Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > 2Takt-Forum - 50cc - Vergaser > Sonstige-Motoren - Vergaser

Sonstige-Motoren - Vergaser Tuningtipps für alle anderen weniger gängigen Motoren zB. Derbi, Hyosung ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2017, 23:29   #1 (permalink)
New Member
Eigenbau
 
Registriert seit: Jan 2017
Alter: 20
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
NepsterGaming befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Roller geht einfach nicht an

Derbi Vamos

Hallo liebe Comunity

Ich Schilder mal mein Problem


Vor 10 Jahren ist mein Vater mit dem roller gefahren und während der Fahrt ohne Anzeichen einfach ausgegangen. Und nicht mehr angegangen

Jetzt bin ich als Sohn alt genug um sie selber zu fahren und habe mich an das Problem gewagt.

Vergaser gereinigt und danach ist sie widerwillig nach 100 mal kicken 1 mal angegangen und ja wieder ausgegangen danach 0 nix

Vergaser noch mal gereinigt

Ol pumpe gereinigt neues Ol natürlich auch rein getan

Zundfunken kommt

Aber die Zündkerze Wird nicht nass selbst nach 3 Minuten durch Orgeln

Dann habe ich mich an Ansaugstutzen und Membranen

Gemacht alles in Ordnung

Kolben und Zylinder auseinander genommen gereinigt alles gemacht

Bremsenreiniger rein gespritzt

Aber sie springt nicht an

Kompression hat sie mein Finger wird weg geduckt

Ich weiß einfach nicht weiter
NepsterGaming ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 26.09.2017, 01:06   #2 (permalink)
Tuner
Piaggio NRG Power DD 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von deleeh
 
Registriert seit: Mar 2013
Ort: DE-78532 Tuttlingen
Beiträge: 3.865
Realname:
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 343
Erhielt 316 Danke für 309 Posts
deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen 3939
Wo habt ihr die These her kompression mit dem finger zu messen?
Sowas sau dummes höre ich seit Jahren!

Messen tut man die mit einem Kompressiontester und nicht anderst.
Es gibt noch ne methode das anderst zu machen aber die behalte ich für mich bevor hier wieder was aus der Luft geraucht wird.

Der Zylinder wird wahrscheinlich kaputt sein und brauchst ein neuen.
Deswegen bau ihn mal ab bevor du was kaufst,so kann man dir dann auch was empfehlen was gut ist.

Auch mal die Benzinpumpe checken.
Wenn nichts ankommt an Zylinder.

Kannst mal schauen ob der Zylinder kurz läuft indem du etwas Benzin durchs Kerzenloch rein tust,die Kerze drauf schrauben samt Stecker und wenn er kurz anspringt ist der azylinder okay.
Dann liegt es an der Spritzufuhr.
Sollte er nicht anlaufen dann kann es am Zylinder liegen.
deleeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2017, 09:50   #3 (permalink)
New Member
Eigenbau
 
Registriert seit: Jan 2017
Alter: 20
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
NepsterGaming befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Zitat:
Zitat von deleeh Beitrag anzeigen
Wo habt ihr die These her kompression mit dem finger zu messen?
Sowas sau dummes höre ich seit Jahren!

Messen tut man die mit einem Kompressiontester und nicht anderst.
Es gibt noch ne methode das anderst zu machen aber die behalte ich für mich bevor hier wieder was aus der Luft geraucht wird.

Der Zylinder wird wahrscheinlich kaputt sein und brauchst ein neuen.
Deswegen bau ihn mal ab bevor du was kaufst,so kann man dir dann auch was empfehlen was gut ist.

Auch mal die Benzinpumpe checken.
Wenn nichts ankommt an Zylinder.

Kannst mal schauen ob der Zylinder kurz läuft indem du etwas Benzin durchs Kerzenloch rein tust,die Kerze drauf schrauben samt Stecker und wenn er kurz anspringt ist der azylinder okay.
Dann liegt es an der Spritzufuhr.
Sollte er nicht anlaufen dann kann es am Zylinder liegen.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Wo die These herkommt so halbwegs zu versuchen ob er Kompression aufbaut habe ich wie alle anderen meiner Erfahrungen aus dem Internet


Sie lief ja noch letztens 1 mal und der Zylinder hat keine macken oder Krazer und der Kolben sieht ganz gut aus was könnte denn da kaputt sein?

