Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > Starthilfe > Anfängerfragen

Anfängerfragen Hier wird Anfängern geholfen wenn es um Rollermodelle und Einsteigertuning geht.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2010, 14:30   #1 (permalink)
New Member
SA-Customer
MBK Nitro 50 (ab Bj.1999)
 
Benutzerbild von 2001Aerox
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
2001Aerox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 22
Arrow Unbeantwortet: Problem nach Reperatur - Aerox

Hallo Leute,

ich hab mich hier mal angemeldet um hoffentlich auf jemanden zu stoßen, der mir weiterhelfen kann... . Undzwar hab ich ein Problem:

Ich hatte meinen Aerox (Bj. 2001) für fast 3 Wochen in der Werkstatt, weil er nicht mehr angesprungen ist. Dort hat sich herausgestellt das ich mir einen Kolbenfresser zugezogen habe, außerdem war die Wasserpumpe im Eimer. Somit wurden in der Werkstatt Zylinder, Kolben, Wasserpumpe und Simmerringe ausgetauscht.
Jetzt läuft er wieder wunderbar, jedoch irgend wie nur noch 30 km/h statt wie vorher 70 km/h! Nun gut ich hab ihn auch erst 10km eingefahren, aber ist ein so riesiger Unterschied allein wegen des Wechselns von Zylinder und Kolben möglich?

Distanzring wurde nicht wieder eingebaut und Sportauspuff ist auch noch dran... .


Wer eine Antwort auf mein Problem hat, kann diese ja bitte hier posten, wäre euch zutiefst dankbar.

MfG
2001Aerox ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 17.09.2010, 15:44   #2 (permalink)
Advanced Member
Yamaha Aerox 50 Cat (ab.Bj.2003)
 
Benutzerbild von speedwayrider88
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: DE-25566 Lägerdorf
Alter: 31
Beiträge: 558
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 22 Danke für 21 Posts
speedwayrider88 ist ein Lichtblick speedwayrider88 ist ein Lichtblick speedwayrider88 ist ein Lichtblick speedwayrider88 ist ein Lichtblick speedwayrider88 ist ein Lichtblick 1111
Beantwortete Fragen: 12
hmm... sehr komisch. kommt er nicht auf drehzahl?
__________________
speedwayrider88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2010, 23:17   #3 (permalink)
New Member
SA-Customer
MBK Nitro 50 (ab Bj.1999)
 
Benutzerbild von 2001Aerox
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
2001Aerox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 22
Doch das geht schon, allerdings hat dieses sich nun als mein kleinstes Problem herausgestellt... .

Nun springt er nicht mal mehr an. :'(
Hab allerdings auch da keine Ahnung was es noch sein sollte, da er ja Sprit bekommt und auch die Zündkerze ist noch gut. -.-"

Echt klasse hatte nun nach 8 Wochen 3 Stunden lang etwas vom Roller, es ist echt zum heulen... .
2001Aerox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2010, 23:23   #4 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
MBK Ovetto 50 (bis Bj. 07/2007)
 
Benutzerbild von NitroTT
 
Registriert seit: Nov 2009
Ort: DE-48499 Salzbergen
Beiträge: 128
Bilder: 10
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
NitroTT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Beantwortete Fragen: 1
Hi ,

jaja , die Aerox .
Hab mit meinem leider auch viel Stress .

Wie siehts denn mit der Öl VErsorgung aus , ( EInstellung am Vergaser ) .. ?
Ist denn ein Zündfunke da ?
Kannst du ihn noch ohne große Kraft aufzuwenden ankicken ?

Gruß
Lukas
__________________
I ♥ my Nitro ! .
NitroTT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2010, 23:29   #5 (permalink)
New Member
SA-Customer
MBK Nitro 50 (ab Bj.1999)
 
Benutzerbild von 2001Aerox
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
2001Aerox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 22
Ja, die Ölversorgung ist soweit gut, Zündfunke ist auch vorhanden, was das kicken allerdings angeht ... das geht gar nicht mehr, er springt weder mit E- noch mit Kickstarter an. Beim Kickstarter geh ich schon davon aus, dass er kaputt ist, weil der keine "normalen" Geräusche macht und der E-Starter klingt auch ziemlich komisch eher so "kreischend".

Als er vor ein paar Stunden noch lief, hatte ich aber auch schon Mühe in anzubekommen, da hats auch länger gedauert bis er an war, hierbei hatte ich auch Kick- und E-Starter probiert.
2001Aerox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2010, 00:51   #6 (permalink)
New Member
Verified SA-Customer
Yamaha Aerox 50 Cat (ab.Bj.2003)
 
Benutzerbild von xX Sammy Xx
 
Registriert seit: May 2009
Ort: DE-50374 Erftstadt
Beiträge: 75
Projektblog-Einträge: 1
Bilder: 62
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 9 Danke für 9 Posts
xX Sammy Xx ist ein sehr geschätzer Mensch xX Sammy Xx ist ein sehr geschätzer Mensch 33
Beantwortete Fragen: 1
hmm.. villeicht kühlwasser im zylinder..?
würde dir gern helfen wen du willst kannst mich ja bei icq adden..!
finden bestimmt ne lösung..

hab bei meinem schon fast alles gehabt..xD
xX Sammy Xx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2010, 08:26   #7 (permalink)
New Member
SA-Customer
MBK Nitro 50 (ab Bj.1999)
 
Benutzerbild von 2001Aerox
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
2001Aerox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 22
Also das wirds wohl eher nicht sein, denn wie gesagt Wasserpume & Zylinder sind beide neu und dicht ist ebenfalls alles.
2001Aerox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2010, 12:32   #8 (permalink)
New Member
SA-Customer
MBK Nitro 50 (ab Bj.1999)
 
Benutzerbild von 2001Aerox
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
2001Aerox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 22
Nun ja anspringen tut er wieder, habe einfach tortzdem mal den Zündkerzenstecker und die Zündkerze gewechselt, jedoch springt er immer noch sehr schlecht an und sobald er im Standgas sein müsste geht er aus, sprich würde ich an einer Ampel kein Gas geben, ginge er aus.

Schon aber hat sich das nächste Problem ergeben, denn nun blockiert die Hinterbremse extrem und das Hinterrad lässt sich so gut wie gar nicht mehr bewegen... .
2001Aerox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
aerox , geschwindigkeitsverlust , hilfe , kolben , zylinder
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
aerox- problem nach dem entdrosseln dennis5554 Anfängerfragen 3 17.01.2010 18:44
Problem mit Kabelbaum Aerox nach BJ 03 Kreidlerdreamer Elektrik allgemein 2 23.10.2009 02:23
Problem nach Pick up Reperatur Nyras Piaggio-Motoren - Vergaser 2 23.08.2009 21:23
Aerox Problem nach KW umbau RoXX04RaCeR Minarelli-Motoren - Vergaser 12 13.01.2008 17:03
nach reperatur kaputt! X-treme tuner Peugeot-Motoren - Vergaser 5 16.01.2004 17:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:39 Uhr.



´

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.