Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > Scooterszene > Project-Corner

Project-Corner Die Project-Corner in Forenform. Bitte benutze den Projektblog!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2017, 19:31   #76 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Piaggio Zip FastRider 50
 
Benutzerbild von DSSCMen
 
Registriert seit: Aug 2008
Ort: DE-86551 Aichach
Alter: 26
Beiträge: 145
Projektblog-Einträge: 1
Bilder: 14
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 4 Danke für 4 Posts
DSSCMen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre DSSCMen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre DSSCMen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 55
dann mach mal


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
http://www.scootertuning.de/project-corner/411806-2x-2-fast-1-schlag-86-big-bore.html
DSSCMen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2017, 20:23   #77 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
Piaggio Zip SP 50 LC (wasser)
 
Benutzerbild von *Z!p-Deluxe*
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Möhnesee
Alter: 28
Beiträge: 648
Projektblog-Einträge: 1
Bilder: 172
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 34 Danke für 28 Posts
*Z!p-Deluxe* ist ein wunderbarer Anblick *Z!p-Deluxe* ist ein wunderbarer Anblick *Z!p-Deluxe* ist ein wunderbarer Anblick *Z!p-Deluxe* ist ein wunderbarer Anblick *Z!p-Deluxe* ist ein wunderbarer Anblick *Z!p-Deluxe* ist ein wunderbarer Anblick *Z!p-Deluxe* ist ein wunderbarer Anblick 33
Hab mich gerade schon gewundert...2013...2013...2013 und jetzt 2017.

Gruß chris
__________________
DSSC # 2058......EST Rookie # 88
*Z!p-Deluxe* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2017, 21:52   #78 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Gilera Runner 50 (Bj. 2004 - 08/2005)
 
Benutzerbild von runner2.10.90
 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: DE-35614 Aßlar
Alter: 27
Beiträge: 1.548
Realname: pstrick
Projektblog-Einträge: 29
Bilder: 149
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 43 Danke für 39 Posts
runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft 3131
Zitat:
Zitat von *Z!p-Deluxe* Beitrag anzeigen
Hab mich gerade schon gewundert...2013...2013...2013 und jetzt 2017.



Gruß chris


Die Zeit rennt kleinen Vorgeschmack gibt's haha für den Rest gebt mir noch Par Jahre Zeit


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
runner2.10.90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2017, 22:08   #79 (permalink)
Member
Aprilia SR 50 R (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von MJ4cu
 
Registriert seit: Apr 2014
Ort: NL-7500 Enschede
Beiträge: 127
Bilder: 8
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 12 Danke für 12 Posts
MJ4cu ist ein sehr geschätzer Mensch MJ4cu ist ein sehr geschätzer Mensch MJ4cu ist ein sehr geschätzer Mensch 22
Und ich dachte ich hätte lange nichts in meinem Thread geschrieben weil ich fast ein Jahr nichts geschrieben hab. ^^

Zitat:
Zitat von runner2.10.90
Die Zeit rennt...
Kenn ich, je älter man wird desto schlimmer wird das...
__________________
Das Gegenteil von Mut in unserer Gesellschaft ist nicht Feigheit, sondern Anpassung.
MJ4cu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2017, 12:43   #80 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
Piaggio Zip SP 50 LC (wasser)
 
Benutzerbild von *Z!p-Deluxe*
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Möhnesee
Alter: 28
Beiträge: 648
Projektblog-Einträge: 1
Bilder: 172
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 34 Danke für 28 Posts
*Z!p-Deluxe* ist ein wunderbarer Anblick *Z!p-Deluxe* ist ein wunderbarer Anblick *Z!p-Deluxe* ist ein wunderbarer Anblick *Z!p-Deluxe* ist ein wunderbarer Anblick *Z!p-Deluxe* ist ein wunderbarer Anblick *Z!p-Deluxe* ist ein wunderbarer Anblick *Z!p-Deluxe* ist ein wunderbarer Anblick 33
Drei Motoren sollten für den Anfang doch reichen

Gruß Chris
__________________
DSSC # 2058......EST Rookie # 88
*Z!p-Deluxe* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2017, 18:27   #81 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
Piaggio NRG 50
 
