Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2017, 14:13   #5 (permalink)
Ni6kst
New Member
Gilera Runner Cat 50 (Bj. 2001 - 2004)

Benutzerbild von Ni6kst

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Ni6kst befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Zitat:
Zitat von mao66 Beitrag anzeigen
Moin erstmal.

Der Top Performance oder DR evo zylinder ist nicht schlecht , wie oben schon beschrieben passt da alles ohne fräsen ( so wie alle anderen 70er Kits auch).

Du musst auf jeden Fall deinen Vergaser auf den Zylinder abstimmen ( größere Hauptdüse ) . So zwischen 70-80er HD , am besten Düsenset M6 mit bestellen.

Variomatik wirst du wohl auch etwas leichter bestücken müssen .

Original auspuff ist nicht der Bringer auf 70 ccm , unauffälligen Touring Pott ( zb. Leovince Touring oder Sito Plus ) bringt schon mal einen guten Schub nach vorne und ist optisch wie von der Lautstärke akzeptabel. falls dein Roller noch die zweiteilige Auspuffanlage hat würde schon der wechsel des serien krümmers gegen die offene Variante merklich was bringen

Mit einen Resonanz Auspuff wie dem Tecknigas Next oder Trek geht dann bei guter Abstimmung so richtig was ab .

Anleitungen zum abstimmen findet man ja genug im Netz , da solltest du dich erstmal rein lesen.

Falls dir die Erfahrung beim Zylinder wechsel fehlt suche dir jemand der es kann und macht es zusammen , lass dir dabei auch so viel wie möglich erklären .

MFG MarcuS

Erstmal auch danke für deine Antwort

Ein Düsenset werde ich natürlich mitbestellen, genau so wie ich mir noch ein Gewichteset mitbestellen werde.

Da ich schon den Leovince Touring dran habe brauche ich wohl den nicht mehr ersetzen oder vllt später durch einen Yasuni R oder ähnliches.

Erfahrung habe ich bereits mit Zylinderwechseln aber leider nicht mit 70ccm

MFG Nick
Ni6kst ist offline   Mit Zitat antworten