Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > Starthilfe > Anfängerfragen

Anfängerfragen Hier wird Anfängern geholfen wenn es um Rollermodelle und Einsteigertuning geht.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2010, 01:45   #1 (permalink)
New Member
Yamaha Aerox 50 Cat (ab.Bj.2003)
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
BlackRox26 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Unbeantwortet: Aerox 09 Stottert/säuft ab!

Hallo alle zusammen!

Ich hab einen Aerox 09 komplett Gedrosselt (noch) mit einem Giannelli Extra Pot.
Der Pot ist entdrosselt habe Gelbe Kullus und 5 Gramm Gewichte drin.

Mein Problem ist, wenn mein roller kalt ist dann zieht der richtig gut aber sobald ich ca. 15 sec. gefahren bin, fängt er richtig an zu stottern und ist immer kurz vor abwürgen und zieht nichtmehr, undzwar so das ich mit viel mühe auf 30km/h komme.

Was kann ich da tuhen das er immer so zieht wie am anfang wenn er kalt ist??

Bitte um eure Hilfe!
Danke im vorraus
BlackRox26 ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 05.05.2010, 14:12   #2 (permalink)
Member
SA-Customer
Yamaha Aerox 50 (ab Bj.1999)
 
Benutzerbild von 19aerox93
 
Registriert seit: Apr 2009
Alter: 25
Beiträge: 417
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 10 Danke für 10 Posts
19aerox93 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 19aerox93 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 55
Beantwortete Fragen: 7
erstmal roller entdrosseln
19aerox93 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 14:28   #3 (permalink)
New Member
Yamaha Aerox 50 Cat (ab.Bj.2003)
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
BlackRox26 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
hmm muss der entdrosselt sein

weil ein paar kollegen von mir die genau den gleichen roller haben nur anderen pot haben gedrosselt einen hamma anzug..

das mit entdrosseln ist zurzeit bei mir in der umgebung keine gute idee extrem viele schlümpfe alle haben es nur auf roller abgesehen.. naja wie auch immer

würde ihn gerne noch gedrosselt fahren will aber nur dass der einen sauberen anzug hat..

hab mir mal so überlegt am anfang geht der ja so gut weil der e-choke an ist, d.h. er kriegt mehr sprit. und wenn ich eine etwas größere HD reinmachen dann müsste er doch so viel sprit kriegen wie wenn der choke an ist und somit auch so laufen wie wenn er kalt ist.

Liege ich da vllt. Falsch
BlackRox26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 14:32   #4 (permalink)
Member
SA-Customer
Yamaha Aerox 50 (ab Bj.1999)
 
Benutzerbild von 19aerox93
 
Registriert seit: Apr 2009
Alter: 25
Beiträge: 417
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 10 Danke für 10 Posts
19aerox93 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 19aerox93 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 55
Beantwortete Fragen: 7
da der roller ja komplett ori ist brauchste vergaser nich abzustimmen da de den nur bei neuem setup abstimmen musst
anscheinend liegts an der vario und an den kullus
19aerox93 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 14:56   #5 (permalink)
New Member
Yamaha Aerox 50 Cat (ab.Bj.2003)
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
BlackRox26 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
und was schlägst du mir da vor?
BlackRox26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 17:15   #6 (permalink)
Member
SA-Customer
CPI Oliver Sport 50
 
Benutzerbild von stephann
 
Registriert seit: Mar 2010
Alter: 26
Beiträge: 100
Bilder: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Posts
stephann wird schon bald berühmt werden 00
Beantwortete Fragen: 2
Bewertung: 0% (-1)
Abstimmen ist die Lösung zu allen Problemen...

Kauf dir ein Abstimmkit und probier aus.

Gruß
stephann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 17:20   #7 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Yamaha Aerox 50 (bis Bj.1999)
 
Benutzerbild von Aeffle
 
Registriert seit: Apr 2010
Ort: DE-79365 Rheinhausen
Alter: 25
Beiträge: 131
Bilder: 31
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 11 Danke für 11 Posts
Aeffle sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Aeffle sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Aeffle sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 11
du fährst nen entdrosselten pott auf nem gedrosselten roller?

Das is eig nich gut.
Mach den Roller offen und stimm die hauptdüse ab.
Aeffle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 17:29   #8 (permalink)
New Member
SA-Customer
Yamaha Aerox 50 Cat (ab.Bj.2003)
 
Registriert seit: Nov 2009
Alter: 24
Beiträge: 45
Realname: Marvin
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
-marvin-aerox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Beantwortete Fragen: 1
Jaaa, wenn der Auspuff entdrosselt is, musste auch roller entdrosseln..!
ja wegen bullen, entweder so weiterfahrn wie dus jetzt tust, rolller entdrosseln oder wieder ori pott dran...
-marvin-aerox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 17:40   #9 (permalink)
Member
SA-Customer
CPI Oliver Sport 50
 
Benutzerbild von stephann
 
Registriert seit: Mar 2010
Alter: 26
Beiträge: 100
Bilder: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Posts
stephann wird schon bald berühmt werden 00
Beantwortete Fragen: 2
Bewertung: 0% (-1)
Achso... Hab ich garnicht mit bekommen...

