Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > Community Workshop > Elektrik-Ecke > Zündungen

Zündungen Probleme mit der Zündung ? Hier gibt´s die Antworten !

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2014, 11:51   #1 (permalink)
Member
MBK Nitro Naked 50
 
Benutzerbild von matze333
 
Registriert seit: Dec 2008
Ort: DE-21614 Buxtehude
Alter: 26
Beiträge: 228
Bilder: 20
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 13 Danke für 13 Posts
matze333 ist ein sehr geschätzer Mensch matze333 ist ein sehr geschätzer Mensch matze333 ist ein sehr geschätzer Mensch matze333 ist ein sehr geschätzer Mensch 88
Arrow Nitro Zündungsprobleme läuft ohne Pick-Up

Hi Leute,
habe massive Probleme mit der Zündanlage meines Nitros, Setup Original
(Nitro Naked, Bj:2005, 6-polige CDI)

Motor läuft im Standgas wunderbar, sobald man Gas gibt erhöht sich die Drehzahl maximal um 200-300 U/min und er läuft dann extrem fett (Blaurauch), mit diversen Fehlzündungen. Zündkerze ist immer Schwarz.

Zündkerzen habe ich schon mehrere ausprobiert, 3 CDI´s, 2 Zündspulen, 2 Auspuffanlagen und 3 Vergaser.
Massekabel sind alle in Ordnung, habe zusätzlich noch Massekabel von der Batterie zum Block gelegt und auch von der Spule zum Motor etc...

Beim Prüfen der Zündung ist mir aufgefallen dass, wenn ich den Motor von Hand durchdrehe, schon ungefähr bei einem sechstel Kurbelwellendrehung ein Funke kommt, und das immer wieder, d.h. bei einer Kurbelwellendrehung hätte ich 6 Zündfunken.
Dann hab ich ein bisschen rumprobiert, Pick-Up Sensor mal abgeschraubt und siehe da Motor läuft OHNE Pick-Up genau so wie mit? Wie kann das sein?
Die CDI kann doch unter normalen Umständen ohne dieses Signal garnicht arbeiten?
matze333 ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2014, 13:05   #2 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
MBK Nitro 50 Cat (ab Bj.2003)
 
Benutzerbild von SiroCool
 
Registriert seit: May 2009
Ort: DE-63796 Kahl am Main
Alter: 28
Beiträge: 205
Projektblog-Einträge: 3
Bilder: 2
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 12 Danke für 12 Posts
SiroCool ist ein sehr geschätzer Mensch SiroCool ist ein sehr geschätzer Mensch SiroCool ist ein sehr geschätzer Mensch 33
Stimmt damit hast du recht ohne pickup läuft eine Zündung vom Aerox/Nitro normaler weise nicht , wenn die Lima inordnung ist würde ich eher auf zündspule oder cdi tippen ganz stark , defek vl. normalerweise sollte es ja so sein pro KW umdr. ein Zündfunkte vor OT natürlich , wenn das nicht der fall sein sollte Lima runter mim polradabzieher dann siehst du eher die schäden vl durchgebrannt die wicklung schlägt irgendwo an das polrad spähne von unfucht kann vieles sein ,mit deinem problem das er im standgas zu fett läuft vergaser mal runter alle düsen raus wenn sie nicht schon in der schwimmerkammer liegen , alles sauber machen vergaser richtig drauf stecken, hat ja so eine kerbe beim ansaugstutzen das er auch gerade steht ,, luft 3/4 bis 1,5 umdr. raus je nach modell gab welche da muss die luftschraube 3/4 raus also 0,75 und es gab modelle mit 1,5 +/- 0,1 je nach Vergaser
Zündkerze BR8HS mit Elektrodenabstand 0,6-0,7 bei Ori

-SC-
SiroCool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2014, 07:24   #3 (permalink)
Member
MBK Nitro Naked 50
 
Benutzerbild von matze333
 
Registriert seit: Dec 2008
Ort: DE-21614 Buxtehude
Alter: 26
Beiträge: 228
Bilder: 20
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 13 Danke für 13 Posts
matze333 ist ein sehr geschätzer Mensch matze333 ist ein sehr geschätzer Mensch matze333 ist ein sehr geschätzer Mensch matze333 ist ein sehr geschätzer Mensch 88
Also am Vergaser liegts defintiv nicht, der ist in Ordnung, Original und quasi auf "Werkseinstellung".
Und selbst wenn der Vergaser viel zu Fett wäre, dann müsste er ohne Last irgendwann mal auf Drehzahl kommen. (Hinterrad ist runter/steht auf Montageständer)
Denke eher dass, das zu fette Gemisch von dem falschen Zündzeitpunkt kommt, zündet momentan munter in alle Takte rein egal ob OT oder UT.
Zündspule ist auch in Ordnung, die bestimmt ja auch nicht den Zündzeitpunkt,sondern die CDI mittels Pickup.
Würde nur gerne Wissen woher die CDI nun ihren Bezugspunkt hat für das dauerhafte zünden, auch ohne Pickup.
Bekomme die Tage noch ne neue CDI, zum Testen.
Gibt es unterschiede in den CDI´s mit dem 6-Polen?
matze333 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
aerox , cdi , defekt , nitro , zündung

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
läuft mal mit mal ohne luffi MBKracer92 Minarelli-Motoren - Vergaser 5 23.10.2008 10:49
Roller läuft ohne Echoke mit stottern und ohne choke so gut wie gar nicht ?? freakstyle Minarelli-Motoren - Vergaser 5 29.06.2008 17:30
läuft nur ohne pott? sdear_ Minarelli-Motoren - Vergaser 29 29.12.2007 17:33
Läuft nur ohne Luffi apriliaCruizer Minarelli-Motoren - Vergaser 6 14.02.2004 10:44
Pick Up beim Nitro Nitrova Minarelli-Motoren - Vergaser 2 22.06.2003 00:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:01 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.