Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > Community Workshop > Scootertuning allgemein > Tips & Tricks allgemein

Tips & Tricks allgemein Allgemeine Fragen wie zB.Rostschutz, Auspuff entdrosseln... sollten hier diskutiert werden

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2004, 04:50   #1 (permalink)
New Member
Aprilia SR 50 Racing (bis Bj. 2000) (Minarelli-Motor)
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Pierre2k befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Eiern beim Bremsen

Hallo Leute...

Seit 10km habe ich ein total komisches Fahrverhalten beim Bremsen : Wenn ich bremse, vibriert vorne alles und es ist so, als würde ich auf kleinen steinchen bremsen.
Die Bremsen sind in Ordnung, Felge sowie Reifen sehen normal aus.
Kann es an meiner Gabel liegen? Es läuft kein Öl raus, und sie lässt sich Problemlos hoch und runter drücken.
Jedenfalls ist es recht unangenehm, so zu fahren.

Achja, ich fahre eine SR50

Bin mal gespannt auf eure Vermutungen.

MfG
Pierre2k ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 27.07.2004, 08:35   #2 (permalink)
New Member
Yamaha BW´s 50 NG (ab Bj. 1999)
 
Benutzerbild von BW Driver
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Felsberg
Alter: 30
Beiträge: 36
Bilder: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
BW Driver wird schon bald berühmt werden 11
hat deine bremsscheibe vielleicht nen schlag abbekommen??
BW Driver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2004, 12:43   #3 (permalink)
New Member
Aprilia SR 50 Racing (bis Bj. 2000) (Minarelli-Motor)
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Pierre2k befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Die sieht normal aus...
Pierre2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2004, 13:01   #4 (permalink)
Tuner
Piaggio Sfera 50 1.Serie (Bj. 1991-1994)
 
Benutzerbild von royalsolo
 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: 33
Beiträge: 789
Bilder: 10
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 5 Posts
royalsolo ist ein wunderbarer Anblick royalsolo ist ein wunderbarer Anblick royalsolo ist ein wunderbarer Anblick royalsolo ist ein wunderbarer Anblick royalsolo ist ein wunderbarer Anblick royalsolo ist ein wunderbarer Anblick royalsolo ist ein wunderbarer Anblick 1515
wenns eier liegts normalerweise an der bremsscheibe...

das du nix siehst ist aber auch normal...wenn du sie auf eine ebene fläche legst wirst du´s sehen...

hth
__________________
mein scoot # getrieberechner # linkpage # fuck fullquotes #
Tuning Regel EINS: 1.luffi reinigen - 2. kerze wechseln - 3. gaser abstimmen - 4.passende gewichte rausfinden... dann ma posten *g*
Tuning Regel ZWEI: Wenn Du an der Ampel stehst, Vollgas gibst und hinten rüber kippst, weißt Du, dass Dein Anzug ok ist!
royalsolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2004, 13:22   #5 (permalink)
Registered User
Benelli 491 Sport 50 (bis Bj.2003) (Minarelli-Motor)
 
Benutzerbild von benelli1987
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Österreich
Beiträge: 40
Bilder: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
benelli1987 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre benelli1987 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 33
Das Problem hatte ich auch!!! Ich habe vorne Eisen auf Eisen gebremst!!! Die Bremsbacken waren schon so abgefahren das jedesmal beim bremsen die Scheibe in die abgefahrenen Backen gerutscht ist!!!


MFG
benelli1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2004, 13:26   #6 (permalink)
New Member
Aprilia SR 50 Racing (bis Bj. 2000) (Minarelli-Motor)
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Pierre2k befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Die Bremsbeläge sind erst 300km drauf
So lange sollten die schon halten...

Ich werde dann mal die Bremsscheibe nochmal unter die Lupe nehmen
Pierre2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2004, 13:33   #7 (permalink)
Banned
 
Benutzerbild von Andi-1988
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Ratingen
Alter: 29
Beiträge: 215
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Andi-1988 wird schon bald berühmt werden Andi-1988 wird schon bald berühmt werden 22
Bei einer bremsscheide kannste mit Bloßem Auge garnicht erkennen ob die einen schlag hat weil da reicht schon ein relativ kleiner schlag aus was du garnicht siehst
Mfg
Andi
Andi-1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bremsen für Speedfight Der Klaun Fragen an Scooter-Attack 4 28.07.2008 21:49
Ölpumpe und Bremsen!!!! N!k! Peugeot-Motoren - Vergaser 19 12.07.2008 19:57
Hilfe bremsen ....! _a3r0x_ Minarelli-Motoren - Vergaser 3 03.07.2008 10:22
Bremsen?!... mbkRocket Minarelli stehend - Vergaser 1 02.06.2008 19:56
Runner 180 Bremsen pet0r Piaggio 125-180cc 7 13.05.2008 17:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:27 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.