Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2018, 20:33   #2 (permalink)
deleeh
Tuner
Piaggio NRG Power DD 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von deleeh
 
Registriert seit: Mar 2013
Ort: DE-78532 Tuttlingen
Beiträge: 3.875
Realname:
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 318 Danke für 311 Posts
deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen 3939
Hinter der Vario kommen folgende Komponenten.
Ritzel für die Ölpumpe mit Riemen,dann ca 5 mm Dicke Scheibe.
Anschliessend kommt die Vario samt riemen und dann die Riemenscheibe mit Befestigungsteilen.
Die Riemen reite 18,5 mm ist okay.
Die Malossiriemen sind ähnlich sogar etwas breiter.

Wenn du probleme hast mit dem Lastwechsel kann es an zu schweren Gewichte liegen,oder das der Riemen nicht sauber ausdistanziert ist.

Mit dem ausdistanzieren hast du sicher weniger dünne scheiben,0,2 bis 1 mm dick.
Du musst vorher schauen wo der riemen aufliegt ohne scheiben.
In der regel brauchst so zwischen 0,2-0,6 mm mehr nicht deswegen bekommst den Mitnehmer nicht drauf und selbst wenn dann hat der Riemen kein Grip weil er zuweit unten liegt.
Das merkt man daran wenn der Riemen durch dreht.
Ich habe so zwischen 0,4-0,6 mm drin.Und ich mache immer erst eine dünne drauf und teste dann man hmal braucht man eine dünnere zbs 0,4.Später wenn der Riemen sich etwas abgenutzt hat 0,6 mm bis der Riemen fertig ist.

Wäre auch noch gut wenn dein Setup mal hinschreibst.
Ich vermute das eventuell deine Gdf zu schwach ist,auch die ist verantwortlich für Lastwechsel wenn Sie zu weich,zbs wenn du ein 70 ccm verbaust und die Originale Gdf noch verbaut ist.
deleeh ist offline   Mit Zitat antworten