Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > Starthilfe > Anfängerfragen

Anfängerfragen Hier wird Anfängern geholfen wenn es um Rollermodelle und Einsteigertuning geht.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2011, 16:21   #1 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Mar 2011
Alter: 25
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Sajind befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Question Unbeantwortet: Erstes Tuning beim Runner 50 SP

Hey
Also bin völliger Anfänger und hab mir vor ein paar Monaten den neuen Gilera Runner 50 SP geholt (Schwarz-rot).
Ich hab noch gar kein Plan vom Tunen und im Forum allgemein komm ich irgendwie nich klar. Deshalb wollt ich ma fragen ob mir ma jemand einfach sagen kann wie ich meinen Roller etwas schneller kriege aber auf möglichst legale Art und Weise.
Ich finde keine richtige Antwort darauf, ob ein neuer Sportauspuff zum Beispiel illegal wäre?
Thx im Vorraus
Sajind ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 25.03.2011, 20:04   #2 (permalink)
Member
Eigenbau
 
Registriert seit: Feb 2011
Alter: 23
Beiträge: 199
Bilder: 13
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
black eby befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 99
Beantwortete Fragen: 9
sportauspuff ist nicht verboten sofern der eine e n oder abe nummer hatt das bringt aber gar nix weil im sportauspuff ne drossel drin ist wenn du die raus machst ist der illegal und auserdem wirst du mit nem sportauspuff andauernd angehalten
1 hinterreifen aufpumpen soviel luft wie reingeht ca 5 kmh
2 neuerkeilriemen verstärkt darf man haben kostet 20 euro bis zu 10 kmh
3 variomatik roller abstimmen bringt besseren anzug darf man auch haben kostet 10 euro
4 vergaser abstimmen mit abstimmset kostet ca 10 euro darf man auch
5 wenn dir das nicht reicht cdi mit integrirten funk dzb kostet 70 euro ist verboten
aber kein tüv der welt merkt das da das ding aussiht wie original und den roller drosselt wenn du dann auf die daztugehörige fernbedinung drückst fährt der 70 -80 trotz allen vorgeschriebenen drosseln
black eby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2011, 20:42   #3 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Sonstiges Modell
 
Benutzerbild von Cyrill7777
 
Registriert seit: Jul 2006
Ort: DE-90478 Nürnberg
Alter: 33
Beiträge: 770
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 67 Danke für 60 Posts
Cyrill7777 hat eine strahlende Zukunft Cyrill7777 hat eine strahlende Zukunft Cyrill7777 hat eine strahlende Zukunft Cyrill7777 hat eine strahlende Zukunft Cyrill7777 hat eine strahlende Zukunft Cyrill7777 hat eine strahlende Zukunft Cyrill7777 hat eine strahlende Zukunft Cyrill7777 hat eine strahlende Zukunft Cyrill7777 hat eine strahlende Zukunft Cyrill7777 hat eine strahlende Zukunft Cyrill7777 hat eine strahlende Zukunft 2020
Beantwortete Fragen: 4
Grundsätzlich ist alles erlaubt was ne ABE hat und sich nicht Leistungssteigernd auswirkt. Du kannst alles fahren was du willst solange du nicht schneller als 45km/h fährst und eben ne ABE hast.
Grundsätzlich is es aber so das so bis maximal 60 alles toleriert wird. Da sagt eigentlich keiner was.

Wenn du was machen willst würd ich dir fürn Anfang empfehlen erstmal alle Drosseln zu entfernen. Das kostet nichts und du wirst wahrscheinlich bei ca. 60km/h liegen.
Cyrill7777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2011, 22:28   #4 (permalink)
New Member
SA-Customer
Peugeot Jetforce 50 C-Tech
 