Benutzerbild von Philipp.R
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Dörpen 26892
Beiträge: 723
Bilder: 32
Abgegebene Danke: 51
Erhielt 27 Danke für 26 Posts
Philipp.R ist ein wunderbarer Anblick Philipp.R ist ein wunderbarer Anblick Philipp.R ist ein wunderbarer Anblick Philipp.R ist ein wunderbarer Anblick Philipp.R ist ein wunderbarer Anblick Philipp.R ist ein wunderbarer Anblick Philipp.R ist ein wunderbarer Anblick Philipp.R ist ein wunderbarer Anblick 99
Zitat:
Zitat von *Z!p-Deluxe* Beitrag anzeigen
Drei Motoren sollten für den Anfang doch reichen

Gruß Chris
sowas hab ich mir auch gedacht , mensch der ist genauso Rollerverseucht wie ich
__________________
Philipp.R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2017, 23:29   #82 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Gilera Runner 50 (Bj. 2004 - 08/2005)
 
Benutzerbild von runner2.10.90
 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: DE-35614 Aßlar
Alter: 27
Beiträge: 1.548
Realname: pstrick
Projektblog-Einträge: 29
Bilder: 149
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 43 Danke für 39 Posts
runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft 3131
Zitat:
Zitat von *Z!p-Deluxe* Beitrag anzeigen
Drei Motoren sollten für den Anfang doch reichen



Gruß Chris

Die Motoren sind für die zip Runner beweg ich eh zu wenig da brauch ich nur hin und wieder neue fußdichtungen 🤧


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
runner2.10.90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2017, 19:53   #83 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Gilera Runner 50 (Bj. 2004 - 08/2005)
 
Benutzerbild von runner2.10.90
 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: DE-35614 Aßlar
Alter: 27
Beiträge: 1.548
Realname: pstrick
Projektblog-Einträge: 29
Bilder: 149
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 43 Danke für 39 Posts
runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft 3131
So nun will ich mir mal etwas Zeit nehmen um hier etwas auf zu holen, musste zunächst mal lesen, wo ich überhaupt stehen geblieben bin, naja wollen wir mal anfangen
Also ne kaskade hab ich mittlerweile seit in etwa äh 3 oder 4 Jahren



2015 In Meinerzhagen bestätigte sich wovor mich bereits Leute hier einige Jahre zuvor gewarnt hatten, ich bekam starke Probleme mit der 112er Kupplung, schlecht fand ich aber nicht das Kuppel verhalten, sondern dieses, ich nenne es nachschieben, nach dem vom Gas gehen und bremsen fühlte es sich so an als würde man zunächst nur die Kupplung abbremsen, die einen gnadenlos versucht weiter zu schieben. Naja ich hatte den tag ein Riesen Glück, in doppelter Hinsicht, zum einen hat es geregnet wie aus Eimern was dazu führte das die Strecke frei war, und ich ungehindert meine Runden drehen konnte. Zum anderen habe ich bei der Tombola eine torque Control mk2 sammt Glocke gewonnen, und konnte so noch vor Ort die 112er raus schmeißen
Auch der 26er PWK streikte an diesen Tag etwas im hohen Drehzahlbereich, mag Sein das es am starken Regen und der ohnehin hohen Luftfeuchtigkeit in meinerzhagen gelegen haben mag, aber ich habe mich an diesen Tag ebenfalls dazu entschlossen
Ihn durch einen TM24 den ich ohne hin immer toller fande zu ersetzen
Was von dem Tag bleibt, sind einige sehr geile Bilder



Den Rest des Jahres habe ich eigentlich dann ehr an meiner anderen Runner rum geschraubt

2016
Nachdem ich mit ein Par Kollegen in Walldorf fahren war, ist bei mir der Groschen gefallen und ich habe meine Racing Runner durch eine Zip sp ersetzt,
Ich war plötzlich so unzufrieden mit den Malossi Fahrwerk, insbesondere der gabel, das ich kurzerhand die Doppler Gabel aus meiner Racing Runner, und ein R/T Replika Federbein verbaute
Die Tacho Einheit änderte ich ebenfalls.
Ich baute einen eigenen Kabelbaum, um die Originale tankanzeige weiter nutzen zu können

Anfang des Jahres musste sich das Fahrwerk dann in Walldorf beweisen
Es machte seinen Job doch deutlich besser

Weil ich sehr günstig Runner Seiten teile in halbwegs vernünftigen Zustand ergattern konnte, entschloss ich mich nach all den Jahren doch dazu die von mir sehr geliebte, aber leider verschlissene Verkleidung auszutauschen, und der Karre ein neues disign zu verpassen. Bei der Wahl des Design hatte ich einen Inspiratoren, den am 23.10.2011 im Motor GP Rennen verstorben Marco Simonchelli der in der GP 2 vorher für GILERA gefahren ist.



