Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > Community Workshop > Scootertuning allgemein > Sport-Auspuffanlagen

Sport-Auspuffanlagen Fragen zu allen Auspuffanlagen mit E-Nummer

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2012, 20:22   #16 (permalink)
Member
Gilera Runner SP 50 (ab Bj. 08/2005)
 
Benutzerbild von Schlitzibit
 
Registriert seit: Oct 2011
Ort: DE-49610 Quakenbrück
Beiträge: 391
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 31 Danke für 31 Posts
Schlitzibit ist jedem bekannt Schlitzibit ist jedem bekannt Schlitzibit ist jedem bekannt Schlitzibit ist jedem bekannt Schlitzibit ist jedem bekannt Schlitzibit ist jedem bekannt 55
Zitat:
Zitat von Bowssser Beitrag anzeigen
Niemals!
..hab grad nochmal nachgemessen, der MHR Replica (Mina AC) hat Timings um 175°/ 116°, der S6 (Mina AC) um 187°/126°, der Polini Guß nur 168°/107°!! Nebenbei sind beim S6Streetrace oder Motoforce Guß die Timings auf selben Niveau als beim S6pro! Also keine Äpfel mit Birnen vergleichen, ..Steuerzeiten sind bei den Zylindern viel zu hoch, ..werden deshalb auf einem ZX, S3R oder MHR Replica Pott nie gescheit laufen! Sportzylinder ist eben nicht Sportzylinder, und wenn ich was für die Straße will, dann nehm ich einen Polini70 Guß mit ZX Pott und keinen Streetrace mit S6 Pro Auspuff!

Und das der alte Nardo ohne ABE besser geht als der Neue ist ein Irrtum! Das neue Modell mit Drossel hat komischer weise einen kürzeren Krümmer mit größerem Durchmesser! ..warum auch immer?
S6 Racing da kommt das wohl hin,bin vor 2 wochen noch nen streetrace mit S6 pro gefahren ging super.Jetzt Malossi MHR Repl. mit S6 Pro noch besser.Beim Streetrace hatte ich auch noch den Nardo Repl.drunter,aber nicht so gut wie der S6 pro deshalb habe ich den Nardo verkauft,naja vieleicht hätte ich ihn noch unterm MHR Rep.testen sollen!!!Meine Infos sind auf Piaggio bezogen!!!!Was sagst du zum Metrakit SP mit meinem MHR Rep???kennste den Pott,leistung soll der ja haben und er soll 'Leise'sein!
Schlitzibit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2012, 20:35   #17 (permalink)
Professional Tuner
Verified SA-Customer
Malaguti F10 Jet Line 50 (bis Bj.1999)
 
Benutzerbild von Bowssser
 
Registriert seit: Nov 2004
Ort: DE-76149 Karlsruhe
Beiträge: 2.782
Bilder: 19
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 108 Danke für 98 Posts
Bowssser genießt hohes Ansehen Bowssser genießt hohes Ansehen Bowssser genießt hohes Ansehen Bowssser genießt hohes Ansehen Bowssser genießt hohes Ansehen Bowssser genießt hohes Ansehen Bowssser genießt hohes Ansehen Bowssser genießt hohes Ansehen Bowssser genießt hohes Ansehen Bowssser genießt hohes Ansehen Bowssser genießt hohes Ansehen 7777
Auf Mina sag ich mal ganz klar "MHR Rep.Zyl. mit Nardo" = Optimum! Ein besseres Paar gibts nicht!
Der S6 Zylinder braucht andere Pötte, und ein MKsp Auspuff ist da die bessere Wahl, aber er ist sicher nicht leiser als die Anderen !
Wie schon oft und überall genannt ist der C16 wohl der beste Pott für ori. S6sp!
Bowssser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2012, 06:34   #18 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Mar 2012
Ort: DE-38442 Wolfsburg
Alter: 29
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Bullittt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Hi ihr

Fahre zur zeit auf meinen speedY 2 AC nen Laser x pro bei nen Malossi 70 ccm Zylinder nur habe das Gefühl der Pott bremst die Leistung.kann das sein?und wollte mir eigentlich nen nardo zulegen nur habt ja alle geschrieben c16 ist besser.kann ich den auch fahren?
Bullittt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2012, 12:39   #19 (permalink)
Member
Gilera Runner SP 50 (ab Bj. 08/2005)
 
Benutzerbild von Schlitzibit
 
Registriert seit: Oct 2011
Ort: DE-49610 Quakenbrück
Beiträge: 391
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 31 Danke für 31 Posts
Schlitzibit ist jedem bekannt Schlitzibit ist jedem bekannt Schlitzibit ist jedem bekannt Schlitzibit ist jedem bekannt Schlitzibit ist jedem bekannt Schlitzibit ist jedem bekannt 55
Zitat:
Zitat von Bullittt Beitrag anzeigen
Hi ihr

