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Alt 20.12.2014, 22:18   #1 (permalink)
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Piaggio NRG Power DD 50 (ab Bj.2005)
 
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Piaggio Nrg Power 2014 verbessert

Hallo
Willkommen bei meinem Blog.
Im Sommer 2014 habe ich statt ein gebrauchten einen neuen Roller zugelegt, ein Piaggio Nrg Power importiert aus Frankreich.


Problem eins war das ich ohne CoC Papiere keine Betriebserlaubnis bekomme.
Was dazu geführt hatte das ich für 120€ bei Piaggio online beantragen musste, und ein Schnäppchen aus dem Internet fehl schlug.
Soviel über Nova Motors im Internet.




Die Papiere bekam ich von Piaggio nach der Sommer Pause (ca 6 Wochen) aber hatte bisher noch keine Zeit gehabt auf die Zulassung zu gehen.
Wird aber noch gemacht weil ich noch nicht weiss ob ich doch eine Einzelabnahme machen muss, warum sieht ihr dann weiter unten.

Über die Fahrleistungen möchte ich groß nicht reden.
Jeder weiss das die Federgabel mehr als Misserable ist von Piaggio selbst bei den neuen Modellen.
Warum die das nicht mal ändern wundert mich.
Schön wäre es wenn es wie bei Yamaha gemacht wird über die Gabelbrücke den Dämpfer tauschen zu können ohne Probleme.
Hier mal n Beispiel mit nicht mal 1000 km auf dem Zähler



Da ich einen High end Fahrzeug besitze habe ich da schon erfolgreich die Malossi Federgabel eingebaut.
Mich hat jetzt interessiert ob die Gabel auch in den Power passt oder ob man die für Gilera kaufen muss.
Ich habe dann mit sämtlichen Händlern Kontakt aufgenommen Sa ,S t r e e t l i g h t s, S I P.
Und keiner konnte mir sagen ob es passt.
Dann habe ich Malossi angeschrieben tja und auch die sind so Nasen.

Die haben gemeint das die Artikelnummer 469550 am ehesten passen würde aber sich nicht sicher seien und die Gabel nicht für den Power desingt wurde.Was auch immer aber das heissen mag.

Ob eventuell die Gabel vom Gilera passen würde wo nach 2008 gebaut wurde haben Sie nichts gesagt.
Über sieben Ecken habe ich aber erfahren das die Gabelholme kürzer sein soll als bei Piaggio.
Und wie ich vermute aus dem Grund weil die Felge vom Gilera 12 Zoll hat und die vom Power 13 Zoll.
Obwohl laut Wikipedia der Rahmen gleich sein soll bis auf das bei Gilera ein Rohr in der Mitte sitzt.
Ich vermute das dann die Gabel vom Gilera 1 Zoll kürzer ist als die wo angeboten wird vom Nrg für ältere Modelle, also ca. 25,4mm länger wäre dann.

Da momentan eine Wunderschöne Weihnachtaktion ist habe ich für den Power die Gabel von Malossi mit der Artikelnummer 469550 bestellt, das Steuersatz von R&D, dazu noch 2 Nagelneue Heidenau K 61 reifen.
Da ja die Serien Reifen Sava Mc 16 mehr als beschissen sind, vor allem bei Regen und nassen Gullideckel.Auch der Bremsweg ist mit den Reifen länger von Sava.
update vom 30.6.2015
Ich habe die Bereifung vorerst wie vom Werk bestimmt so belassen vorne 120 70 13 Hinten 140 60 13.
Später stellte sich heraus das mit dem Vonrder Reifen das Gefühl hat man verliert den halt trotz Malossi Gabel.
Was sich für mich Persönlich als schlecht emfand.
Ich habe dann auf auf 130 60 13 vorne Umgerüstet und der Reifen PASST aufjedenfall.
Und war dann deutlich besser man muss zwar etwas mehr einlenken aber das Handling und FAhrgefühl ist besser wenn der Reifen eingefahren ist und hat einfach merh Grip auf der Vorderachse.
Sollte dann jeder für sich selbst entscheiden im Fall einer Umrüstung.