Das wars auch leider erstmal


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
runner2.10.90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2017, 00:18   #84 (permalink)
Tuner
Piaggio NRG Power DD 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von deleeh
 
Registriert seit: Mar 2013
Ort: DE-78532 Tuttlingen
Beiträge: 3.855
Realname:
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 340
Erhielt 314 Danke für 307 Posts
deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen 3939
Sehr netter und geiler Beitrag.
Kannst du nochmal auf die Dopplergabel eingehen was da besser sein soll gegenûber der Malossi?
Ich fahre die selber im 2 ten Jahr auf der Strasse und kann nicht meckern.
Einzig ist bei rechts kurven neigt er manchmal abrupt zu kippen.
Das liegt aber eher daran das wenn der Tank am Nrg Power langsam leer wird sich der Schwerpunkt verändert.Desweiteren kann ich es kontrollieren weil ich vorne die Bereifung abgeändert habe von 120-70-13 auf 130/60/13 mein Empfinden ist das der 130 deutlich besser lasst als der 120 er.Weil auch dieses plötzliche kippen ganz weg fällt.
Da ich mir auch ne Runner zugelegt habe und die Gabel aus dem Mc 2 raus geholt habe,ebenfalls Malossi kann ich nichts schlechtes sagen.Ist aber noch im Aufbau,zerlegt ist er schon.
Wo ich noch tendiere ist die Doppler Endurance Welle oder die Stage 6 mk 2 mit 85 mm pleul zu fahren auf Malossi replica Zylinder.
deleeh ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2017, 06:04   #85 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Gilera Runner 50 (Bj. 2004 - 08/2005)
 
Benutzerbild von runner2.10.90
 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: DE-35614 Aßlar
Alter: 27
Beiträge: 1.548
Realname: pstrick
Projektblog-Einträge: 29
Bilder: 149
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 43 Danke für 39 Posts
runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft 3131
Stage 6 R/T EST Runner

Zitat:
Zitat von deleeh Beitrag anzeigen
Sehr netter und geiler Beitrag.

Kannst du nochmal auf die Dopplergabel eingehen was da besser sein soll gegenûber der Malossi?

Ich fahre die selber im 2 ten Jahr auf der Strasse und kann nicht meckern.

Einzig ist bei rechts kurven neigt er manchmal abrupt zu kippen.

Das liegt aber eher daran das wenn der Tank am Nrg Power langsam leer wird sich der Schwerpunkt verändert.Desweiteren kann ich es kontrollieren weil ich vorne die Bereifung abgeändert habe von 120-70-13 auf 130/60/13 mein Empfinden ist das der 130 deutlich besser lasst als der 120 er.Weil auch dieses plötzliche kippen ganz weg fällt.

Da ich mir auch ne Runner zugelegt habe und die Gabel aus dem Mc 2 raus geholt habe,ebenfalls Malossi kann ich nichts schlechtes sagen.Ist aber noch im Aufbau,zerlegt ist er schon.

Wo ich noch tendiere ist die Doppler Endurance Welle oder die Stage 6 mk 2 mit 85 mm pleul zu fahren auf Malossi replica Zylinder.


Also wenn ich den Eindruck erweckt habe, das die Gabel irgendwie schlecht sein soll
Tut mir das leid, so war das nicht gemeint, es waren eine Reihe von Kleinigkeiten die mich dazu gebracht haben um zu bauen schließlich bin ich die Gabel ja auch einige Zeit gefahren und war bis dato auch eigentlich weitestgehend zufrieden
- in meinen Augen leider etwas zu weich, selbst mit 10er/15er Oil
- Druckstufe nur einseitig einstellbar, da ich sie sowieso zu weich fand hatte ich das Gefühl dies auch zu merken
- ich kannte das Fahrverhalten der doppler Gabel aus meiner anderen runner und es lag mir persönlich mehr
- Wiederverkaufswert, über all die Jahre ist die Gabel wahrscheinlich eins der wenigen teile, die ihren Wert fast stabil gehalten haben. Durch den Verkauf konnte ich mir fast alle notwendigen zip teile kaufen
__________________
runner2.10.90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2017, 23:14   #86 (permalink)
Tuner
Piaggio NRG Power DD 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von deleeh
 
