Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > Starthilfe > Anfängerfragen

Anfängerfragen Hier wird Anfängern geholfen wenn es um Rollermodelle und Einsteigertuning geht.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2009, 19:54   #1 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Sonstiges Modell
 
Benutzerbild von Zip-RaceR 1992
 
Registriert seit: Nov 2008
Ort: DE-50374 Erftstadt
Alter: 26
Beiträge: 323
Realname: Paddy
Bilder: 1
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 17 Danke für 17 Posts
Zip-RaceR 1992 ist einfach richtig nett Zip-RaceR 1992 ist einfach richtig nett Zip-RaceR 1992 ist einfach richtig nett Zip-RaceR 1992 ist einfach richtig nett 99
Beantwortete Fragen: 2
Question Unbeantwortet: Yamaha Aerox/Aprilia SR

Hallo zusammen ich wollte mir einen neuen Roller zulegen.
Eben habe ich von einer Aprilia SR Di-Tech gelsen Einspritzer? Was ist der nachteil oder Vorteil?

Ich hätte aber auch gerne einen Yamaha Aerox welcher Roller ist besser?

Und dann noch so nebenbei hat jemand noch einen Roller vllt da

Danke
__________________
Zip-Racer 1992
Zip-RaceR 1992 ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 11.01.2009, 20:01   #2 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Piaggio Zip Base 50 (bis Bj. 1999)
 
Benutzerbild von Piaggioziprider
 
Registriert seit: Apr 2007
Ort: DE-59063 Hamm
Beiträge: 2.259
Realname:
Bilder: 12
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 94 Danke für 93 Posts
Piaggioziprider genießt hohes Ansehen Piaggioziprider genießt hohes Ansehen Piaggioziprider genießt hohes Ansehen Piaggioziprider genießt hohes Ansehen Piaggioziprider genießt hohes Ansehen Piaggioziprider genießt hohes Ansehen Piaggioziprider genießt hohes Ansehen Piaggioziprider genießt hohes Ansehen Piaggioziprider genießt hohes Ansehen Piaggioziprider genießt hohes Ansehen Piaggioziprider genießt hohes Ansehen 7272
Zitat:
Zitat von Zip-RaceR 1992 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen ich wollte mir einen neuen Roller zulegen.
Eben habe ich von einer Aprilia SR Di-Tech gelsen Einspritzer? Was ist der nachteil oder Vorteil?

Ich hätte aber auch gerne einen Yamaha Aerox welcher Roller ist besser?

Und dann noch so nebenbei hat jemand noch einen Roller vllt da

Danke
vorteil SR Di-Tech:
weniger verbrauch
mehr beschleunigung
mehr entgeschwindigkeit im entdrosselten zustand

Nachteil Di-Tech:
kein kickstarter ( also hat man bei einen batterieausfall ein problem
wenn etwas kaputt geht, kann man wenig alleine machen, wegen der elektrik
die motoren halten oft nicht lange

vorteil aerox:
mehr tuningmöglichkeiten
reperaturen können mit wissen und geschick selbst durchgeführt werden
kann man mit kicker im schlimmsten fall starten

nachteil aerox:
mehr verbrauch
weniger entgeschwindigkeit im entdrosselten zustand
__________________
Piaggioziprider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2009, 20:03   #3 (permalink)
Stage6 Cup Fahrer
Verified SA-Customer
Piaggio Zip SP 50 LC (wasser)
 
Benutzerbild von Hiss@aerox1991
 
Registriert seit: Jun 2007
Ort: DE-77694 Kehl
Alter: 27
Beiträge: 741
Bilder: 52
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 65 Danke für 62 Posts
Hiss@aerox1991 hat eine strahlende Zukunft Hiss@aerox1991 hat eine strahlende Zukunft Hiss@aerox1991 hat eine strahlende Zukunft Hiss@aerox1991 hat eine strahlende Zukunft Hiss@aerox1991 hat eine strahlende Zukunft Hiss@aerox1991 hat eine strahlende Zukunft Hiss@aerox1991 hat eine strahlende Zukunft Hiss@aerox1991 hat eine strahlende Zukunft Hiss@aerox1991 hat eine strahlende Zukunft Hiss@aerox1991 hat eine strahlende Zukunft Hiss@aerox1991 hat eine strahlende Zukunft 4242
Beantwortete Fragen: 14
Bewertung: 100% (5)
Also roler geusche gehören eingtlich in de Bazar ...

Zu deiner Auswahl wäre meine Meinung das ne Sr ditech sicher was geiles ist aber dar er ein einspritzer ist, haste nicht so viele tuningmöglichkeiten wie eben bei dem warscheinleich am meist verbreitensten roller, dem Aerox. Hab schon vielmals gehört das der Ditech des öfteren probleme mit der elektrik haben soll. Beide sind vom Anschaffungspreis her gleich einzuordnen jedoch liegt es trotzdem an dir was dir besser gefällt. Gute gebrauchte findeste überall wie z.b. eben auch im bazar oder bei mobile.de oder anderen inseratsseiten ... mfg Hiss
Hiss@aerox1991 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2009, 20:08   #4 (permalink)
Tuner
Aprilia SR 50 (bis Bj. 1994) - stehender Zylinder
 
Benutzerbild von Masterfrak
 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: DE-76437 Rastatt
Alter: 28
Beiträge: 1.074
Bilder: 21
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 30 Danke für 28 Posts
Masterfrak kann auf vieles stolz sein Masterfrak kann auf vieles stolz sein Masterfrak kann auf vieles stolz sein Masterfrak kann auf vieles stolz sein Masterfrak kann auf vieles stolz sein Masterfrak kann auf vieles stolz sein Masterfrak kann auf vieles stolz sein Masterfrak kann auf vieles stolz sein 4242
Beantwortete Fragen: 3
wie schon erwähnt oben wenn du auf straße offen flott unterwegs sein willst nimm die sr. wenn du aber mal auf was höheres umsteigen willst mit viel tuningmöglichkeiten dann die aerox.
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Masterfrak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2009, 20:15   #5 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Sonstiges Modell
 
Benutzerbild von Zip-RaceR 1992
 
Registriert seit: Nov 2008
Ort: DE-50374 Erftstadt
Alter: 26
Beiträge: 323
Realname: Paddy
Bilder: 1
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 17 Danke für 17 Posts
Zip-RaceR 1992 ist einfach richtig nett Zip-RaceR 1992 ist einfach richtig nett Zip-RaceR 1992 ist einfach richtig nett Zip-RaceR 1992 ist einfach richtig nett 99
Beantwortete Fragen: 2
Könnte ich bei der Di-Tech nicht ein Mina Motor drunter hängen + Anderen Kabelbaum?

Ist die Di-Tech eigentlich Wassergekühlt oder Luft?
__________________
Zip-Racer 1992
Zip-RaceR 1992 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Yamaha Aerox ab 1999 oder Yamaha Aerox ab 2003 (Cat.) K-Star Anfängerfragen 1 25.11.2008 15:50
Aprilia SR 50 oder Yamaha Aerox? Skyline0815 Chit Chat 20 02.09.2006 17:28
Yamaha Aerox oder Aprilia SR 50 racing??? Driver Archiv scooter-attack v1 43 16.02.2000 00:26
Polini Funky für den Aprilia Rally50 / Yamaha Aerox Archiv scooter-attack v1 1 15.10.1999 12:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:35 Uhr.



´

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.