Fahre zur zeit auf meinen speedY 2 AC nen Laser x pro bei nen Malossi 70 ccm Zylinder nur habe das Gefühl der Pott bremst die Leistung.kann das sein?und wollte mir eigentlich nen nardo zulegen nur habt ja alle geschrieben c16 ist besser.kann ich den auch fahren?
Welchen Malossi Zyli Sport????
Schlitzibit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2012, 17:59   #20 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Mar 2012
Ort: DE-38442 Wolfsburg
Alter: 29
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Bullittt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Ne den Malossi MHR Replica nur werde eventuell auf nen geporteten stage 6 sport pro umstegen bin mir da noch nicht ganz sicher.nur denke bei beiden ist der Laser Xpro den ich habe ein wenig überfordert
Bullittt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2012, 01:44   #21 (permalink)
Co-Administrator
Verified SA-Customer
MBK Nitro 50 (ab Bj.1999)
 
Benutzerbild von Speedy100
 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: DE-91056 Erlangen
Beiträge: 30.697
Realname: Ronny
Bilder: 13
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1.662 Danke für 1.250 Posts
Speedy100 genießt hohes Ansehen Speedy100 genießt hohes Ansehen Speedy100 genießt hohes Ansehen Speedy100 genießt hohes Ansehen Speedy100 genießt hohes Ansehen Speedy100 genießt hohes Ansehen Speedy100 genießt hohes Ansehen Speedy100 genießt hohes Ansehen Speedy100 genießt hohes Ansehen Speedy100 genießt hohes Ansehen Speedy100 genießt hohes Ansehen 708708
Bewertung: 100% (4)
hi..

naja.. gibt aufjedenfall bessere wie diesen laser xpro, wie z.b s6 repl. pro, tg rs 70 und yasuni r

Mfg

Speedy
__________________
©
Ihr Revier ist die Stadt,

Ihr Einsatz heißt volles Tempo.

Ihre Gegner von heute extrem schnell und gefährlich.

Leistung ohne Limit, jede Fahrt volles Risiko!






...::: need for speed? - amphetamine your engine :::...
Speedy100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2012, 19:18   #22 (permalink)
Member
Gilera Runner SP 50 (ab Bj. 08/2005)
 
Benutzerbild von Schlitzibit
 
Registriert seit: Oct 2011
Ort: DE-49610 Quakenbrück
Beiträge: 391
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 31 Danke für 31 Posts
Schlitzibit ist jedem bekannt Schlitzibit ist jedem bekannt Schlitzibit ist jedem bekannt Schlitzibit ist jedem bekannt Schlitzibit ist jedem bekannt Schlitzibit ist jedem bekannt 55
Zitat:
Zitat von Bullittt Beitrag anzeigen
Ne den Malossi MHR Replica nur werde eventuell auf nen geporteten stage 6 sport pro umstegen bin mir da noch nicht ganz sicher.nur denke bei beiden ist der Laser Xpro den ich habe ein wenig überfordert
Fahre meinen MHR Replica mit nem S6 Pro...geht sehr gut!!!
Schlitzibit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2012, 20:08   #23 (permalink)
New Member
 
Benutzerbild von Aprilia-Sr70r
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 51
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 10 Danke für 10 Posts
Aprilia-Sr70r sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Aprilia-Sr70r sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Aprilia-Sr70r sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 00
Hab mal eine Frage.
Und zwar werde ich bald einen Yasuni Z auf einem Streetrace 70ccm Zylinder fahren. Wollte mal fragen ob schonmal jemand Erfahrung mit dem Yasuni Z auf 70ccm gemacht hat, wie er so läuft.

Zurzeit fahre ich noch den Technigas Next-R auf dem Streetrace, meint ihr der Yasuni Z hat mehr Dampf als der Next-R auf 70ccm ? Freu mich über Antworten

MfG
Aprilia-Sr70r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2012, 20:51   #24 (permalink)
Professional Tuner
Verified SA-Customer
Malaguti F10 Jet Line 50 (bis Bj.1999)
 
Benutzerbild von Bowssser
 
Registriert seit: Nov 2004
Ort: DE-76149 Karlsruhe
Beiträge: 2.782
Bilder: 19
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 108 Danke für 98 Posts
Bowssser genießt hohes Ansehen Bowssser genießt hohes Ansehen Bowssser genießt hohes Ansehen Bowssser genießt hohes Ansehen Bowssser genießt hohes Ansehen Bowssser genießt hohes Ansehen Bowssser genießt hohes Ansehen Bowssser genießt hohes Ansehen Bowssser genießt hohes Ansehen Bowssser genießt hohes Ansehen Bowssser genießt hohes Ansehen 7777
Auf dem S6 Streetrace sind beide Pötte Gurken, ..wie schon gesagt, nimm einen S6 Replica oder Pro, ..oder besser gleich einen C16!
Bowssser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2012, 12:06   #25 (permalink)
New Member
Piaggio NRG Power DT 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von nrg-power-dt-
 
