Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > Starthilfe > Anfängerfragen

Anfängerfragen Hier wird Anfängern geholfen wenn es um Rollermodelle und Einsteigertuning geht.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2011, 08:06   #1 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: May 2011
Alter: 28
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
vrfreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Question Unbeantwortet: Italjet Formula 50 Variogewichte und Drosseln

Hallo zusammen,

hoffe ich bin hier richtig mit meinem Fred. Was Roller-Tuning angeht, bin ich Neueinsteiger. Unzwar habe ich mir ein Roller der Marke Italjet Formula 50 Wassergekühlt zugelegt bei dem schönen Wetter macht das auch sehr viel Spaß mein VR6 muss in der Garage ruhn .

Meine Frage zu dem oben genannten Roller ist, wenn ich starte also los fahren will, dauert es erstmal ein bisschen bis er los fährt, ich möchte aber ein übelsten Abzug haben, habe da was von Variogewichten gehört, vielleicht kann mir da ja jemand mehr zu sagen wo ich die herbekomm, ob der Start wirklich an den Variogewichten liegt, welche ich nehmen muss und ob der Einbau schwierig ist bzw wo die Dinger sitzen.

Der Roller läuft zur Zeit laut Tacho 90km/h der vorbesitzer hat irgend so ein Ring von der Kupplung weg gemacht doch das bringt nur oben raus mehr leistung ich hätte lieber wie gesagt unten raus also beschleunigung mehr....dann hat er mir noch ein größeren eeehhmm ich weiss grad gar nicht wie das ding heisst mitgegeben er hat auf jedenfall gesagt, dass ernochmal besser läuft wenn man das dingens rein macht ich hab allerdings kein Plan wo das hingehört

Das ist aber auch erst mal gar nicht so wichtig, mir geht es im Moment nur um die Beschleunigung ich weiss das im Auspuff noch ne Drossel sitzt aber ich glaube daran liegts ja nicht oder?

Bin euch für jeden Tipp Dankbar.

MFG vrfreak

Geändert von vrfreak (24.05.2011 um 08:12 Uhr)
vrfreak ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 24.05.2011, 09:27   #2 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
Yamaha Aerox 50 Cat (ab.Bj.2003)
 
Registriert seit: Apr 2011
Ort: DE-59609 Anröchte
Alter: 29
Beiträge: 328
Realname: Dennis
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 25 Danke für 24 Posts
encore90 ist ein Lichtblick encore90 ist ein Lichtblick encore90 ist ein Lichtblick encore90 ist ein Lichtblick encore90 ist ein Lichtblick encore90 ist ein Lichtblick 11
Beantwortete Fragen: 1
Bewertung: 100% (1)
Du hast bis zu teilweise 4-5 Drosseln im ROller

1. Vergaser sogenannte gashahndrossel ( ist ein kleienr Alu rung im vergaser der verhindert das du gas durchziehn kannst )
2. Im AUspuffkrümmer ist eine kleine Verjüngung!
3. In der Vario
4. VIA CDI gedrosselt ( elektronisch so gesagt )
5. Eine Drossel im ASS ( Ansaugstuzen )

__________
Wenn du auf Anzug gehen willst, dann musst du als erstes mal den Vario Deckel aufmachen

#Bild#

#Bild#
Dann nimmst du dir "deine neuen gekauften gewichte + gdf + Kupplung.
und baust sie so ein wie du die allten sachen ausgebaut hast!



Einfach abschrauben ...und neue teile einsetzten

ist wirklich nicht sehr schwer, dann kommt das abstimmen, kauf dir ein gewichte set bsp: s6 ... teste alles aus, stelle die kupplung auf hart mit den harten federn ein, nimm eine mittel/leichte gegendruckfeder ( gdf )
passe nur die variator gewichte an, sind 6 Rollen vorne drinn ...^^

bei fragen schreib mir ne PM dann mach ich dirn Video o.A
__________________
LG Dennis.F
encore90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 23:39   #3 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: May 2011
Alter: 28
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
vrfreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Kann ich bitte noch eine Auflistung der benötigten teile für die beste beschleunigung für Max 150€ haben? Danke euch
vrfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
beschleunigung , italjet f50 , vario gewichte
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Italjet Formula 50 AC Welche Variogewichte? kingpat Morini-Motoren - Vergaser 4 02.08.2010 22:41
Italjet Formula mit Kipschalter auf 25 drosseln??? weePer Morini-Motoren - Vergaser 9 19.03.2006 11:25
Italjet 50 Formula drosseln Hilti Morini-Motoren - Vergaser 3 30.09.2004 16:32
getunten ItalJet Formula drosseln... ?? silverstoffel Morini-Motoren - Vergaser 11 03.04.2004 23:52
Wie viele drosseln hat der italjet formula 50 ?? otti Morini-Motoren - Vergaser 1 26.06.2001 23:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:55 Uhr.



´

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.