Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > Scooterszene > Project-Corner

Project-Corner Die Project-Corner in Forenform. Bitte benutze den Projektblog!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2017, 19:39   #31 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Gilera Runner 50 (Bj. 2004 - 08/2005)
 
Benutzerbild von runner2.10.90
 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: DE-35614 Aßlar
Alter: 27
Beiträge: 1.555
Realname: pstrick
Projektblog-Einträge: 29
Bilder: 149
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 43 Danke für 39 Posts
runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft 3131
Ubdate


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
runner2.10.90 ist offline   Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 09.09.2017, 21:38   #32 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Gilera Runner 50 (Bj. 2004 - 08/2005)
 
Benutzerbild von runner2.10.90
 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: DE-35614 Aßlar
Alter: 27
Beiträge: 1.555
Realname: pstrick
Projektblog-Einträge: 29
Bilder: 149
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 43 Danke für 39 Posts
runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft 3131
Carbon Lima Abdeckung, lenkerverkleidung, Bremsenkühlung, Schutzblech Hinten sind verbaut. Vorne noch etwas tiefer gelegt, Sp2 Schutzblech montiert und eine ne Klappe fürs Handschuhfach angepasst macht sich Kant gut.
Das nächste was ihr von mir sehen werdet ist das die 2. Verkleidung lackiert wird. Die wird auch ganz schlicht einfarbig, und zwar weiß.






Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
runner2.10.90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2017, 22:21   #33 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
Piaggio Zip SP 50 LC (wasser)
 
Benutzerbild von *Z!p-Deluxe*
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Möhnesee
Alter: 29
Beiträge: 674
Projektblog-Einträge: 1
Bilder: 175
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 35 Danke für 29 Posts
*Z!p-Deluxe* ist ein wunderbarer Anblick *Z!p-Deluxe* ist ein wunderbarer Anblick *Z!p-Deluxe* ist ein wunderbarer Anblick *Z!p-Deluxe* ist ein wunderbarer Anblick *Z!p-Deluxe* ist ein wunderbarer Anblick *Z!p-Deluxe* ist ein wunderbarer Anblick *Z!p-Deluxe* ist ein wunderbarer Anblick 33
Das sieht ja cool aus.

Wo haste die teile her?

Schweiß mal noch ein sturzblech auf den Auspuff

Gruß chris
__________________
DSSC # 2058......EST Super Sport # 88
*Z!p-Deluxe* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2017, 22:54   #34 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Gilera Runner 50 (Bj. 2004 - 08/2005)
 
Benutzerbild von runner2.10.90
 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: DE-35614 Aßlar
Alter: 27
Beiträge: 1.555
Realname: pstrick
Projektblog-Einträge: 29
Bilder: 149
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 43 Danke für 39 Posts
runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft 3131
Stage6 Racing MK1 ZIP SP goes BIG EVO94

Danke
Die teile sind vom Ertl gemacht, hab ich aber alle zusammen günstig nen Kumpel abgenommen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
runner2.10.90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2017, 08:40   #35 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Gilera Runner 50 (Bj. 2004 - 08/2005)
 
Benutzerbild von runner2.10.90
 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: DE-35614 Aßlar
Alter: 27
Beiträge: 1.555
Realname: pstrick
Projektblog-Einträge: 29
Bilder: 149
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 43 Danke für 39 Posts
runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft 3131
Guten Morgen, sorry das ich so lange nichts von mir hören lassen hab, ich war beruflich mal wieder für längere Zeit im Ausland. An der zip ist zwischenzeitlich jedoch etwas passier, nen Kumpel hatte sie mit aufn comunity Race, wovon die Ergebnisse allerdings etwas sehr ernüchternd sind

Die Leistung liegt zwar sehr schnell an, fällt aber auch sehr schnell ab, da ich persönlich leider nicht dabei war kann ich nichtmal wirklich einschätzen woran es liegt.
Ich tippe auf jedenfall das sie im oberen drehzahlbereich deutlich zu fett läuft,das sagt zumindest das Kerzenbild aus.
Des weiteren würde ich aufgrund der mit steigenden Drehzahl fallenden Leistung auf irgendwas im Bereich wandlersteigung/ keilriemen/ gegendruckfeder Vermuten.