Registriert seit: Sep 2011
Alter: 21
Beiträge: 35
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
nrg-power-dt- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Hab gehört der Tecnigas rs2 soll auch gut auf 50er ori gehen?
nrg-power-dt- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2012, 02:04   #26 (permalink)
Professional Tuner
Verified SA-Customer
Eigenbau
 
Benutzerbild von kst-evo-sr
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: DE-66333 Völklingen
Alter: 27
Beiträge: 1.681
Bilder: 12
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 139 Danke für 133 Posts
kst-evo-sr genießt hohes Ansehen kst-evo-sr genießt hohes Ansehen kst-evo-sr genießt hohes Ansehen kst-evo-sr genießt hohes Ansehen kst-evo-sr genießt hohes Ansehen kst-evo-sr genießt hohes Ansehen kst-evo-sr genießt hohes Ansehen kst-evo-sr genießt hohes Ansehen kst-evo-sr genießt hohes Ansehen kst-evo-sr genießt hohes Ansehen kst-evo-sr genießt hohes Ansehen 4646
macht euch über Dinge wie die Arbeitsweise der Auspuffanlage, Spühlverluste, Steuerzeiten, Vorauslass etc mal schlau.
Dann versteht ihr auch was Bowssser mit dem timings der zylinder meint
__________________
Weil erst der Glaube und geballte Kraft ein Schmetterling zum Falken macht.
kst-evo-sr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2012, 19:11   #27 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: May 2012
Alter: 20
Beiträge: 32
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
freeek993 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Moin mal ne frage.
Ich habe einen Speedfight 2 AC auf 50 gedrosselt und einen entdrosselten Yasuni z.
wie kann ich denn am besten abstimmen habe am roller sonst noch nichts gemacht damit er gut läuft und berg hoch und so nicht viel an kmh verliert.
Danke schonmal im vorraus!
freeek993 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 22:32   #28 (permalink)
Member
 
Registriert seit: Oct 2011
Alter: 21
Beiträge: 220
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 8 Danke für 8 Posts
AirsalSport70 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre AirsalSport70 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 00
Motor: Peuegot stehend
Zylinder: Motorforce Racing
Welcher Pott?

grade: Doppler s3r
AirsalSport70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2015, 09:25   #29 (permalink)
New Member
Piaggio Zip SSL 25 (bis Bj. 1999)
 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: DE-52076 Aachen
Beiträge: 19
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
DerHarryLCB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Welcher Pot bei einer Sfera NSL

Setup:
Polini speedcontrol
malossi fly clutch
offener ASS

Momentan ist noch ein S6 pro replica verbaut, aber der kommt zu spät :/
welcher pot ist empfehlenswert, oder kriege ich drn pot ihrgendwie abgestimmt?
DerHarryLCB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2015, 22:05   #30 (permalink)
New Member
Aprilia SR 50 Funmaster (ab Bj.2000) (Aprilia-Motor)
 
Registriert seit: Sep 2013
Alter: 20
Beiträge: 89
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
phaze- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Aprilia sr 50 lc (BJ: 03) Minarelli

Lieber ein Tecnigas next R, oder Gianelli extra V2?

Ich will ein starken Abzug (beim alten Kupplungsfedern, .. alles drin gewesen) also ich brauche schon eine steigerung. ( Hatte irgendein Tecnigas drin~)

Ich will aber auch das er schön gluggert,und sich nicht wie ein Rasenmäher anhört.

Danke
phaze- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
auspuff , gut , racing , street , zylinder

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Sammelthread, Fragen + Antworten zum Setup und Abstimmung! Zestracer Peugeot-Motoren - Vergaser 974 29.06.2017 08:26
Der Sammelthread, Fragen + Antworten zum Setup und Abstimmung! Zestracer Piaggio-Motoren - Vergaser 831 30.05.2017 00:03
EURO I Der große Sammelthread, Fragen und Antworten zu diversen Set Ups!! Zestracer CPI & Keeway-Motoren - Vergaser 91 19.04.2016 11:23
Der große Sammelthread, Fragen und Antworten zu diversen Set Ups!! Zestracer Minarelli stehend - Vergaser 15 15.03.2016 01:09
Auspuff für große Zylinder Peterueps Renn-Auspuffanlagen 5 08.05.2006 06:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:29 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.