Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > Scooterszene > Project-Corner

Project-Corner Die Project-Corner in Forenform. Bitte benutze den Projektblog!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2011, 21:48   #1 (permalink)
Advanced Tuner
Verified SA-Customer
Peugeot Speedfight 2 50 AC (luft)
 
Benutzerbild von illegal89
 
Registriert seit: Dec 2011
Alter: 28
Beiträge: 2.193
Bilder: 175
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 190 Danke für 181 Posts
illegal89 genießt hohes Ansehen illegal89 genießt hohes Ansehen illegal89 genießt hohes Ansehen illegal89 genießt hohes Ansehen illegal89 genießt hohes Ansehen illegal89 genießt hohes Ansehen illegal89 genießt hohes Ansehen illegal89 genießt hohes Ansehen illegal89 genießt hohes Ansehen illegal89 genießt hohes Ansehen illegal89 genießt hohes Ansehen 2525
Bewertung: 100% (2)
** Neuaufbau** Gammelspeedfight goes back to the Street **Update**

Servus Jungs,

nach dem ich vor gut 3 Jahren zwangsweise mit dem ganzen Scooterkram aufgehört habe, hat es mich jetzt wieder gepackt... Der Grund damals dafür:





Vorletzte Woche beschloss ich, meinen Speedfight wieder auf die Straße zu schicken.
Dafür sind allerdings noch einige änderungen bzw. Arbeiten nötig.

Hier mal ein paar Bilder, wie er vor 3 Jahren aussah:
Bei dem Lack handelt es sich um Flip-Flop Ice, was jedoch nicht wirklich zu sehen ist da kein Sonnenlicht da war...








Da ich noch einen Sandgestrahlten Block hatte, wurde der kurzerhand dafür genommen. Das S6 System wurde gereinigt, Angeschliffen und Neu gelackt (bin gespannt, wie lange der Lack hält):







Dann mal trockenübung auf dem neuen Block samt neue Schrauben:



Danach wurde der Block in Silber lackiert. Davon habe ich leider keine Bilder...
Auch vom Kurbelwelleneinbau keine vorhanden... Ich denke aber, dass das eigentlich jeder kennt...

Dann ging es weiter...
Da ich früher den S6 Sport gefahren bin, und nun einen Nachbau Orgi Zylinder nehmen werde, wollte ich einfach die Zeiten Wissen. Also Timings gemessen... :

Ergebnis:
- Auslass: 183°
- Überströmer: 122°
- FuDi: 0,5mm
- QK (Ohne Kopfdichtung : ~0,75mm




Dann wurden ein paar Teile Bestellt:



Heute (30. 12. ) einen neuen Rahmen besorgt:




Alter Variodeckel:



VS. neuen Variodeckel






Und es kam das!




Heute (30. 12. ) kann ich sagen, das Grundteil steht, zwei Schichten Harz sind drauf... Abwarten und Tee trinken... Und der Härter geht jetzt schon zur Neige
Das erste Teil war voll fürn Arsch... das zweite auch... dritte auch... und jetzt der 4. Versuch war, bis jetzt, erfolgreich
Aber dazu später mehr






Evtl. geht der alte Suni R zum Strahlen & Chromen, schelle und Halterung zum Vergolden... Wäre ja mal was anderes


****

Soo, wie versprochen nun mehr vom Carbon

Mein erster Versuch, finde es ist ganz gut geworden :-)



Haut in die Tasten

*****


UPDATE 01. 01. 2012

Heute den Rahmen fertig gelackt. Wundert euch nicht, wie er aussieht - es ist nur ein Rahmen





Dann wurde die Grundplatte der Zündung montiert (natürlich auch wieder nur neue Schrauben verbaut





Selbst kleinigkeiten wurde erneuert:



Des weiteren wurde versucht auch auf die Details zu achten:

Vorher:



Nachher Kommt aber noch eine Schicht Klarlack drauf



Lüfterrad:






*********

U P D A T E ! ! ! !


Heute mal den Block zusammengesteckt










Kleines UPDATE:

Lima Abdackung nun auch in Carbon
Es werden weitere Echtcarbonteile folgen, jedoch ist mir das Carbon ausgegangen - neues weurde bestetllt





Des weiteren kamen noch ein paar langersehnte Teile an...





Kommen wir mal kurz zum Fahrwerk:





Bei ebay geschossen, Neu, knapp 140,-
Verkäufer hatte 3 Bewertungen, davon eine Negative !
Ich hoffe, das Fabian Lincar, Lagerist bei Scooter kingz mir auch das Federbein zukommen lässt - auf emails etc wurde bist jetzt nicht geantwortet.




