h genießt hohes Ansehen pl4yb0yk1ll4h genießt hohes Ansehen pl4yb0yk1ll4h genießt hohes Ansehen pl4yb0yk1ll4h genießt hohes Ansehen pl4yb0yk1ll4h genießt hohes Ansehen pl4yb0yk1ll4h genießt hohes Ansehen pl4yb0yk1ll4h genießt hohes Ansehen pl4yb0yk1ll4h genießt hohes Ansehen pl4yb0yk1ll4h genießt hohes Ansehen pl4yb0yk1ll4h genießt hohes Ansehen 77
Sehr sehr geil. Ich haette auch gerne einen Hebo Racing II , mein Gott,einfach nur der Wahnsinn der Auspuff.

Hoert sich alles sehr gut an,und freut mich dass du auch weitermachst.

LG

Flo
pl4yb0yk1ll4h ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2010, 17:38   #13 (permalink)
DSSC Pro Fahrer
Verified SA-Customer
Eigenbau
 
Benutzerbild von Racing-Zip61
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: DE-50129 Bergheim
Alter: 26
Beiträge: 744
Realname: Fatih
Bilder: 95
Abgegebene Danke: 235
Erhielt 124 Danke für 119 Posts
Racing-Zip61 genießt hohes Ansehen Racing-Zip61 genießt hohes Ansehen Racing-Zip61 genießt hohes Ansehen Racing-Zip61 genießt hohes Ansehen Racing-Zip61 genießt hohes Ansehen Racing-Zip61 genießt hohes Ansehen Racing-Zip61 genießt hohes Ansehen Racing-Zip61 genießt hohes Ansehen Racing-Zip61 genießt hohes Ansehen Racing-Zip61 genießt hohes Ansehen Racing-Zip61 genießt hohes Ansehen 00
Bewertung: 89% (6)
sehr sehr schön wie du dich hochgearbeitet hast finde ich top ^^ haste echt top arbeit geleistet und kaare sieht auch sehr geil weiste ja als ich 16 hatte ich dein roller als pc hintergrund ^^

aber wie schon gesagt top kiste freue mich auch das du wieder dssc fährst geil
wünsche dir viel erfolg für 2011

Gruß Fatih
__________________
Keiner fährt Rennen um 2 zu werden
Racing-Zip61 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Racing-Zip61 für den nützlichen Beitrag:
Alt 25.09.2010, 19:08   #14 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
Piaggio NRG 50
 
Benutzerbild von Philipp.R
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Dörpen 26892
Beiträge: 730
Bilder: 32
Abgegebene Danke: 51
Erhielt 27 Danke für 26 Posts
Philipp.R ist ein wunderbarer Anblick Philipp.R ist ein wunderbarer Anblick Philipp.R ist ein wunderbarer Anblick Philipp.R ist ein wunderbarer Anblick Philipp.R ist ein wunderbarer Anblick Philipp.R ist ein wunderbarer Anblick Philipp.R ist ein wunderbarer Anblick Philipp.R ist ein wunderbarer Anblick 99
hey
danke für die ganzen commis....
zylinder ist heute weggegangen zum neubeschichten usw....nächste woche kommen alu-sprintstange,neue subframe,und getrieb wird umgepresst
__________________
Philipp.R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2010, 16:30   #15 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
Piaggio NRG 50
 
Benutzerbild von Philipp.R
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Dörpen 26892
Beiträge: 730
Bilder: 32
Abgegebene Danke: 51
Erhielt 27 Danke für 26 Posts
Philipp.R ist ein wunderbarer Anblick Philipp.R ist ein wunderbarer Anblick Philipp.R ist ein wunderbarer Anblick Philipp.R ist ein wunderbarer Anblick Philipp.R ist ein wunderbarer Anblick Philipp.R ist ein wunderbarer Anblick Philipp.R ist ein wunderbarer Anblick Philipp.R ist ein wunderbarer Anblick 99
so konnte mal ein bisschen was zusammenbauen,nächste woche gibs mehr
__________________
Philipp.R ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
evo , nrg
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Polini evolution variomatik auf evolution welle?Hülse? cpi raser Minarelli-Motoren - Vergaser 6 22.12.2007 22:07
Polini Evolution Super Speed Vario Vs. Polini Evolution Vario >Black-Phantom< Minarelli-Motoren - Vergaser 1 01.03.2007 22:03
Polini Evolution 8 auf Evolution 1 Zyl. DNA50_2004 Renn-Auspuffanlagen 4 23.06.2006 15:03
Evolution Zylinder ohne Evolution Parts??? Mondorno Minarelli-Motoren - Vergaser 6 10.07.2003 22:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:39 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.