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Stage6 Cup & European Scooter Trophy Alle Informationen rund um den Stage6 Cup & European Scooter Trophy sowie ein eigenes Fahrer-Forum für eingeschriebene Teilnehmer gibt es hier.

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Alt 02.11.2012, 21:47   #1 (permalink)
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Fragen wegen Cup Umbau

Moin,

da ich meine SRR ja eigentlich als Sprinter Umbauen wollte hab ich mich nun umentschieden sie für den Cup/Rundkurs umzubauen.

Nun hab ich dazu ein paar Fragen dazu undzwar:

1. Kann das geplante Setup so bleiben?

2. Was sollte ich Fahrwerk/Bremsen mäßig alles machen?


Hier mal meine Vorstellung/Planung vom Setup und Fahrwerk:

Motorblock: Piaggio Hyper 2 *ported by MRZ | pwr* (oder lohnt sich porten nicht?)
Zylinder: Stage6 Racing MKII *ported by MRZ | pwr* (oder lohnt sich porten nicht?)
Kurbelwelle: Stage6 R/T MKII 85mm Pleuel
Kurbelwellenlager: Stage6/SKF Metal Käfig
Auspuff: Stage6 R/T
Zündung: Malossi MHR Innenrotor
Membranblock: Malossi MHR VL16
Ansaugstutzen: Malossi 360°
Vergaser: Malossi MHR Team Kit (DellOrto PHBG 19mm)
Luftfilter: Malossi E13
Riemenscheibe: Stage6 R/T
Variomatik: Stage6 R/T Oversize
Keilriemen: Stage6 R/T Oversize
Kupplung: Stage6 R/T Kupplungskit 112mm
Kupplungsglocke: Stage6 R/T 122mm
Wandler: Stage6 R/T Torque Boost
Getriebe: Polini Primär+Sekundär
Getriebedeckel: Polini Evolution

Fahrwerk/Felgen/Bremsen:
Holme: Original (oder umbau auf R/T Gabel)
Bremsscheibe vorn: Stage6 260mm Bremsscheibe oder eine andere???
Bremszange vorn: Stage6 R/T Monoblocksattel
Bremsbeläge: Galfer Racing Sinter-Metall S30
Bremsleitungen: Stahlflex Leitungen vorn+hinten
Bremsscheibe hinten: ???
Federbein: Stage6 R/T Replica (oder lohnt sich das High Low?)
Schwinge: Polini Torsen WD
Ventile: Stage6 CNC 90°
Felge vorn: Original
Felge hinten: Original
Reifen: Stage6 Slicks

Hoffe ihr könnt mir meine Frage beantworten. Sag schonmal Danke.

MfG
__________________

Geändert von SR50R S6R (03.11.2012 um 12:13 Uhr)
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Alt 02.11.2012, 22:49   #2 (permalink)
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setup klingt gut fahr erstmal n billiges sport federbein und schau ob rundkurs wasfür dich ist
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Alt 03.11.2012, 14:03   #3 (permalink)
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also das setup kannste denke so lassen,
kommt halt drauf an, wo du später richtig fahren willst...

aber erstmal, um zu lernen usw schickt denke ich das r/t rep.
(hab das auch verbaut und kann mich bislang nicht beklagen...)
am anfang wird das für dich kein unterschied machen ob das für 200 oder 500...
allerdings später, wenn du aktiv mit fahren willst, wirste über ein richtiges racing federbein nicht hinwegkommen
(sprich, RT-H&L/R&D, das malle, bazooka...)

bei der gabel ist das so eine sache,
denke für den anfang kannste die ori lassen,
allerdings wirst du über kurz oder lang nicht über eine ordentliche gabel hinweg kommen,
deine SR holme sind auf jeden fall schonmal besser wie ori tph/nrg/runner... ^^
aber wenn du das geld hast, dan inverstiere dort,
wirst es nicht bereuen...

und sonst,
in sachen bremsen musste dich durchtesten,
belege, 2 oder 4 kolben sattel, welche bremsscheiben...
ob 240, 260, oder 280, wie du am besten zurecht kommst...
(bei 13zoll würde ich aber dann schin direkt auf die 280 zurückgreifen)
__________________

Zitat:
Zitat von Katana-freaky
naja cup fordert mehr können der fahreigenschaften, beim sprint naja gas geben und ducken
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Alt 09.11.2012, 20:21   #4 (permalink)
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redblood befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Hi

Super dass dich für den rundkurs entschieden hast. Dein Setup klingt gut, Kleinigkeiten kannst für immernoch ändern.
Für dich ist dann die Klasse 5 in der Idsm die richtige um dich mal an alles heranzutasten.
Falls du noch weitere Fragen hast schreib einfach

Gruß Dirk
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Alt 09.11.2012, 20:29   #5 (permalink)
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ori gabel würde ich auch erst nehmen und dann halt härteres öl rein und evtl die ölmenge erhöhen z.b. wenn 75ml drinne sind kann man auch mal 100ml rein machen und hat somit noch mal ne härtere gabel falls das härteste öl schon nicht mehr reicht
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aprilia , cup , idsm , srr , stage6

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