Das Steuersatz habe ich schon in den alten Nrg eingebaut erfolgreich.
Mich interessiert auch ob das auch in den Power passen wird darum wollte ich es, wenn es nicht passt habe ich ein Ersatzteil da. Zudem ist das von R&D ein traum durch das unten ein Kegellager verbaut ist das ganze Robuster und die Gabel arbeitet dann auch besser.

Auf das ganze gab es noch wunderschöne 20% Rabatt.

Bild




Die Gabel kam endlich an packte Sie aus passte alles wie es soll.
Und ging dann erstmal hin und dachte ich hänge mal das Rad rein und schau ob es mit dem Bremssatteladapter passt weil die Scheibe grösser ist beim neuen Nrg Power als die von der alten Version.
Da hatte ich das Problem das der Adapter nicht passt weil die Scheibe nur 200 mm hat und musste beim alten Nrg angepasst werden. Da kommt aber noch eine grössere Scheibe rein dann passt das auch wieder.

Durch das ich diese Erfahrung gemacht hatte, konnte ich relativ schnell feststellen das nicht die Gabel das Problem ist sondern das neue Rad vom Nrg Power.
Da das Tacho Digital ist wurde die Tacho Schnecke neu desingt sowie das Rad.




Konnte auch nicht die Felge nehmen vom Nrg Purjet wegen der 5 Loch Aufnahme der Bremsscheibe oder eine Felge älteren Modells weil ich dann kein Tacho hätte.
Zudem war es so bzw. ist noch das wenn man die Felge in die Steckachse rein baut das Rad hin und her bewegen lässt.

Im Malossistore habe ich sämtliche Gabeln mal angeschaut und gesehen was da anderst ist.
In der Version des Gileras Baujahr nach 2008 Motortyp C 451m sind 2 Distanzscheiben im Lieferumfang enthalten.
Und habe mal unter Ersatzteil geklickt und siehe da es gibt es, man kann es bestellen. Die Artikelnummer ist 0813083E
Oder hier der Link

MalossiStore

Man kann die Bei S i p oder S T R E E T L I G H T S gesondert bestellen.
Oder man dreht sich das selber die Maße sind 22x15x7,5 mm
Also 22mm Außendurchmesser, 15mm Innendurchmesser, und 7,5 mm breit.
Ich habe das Rad mal so hin gerichtet das ich auf beiden Seiten 7,5mm habe und das Rad ist dann optisch gesehen jetzt auch Mittig.
Da ich nicht noch für teures Geld noch das Tacho umbauen wollte .
So kann man das Original Tacho weiterhin benutzen wenn das Klappt wie ich es mir vorstelle.




Da ich aber die Scheiben noch nicht da habe muss ich noch warten bis zum Finalen Moment.
Eventuell drehe ich mir das noch selbst wenn ich Lust habe dazu, sonst muss ich bis mitte Januar warten weil Malossi bis Mitte Januar in den Weihnachtsferien sind.

Das nächste Problem sofern man noch die Originale Bremsscheibe benutzen möchte,
muss die Bremsscheibe mit anderen Schrauben versehen werden. Und dazu muss man diese versenken mit einem 45 Grad Senker, alternativ nimmt man einen größeren Bohrer und senkt das an.
Weil der Schraubenkopf anders ist könnte der an der Holme anschlagen weil der Platz recht eng ist.
Da meine Scheibe noch gut ist werde ich das auch so machen sonst müsste ich nochmal 100€ ausgeben für ne neue Scheibe.



Um an die Gabel ran zu kommen war es mal wieder ganz im Sinne des Erbauers das die ganzen Verkleidungen komplett Weg müssen.




