Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > Sonstige-Motoren - Vergaser

Sonstige-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle anderen weniger gängigen Motoren zB. Derbi, Hyosung ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2016, 22:28   #1 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Mar 2015
Alter: 24
Beiträge: 81
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
GenericXOR2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
xor 3 nässe Problem (bitte um Hilfe)

Guten Abend,

Ich hoffe das man mir hier weiter helfen kann.

-Ich habe folgendes Problem-

Ich habe Probleme mit meinem xor 2 bei Regenfahrt.

Is die Fahrbahn etwas nass und ich fahre ca ein km fängt die Karre an und nimmt kein Gas mehr an bzw nur noch teilweise und geht dann schließlich aus.

wirklich nur bei Feuchtigkeit ist es trocken bzw sowie die letzten Tage arsch kalt gar keine Probleme springt immer gut an und fährt ohne Probleme.

Habe bisher immer gedacht es liegt am Zündkabel bzw Stecker das sich dort Feuchtigkeit sammelt?

Hab immer Stecker runtergedreht trocken gemacht alles wieder rauf geschraubt aber hilft nicht wirklich.

so und steht das dingen jz ne Stunde oda so springt er auch direkt wieder an und fährt auch gut. Was kann das Problem sein??

Ich bin auf die Karre angewiesen auch bei scheiß Wetter.

" Danke im voraus"
GenericXOR2 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2016, 16:44   #2 (permalink)
Advanced Member
Verified SA-Customer
REX RS 460 (4-Takt)
 
Benutzerbild von DarkFantasy
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: DE-21037 Hamburg Ochsenwerder
Alter: 22
Beiträge: 951
Realname: Jens
Bilder: 2
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 30 Danke für 30 Posts
DarkFantasy ist jedem bekannt DarkFantasy ist jedem bekannt DarkFantasy ist jedem bekannt DarkFantasy ist jedem bekannt DarkFantasy ist jedem bekannt DarkFantasy ist jedem bekannt 1717
Hast du mal geguckt ob vllt der Luftfilterkasten irgendwo Wasser reinlässt? Spritzschutz ist fest montiert, so das kein Wasser zum Motor spritzt?

Gesendet von meinem M2 mit Tapatalk
__________________
Gesendet von meinem Pc mit Google Chrome
DarkFantasy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2016, 01:38   #3 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Mar 2015
Alter: 24
Beiträge: 81
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
GenericXOR2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Abend DarkFantasy,

erst einmal danke für Deine Antwort.

Ja das hatte ich vergessen zu erwähnen.

Mein Filterkasten ist ohne Dichtung, sollte aber nicht mein Problem sein (denke ich)

Fahre ca 1 km auf nasser Fahrbahn und die Karre fängt an zu stottern und nimmt kein Gas mehr an.

Hatte schon öfters nach nasser Fahrt in Filterkasten nach Feuchtigkeit geschaut unten war minimal was drin aber die Matte selber war soweit trocken.

zumal ich ja auch mit dem Filterkasten so wie er is sonst immer so gefahren bin (auch im Regen) und es war nie was also daran solls wohl nicht liegen.

Ich gehe da morgen mal bei und isoliere nochmal den Zündkerzenstecker ab weil da fehlt mir diese Gummikappe drauf.

trotzdem komisch weil ich wie gesacht so wie er is immer im Regen gefahren bin hab nie Probleme gehabt erst seit geraumer Zeit.

steht die Karre eine Stunde ca startet das Ding direkt wieder und fährt ohne Probs.
GenericXOR2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2016, 19:25   #4 (permalink)
Tuner
Aprilia SR 50 Racing (bis Bj. 2000) (Minarelli-Motor)
 
Benutzerbild von HadeZwWw
 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: DE-55758 Allenbach
Beiträge: 1.511
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 26 Danke für 26 Posts
HadeZwWw hat eine strahlende Zukunft HadeZwWw hat eine strahlende Zukunft HadeZwWw hat eine strahlende Zukunft HadeZwWw hat eine strahlende Zukunft HadeZwWw hat eine strahlende Zukunft HadeZwWw hat eine strahlende Zukunft HadeZwWw hat eine strahlende Zukunft HadeZwWw hat eine strahlende Zukunft HadeZwWw hat eine strahlende Zukunft HadeZwWw hat eine strahlende Zukunft HadeZwWw hat eine strahlende Zukunft 3131
Petz mal einen halben Zentimeter vom Zündkabel ab und schraub dort dann wieder den Stecker drauf. Es kann sein dass die letzten Windungen stark oxidiert sind und Feuchtigkeit dem den Rest gibt.

Darüber hinaus lohnt evtl. ein Zündkerzenstecker aus Gummi (Rot - NGK). Der dichtet zu Zündkerze und Zündkabel sehr gut ab.

Nach der Zündspule zu schauen lohnt evtl. auch, dort kann auch Feuchtigkeit zum Kabel gelangen.

Ich denke eher es sind Zündaussetzer von der Zündung kommend und nicht Feuchte im Ansaugtrakt.
HadeZwWw ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Hyosung Cab 50 SB | - »
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
cpi gtr50 nässe problem CpiGTRracer CPI & Keeway-Motoren - Vergaser 19 26.05.2008 08:07
hilfe!!!riesen problem weiß nicht mehr weiter.suzuki katana ay 50 bitte um hilfe!!!! majo2000 Suzuki-Motoren - Vergaser 5 17.09.2007 23:02
Hab Ein Großes Problem Bitte Um Hilfe (bitte Schnell Antworten) oO aka h3kt0r Chit Chat 11 20.11.2006 23:14
problem bei nässe purejet4ever 2Takt-Forum - 50cc - Einspritzer 10 02.07.2005 11:41
Riesiges Problem!!!Weis überhaupt nicht mehr weiter!Bitte hilfe!BITTE WillyGP Piaggio-Motoren - Vergaser 16 13.03.2003 21:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:24 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.