Zurück   SCOOTERTUNING - Roller Forum & Community > Starthilfe > Anfängerfragen

Anfängerfragen Hier wird Anfängern geholfen wenn es um Rollermodelle und Einsteigertuning geht.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2011, 17:12   #1 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Sep 2011
Ort: DE-77933 Lahr/Schwarzwald
Alter: 30
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
SpeedCruiserLC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Unhappy Unbeantwortet: Speedfight 2 LC geht aus sobald ich sitze!!!

Hallo liebe Community,

ich bin neu hier, deswegen entschuldigt mich falls ich hier den Thread falsch reinsetze. Ich habe ein großes Problem mit meinem Speedfight 2 LC. Ich hatte das Problem, dass bei einer Fahrt der Roller einfach ausgegangen ist, mitten auf der Schnellstraße habe ihn auch nicht mehr anbekommen, nur noch Fehlzündungen. Ich hatte dann gegoogled und gelesen ich solle mal den Vergaser säubern und nach der Zündkerze schauen, habe ich gemacht und schon lief er wieder wunderbar. nach ungefähr nicht mal 100 km geht er einfach wieder aus. genau das gleich, er geht zwar an, läuft ziemlich unruhig, aber sobald ich mich draufsetze, stottert er, hat Fehlzündungen und geht wieder aus. Es kann ja nicht sein dass ich jetzt jedesmal den Vergaser säubern muss, da muss doch iwas sein. hat vielleicht einer eine idee?

ich danke schon einmal für die Antworten

Ach ja und sonst ist alles ori außer der Auspuff
SpeedCruiserLC ist offline  
Mit Zitat antworten
SA Shop
Alt 12.09.2011, 17:23   #2 (permalink)
New Member
Eigenbau
 
Benutzerbild von NrgPower124
 
Registriert seit: Jul 2011
Ort: DE-33689 Bielefeld
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
NrgPower124 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Also so wie sich das anhört brauchst du einen neuen Cubiksatz ,eine cdi einheit (das ist das ding wo das kabel vom kerzen stecker reingeht ) oder deine licht machiene ist defekkt .bei mir war das auch ging scheisse an die batterie läd nicht richtig geht im stand aus ,oder bei regen ging er gar nicht mehr an habe nen neuen zylinder ne cdi und zwei wochen spaeter ne neue lichtmaschiene ,wenn die sachen alle laufen läuft auch der roller...musst vieleicht nur mal die kolben ringe wechseln damit er wieder volle kompression hat und auch mal kommplett abnehmen um zu schauen ob riefen drin sind ,ich tippe auf cubiksatz und das der roller auf dem letzten loch pfeift .das kann passieren wenn man viel fährt .ausserdem würde ich nachschauen ob der seilzug zur öilpumpe noch dran ist ,die meisten roller haben eine zylinder förmige oder runde verteilerbox wo an dem zug den man am gasgriff hat nochmal zwei züge spannt einen fürn vergaser einen in den variokasten zur oilpumpe .man bekommt nicht einfach so nen kubik verschleiss ,meistens passt dann was nicht .also biitte nachschauen oder wegbringen und viel geld bezahlen

Geändert von NrgPower124 (12.09.2011 um 17:32 Uhr)
NrgPower124 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2011, 17:41   #3 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Sep 2011
Ort: DE-77933 Lahr/Schwarzwald
Alter: 30
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
SpeedCruiserLC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort

Das hört sich echt nicht gut an, bekomme grad ein wenig Angst weiß gar nicht wo ich anfangen soll^^
Ich stelle dein Kommentar nicht in Frage aber hatte vielleicht jmd anders auch schon mal dieses Problem?
In die Werkstatt kommt der auf keinen Fall, lieber mache ich dass dann selber mitm Kolleg der sich da ein wenig auskennt. Der ist momentan aber im Urlaub und ich brauche den Roller unbedingt.
Hoffe es gibt noch andere Ansichten. Dankeschön

Also ich hab ja nicht viel Ahnung, aber wenn der roller im stand ja läuft, müsste die Lichtmaschine ja funzen oder sehe ich das falsch? Er geht ja nur aus sobald ich mich draufsetze. Gas geben kann ich ja auch, die drehzahl ist nur komisch tief, als ob er sich quälen würde an zu bleiben
__________________
Wer noch einmal meinen Roller anfasst, den jage ich bis zu seinem Lebensende! .