Soviel mal zum Stand und vorhaben was vermutlich Anfang des Jahres fortgeführt wird wenn ich die Scheiben habe.

Wo ich noch Probleme sehe ist ob die Lenkrad Sperre mit der Gabel auch funktionieren wird sonst müsste ich das eventuell auch noch anpassen.

Die Blinker vorne hätte ich gerne oben Lenker gehabt statt unten, jetzt ist das Kabel zu kurz und muss mal noch schauen ob ich verlängern kann nach oben ohne die Kabelsteck abfetzen zu müssen hoffe es gibt eine Art Adapter.
Wie man so schön sagt erstmal ein Fertig machen dann zum nächsten.

Aber wenn wer n Tip hätte wo man gute Elektroteile Teile kaufen kann wäre Super.
Was ich mir noch überlegt habe die Tagesfahrlichtbirne zu ersetzen in weisse Led Birnen.

Geändert von deleeh (30.06.2015 um 20:44 Uhr)
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Alt 21.12.2014, 13:14   #2 (permalink)
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Da hast du dir ja einiges vorgenommen
Auch wenn Piaggio nicht so gut finde, werde ich das hier auf jeden Fall mal weiter verfolgen, man lernt ja immer was dazu
Bin gespannt auf weiteres und bleib bei diesem Aufbau, gefällt mir sehr gut und ist sehr übersichtlich und mit Bildern gut veranschaulicht.

Gruß
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Alt 21.12.2014, 13:41   #3 (permalink)
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Hehe,
Danke danke bin eigentlich ziemlich zuversichtlich das es klappen wird.
Alle Zeichen stehen an sich auf Gut.

Ich habe eben mal die länge grob gemessen von der Holme was gut aus gesehen hat.
Haben beide mit 400 mm plus minus an Gesamtlänge.

Also denke ich das es keine Probleme geben wird mit dem Lenkradschloss.

Ich habe die Original gabel noch drin.Weil ich noch auf das Steuersatzlager warten muss.

Dann dachte ich mir einen Punkt zu markieren in der Höhe.
Wo ich dann sehe das wenn es doch kürzer wäre wieviel es ausmachen wird.

Und müsste mir noch überlegen wie ich das vordere Rad waagrecht messen könnte zum Hinterrad.
damit ich sehe ob es doch nicht zu arg versetzt ist durch die Distanzscheiben was ich jetzt auch nicht glaube.

ich denke Malossi hat da versucht so gut es ging zu sparen bei der Gabel Entwicklung vom Piaggio und Gilera, in dem Sie gesagt haben eine einheitliche Gabel reicht wo in alle Modelle passen wird.
Einzigste was ich mir Vorstelle das je nachdem angepasst wurde, der Bremssatteladapter und eventuell die Länge der Gabelholme.

Von der Aufnahme her vom Rad sind Sie gleich, außer man entwickelt es Neu wie Piaggio es gemacht hat :-).

Die Dämpfer kann man auch einzeln kaufen habe ich schon gesehen.
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Alt 22.12.2014, 19:54   #4 (permalink)
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Hallo,

habe hier mal ein Update.
Habe mal die Distanzringe drehen lassen vom Lehrling auf der Arbeit auf das Maß 22x15x7,5 mm.
Er hat glanzvolle Arbeit abgeliefert in dem er mir das 15ner maß um 0,2 mm grösser gedreht hat aber zu testen wars okay.
Jetzt Eiert das auf der Steckachse natürlich etwas was ich jetzt nicht gut finde.
Weil das auch durch die Kräfte eher dazu neigt auszuschlagen mit der Zeit.
Somit würde sich das Axialspiel erhöhen was nicht sein soll.
Mein Schwager ist gelernter Zweiradmechaniker und hatte mir gesagt das eigentlich Null Spiel sein soll was das Axialspiel angeht auf das Rad.