Benutzerbild von alex8602
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: DE-28870 Ottersberg
Beiträge: 22
Bilder: 27
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
alex8602 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 22
Zitat:
Zitat von black eby Beitrag anzeigen
sportauspuff ist nicht verboten sofern der eine e n oder abe nummer hatt das bringt aber gar nix weil im sportauspuff ne drossel drin ist wenn du die raus machst ist der illegal und auserdem wirst du mit nem sportauspuff andauernd angehalten
1 hinterreifen aufpumpen soviel luft wie reingeht ca 5 kmh
2 neuerkeilriemen verstärkt darf man haben kostet 20 euro bis zu 10 kmh
3 variomatik roller abstimmen bringt besseren anzug darf man auch haben kostet 10 euro
4 vergaser abstimmen mit abstimmset kostet ca 10 euro darf man auch
5 wenn dir das nicht reicht cdi mit integrirten funk dzb kostet 70 euro ist verboten
aber kein tüv der welt merkt das da das ding aussiht wie original und den roller drosselt wenn du dann auf die daztugehörige fernbedinung drückst fährt der 70 -80 trotz allen vorgeschriebenen drosseln
Das meinst du doch nicht ernst oder ?

mach auf keinen Fall was er sagt
vergaser ist schon abgestimmt sofern alles ori ist und vario auch
und neuen keiler brauchste auch nicht

Hohl die nen Touring Pott oder so die bringen nicht so viel wie nen Sportpott aber immerhin und angehalten wirste auch nicht so oft...also wenn dann eig. nicht wegen dem Pott


und ALLES was leistung bringt muss abgestimmt werden

EDIT:
schneller machen ist ja verboten...
drosseln entfernen an sich ist legal aber so auf öffentlichen Straßen zu fahren ist illegal

Geändert von alex8602 (25.03.2011 um 22:31 Uhr)
alex8602 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 16:57   #5 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Mar 2011
Alter: 25
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
Sajind befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Ja also hab mich mal n bisschen umgeguckt, und hab mich entschieden für einen neuen Sportauspuff. Ob ich die Drosseln dann rausnehmen guck ich dann...
Habt ihr irgendeine Empfehlung bzw. Erfahrung mit bestimmten Sportauspüffen?

THX für die Antworten !

(P:S: was is der unterschied zwischen Touring Auspuff und Sport Auspuff ? xD)

Geändert von Sajind (29.03.2011 um 17:34 Uhr)
Sajind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 18:52   #6 (permalink)
Tuner
Verified SA-Customer
Sonstiges Modell
 
Benutzerbild von Cyrill7777
 
Registriert seit: Jul 2006
Ort: DE-90478 Nürnberg
Alter: 33
Beiträge: 770
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 67 Danke für 60 Posts
Cyrill7777 hat eine strahlende Zukunft Cyrill7777 hat eine strahlende Zukunft Cyrill7777 hat eine strahlende Zukunft Cyrill7777 hat eine strahlende Zukunft Cyrill7777 hat eine strahlende Zukunft Cyrill7777 hat eine strahlende Zukunft Cyrill7777 hat eine strahlende Zukunft Cyrill7777 hat eine strahlende Zukunft Cyrill7777 hat eine strahlende Zukunft Cyrill7777 hat eine strahlende Zukunft Cyrill7777 hat eine strahlende Zukunft 2020
Beantwortete Fragen: 4
Es kommt n bißchen drauf an auf was du Wert legst. Ich würd dir ne eher unauffällige Anlage wie nen LeoVince Touring oder sowas empfehlen. Du wirst nen deutlichen Unterschied (entdrosselt, gedrosselt wahrscheinlich nich) spüren. Außerdem is die Anlage nich ganz so teuer wie z.B. n ZX.

Grundsätzlich is meine Erfahrung das man mit Markenteilen eigentlich nie was falsch macht. Problematischer wirds nach meiner Erfahrung mit no name produkten von ebay (z.B. schlecht Geschweißt, schlechte Passform).
Cyrill7777 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
50ccm , anfänger , auspuff , runner , tuning
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erstes Tuning. Mucki7x Anfängerfragen 4 18.08.2010 18:22
Piaggio Zip erstes tuning martinp93 Anfängerfragen 10 07.08.2009 17:45
Erstes Tuning Prey Piaggio-Motoren - Vergaser 16 23.09.2006 20:13
Optik-Tuning -- Was als erstes??? Aerox-018 Optik 11 25.04.2005 19:32
erstes Tuning????? Ark-man Fragen an Scooter-Attack 3 16.04.2003 17:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:40 Uhr.



´

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.