Habe auch jetzt ganz zum Schluss die Kolben ringe etwas auseinander gezogen das mehr Spannung drauf ist vergebens



Weder bremsen Reiniger noch Benziehn vorne passiert etwas
NepsterGaming ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2017, 11:52   #4 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Eigenbau
 
Benutzerbild von Aerox freAk 007
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: DE-50667 Köln
Alter: 25
Beiträge: 1.692
Realname: Uggi
Bilder: 50
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 152 Danke für 151 Posts
Aerox freAk 007 genießt hohes Ansehen Aerox freAk 007 genießt hohes Ansehen Aerox freAk 007 genießt hohes Ansehen Aerox freAk 007 genießt hohes Ansehen Aerox freAk 007 genießt hohes Ansehen Aerox freAk 007 genießt hohes Ansehen Aerox freAk 007 genießt hohes Ansehen Aerox freAk 007 genießt hohes Ansehen Aerox freAk 007 genießt hohes Ansehen Aerox freAk 007 genießt hohes Ansehen Aerox freAk 007 genießt hohes Ansehen 3131
hey
Also einfach so aus dem kopf raus, kauf dir mal ne neue Zündkerze, ich hatte (früher) das problem das ich auch Zündfunken hatte, aber 1000x gekickt habe und der Roller nicht an ging, bis eine neue rein gemacht habe.

Glaub mir dann geht der an

gruß
__________________
Aerox freAk 007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2017, 12:17   #5 (permalink)
New Member
Eigenbau
 
Registriert seit: Jan 2017
Alter: 20
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
NepsterGaming befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Habe ich auch schon versucht kein Erfolg
NepsterGaming ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2017, 10:06   #6 (permalink)
New Member
Eigenbau
 
Registriert seit: Jan 2017
Alter: 20
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
NepsterGaming befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Ich habe sie ja 1 mal zum laufen bekommen nach den 10 Jahren und gefahren dann habe ich sie aus gemacht und dann ging die nicht wieder an


Habe jetzt im Detail das alles gemacht

Öl pumpe gereinigt
Öl tankt gereinigt und neues öl
Alle öl schleuche gereinigt

Benzin Tank gereinigt
Benzin schleuche gereinigt

Vergaser gereinigt

Membrane gereinigt und überprüft

Zylinder,Kolben und Zylinder Kopf demontiert gereinigt und wieder montiert.

Startrversuche mit bremsen Reiniger im Ansaugstutzen, Zündkerzen Eingang und vergaßer Luftfilter Eingang.

Zündfunke ist da andere Zündkerze auch gewechselt

Ohne Erfolg
NepsterGaming ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2017, 07:18   #7 (permalink)
Member
Peugeot Speedfight 2 50 LC (wasser)
 
Benutzerbild von Kalledrisser
 
Registriert seit: Jan 2017
Alter: 40
Beiträge: 173
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 8 Danke für 8 Posts
Kalledrisser sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Kalledrisser sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 00
Eine Frage...
Hast du nachdem du Membranen,Zylinder etc abgenommen gereinigt hast auch alle alte Dichtungen ordentlich entfernt und neue montiert???
Nebenluft ist nämlich auch ein Thema was ein Roller gar nicht mag ....

Gesendet von meinem HTC Desire 628 dual sim mit Tapatalk
Kalledrisser ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
deebj
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Roller geht einfach nicht an samedin Peugeot-Motoren - Vergaser 148 02.03.2013 10:46
Roller geht einfach aus und funktioniert nicht mehr Raleee Peugeot-Motoren - Vergaser 10 20.02.2010 11:57
Mein roller geht einfach nicht schneller mvxxx CPI & Keeway-Motoren - Vergaser 5 10.09.2007 22:54
hilfe roller geht einfach nicht mehr!! russak90 Peugeot-Motoren - Vergaser 7 22.07.2005 03:28
Roller geht obenraus einfach nicht gut. Commander Archiv scooter-attack v1 8 18.07.2000 16:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:05 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.