Ich habe es jetzt trotzdem mal drauf gesteckt und noch ein zwei fehler gefunden wo nicht Okay sind.
Zum einen sollte man darauf achten das die Ringe beim 15ner Maß ziemlich genau sein sollte, also das beste ist da innenausdrehen und möglichst mit wenig spiel.
Also den Ring draufstecken und hin und her wackeln.
Würde sagen wenn man es auf 15,02 mm ausdreht würde reichen.
Da die Steckachse verzinkt ist kann das je nach Beschichtung dann mal grösser ausfallen oder kleiner.
Und zweitens wäre noch darauf zu achten das es eine Feine Oberfläche gibt wegen der Reibung die möglicherweise entstehen könnte, wenn das Rad rotiert.

Das Zweite ist das Maß 7,5mm das kann ruhig nochmal max 0,2 mm grösser sein, also so
7,7 mm pro Ring, denke ich wäre gut.
Zum einen ist es so das sich die Tachoschnecke noch bewegen lässt was nicht gut ist.
Und das Axialspiel noch vorhanden ist mit 7,5 mm.
Das Rad bewegt sich noch Minimal nach Links und Rechts .
Mit 7,7 mm hätte man dann genug Axial druck auf der Holme und dann hält die Tachoschnecke auch.
Die soll sich ja nicht bewegen.

Auf dem Foto seht ihr wie es dann ungefähr aussehen sollte wenn es Fertig ist.
Zudem seht ihr auch nochmal ganz deutlich warum man die Original Bremsscheibe diese Ansenken muss sofern man Sie benutzt.

Bild




Auf dem zweiten Foto seht ihr das der Ring mir persönlich etwas Klein vorkommt.
Wenn ich diese Ringe mir diesmal selbst drehen werde, werde ich 2 Ringe drehen wo der Außendurchmesser statt auf 22, erhöhe auf 25 mm.
Um zu sehen ob das nicht besser ist.
Auch wenn oben das ganze nochmal zusammen gedrückt wird durch die Imbusschraube.

Bild



Das war an sich meine geringste Sorge.
Womit ich Probleme habe grad ist der Bremssattel.
Der Heng tong Bremszylinder passt eh nicht auf die Holme dank des Loch abstandes.
Der Grimeca passt auch nicht drauf wenn die Bremsscheibe 220 mm hat selbst mit dem Adapter nicht passend zu bekommen.
Der Grimeca kann somit nur benutzt werden wenn die Scheibe 190mm hat.

Benutze ich den Alten Bremszylinder, also den Originalen passt der fast mit dem Adapter.
Ich meine den etwas anpassen zu müssen ich bekomme die eine Schraube nicht ganz rein weil der an der Gabelholme anstößt der Adapter an einer Stelle.

Wenn jemand ein Foto hätte wo er selbst die Gabel verbaut hat mit einer 220 mm Bremsscheibe und den Originalen Bremszylinder benutzt wäre ich dankbar.
Habe schon danach gegoogelt und finde nur Fotos mit 640 Pixel und das Bild ist recht klein und somit nicht zu gebrauchen.

Auf dem letzten Bild habe ich mir noch was einfallen lassen um die teure Gabel zu schützen.
Auch das muss ich dann noch anpassen.
Somit brauche die Gabel nächstes Jahr nicht gleich revidieren durch das die Simmerringe dann vor Dreck und Co geschützt sind.

Bild


Da ich jetzt Urlaub habe muss ich bis nächstes Jahr warten mit den Ringen drehen.
Das Steuersatzlager von R&D ist schon unterwegs, entweder kommt es noch vor oder nach Weihnachten.

Ich kann dann sofern ich Zeit habe im Urlaub die Gabel eventuell schon in den Rahmen einbauen.
Bis dahin wünsche ich euch schöne Weihnachten und frohes Fest.