Vorher hätte ich vlt auch gedacht, ok Gewichte zu leicht, weil mit weniger Drehzahl läuft sie ja besser.
Aber nach Rücksprache mit einigen Leuten wurde mir gesagt die leistugsdrehzahl würde bei knapp unter 14000 liegen

Als ok, das heißt probieren probieren probieren was ich aber recht interessant finde ist das Drehmoment

Des weiteren hat sich leider die Schwungscheibe vom rotor gelöst, die Schrauben sind im rotor abgebrochen, und die Carbon Abdeckung hat es damit leider auch zerstört.
Naja ein positives hat’s, ich hab mir günstig nen weiteren rotor besorgt , den der drinne war aufgebohrt und wieder verschönert, und hab damit jetzt wieder für beide Blöcke ne funktionsfähige Zündung


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
runner2.10.90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2017, 13:47   #36 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Gilera Runner 50 (Bj. 2004 - 08/2005)
 
Benutzerbild von runner2.10.90
 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: DE-35614 Aßlar
Alter: 27
Beiträge: 1.555
Realname: pstrick
Projektblog-Einträge: 29
Bilder: 149
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 43 Danke für 39 Posts
runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft 3131
Stage6 Racing MK1 ZIP SP goes BIG EVO94

Die Zeit war da, und so hat die 2. Verkleidung nun endlich ihre neue Farbe bekommen, sehr sehr einfach gehalten muss ich zu geben und auch nicht sehr kreativ, aber mit den vielen Carbon teilen, finde ich wirkt das ganze dennoch Elegant

Was mit der Verkleidung aus der letzten Saison geschieht, hab ich mir auch schon Gedanken gemacht aber da werdet ihr noch warten müssen


Achso Thema Felgen, eigentlich sollte hinten jetzt auch eine Orang gepulverte sp1 Felge sein, aber ich hab mich leider vergriffen, und deshalb 2 vordere 🤦🏻*♂️ als Jahre länger Runner Fahrer ist die Sache klar 5 Loch muss nach hinten man könnte meinen ich hätte nen Schnäppchen gemacht, aber da bin ich so erlich und bringe sie zurück haha

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________

Geändert von runner2.10.90 (14.11.2017 um 13:51 Uhr)
runner2.10.90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2017, 12:25   #37 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Gilera Runner 50 (Bj. 2004 - 08/2005)
 
Benutzerbild von runner2.10.90
 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: DE-35614 Aßlar
Alter: 27
Beiträge: 1.555
Realname: pstrick
Projektblog-Einträge: 29
Bilder: 149
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 43 Danke für 39 Posts
runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft 3131
So Prüfstand hat mich selbst etwas enteuscht, und verpflichtet mich noch etwas dran zu arbeiten.
Eingangsmessung 21,9PS bei 12500RPM, beides etwas wenig das ist mir bewusst. Und die Leistung ist auch relativ schnell wieder abgefallen, was auf eine zu kleine Hauptdüse zurück zu führen war. Ingesammt bin ich bei den ca 20 - 25 Läufen von 120 hoch auf 140, Die leistung ist dabei zwar etwas gefallen, konnte aber länger Gehalten werden.
was die Vario angeht haben wir viel Experimentiert sind mit den Gewichten von 6,5 runter bis auf 4,3 komischerweise
stieg die Drehzahl mit den EVO riemen nicht über 12900RPM.
(Ovk 2010 Vario, Ovk 2010 Wandler mit verschiedenen Gegendruckfedern.) Nach riemenwechsel auf nen malossi 6114114.20 War die drehzahl plötzlich da bei 13,500 RPM allerdings nur noch 19,9PS (leider das einzige video was ich hab)
nach dem Wechsel auf Malossi 619003/1 (aus meinen Racing Motor) sogar nur noch 14PS.
Also malossi Riemen wieder raus. da brauch ich definitv Neue.
Evo 3 Wandler konnte ich leider noch nicht testen, da ich noch einen der alten Evo Deckel habe, an denen diese Bekanntlich Schleifen.
R/T Vario machte auch ein kleines Problem, da hat das Lüfterrad Am Deckel geschliffen.
Fazit des Tages, Viel Erkenntnis über Probleme des Motors, Behebung des Rapiden Leistungsabfalls, Jedoch leider nicht mehr Leistung. Es geht also weiter und bleibt spannend
In der Werkstatt wieder angekommen hab ich dann den getribedeckel etwas abgeschliffen, so das der wandler jetzt passt
Nach etwas hin und her und durchsuchen von online Shopping Portalen habe ich mich aber dazu entschlossen meine Runner auf ein Cone Gehäuse umzubauen, da wird dann auch der big evo seinen Platz drinne finden. Desweiteren wird der Motor als Antieb den evo 3 wandler mit R/T vario und Riemen bekommen. Und das primergetribe wird auf 15/38 verlängert.