Du hast also nen entdrosselten Sportauspuff auf deinem gedrosselten Roller?
Willst ihn nicht entdrosseln wegen der Polizei?

Schwachsinn.
Da dein Pott entdrosselt ist hat der auch keine ABE mehr. Demnach kann die Polizei dir auch was. Auch wenn dein Roller gedrosselt ist.
stephann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 19:12   #10 (permalink)
New Member
Yamaha Aerox 50 Cat (ab.Bj.2003)
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
BlackRox26 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
ob offen oder gedrosselt ist ja im endeffekt eig. egal denn auch wenn er offen wäre würden ja die gleichen probleme auftreten...
BlackRox26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 20:04   #11 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Yamaha Aerox 50 Cat (ab.Bj.2003)
 
Benutzerbild von aerox1101
 
Registriert seit: Dec 2009
Ort: DE-93049 Regensburg
Alter: 25
Beiträge: 1.114
Bilder: 4
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 50 Danke für 49 Posts
aerox1101 kann auf vieles stolz sein aerox1101 kann auf vieles stolz sein aerox1101 kann auf vieles stolz sein aerox1101 kann auf vieles stolz sein aerox1101 kann auf vieles stolz sein aerox1101 kann auf vieles stolz sein aerox1101 kann auf vieles stolz sein aerox1101 kann auf vieles stolz sein 1111
Beantwortete Fragen: 19
Bewertung: 100% (7)
wechsel mal die zündkerze wirkt manchmal wunder hat bei mir auch geholten.
schau mal die gewichte an ob sie noch rund sind.
__________________
Mit freundlichen Grüßen
aerox1101
aerox1101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 22:41   #12 (permalink)
New Member
Yamaha Aerox 50 Cat (ab.Bj.2003)
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
BlackRox26 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Zitat:
Zitat von aerox1101 Beitrag anzeigen
wechsel mal die zündkerze wirkt manchmal wunder hat bei mir auch geholten.
schau mal die gewichte an ob sie noch rund sind.
der roller hat erst knapp 2000km runter also ist die zündkerze sogesehen eig. neu.
hab sie mal rausgemacht war bräunlich gefärbt evt. mit ruß.
Hab sie komplett sauber gemacht mit drahtbürste etc.
hab sie dann wieder reingemacht ging ein bisschen besser aber dann nach vllt halbe min. fahren wieder das gleiche...und die gewichte sind garantiert noch rund weil die ja neu sind waren beim auspuff dabei und der auspuff ist ja vllt wenns hochkommt 20km gelaufen.. ich glaub nicht, dass das an der drosselung des rollers liegt, weil wenn der kalt ist also der choke an dann geht der ja wie drecksau beschleunigung hamma durchzug hamma also genauso wie ich es haben will, doch wenn sich der choke schließt dann fängt der an abzukacken...meint ihr nicht es könnte vllt an der HD liegen?
weil eine größere HD bringt ja mehr saft also so wie wenn der choke an wäre und er so auch mehr saft kriegt...

LG
BlackRox26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 15:52   #13 (permalink)
Member
Yamaha Aerox 50 Cat (ab.Bj.2003)
 
Benutzerbild von StreetRoxNo1
 
Registriert seit: Feb 2010
Alter: 24
Beiträge: 214
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 5 Posts
StreetRoxNo1 wird schon bald berühmt werden StreetRoxNo1 wird schon bald berühmt werden 11
Beantwortete Fragen: 1
LuFi ?? probiers aus am besten nen offenen
StreetRoxNo1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 16:18   #14 (permalink)
New Member
Yamaha Aerox 50 Cat (ab.Bj.2003)
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
BlackRox26 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Zitat:
Zitat von StreetRoxNo1 Beitrag anzeigen
LuFi ?? probiers aus am besten nen offenen
nee dann brauch ich erst recht größere HD...
BlackRox26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 23:57   #15 (permalink)
New Member
Yamaha Aerox 50 Cat (ab.Bj.2003)
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
BlackRox26 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
soo roller offen...kalt zieht er richtig gut ca bis 80-90kmh aber sobald der warm wird fängt er an zu stottern und zieht dann erst ab 30 kmh...
bin der meinung das die HD bissl zu groß ist zk ist etwas schwarz...
warte auf schnelle antworten..
danke im vorraus

lg
BlackRox26 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
abwürgen , aerox 09 , giannelli extra , stottern
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Runner PJ, stottert | kommt nicht auf touren | säuft ab MBK Nitro28 Piaggio-Motoren - Einspritzer 4 03.05.2010 23:11
Formula 50 Stottert - Säuft ab - Springt schwer an Formula-WAF Morini-Motoren - Vergaser 4 27.11.2009 23:44
Stottert und säuft ab performance-SK Suzuki-Motoren - Vergaser 1 13.10.2009 21:23
Zylinder stottert und säuft ab ! Aerox_Hansal Minarelli-Motoren - Vergaser 0 17.09.2006 15:37
pocketbike stottert und säuft ab HerculesSambaSR Sonstige-Motoren - Vergaser 4 11.10.2005 17:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:17 Uhr.



´

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.