Geändert von deleeh (22.12.2014 um 19:58 Uhr)
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Alt 22.12.2014, 22:17   #5 (permalink)
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Hallo

Sieht richtig gut aus und vor allem alles durchdacht und alles sauber
Ein Hoch auf die Azubis

Würde auf jeden Fall diese Distanzringe im Außendurchmesser größer machen, damit das alles ebener ist.
Der Innendurchmesser sollte natürlich möglichst genau sein, damit auch nichts wackelt
Die Breite musst du einfach ein paar ausprobieren welche Größe am besten funktioniert und die meiste Stabilität bietet.

Das Schutzteil für die Gabel ist ne super Idee

Weiter so, ich bleib dran

Frohes Fest wünsche ich dir
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Alt 28.12.2014, 15:41   #6 (permalink)
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Wirklich klasse das du so weit gekommen bist. Gibt ja noch leider das eine oder andere Problem.
Für mich wäre das nichts. Das geht mir zu stark ins detail mit den ganzen Maßen, aber schön das du das durchziehst.

Das mit dem Schutzteil am Holm finde ich jetzt nicht so schön. Auch wenn die Gabel optisch 0 zu deinem Roller passt, sieht sie mit dem Schutz zwar eher passender aus(wegen schwarz)aber auch vieeeeeeeeeel altmodischer, eher so 80-90er Jahre.
Sicher gibt es einigen die auf Funktionalität und nicht auf Optik setzten, aber die Simmerringe halten auch so schon lange genug.
Man wechselt diese ja nicht alle 5.000 km. 20.000 km sollten sie schon mitmachen und wenn du auf keine dummen Ideen kommst wie zb wheelies oder stoppis dann halten sie erst recht ihre 20.000 km bei guter Qualität.
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Alt 30.12.2014, 12:12   #7 (permalink)
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Hallo,
Ja das kann sein das es etwas dumm aussehen wird.
Habe mir da schon was einfallen lassen auch wegen dem rot.Aber mal gucken wie es wird.

Warte momentan noch auf Teile seit dem 21.12. Dachte ich bekomme die noch vor Weihnachten damit ich mal die Gabel hätte einbauen können.
Soll wohl nicht sein.
Dafür arbeite ich am freitag wieder und wenn nicht viel Betrieb ist drehe ich mir die Ringe noch.

Allzu schwer ist das ganze auch nicht.
Wichtig ist das Rad in der Mitte ist und mit dem hinteren Fluchtet.
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Alt 31.12.2014, 09:33   #8 (permalink)
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Zeig jetzt die teile die gestern gekommen sind.

Hab auf mein Letztes Paket auch 7 tage gewartet weil über Weihnachten alle ausgerastet sind.

Mfg Chris
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Alt 31.12.2014, 19:26   #9 (permalink)
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Hallo,

Hab hier mal n update aber diesmal ohne Bilder.
Der Akku im Handy war leer.

Da mein lang ersehntes Paket nach 12 Tagen endlich ankam mit dem R&D Steuersatzlager juckte es mir auch in den Fingern.

Heute ging es dann ans eingemachte.

Das R&D Lager passt ohne weiteres auch in den Nrg Power was ich klasse fand.
Die Gabel passte auch ohne weiteres rein.
Am Lenkradschloss ist nichts zu machen passt auch ohne Probleme.

Prozentangabe vom fertigen Umbau gute 50 % fertig.

Es bleibt jetzt noch die Bremsscheibe anpassen und der Adapter.
Die Ringe drehen.
Und vom Einlenken klemmt es bisschen wo dann noch an den Plastikteile was weg genommen werden muss.
Damit genug platz da ist und nichts streift.
Die Gabel einstellen in der Härte.
Und die Spur vermessen.

Hoffe ich kann am Wochenende weiter machen wo es dann auch bilder gibt.

Geändert von deleeh (31.12.2014 um 19:58 Uhr)
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Alt 01.01.2015, 01:47   #10 (permalink)
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Hört sich klasse an. Was für ne Bremsscheibe wird den gefahren? Bin da nicht so mitgekommen.
Original 200er oder kleiner oder größer?

