Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > Starthilfe > Anfängerfragen

Anfängerfragen Hier wird Anfängern geholfen wenn es um Rollermodelle und Einsteigertuning geht.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2010, 12:04   #1 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Apr 2010
Alter: 32
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Sc00terKid befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Exclamation Unbeantwortet: Kolbenringe auf kolben

hey leute
wei bekomm ich die beiden Kolbenringe auf den kolben und dann in den zylinder?
ich schaff das nicht gibst da ne technik?
mfg Scooterkid
Sc00terKid ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 03.10.2010, 12:13   #2 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: DE-41462 Neuss
Alter: 26
Beiträge: 25
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Post
BlueEyeMan sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre BlueEyeMan sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre 33
auseinander ziehen ein wenig, vorne draufsetzen & dann wie ein gummi versuchen nach hinten zu ziehen ^^
BlueEyeMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2010, 12:19   #3 (permalink)
Moderator
Verified SA-Customer
Italjet Formula 50 AC (luft)
 
Benutzerbild von Tunefische
 
Registriert seit: May 2003
Ort: DE-37671 Höxter
Beiträge: 7.252
Realname:
Projektblog-Einträge: 4
Bilder: 178
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 287 Danke für 205 Posts
Tunefische genießt hohes Ansehen Tunefische genießt hohes Ansehen Tunefische genießt hohes Ansehen Tunefische genießt hohes Ansehen Tunefische genießt hohes Ansehen Tunefische genießt hohes Ansehen Tunefische genießt hohes Ansehen Tunefische genießt hohes Ansehen Tunefische genießt hohes Ansehen Tunefische genießt hohes Ansehen Tunefische genießt hohes Ansehen 330330
Beantwortete Fragen: 36
ja da gibt es ne technik, sollte aber logisch sein, miut den beiden daumenfingernägeln den ring leicht soritzen, in die erste nut von oben setzte, danach den selben ring eine nut weiter in die untere setzen, danach den oberen einsetzen genauso, pass aucf, das sie dir nicht brechen. der kolben muss danach wenn du dir ringe am nutstift zusammendrückst ganz leicht in den zylinder gehen, sinnvoll istd as ganze nen paar mal im ausgebauten zustand zutesten damit dann beim zylindereinbau alles glatt geht.
__________________
[IMG][/IMG]

TUNEFISCHE: " ...auch GraugussZyllis haben das 'Recht auf Porting und mehr als 20PS... "
Tunefische
https://www.facebook.com/theo.tunefische/?ref=br_rs
Tunefische ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2010, 13:28   #4 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Malaguti F12 Phantom 50 LC (wasser) (bis Bj.2000)
 
Benutzerbild von kex0r_
 
Registriert seit: Dec 2006
Ort: DE-95659 Arzberg
Alter: 28
Beiträge: 312
Realname: Alexander
Bilder: 19
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 24 Danke für 23 Posts
kex0r_ kann auf vieles stolz sein kex0r_ kann auf vieles stolz sein kex0r_ kann auf vieles stolz sein kex0r_ kann auf vieles stolz sein kex0r_ kann auf vieles stolz sein kex0r_ kann auf vieles stolz sein kex0r_ kann auf vieles stolz sein kex0r_ kann auf vieles stolz sein kex0r_ kann auf vieles stolz sein 3131
Beantwortete Fragen: 5
Bewertung: 100% (1)
Mahlzeit!

Für diese Tätigkeit gibt es auch ein Werkzeug, eine sogenannte Kolbenringzange.
Sollte meines Wissen nach sogar im Shop erhältlich sein.

Sieht so aus:




Diese ist zwar nicht zwingend notwendig - aber Werkzeug kann man Nie genug haben!
Ansonsten mach es, wie es Tunefisch schon beschrieben hat.

Gruß Alex*
__________________
Mein Sidekick:F12_Arzberg
W&S-Engineering

kex0r_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 02:35   #5 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Sonstiges Modell
 
Benutzerbild von Cyrill7777
 
Registriert seit: Jul 2006
Ort: DE-90478 Nürnberg
Alter: 33
Beiträge: 727
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 43 Danke für 37 Posts
Cyrill7777 kann auf vieles stolz sein Cyrill7777 kann auf vieles stolz sein Cyrill7777 kann auf vieles stolz sein Cyrill7777 kann auf vieles stolz sein Cyrill7777 kann auf vieles stolz sein Cyrill7777 kann auf vieles stolz sein Cyrill7777 kann auf vieles stolz sein Cyrill7777 kann auf vieles stolz sein Cyrill7777 kann auf vieles stolz sein Cyrill7777 kann auf vieles stolz sein 2020
Beantwortete Fragen: 3
Und Kolben richtig rum einbauen... Sonst läuft er bestenfalls rückwärts... Schlimmstenfalls zereists dir die Ringe während der Motor läuft... und dann wirds teuer.
Cyrill7777 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 17:27   #6 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Apr 2010
Alter: 32
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Sc00terKid befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
ja das werde ich wohl schaffen
Sc00terKid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 22:06   #7 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Sonstiges Modell
 
Benutzerbild von Cyrill7777
 
Registriert seit: Jul 2006
Ort: DE-90478 Nürnberg
Alter: 33
Beiträge: 727
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 43 Danke für 37 Posts
Cyrill7777 kann auf vieles stolz sein Cyrill7777 kann auf vieles stolz sein Cyrill7777 kann auf vieles stolz sein Cyrill7777 kann auf vieles stolz sein Cyrill7777 kann auf vieles stolz sein Cyrill7777 kann auf vieles stolz sein Cyrill7777 kann auf vieles stolz sein Cyrill7777 kann auf vieles stolz sein Cyrill7777 kann auf vieles stolz sein Cyrill7777 kann auf vieles stolz sein 2020
Beantwortete Fragen: 3
Sagst du so... Ich hatte schonmal nen Rückwärtsfahrenden Roller... obwohl ich eigentlich schon jahaaaare schraube
Cyrill7777 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
kolben , kolbenringe , zylinder
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kolbenringe/Kolben etc. BlueBlizz Peugeot-Motoren - Vergaser 2 12.04.2008 19:13
trophy kolben ....kolbenringe??? aeroxtreme Minarelli-Motoren - Vergaser 6 04.05.2007 19:19
dr kolben+ kolbenringe? kartel Fragen an Scooter-Attack 1 13.07.2006 15:51
Kolben und Kolbenringe Speedfighter80 Fragen an Scooter-Attack 1 11.01.2005 19:11
Kolbenringe auf Kolben... Svendrae Fragen an Scooter-Attack 2 28.11.2003 21:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:45 Uhr.



´

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.