**EDIT 10. 01 // 11:15 Uhr **

Gerade das bekommen:





In kürze mehr ;-)
__________________

Projekt:
Speedfight goes back to the Street

Geändert von illegal89 (30.06.2013 um 10:25 Uhr)
illegal89 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2011, 00:07   #2 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Eigenbau
 
Benutzerbild von Srt-8
 
Registriert seit: Sep 2010
Ort: CH-3982 Bitsch
Alter: 27
Beiträge: 501
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 47 Danke für 44 Posts
Srt-8 hat die Kompetenz-Anzeige deaktiviert
Nice. Love Speedy,war meine erste <3

Aber ohne meinen Block stimmt das Gesamtpaket nicht :/





MfG
Srt-8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2011, 14:22   #3 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
Peugeot Speedfight 2 50 LC (EURO 2, ab Bj.2004)
 
Benutzerbild von TobiK96
 
Registriert seit: Jun 2011
Ort: DE-76593 Gernsbach
Beiträge: 540
Bilder: 9
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 33 Danke für 33 Posts
TobiK96 ist ein wunderbarer Anblick TobiK96 ist ein wunderbarer Anblick TobiK96 ist ein wunderbarer Anblick TobiK96 ist ein wunderbarer Anblick TobiK96 ist ein wunderbarer Anblick TobiK96 ist ein wunderbarer Anblick 99
Ich werde dieses Projekt aufjeden Fall verfolgen. Speedfight ist einfach ein wunderschöner Roller

Achja, sehr saubere Arbeit!

Mfg
__________________
"Draußn' ist groß."
TobiK96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2011, 15:20   #4 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Peugeot Speedfight 2 50 LC (wasser)
 
Registriert seit: May 2011
Ort: DE-89165 Dietenheim
Beiträge: 155
Realname: Robin
Projektblog-Einträge: 1
Bilder: 1
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 7 Danke für 7 Posts
Speedfight-s6 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Speedfight-s6 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 00
Hey,
werde es weiterverfolgen, aber immer schön sauber arbeiten.
Wie soll denn dein Setup dann heißen?
__________________
Hier zu meinem Projekt--> http://www.scootertuning.de/project-corner/540235-speedfight2-goes-next-generation.html
Speedfight-s6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2011, 16:06   #5 (permalink)
Advanced Tuner
Verified SA-Customer
Peugeot Speedfight 2 50 AC (luft)
 
Benutzerbild von illegal89
 
Registriert seit: Dec 2011
Alter: 28
Beiträge: 2.193
Bilder: 175
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 190 Danke für 181 Posts
illegal89 genießt hohes Ansehen illegal89 genießt hohes Ansehen illegal89 genießt hohes Ansehen illegal89 genießt hohes Ansehen illegal89 genießt hohes Ansehen illegal89 genießt hohes Ansehen illegal89 genießt hohes Ansehen illegal89 genießt hohes Ansehen illegal89 genießt hohes Ansehen illegal89 genießt hohes Ansehen illegal89 genießt hohes Ansehen 2525
Bewertung: 100% (2)
Zitat:
Zitat von Speedfight-s6 Beitrag anzeigen
Hey,
werde es weiterverfolgen, aber immer schön sauber arbeiten.
Wie soll denn dein Setup dann heißen?
Das werde ich schon tun

Setup findest Du oben.
__________________

Projekt:
Speedfight goes back to the Street
illegal89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2011, 16:06   #6 (permalink)
Advanced Tuner
Verified SA-Customer
Peugeot Speedfight 2 50 AC (luft)
 
Benutzerbild von illegal89
 
Registriert seit: Dec 2011
Alter: 28
Beiträge: 2.193
Bilder: 175
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 190 Danke für 181 Posts
illegal89 genießt hohes Ansehen illegal89 genießt hohes Ansehen illegal89 genießt hohes Ansehen illegal89 genießt hohes Ansehen illegal89 genießt hohes Ansehen illegal89 genießt hohes Ansehen illegal89 genießt hohes Ansehen illegal89 genießt hohes Ansehen illegal89 genießt hohes Ansehen illegal89 genießt hohes Ansehen illegal89 genießt hohes Ansehen 2525
Bewertung: 100% (2)
Zitat:
Zitat von TobiK96 Beitrag anzeigen
Ich werde dieses Projekt aufjeden Fall verfolgen. Speedfight ist einfach ein wunderschöner Roller

Achja, sehr saubere Arbeit!