Hatte mal im Internet und auch bei Amazon ne oversize Bremsscheibe für Gilera gesehen, glaube von Malossi und 250mm. Falls es für dich interessant und eventuell passend ist?
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Geändert von Gl4ever08 (01.01.2015 um 02:22 Uhr)
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Alt 01.01.2015, 09:42   #11 (permalink)
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Ja das war auch meine Überlegung gewesen.
Da aber die Originale Scheibe nicht mal 1000 km drauf hat, werde ich die Ansenken und mit anderen Schrauben versehen.

Im nach hinein frage ich mich wirklich ob es nicht besser gewesen wäre die Gabel geholt zu haben wo für den Gilera ist.
Weil da die Scheibe mit dabei ist.Das hätte mir bisschen arbeit erspart.
Und weil der Bremssattel wo im Lieferumfang ist nicht zu gebrauchen ist auf einer 220 mm Scheibe, ich muss dann den Originalen verwenden vom alten Model.


Da ich ja noch mit Malossi per Email eine anfrage gemacht habe, haben Sie mir eben diese empfohlen.
Bin mir fast sicher das die Gabel nach 2008 für den Gilera auch passen könnte.
Ich wollte jetzt aber auch nicht jede Gabel einzeln Bestellen vermessen wenn es nicht passt wieder zurück schicken, das wäre ein ziemlich langer prozes gewesen.


bin aber bisher sehr Happy das bisher alles und besser geklappt hat wie ich dachte.
Das man ein bisschen was hier und da anpassen muss war mir Klar.

Geändert von deleeh (04.01.2015 um 01:40 Uhr)
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Alt 01.01.2015, 13:05   #12 (permalink)
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Sieht sehr cool aus was du da machst , ich bleib mal dran
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Alt 01.01.2015, 19:11   #13 (permalink)
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Sooo da bin ich wieder,
nachdem ich gestern 2 ½ Stunden im Geschäft die Ringe gedreht und auf Maß Geschliffen habe. Natürlich auch die Bremsscheibe an gesenkt. Zusätzlich habe ich noch die Mutter vom oberen Steuersatz noch abgeschliffen damit ich oben die erste Mutter Unterlagscheibe und weitere Mutter drin habe damit sich das nicht löst und das Lagerspiel konstant bleibt. So wie es üblich ist.
Habe einfach die Alte Lagerschale vom alten Satz wo ich noch hatte genommen und auf 5 mm runter geschliffen.
(Das ist die Mutter wo eine Lagerführung hat also die obere Mutter dann kommt die Unterlag scheibe und dann eine weitere Mutter bei der Originalen Version, unten ist ja dann diese Buchse wo in den Rahmen gesteckt wird, siehe Bilder )

Bilder
Originaler verbauter Lagersatz


R&D Lagersatz



Gabel war schon vor paar Tagen drin gewesen und das R&D Steuersatz lager passte wie angegossen.
Mit den Ringen wo ich gedreht habe passt alles wie ich es mir vorgestellt habe.
Bleibt noch abzuwarten wenn ich alles mal beisammen habe ob das Rad Mittig ist oder ob noch was zu tun gibt.
Den Reifen habe ich heute auch gleich aufgezogen damit ich das Rad nicht nochmal runter nehmen muss.









Den Bremssatteladapter musste noch bisschen nach gearbeitet werden.
Und passt jetzt auf den Alten Sattel der neue von Heng tong würde auch passen aber der ist so Hässlich das der Rausfliegt.
(Habe ich getestet mit dem Adapter wo im Lieferumfang dabei ist geht das bzw muss dann verwendet werden, weil der Grimeca Sattel leider nur auf die 190mm Bremscheibe passt, so ärgerlich)(Der kostet Neu um die 160€)
Habe gleich neue Beläge rein gemacht in den Sattel und muss noch angeschlossen werden und entlüften.
Kommt aber alles noch.
Wurde relativ schnell Dunkel das ich dann aufhören musste Grrr.