Registriert seit: Mar 2013
Ort: DE-78532 Tuttlingen
Beiträge: 3.855
Realname:
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 340
Erhielt 314 Danke für 307 Posts
deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen 3939
Ja das habe ich auch schon gehört das sich viele daran stören das die Druckstufe nur einseitig ist.Mich hats jetzt nicht gestört.
So betrachtet ist die Gabel auch technisch veraltet,die ist bestimmt 15 Jahre schon auf dem Markt.Sowie der Stoßdämpfer Rs 24 wo mit Stage 6 nicht vergleichen kannst.
Auch muss man erwähnen du Rennstrecke und ich strasse,sind ja auch starke Unterschiede.
Da prügelt man die Gabel schon anderst.
Auf die Doppler war ich schon Heiss und hätte Sie fast gekauft,oder die Pm Gabel finde ich sogar noch fetter,leider bekommst kaum wo Ersatzteile Zbs Simmerring.Das hat mich immer abgeschreckt davor,was bringt es ne 600-700€ teure Gabel zu kaufen und musst suchen wie ein Depp im Netz und eventuell noch 7-8 Lieferzeit.
Als Beispiel jetzt muss nicht sein aber kann.

Wollte einfach nur mal wissen aus deiner Erfahrung heraus was an der Doppler ist.Ob die wirklich was taugt oder in 6 Monaten in die Tonne treten kannst.
Hast keines wegs den Eindruck gemacht das die Malle gabel müll sei.
Ich habe meine auf die Strasse so abgestimmt wo ich mir ein Stück raus gesucht hatte wo alles drin ist Kurven,Holprig,stück kaputte Strasse und gute Strasse.
Zuerst habe ich einfach mal auf der kaputte strasse abgestimmt, weil dort merkst wegen der eintauch und Federgeschwindigkeit,dann auf holprigen dann auf Rückmeldung geachtet und dann die Gute Strasse.
Die Kurven zuletzt und immer erst ran getastet,und auf Rückmeldung gewartet was macht Sie wie reagiert der Bock,rutscht er weg ect.
In den Kurven haste dann gemerkt ah könnte noch härter oder weicher sein.
Mit dem 130/60/13 reifen kam ich einfach besser zurecht als mit dem 120/70/13 reifen beides der selbe Hersteller und Reifentyp.
Beim 130 er kannst halt nochmal richtig rein drücken und braucht bisschen Kraft aber so hab ich es gern.Beim 120 er hatte ich ständig das Gefühl das er mir ab einem gewissen Punkt plötzlich weg rutscht und in der planke liege.
Aber ist wohl auch Geschmacksache.
deleeh ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2017, 11:19   #87 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Gilera Runner 50 (Bj. 2004 - 08/2005)
 
Benutzerbild von runner2.10.90
 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: DE-35614 Aßlar
Alter: 27
Beiträge: 1.548
Realname: pstrick
Projektblog-Einträge: 29
Bilder: 149
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 43 Danke für 39 Posts
runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft 3131
Das stimmt soweit, dopler Gabel bin ich auch nicht 100% mit zufrieden, beispielsweise ist sie jetzt schon wieder undicht (wie auch sonst auf bremsscheiben Seite) aber simmeringe gibt es zum Glück, eine f33 oder f36 währen sehr interesant, aber in meinen Augen deutlich zu teuer, das Geld würde ich dann wahrscheinlich ehr in die zip investieren wobei selbst da sehe ich es nicht ein
Eigentlich müsste man es machen wie Marc Harder, gabelbrücke für 900€


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
runner2.10.90 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
est , gilera , r/t , runner , stage6

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gilera Runner Stage 6 Speedx Anfängerfragen 2 20.04.2011 15:15
Stage 6 Schaltereinheit Runner mikakiller Elektrik allgemein 3 02.07.2009 23:43
Mika´s Chrom Runner goes-> Stage 6 Midrace Runner mikakiller Project-Corner 13 02.12.2007 15:39
Stage 6 pott für Runner RavensRunner Fragen an Scooter-Attack 5 10.08.2006 13:31
Stage 6 sport auf runner? Obie Piaggio-Motoren - Vergaser 29 15.07.2004 02:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:01 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.