Der R/T Motor aus der Runner wird sich genau so in einen kurzen Block wieder finden und in die sp1 kommen. Dadurch verspreche ich mir Beseitigung der Probleme mit den big evo, mehr Leistung, und eine bessere fahrbarkeit des Motors, da in einer größeren Karre.
Sowie wieder 70ccm auf der zip, aber mit mehr Leistung als der Racing Motor bringt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
runner2.10.90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2017, 10:05   #38 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
Piaggio NRG 50
 
Benutzerbild von Philipp.R
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Dörpen 26892
Beiträge: 736
Bilder: 32
Abgegebene Danke: 51
Erhielt 27 Danke für 26 Posts
Philipp.R ist ein wunderbarer Anblick Philipp.R ist ein wunderbarer Anblick Philipp.R ist ein wunderbarer Anblick Philipp.R ist ein wunderbarer Anblick Philipp.R ist ein wunderbarer Anblick Philipp.R ist ein wunderbarer Anblick Philipp.R ist ein wunderbarer Anblick Philipp.R ist ein wunderbarer Anblick 99
Hört sich für mich nach einer zu kleinen Nebendüse an ,dann fallen die hinten immer von der Leistung sogar wenn die Nadel zu mager ist das reicht auch aus.Ich brauchte bei mir den Getriebedeckel nicht schleifen für den Evo3 Wandler,da ist eine kleine Unterlegscheibe bei die auf die Kupplungswelle kommt dann steht der Wandler etwas weiter raus und dann braucht man auch nicht schleifen.
Wo warst du denn auf dem Prüfstand ,konnten die nicht helfen also 25Ps sollten ganz locker gehen....
__________________
Philipp.R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2017, 12:12   #39 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Gilera Runner 50 (Bj. 2004 - 08/2005)
 
Benutzerbild von runner2.10.90
 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: DE-35614 Aßlar
Alter: 27
Beiträge: 1.555
Realname: pstrick
Projektblog-Einträge: 29
Bilder: 149
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 43 Danke für 39 Posts
runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft runner2.10.90 hat eine strahlende Zukunft 3131
Das abfallen der Leistung hab ich wie gesagt durch hochstehen der hauptdüse zum Glück in griff bekommen. Ich vermute mein Problem wie gesagt im Bereich Antrieb, da ich wie gesagt mit den evo Riemen mit ORK 2010 vario und wandler nicht auf Drehzahl kahm ( eventuell ist die gummimischung auf beschichtete wandler, Riemenscheiben ausgelegt?) MIT MALOSSI Riemen hatte ich dann plötzlich die gewünschte Drehzahl, aber weil sie denke viel zu alt waren keine Leistung mehr.
Den getribedeckel gibt es mittlerweile doch auch in ner neuen geschliffenen Ausführung
__________________
runner2.10.90 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche rhat mehr leistung der Stage6 racing o. der Malosi MHR racing DNA6666 Piaggio-Motoren - Vergaser 10 19.09.2009 04:01
Wass kommt besser Motoforce Racing oder Stage6 Racing stage6rox1991 Minarelli-Motoren - Vergaser 26 17.02.2008 09:36
Stage6 racing kolben und Stage6 racing kopf auf Stage6 sport zylinder!?!?!?! patrickpöhl Minarelli-Motoren - Vergaser 6 09.10.2007 20:55
Stage6 Racing Modular oder Stage6 Racing + Sport Kolben + Sport Kopf? Jef Minarelli-Motoren - Vergaser 18 28.06.2007 21:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:46 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.