Geändert von SpeedCruiserLC (12.09.2011 um 17:51 Uhr)
SpeedCruiserLC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2011, 23:23   #4 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Sep 2011
Ort: DE-77933 Lahr/Schwarzwald
Alter: 30
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
SpeedCruiserLC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
....

Hat keiner mehr eine Idee? Oder genauso eine Erfahrung gemacht?
__________________
Wer noch einmal meinen Roller anfasst, den jage ich bis zu seinem Lebensende! .
SpeedCruiserLC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2011, 10:35   #5 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Sep 2011
Ort: DE-77933 Lahr/Schwarzwald
Alter: 30
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
SpeedCruiserLC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
Keine idee?

Hat hier keiner eine Idee dazu?
__________________
Wer noch einmal meinen Roller anfasst, den jage ich bis zu seinem Lebensende! .
SpeedCruiserLC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2011, 11:29   #6 (permalink)
Member
 
Registriert seit: Sep 2011
Alter: 22
Beiträge: 240
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 2 Danke für 2 Posts
Ziplex wird schon bald berühmt werden 00
Änder mal dein Gemisch !
Das war Ähnlich bei mir auch schon.
Bin gefahren und nach einiger zeit,säuft der Roller ab und geht erst wieder an wenn er abgekühlt ist.
Versuchs einfach ma.
Lg
Ziplex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2011, 13:30   #7 (permalink)
Member
Verified SA-Customer
MBK Nitro 50 (ab Bj.1999)
 
Benutzerbild von Nico Valerinto
 
Registriert seit: Nov 2010
Alter: 22
Beiträge: 224
Bilder: 3
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 1 Danke für 1 Post
Nico Valerinto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 11
Hattest du dein Helmfach mal Draußen oder so?
Vielleicht ist ja irgendein Kabel oder Schlauch eingeklemm t und wenn du dich drauf setzt bekommst du kein Benzin mehr oder so
Nico Valerinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2012, 10:55   #8 (permalink)
New Member
 
Registriert seit: Sep 2011
Ort: DE-77933 Lahr/Schwarzwald
Alter: 30
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Posts
SpeedCruiserLC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast 00
...

So der Roller stand jetzt ne Weile wegen dem Wetter.
Hab ihn anbekommen und ließ sich auch wunderbar fahren.
Doch dann ging er mitten beim Fahren einfach aus (so nach 20 km). Er lässt sich zwar starten aber nur wenn keiner drauf sitzt. Sobald ich mich daraufsetze säuft er wieder ab.
Das witzige ist, wenn ich mich ganz nach hinten setze, kann ich fahren, sobald ich weiter vorne sitze, geht er aus. Denkt ihr wirklich dass das der kubik ist? Will natürlich nicht alles einfach austauschen sondern am besten nur das defekte teil. Ein anderer Punkt ist auch, dass ich den Roller immer antreten muss, vllt Lichtmaschine defekt (Batterie wurde erst letztes Jahr gekauft)?

Danke für eure Antworten
__________________
Wer noch einmal meinen Roller anfasst, den jage ich bis zu seinem Lebensende! .
SpeedCruiserLC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ausgehen , fehlzündung , geht beim draufsetzen aus , speedfight 2 50 lc , stottern
SA Shop

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RS 125 geht aus sobald sie warm ist.. maximan Rotax-Motoren 3 19.03.2011 17:32
EURO II Roller geht während der Fahrt aus, Motor geht aus sobald Licht eingeschaltet wird Kaaay94 CPI & Keeway-Motoren - Vergaser 4 22.01.2011 19:27
sobald reserveleuchte an geht geht roller aus ?? malossibrauer Honda-Motoren - Vergaser 3 12.10.2007 09:10
Hilfe Sobald Ich Gas Geb Geht Er Aus Why??? skill99 Minarelli-Motoren - Vergaser 9 25.09.2007 23:01
TPH standgas geht super, sobald gas -> geht aus Slasch Piaggio-Motoren - Vergaser 23 23.01.2004 21:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:18 Uhr.



tuningsites.com - Vote for our site!

Die Roller Tuning Community von Scooter-Attack. Über 100.000 Mitglieder, Videos, Bilder, Anleitungen... scootertuning.de - Das Forum der deutschen Rollertuning Szene.