Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2018, 01:00   #5 (permalink)
deleeh
Tuner
Piaggio NRG Power DD 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von deleeh
 
Registriert seit: Mar 2013
Ort: DE-78532 Tuttlingen
Beiträge: 3.901
Realname:
Abgegebene Danke: 348
Erhielt 321 Danke für 314 Posts
deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen 3939
Nein nicht besoffen das ist fakt.
Bei Piaggiomotoren beim Malossihersteller ist die Farbbelegung entscheidend.
Grün ist härter als Original,violett ist härter als grün,und blau ist härter als violett,bei den Piaggiomotoren.

Bei minarelli ist Gelb härter als ori,und rot ist härter als gelb.(Ich weiss aus dem stehgreif nicht ob es was dazwischen gibt bei Mina zwischen Gelb und Rot.)

Die weisse Standart Feder ist weicher als die Originale das gilt für alle Motoren.
Das gilt aber nur bei den Malle Gdf.
Bei Polini und co ist es wieder anderst.

Er braucht die Grüne Gdf,damit auch die Drehzahl am Berg nicht absackt sonst tuckert er nur noch.Das machen viele nicht.
Allgemein verbessert es auch das anfahrverhalten.selbst auf dem Fuffi ist es sinnvol,aber härter gehen würde ich nicht wenn dann nur bei Highend 50 ccm.

Fahre den Replica Zylinder auch mit der kompletten Malossi sporteinheit,Muva,Torquedrive und co, und da habe ich die Grüne Gdf drin und die ist ausreichend.Bei Lila dreht der Riemen durch.
Blau ist bei piaggio High end.
Wenn das ovk kaufst ist die Lila standartmässig dabei,bei mina Motoren die Rote.

Geändert von deleeh (07.03.2018 um 01:03 Uhr)
deleeh ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu deleeh für den nützlichen Beitrag: