Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2018, 23:31   #8 (permalink)
deleeh
Tuner
Piaggio NRG Power DD 50 (ab Bj.2005)
 
Benutzerbild von deleeh
 
Registriert seit: Mar 2013
Ort: DE-78532 Tuttlingen
Beiträge: 3.964
Realname:
Abgegebene Danke: 357
Erhielt 331 Danke für 323 Posts
deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen deleeh genießt hohes Ansehen 3939
Puh gute Frage.
Beste wäre dann mal Deckel auf machen und schauen ob der Riemen überhaupt rutscht.
Wenn nicht kannst das sicher schonmal ausschliessen.

Komisch finde ich nur wenn den s6 sport drauf hattest auf dem Original getriebe und nichts war und jetzt mit einem 70 er sport so probleme macht ist merkwürdig.

Letztendlich schadet ein löngeres Getriebe ansich nicht,er würde einfach besser schalten und übersetzen.Wenn das jetzt einbaust und hast immer nich keine Ruhe dann kann es eventuell doch die Lager sein die sich verabschieden oder die Welle,oder gar beides.

So gesehen wenn das eh Chinaroller ist,ist dann die Laufleistung schon beachtlich,wäre es sicher nicht verkehrt den zu spalten.
Würde ich aber auch schauen darauf das die Grate ect weg machst alles bisschen abrundest wo du kannst um den bisschen ein Flow gibst für n besseren Gasfluss.
Auch der Motor selber wird dann etwas ruhiger laufen und sparsamer.
Ich brauch als auch mal n Tag maximal 2 dafür aber lohnt sich.
Es muss nicht übermässig viel abgetragen werden einfach alles was scharf ist abrunden.

Wie schaut es eigentlich mit der Kupplung aus ist Sie noch gut oder eher gegen Ende.Laufen die Backen in ihrerer Führung noch gut?Könnt sein das vielleicht auch ne Feder ausgeleiert ist.
deleeh ist offline   Mit Zitat antworten