Mfg

Das klingt doch mal gut

Danke, Danke
__________________

Projekt:
Speedfight goes back to the Street
illegal89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2011, 16:58   #7 (permalink)
DSSC Fahrer
Verified SA-Customer
Yamaha Neo´s 50 (bis Bj. 07/2007)
 
Benutzerbild von Bob10.2
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: DE-46419 Isselburg
Alter: 29
Beiträge: 298
Projektblog-Einträge: 1
Bilder: 56
Abgegebene Danke: 79
Erhielt 38 Danke für 38 Posts
Bob10.2 ist ein wunderbarer Anblick Bob10.2 ist ein wunderbarer Anblick Bob10.2 ist ein wunderbarer Anblick Bob10.2 ist ein wunderbarer Anblick Bob10.2 ist ein wunderbarer Anblick Bob10.2 ist ein wunderbarer Anblick Bob10.2 ist ein wunderbarer Anblick 00
sieht ganz gut und sauber aus
was man bis jetzt so sehen kann
könnte was cooles bei rum kommen

kannst ja auch mal bei mir rein schaun
__________________
Deutscher Meister 2013/2014 - 1.e. Superclass
Team RCD
Bob10.2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2011, 20:40   #8 (permalink)
Advanced Tuner
Verified SA-Customer
Peugeot Speedfight 2 50 AC (luft)
 
Benutzerbild von illegal89
 
Registriert seit: Dec 2011
Alter: 28
Beiträge: 2.193
Bilder: 175
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 190 Danke für 181 Posts
illegal89 genießt hohes Ansehen illegal89 genießt hohes Ansehen illegal89 genießt hohes Ansehen illegal89 genießt hohes Ansehen illegal89 genießt hohes Ansehen illegal89 genießt hohes Ansehen illegal89 genießt hohes Ansehen illegal89 genießt hohes Ansehen illegal89 genießt hohes Ansehen illegal89 genießt hohes Ansehen illegal89 genießt hohes Ansehen 2525
Bewertung: 100% (2)
Zitat:
Zitat von Bob10.2 Beitrag anzeigen
sieht ganz gut und sauber aus
was man bis jetzt so sehen kann
könnte was cooles bei rum kommen

kannst ja auch mal bei mir rein schaun

Danke, Danke

UPDATE



__________________

Projekt:
Speedfight goes back to the Street
illegal89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2011, 22:30   #9 (permalink)
New Member
Yamaha Aerox 50 Cat (ab.Bj.2003)
 
Benutzerbild von MHRracingRox
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: DE-24782 Büdelsdorf
Alter: 24
Beiträge: 80
Realname: Michael
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 44 Danke für 43 Posts
MHRracingRox ist ein wunderbarer Anblick MHRracingRox ist ein wunderbarer Anblick MHRracingRox ist ein wunderbarer Anblick MHRracingRox ist ein wunderbarer Anblick MHRracingRox ist ein wunderbarer Anblick MHRracingRox ist ein wunderbarer Anblick MHRracingRox ist ein wunderbarer Anblick 11
Thumbs up

Schutzblech gefällt mir sehr gut
__________________
sidekick: TRIALER
MHRracingRox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2012, 20:33   #10 (permalink)
Member
SA-Customer
Peugeot Speedfight 2 50 LC (EURO 2, ab Bj.2004)
 
Benutzerbild von XxSpeedfight
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: AT-9500 Villach
Alter: 21
Beiträge: 418
Bilder: 6
Abgegebene Danke: 152
Erhielt 6 Danke für 6 Posts
XxSpeedfight wird schon bald berühmt werden XxSpeedfight wird schon bald berühmt werden 22
'Gefällt mir' !

Wirklich gute und saubere Arbeit von dir !
Ich werde es weiterhin verfolgen.
XxSpeedfight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2012, 20:41   #11 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Eigenbau
 
Registriert seit: Jun 2009
Ort: DE-23858 Reinfeld (Holstein)
Beiträge: 141
Bilder: 1
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 7 Danke für 7 Posts
RunnerFab hat die Kompetenz-Anzeige deaktiviert
Ärgerlich das mit der Polizei. Verständlich das sich manche ältere Tuner mit stark getunten Rollern auf der Straße nichts mehr gefallen lassen. Aber da gibts eben auch die 15 jährigen Kiddies die nur Scheiße bauen mit ihren 75 km/h und immer Vollgas fahren und somit die Polzei aufheizen.

Dein Projekt gefällt mir sehr gut ! Selben Ansatz (entranzen, ordentlich machen, gutes Setup [bei mir etwas... überzogen]) verfolge ich bei meinem Runner! Steigert auch den Wert enorm.

Weiter so !

MfG
RunnerFab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2012, 20:49   #12 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Peugeot Jetforce 50 C-Tech
 
Benutzerbild von StylezRox
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: DE-59555 Lippstadt
Alter: 21
Beiträge: 195
Bilder: 5
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Posts
StylezRox wird schon bald berühmt werden 22
Zitat:
Zitat von RunnerFab Beitrag anzeigen
Ärgerlich das mit der Polizei. Verständlich das sich manche ältere Tuner mit stark getunten Rollern auf der Straße nichts mehr gefallen lassen. Aber da gibts eben auch die 15 jährigen Kiddies die nur Scheiße bauen mit ihren 75 km/h und immer Vollgas fahren und somit die Polzei aufheizen.

Dein Projekt gefällt mir sehr gut ! Selben Ansatz (entranzen, ordentlich machen, gutes Setup [bei mir etwas... überzogen]) verfolge ich bei meinem Runner! Steigert auch den Wert enorm.

Weiter so !

MfG
was habt ihr immer mit den 15 jährigen? es gibt auch welche die nicht mit 80 durch die 30er zohne heizen und wo ist der unterschied ob ein 25 jähriger seinen roller auf der straße zu schnell fährt oder ein 15 jähriger?
StylezRox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2012, 20:51   #13 (permalink)
Advanced Tuner
Verified SA-Customer
Peugeot Speedfight 2 50 AC (luft)
 
Benutzerbild von illegal89
 
Registriert seit: Dec 2011
Alter: 28
Beiträge: 2.193
Bilder: 175
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 190 Danke für 181 Posts
illegal89 genießt hohes Ansehen illegal89 genießt hohes Ansehen illegal89 genießt hohes Ansehen illegal89 genießt hohes Ansehen illegal89 genießt hohes Ansehen illegal89 genießt hohes Ansehen illegal89 genießt hohes Ansehen illegal89 genießt hohes Ansehen illegal89 genießt hohes Ansehen illegal89 genießt hohes Ansehen illegal89 genießt hohes Ansehen 2525
Bewertung: 100% (2)
Zitat:
Zitat von StylezRox Beitrag anzeigen
was habt ihr immer mit den 15 jährigen? es gibt auch welche die nicht mit 80 durch die 30er zohne heizen und wo ist der unterschied ob ein 25 jähriger seinen roller auf der straße zu schnell fährt oder ein 15 jähriger?


Jungs, tut mir einen gafallen und klärt das woanders ! Hier geht ausdrücklich um mein Projekt ! Sonst nichts !
__________________

Projekt:
Speedfight goes back to the Street
illegal89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2012, 21:14   #14 (permalink)
New Member
Eigenbau
 
Benutzerbild von costum kev
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 27
Bilder: 24
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 10 Danke für 10 Posts
costum kev sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre costum kev sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre costum kev sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 00
sehr gutes projekt, werde es weiter verfolgen.



Geändert von costum kev (02.01.2012 um 16:36 Uhr)
costum kev ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2012, 21:21   #15 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
Piaggio NRG Power DT 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von Doom1977
 
Registriert seit: May 2011
Alter: 40
Beiträge: 655
Realname:
Bilder: 27
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 30 Danke für 30 Posts
Doom1977 ist jedem bekannt Doom1977 ist jedem bekannt Doom1977 ist jedem bekannt Doom1977 ist jedem bekannt Doom1977 ist jedem bekannt Doom1977 ist jedem bekannt 11
Zitat:
Zitat von RunnerFab Beitrag anzeigen
Aber da gibts eben auch die 15 jährigen Kiddies die nur Scheiße bauen mit ihren 75 km/h und immer Vollgas fahren und somit die Polzei aufheizen.

Richtig,endlich spricht es mal jemand aus.... Die Kiddies übertreiben meistens maßlos und deßhalb sind Roller so begeert bei der Policia ...

Einfach mal ein wenig mehr benehmen,dann wäre das schon besser.


Zu deinem Roller,schön das du wenigstens schon einen Peugeot genommen hast ;-) Gefällt mir echt gut =) Ich werde dieses Jahr irgendwann auch so ein Projekt starten entweder mit meinem Peugeot Vivacity oder mit meinem Piaggio NRG Power DT ;-)



mfg
__________________
Piaggio NRG Power DT @ MHR Replica 70cc
Doom1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
neuaufbau master6401 Piaggio-Motoren - Vergaser 7 18.08.2011 14:25
Aerox back to Street! Rostschraube Project-Corner 2 31.03.2011 18:57
Gilera RUnner , Bj. 99 for Street, kompletter Neuaufbau Fertig" mikakiller Project-Corner 0 13.07.2009 15:13
"""AeRoX..BACK..TO..THE..STREET""" 123-Z-I-P-123 Project-Corner 29 04.02.2009 19:07
Neuaufbau NRG NRG-Tuner-Wehrden Piaggio-Motoren - Vergaser 5 09.12.2008 19:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:48 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.