An der Verkleidung vom inneren Fussraum vom Vorderad aus gesehen musste ich noch etwas an der Verkleidung wegfräsen mit dem Dremel ,weil wenn man den Lenker dreht nach Links und Rechts, schlägt der nicht voll ein zudem ist es auch so das man dann das Lenkradschloss nicht zu bekommt.

Bild


Waren Kleinigkeiten die mir die Zeit genommen haben um vorwärts zu kommen.

Die Gabelfaltenbälge habe ich auch drauf gemacht und angepasst.
Dafür musste der Dämpfer von der Gabelbrücke runter und wieder drauf gemacht werden.
Sieht vielleicht auf den ersten Blick doof aus, dafür ist Sie geschützt.
Da das Fahrzeug auf der Straße bei Wind und Wetter bewegt wird kann ich somit die Wartung hinauszögern und wenn die Verkleidung mal dran ist sieht´s vielleicht weniger doof aus.
Nervig war auch das der untere Gabelschutz wo das untere Lenkopflager schützt auch angepasst werden musste weil die Bälge recht breit rüber kommen.

An sich passt die Gabel mit der Artikelnummer 469550 in den Nrg Power.
Wer halt nicht die Möglichkeit hat die Bremsscheibe an zu senken, muss sich dann eine kaufen was auch geht.
Man braucht noch den Gabelschlüssel ,dazu unteres und oberes Steuersatzlager oder das von R&D.
Einen Dremel mit einem Fräser wäre von Vorteil für die Verkleidung sonst muss man es mit dem Teppichmesser machen bevor die Gabel rein kommt und schauen wo es noch streift.
Aber ihr könnt mich auch anschreiben falls die Fotos mal nicht mehr da sind kann ich Sie zu senden.
Fotos sprechen manchmal mehr wie 1000 Worte.

Hier mal noch die Gabeln Im Überblick



War an sich ein guter Tag, muss noch paar kleinigkeiten daran machen.zbs vordere Schutzblech noch anbringen ect…
Zudem bin ich noch am Überlegen ob ich oben am Lenker zusätzlich noch Blinker anbringe von den Originalen.
Dafür müsste ich ein Kabel hoch ziehen und unten anschließen.
Piaggio hat da mal wieder glanzvolle Arbeit geleistet.
Hinten kommen Led Blinker noch rein wo ich schon bestellt habe und das Rücklicht in Schwarz von STR, auch da bin ich noch am Überlegen ob ich die integrierten Blinker Funktion mit nutze.
Den hinteren Reifen muss ich noch aufziehen lassen.
Werde dann noch testen ob ich den Stossdämpfer von Malossi Rs 24 aus dem anderen Nrg raus nehme und in den Power einbauen wie der sich anfühlt.
Oder ob ich eventuell das Stage 6 Rt Fahrwerk hole wo knapp 400€ kostet, bin mir noch nicht ganz schlüssig würde mich aber freuen wenn jemand was zum Fahrwerk sagen kann von Stage 6.
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Alt 03.01.2015, 21:28   #15 (permalink)
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Gut das du weiter gekommen bist. Der originale Bremssattel wirkt mehr als hässlich und sieht extrem nach China aus.
Ist der Roller eigentlich jetzt vorne höher? Gabelholm+Brücke ist ja nur minimal höher als original.
Aber das (Steuer?)Rohr ist ja einiges länger.

Würde mal sagen das du wenn hinten ein Malossi Federbein verbaust.
Ist zwar nur spielerei, aber finde Fahrwerk muss immer alles vom gleichen Hersteller sein.

Finde das mit den original Blinker eigentlich schön gemacht.
Man könnte jetzt natürlich so wie du schreibst am Lenker die Blinker hinmachen und dann zb wo die original Blinker sind, jetzt Standlicht einbauen. Richtig schön helles, einfach nur show.
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